Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, so ungefähr ne Stunde....ein Pärchen war nur für drei Stunden auf der Insel ( sind zu Spät drauf gekommen und haben erst um halb zwölf die Fähre genommen....und dann mit uns um halb fünf zurück.


    Meinten trotzdem das es sich gelohnt hätte...eine Stunde über die Insel bummeln bedeutet ja auch einmal Komplett rauf und runter ( und das Gemütlich ;) Dann eine nette Ecke (Strand, Bar, Steg) zum Verweilen suchen....Jeah....das coole an der Insel...die entschleunigt Dich sofort
    Siehe auch 549 (geführter Ausflug) und 600 (mein Bericht)



    Wenn Ihr ein wenig mehr Zeit habt in Belize....kann ich das nur empfehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sahnebaiser ()

  • Sahnebasier stehen denn am Anleger mehrere Anbieter um dort eine Tour zu buchen und weißt du ob es Inseln gibt die nicht weiter als eine halbe Stunde entfernt sind da wir mit zwei Kindern unterwegs sind?
    Schöne Strände gibt es in Belize ja leider nicht. :(

  • Ja, da stehen ganz viele Anbieter die dann auch gleich von dort starten können....siehe kleine Anlegestege


    Das ist der Cruisepark....die Tenderboote kommen ziemlich weit rechts an. Das Ende ist links die große schräge Halle...davor ist der Parkplatz für die Ausflugsbusse und der Ausgang...links unten der kleine türkise Anleger ist schon Watertaxi....

  • hier eine Übersicht der Inseln...und Caye Caulkner ist schon am weitesten weg...deshalb denke ich mal halbe Stunde kommt hin......Vorteil der Aidaausflüge ist, das die direkt vom Schiff aus hin fahren....das spart die Tenderzeit...die Schiffe liegen weit weit draußen

  • Die Schiffe liegen leider wirklich weit draußen. Und unsere Anfahrt zum Ankerplatz war eine gefühlte Schleichfahrt in Schlangenlinien durchs Riff. Das war sehr interessant. Hinter uns kam noch ein Schiff herein, dass dem gleichen Slalomkurs gefolgt ist. Das dauert auch. Wir hatten 1Std. Verspätung bis zum ankern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Also definitiv sollte man einen Ausflug buchen.

    Wir organisieren unser Ausfüge auch immer selbst, aber in Belize würde ich auch über AIDA/TUI buchen oder auf dem Schiff bleiben.

    Wir sind von 13:00-20:00 Uhr dort.

    Das sind aber bescheidene Zeiten wenn man bedenkt das es um 18 Uhr dunkel ist.


    Georg

  • Auch wir versuchen eigentlich immer alles auf eigene Faust zu machen. Außer in Belize. Dort würde ich immer wieder was über AIDA machen. Belize ist ein Entwicklungsland und das merkt man deutlich. Wir haben bislang noch kein anderes Land bzw. Insel kennengelernt wo man es so deutlich merkt. Die Straßen sind in einem sehr schlechten Zustand und der Weg nach Lamanai war doch sehr sehr holprig. Auch wir waren ewig mit den Tender-Booten unterwegs. Die Ausflüge hatten bei uns zumindest deutliche Verspätung auch abends bei der Ankunft.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Ausflug Lamanai mit AIDA


