Beiträge von 7of10

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wie läuft es in Bayonne für Individualabreisende ab? Kann ich da mein Gepäck bis z.B. 13 Uhr im Terminal stehen lassen oder irgendwo gegen Gebühr einschliessen?

Kann ein Taxi oder Uber uns Problemlos am Terminal auflesen?

Polarbär Du bist hier bei der AIDA An- und Abreise.

Da Du was zu Bayonne wissen möchtest gehe ich mal davon aus es geht um eine TUI Kreuzfahrt. Versuchs mal hier:

TUI An Abreise Nordamerika

Wir hatten in Halifax eine Tour mit Bruce nach Lunenburg, Mahone Bay und Peggys Cove gebucht. War wie hier beschrieben, da gehe ich nicht näher darauf ein, dennoch würden wir den Ausflug so nicht wieder buchen.

Liegezeit war von 11 bis 21 Uhr , alle Mann an Bord um 20:30.

Abgeholt hat uns Bruce um 11:30, zurück waren wir um 20 Uhr. Wir hatten zu Fuß 10 min bei den Titanic Gräbern, 10 min in Lunenburg, 10 min um uns in Mahone Bay was zu Essen zu kaufen und dann 20 min bei Peggys Cove.

Ansonsten nur im Auto gesessen, bzw. mal 1 min für ein Foto rausgesprungen und wieder rein, das war uns definitiv zu wenig Bewegung ...

Wir haben zwar viel gesehen, wobei auch nur die drei vorderen Plätze, also Beifahrer und die beiden dahinter so richtig was davon haben. Auf den drei hinteren Plätzen ist es ziemlich eng , die Scheiben sind getönt und lassen sich nicht öffnen also schöne Fotos hier fehlanzeige.

Es war trotzdem ein schöner Tag. Bruce ist sehr nett und spricht ein sehr verständliches Englisch.

Hallo Julia,

wir haben den Ausflug 2017 über AIDA gemacht. Es wurde erst ein Halt zum schnorcheln gemacht, da war das Wasser schätzungsweise so 6-8 Meter tief. Beim Schwimmstop mit den Haien & Rochen konnte man definitiv nicht stehen. Den Boden hat man gesehen, schätze es war ca. 3 Meter tief. Der Guide hat Rochen immer wieder angefüttert und nach oben gelockt damit man sie streicheln konnte. Ich konnte auch einen Hai streicheln. Jeder hatte eine Art Schwimmhilfe / Boje, ich sag mal so aller Baywatch, mit Gurt um den Oberkörper und paar Meter Seil bis zur Schwimmhilfe, da konnte man sich dran festhalten und so hatten die Guides im Blick wer und wieviele im Wasser sind.

schau mal hier, da hatte den Ausflug beschrieben und ab Post #496 Fotos gepostet, bei #501 und 504 sieht man ganz gut den Meeresboden :

ab #490

so, wir sind wieder da.

Die Stadtführung mit Nadia war sehr schön. Sie hat uns pünktlich am Schiff abgeholt und dann ging es los durch die Unterstadt dann später hoch in die Oberstadt.

Ihr deutsch ist sehr gut, sie weiß sehr viel und erklärt alles sehr verständlich.

Waren ca. 3 Stunden mit ihr unterwegs. Kann ich nur empfehlen.

unsere Reiseunterlagen sind gestern auch gekommen :thumbsup:

Die Planung bei uns ist nun auch fast fertig. Fast - weil Invergordon fehlt noch. Ich mag keine Leihwagen holen wegen des Linksverkehres. Würden gerne nach Dunrobin Castle und noch Dornoch mitnehmen, da eh auf den Weg. Evt noch Alness oder was sich sonst in der Nähe findet. Jetzt muss ich nur finden, wie wir das am besten organisieren :gruebel:

Das Dunrobin Castle ist wirklich sehr schön und die Greifvogelflugschau sehr interessant!

Wir sind eigentlich auch durch mit der Planung, in 2 Häfen haben wir ein Leihauto, 2x AIDA Ausflug und 4x was über örtliche Anbieter.

Denke das ist ein guter Mix....

Bin nur mal auf das Wetter gespannt, werde kurz vorm Koffer packen mal die Tendenz der nächsten 14 Tage schauen und dann hoffen das wir alles unter bekommen ;-)

AIDA FANTREFFEN

ich möchte nochmal an das Fan Treffen erinnern. Am ersten Seetag den 25.06.2019 um 11:00 Anytime Bar ist es vorgesehen. Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bei mir mit Vor und Zunamen und Kabinennummer. Ich werde die Teilnehmer an Aida melden. Wenn Aida das Treffen bestätigt hat werde ich es hier mitteilen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

ich hatte uns schon (*) angemeldet ? ;-)

bei unserer letzten Reise war genau am Fantreffen ein Workshop, hoffentlich passt es diesmal...

lg Daniela

Wäre eine Tageskabine keine Option?

Tageskabine wäre schon eine Option. Leider steht in der Buchungsmaske nicht dabei wie lange man die hat.

Beim Tagesaufenthalt steht bis 15 Uhr.

Edit: Auf Nachfrage bei AIDA habe ich jetzt die Auskunft 17 Uhr erhalten, das wäre natürlich super.

Gepäckaufbewahrung war im letzten Jahr im Hafenterminal - ganz normal nach Decks sortiert. Handgepäck im Fitnessstudio. Waren am Abreisetag auch noch in der Stadt unterwegs. Hatten kein An- und Abreisepaket gebucht

Danke für Deine Antwort. Wie habt Ihr das mit dem Handgepäck im Fitness Studio gemacht? man muss als Individueller doch das Schiff um 10 verlassen?

Hallo ,

kann jemand sagen ob man das Gepäck am Hafen inrgendwo unterbringen kann? unser Flug geht erst abends und wir wollten dann evtl. noch etwas zu Fuß in die Altstadt bevor wir zum Flughafen fahren...

Muskatnuss hast Du vielleicht ein paar Fotos?

ich bin am überlegen welchen Ausflug ich buche, zur Ile Napiaskau oder zur Ile Quarry. Letzterer ist eine Stunde länger...

denke aber mal die Inseln sind sich sehr ähnlich....

In Halifax waren wir mit Bruce unterwegs. bruce@brucestours.ca. Es können 6 Personen mit seinem Bus mitfahren. Wir waren in Halifax am Government House, Public Gardens, Town Clock, Citadel, Titanic Friedhof. In East Dover an der wharf area, Learys Cove. In West Dover an der Wharf area, in Peggys Cove am lighthouse. Anschließend sind wir zu Pollys Cove und zur Cranberry Cove gewandert. Bruce spricht nur englisch, hat aber immer wieder Karten, auf dem er in mehr oder weniger gutem Deutsch alles übersetzt hat. Er hat alles aufgeschrieben, was wir besichtigt haben. Die Tour sollte 6 Stunden dauern, dauerte aber schließlich ohne Aufpreis 7 Stunden. Man hat gemerkt, dass Bruce stolz war, uns sein Land zu zeigen. Er wollte die Tour auch nicht kürzen. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen. Maximal kann er sechs Gäste in seinem Taxi mitnehmen.

Hallo Hodaluti,
    was das die Halifax & Peggys Cove & Coastal Walks Tour? auf seiner Homepage stehen 18 verschiedene Touren.

Gruß

sollte die Seite hier sein, schreibt sich mit v, kommt aber trotzdem gleich wenn man googelt:

Rusty Rover

wir machen die Kanada Tour nächstes Jahr, ich bin aber auch schon ab und an am Ideen holen und würde mich über Tipps von den diesjährigen Fahrern freuen!

Gruß Daniela