    Sind seit ein paar Tagen leider von der Luna zurück. Hatten Lamanai mit AIDA gemacht. War alles super organisiert. Erst mit den einheimischen Tenderbooten übergesetzt und dann in die einzelnen Gruppen aufgeteilt. Wir hatten gleich drei Reiseleiter, die sehr darauf geachtet haben, dass die Gruppe zusammenblieb Jetzt nicht im Sinne von oberlehrerhaft, sondern die dritte Reiseleiterin blieb immer bei dem Letzten in der Gruppe, bis der auch weiterging. Nur wenn es allzu lange gedauert hat, wurde man freundlich aufgefordert, jetzt weiter mitzukommen. Im Bus gab es zunächst (vielleicht etwas zu viel) Vorträge über das Land in englischer Sprache, aber die Reiseleiter waren ziemlich gut drauf. Durch die teilweise doch recht holprigen Straßen kam mir die Busfahrt relativ lang vor, aber die Landschaft, die man durchfuhr, war schon sehr interessant. Sind nach der Busfahrt dann nach einer Toilettenpause ziemlich zügig ins Boot gestiegen. Waren im Boot allerdings ziemlich aneinandergequetscht, so dass ich froh war, als die Fahrt endlich vorüber war. Das war jetzt nicht gerade soo rückenfreundlich. Auf der Rückfahrt hatten wir aber mehr Platz, so dass man den "Geschwindigkeitsrausch" dann doch mehr oder weniger genießen konnte. Ging ganz schön auf die Ohren, hatte den nächsten Tag auch Kopfschmerzen. Im Dschungel am ersten Mayatempel angekommen erfolgte auch schon trotz Anti-Brumm der erste Angriff der Mosquitos. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Hab mir dann über mein Shirt noch ein langärmeliges Funktions-Sport-Shirt (zum Glück für den Notfall noch mit eingepackt) angezogen. War zwar schweinewarm da drin, aber die Viecher kamen da nicht mehr durch. Hatte zwar auch eine kurze Hose an, aber meine Beine mochten sie zum Glück nicht...Zum "besteigbaren" Tempel: Es gibt auf der linken Seite eine Treppe, die man gefahrlos emporsteigen kann bis zum ersten Aussichtspunkt. Für mich völlig ausreichend, von da aus hat man schon einen fantastischen Ausblick auf den Dschungel unter einem.... Für die mutigen und nicht rückenkranken Ausflügler gibt es noch die Möglichkeit weiter aufzusteigen. Soll nach Hörensagen aber eine ziemlich wackelige Angelegenheit gewesen sein. Wieder unten angekommen, haben wir in den Bäumen auch endlich die Affen entdeckt, deren Respekt einflößendes Brüllen man zuvor schon von weitem hören konnte...Dann wieder - diesmal bequemer - in die Boote. Der Fluss kam mir aber ziemlich breit vor, erst zum Schluss wurde es etwas enger. Tiere haben wir im Fluss aber keine gesehen. Aber dafür ist es die ganze Zeit trocken geblieben im Regenwald. Wieder an der Anlegestelle gab es dann zur Kuchenzeit das einheimische Mittagessen. Habe nur etwas probiert, aber das war wohl ganz schmackhaft. Auf der Rückfahrt im Bus waren die Reiseleiter dann still, so dass man sein Nickerchen machen konnte.
    War ein sehr schöner, abenteuerlicher, aber auch anstrengender Tag.

  • Hallo MareNostrum, :ciao:


    da wir auch bald die Tour machen. Meine Frage: Wie wars mit dem Tendern? Gab es "Tendertickets" oder konnte man sich ganz normal anstellen, um die Tenderboote zu erwischen ? :frage1:
    Ich weiß schon , du hast einen Aida-Ausflug gemacht, aber vielleicht weißt du, wie es bei den anderen war, die Ausflüge auf eigene Faust gemacht haben.


    Danke im voraus für Antwort, :sdanke:
    lg Osterhase

  • Wir waren am 9.11. auf unserer Transkaribik Reise mit der Luna in Belize. Hatte über AIDA den Ausflug "BZE32 Adrenalin Pur: Schwimmen mit Haien und Rochen" gebucht, kostete 77,75 euro. Ausgeführt wurde der Ausflug von Belize Exotic Adventures. Bei denen direkt kostet der Ausflug 70 Dollar. Angesichts eines Unfalls bei einem der ersten Tender Boote hatten wir 1 Stunde verspätung bis wir vom Schiff gekommen sind. Da über AIDA gebucht war stellte das kein Problem dar, hat sich dann alles nach hinten verschoben. Der Ausflug war super organisiert, es ging mit einem Speedboot nach Caye Caulker wo noch 4 Guides zugestigen sind. Wir waren erst am Barrier Reef schnorcheln, dann an einer anderen Stelle mit den Haien und Rochen schwimmen, an einer Bucht haben wir Tarpune gefüttert und hatten dann noch Freizeit auf Caye Caulker. Das ist echt ein schönes Fleckchen!
    Der Ausflug wird bei AIDA gar nicht so genau beschrieben, es steht nur das mit Haien und Rochen geschwommen wird. Deswegen waren wir über die "zusätzlichen" Programmpunkte sehr überrascht und fanden Ausflug echt super. Die Ammenhaie und Rochen waren klasse und das füttern der Tarpune ein weiterer Höhepunkt!



    Hallo MareNostrum, :ciao:


    da wir auch bald die Tour machen. Meine Frage: Wie wars mit dem Tendern? Gab es "Tendertickets" oder konnte man sich ganz normal anstellen, um die Tenderboote zu erwischen ? :frage1:
    Ich weiß schon , du hast einen Aida-Ausflug gemacht, aber vielleicht weißt du, wie es bei den anderen war, die Ausflüge auf eigene Faust gemacht haben.


    Danke im voraus für Antwort, :sdanke:
    lg Osterhase

    bei uns gab es keine Tickets , auf eigene Faust konnte man sich einfach anstellen.

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von 7of10 ()

  • Hallo MareNostrum, :ciao:


    da wir auch bald die Tour machen. Meine Frage: Wie wars mit dem Tendern? Gab es "Tendertickets" oder konnte man sich ganz normal anstellen, um die Tenderboote zu erwischen ? :frage1:
    Ich weiß schon , du hast einen Aida-Ausflug gemacht, aber vielleicht weißt du, wie es bei den anderen war, die Ausflüge auf eigene Faust gemacht haben.


    Danke im voraus für Antwort, :sdanke:
    lg Osterhase

    Sorry, hatte nicht darauf geachtet, ich glaube aber, es gab keine Tendertickets. In der AIDA heute stand jedenfalls nichts davon.


  • Wir waren am 9.11. auf unserer Transkaribik Reise mit der Luna in Belize. Hatte über AIDA den Ausflug "BZE32 Adrenalin Pur: Schwimmen mit Haien und Rochen" gebucht, kostete 77,75 euro. Ausgeführt wurde der Ausflug von Belize Exotic Adventures. Bei denen direkt kostet der Ausflug 70 Dollar.


    Wir sind für Januar am Schauen, da kostet dieser Aida Ausflug schon 93€ !
    Für Kinder 57, aber unser Sohn dürfte nicht schnorcheln, da unter 12.


    Wenn es der gleicher Anbieter ist Belize Exotic Adventures, dann könnte sich die individuelle Buchung evtl. rentieren, da auf deren HP Kinder kein Problem sind.


    Hattet ihr Kinder dabei und könnt dazu etwas sagen?


    Wäre schon ein Highlight.

  • @eagle1


    Oh, das ist aber eine satte Preiserhöhung.
    Bei uns waren keine Kinder dabei.


    Ich kann heute abend mal ein paar Fotos einstellen wenn es Dich interessiert


    Gruß Daniela

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

  • Wir waren am 9.11. auf unserer Transkaribik Reise mit der Luna in Belize. Hatte über AIDA den Ausflug "BZE32 Adrenalin Pur: Schwimmen mit Haien und Rochen" gebucht, kostete 77,75 euro. Ausgeführt wurde der Ausflug von Belize Exotic Adventures. Bei denen direkt kostet der Ausflug 70 Dollar. Angesichts eines Unfalls bei einem der ersten Tender Boote hatten wir 1 Stunde verspätung bis wir vom Schiff gekommen sind. Da über AIDA gebucht war stellte das kein Problem, hat sich dann alles nach hinten verschoben. Der Ausflug war super organisiert, es ging mit einem Speedboot nach Caye Caulker wo noch 4 Guides zugestigen sind. Wir waren erst am Barrier Reef schnorcheln, dann an einer anderen Stelle mit den Haien und Rochen schwimmen, an einer Bucht haben wir Tarpune gefüttert und hatten dann noch Freizeit auf Caye Caulker. Das ist echt ein schönes Fleckchen!
    Der Ausflug wird bei AIDA gar nicht so genau beschrieben, es steht nur das mit Haien und Rochen geschwommen wird. Deswegen waren wir über die "zusätzlichen" Programmpunkte sehr überrascht und fanden Ausflug echt super. Die Ammenhaie und Rochen waren klasse und das füttern der Tarpune ein weiterer Höhepunkt!

    Oh vielen Dank Daniela (7of10) für deinen Bericht. :sdanke:
    Jaaa ! stelle ein paar Fotos ein. :jump:



    Wir haben jetzt übrigens mittlerweile bei "Belize Exotic Adventures" den von dir genannten Ausflug direkt gebucht, mittlerweile sind wir 13 Personen und so kostet der Ausflug p.P. 60 $. Freut mich wenn wir so viel sparen. Der email-Kontakt klappt jetzt auch super und Nickoli und Sheena scheinen wirklich sehr nett zu sein !
    Hattest du Angst vor den Haien ? Bis jetzt will ich auf jeden Fall zu denen rein ins Wasser, bin aber gespannt, wenns so weit ist, ob ich mich noch traue. Hihi - Hai-Alarm :zwinker:


    Auch vielen Dank bei dir MareNostrum für deine Auskunft :sdanke:


    lg Osterhase


  • Caye Caulker

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von 7of10 ()


  • Caye Caulker

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von 7of10 ()


  • Beim ersten Schnorchel Stop eine Muräne war neugierig und schwimmt zurück ins Riff

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    2 Mal editiert, zuletzt von 7of10 ()

  • 21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika


  • Nurse Sharks - Ammenhaie

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika