Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt, das wird knapp.
    Wir hatten die Fähre um 10 Uhr und zurück dann 16:30...... mich wundert die kurze Liegezeit der Luna...so schaffen Die doch Ihre Lamanai Ausflüge gar nicht , oder?

    Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen da steckt System dahinter: Private Anbieter vor Ort können die Ausflüge nach Lamanai nicht in dem Zeitrahmen garantieren. Daher werden die Gäste, die nach Lamanai wollen, unter dem Sicherheitsaspekt den AIDA-Ausflug buchen. Allerdings ist auch in diesem Fall der Ausflug nicht in dem zeitlichen Rahmen zu schaffen. Das weiß auch AIDA und berücksichtigt das intern so. Und dann wird am Tag der Ankunft die Liegezeit entweder offiziell oder inoffiziell verlängert. :meinung:


    Bei uns war damals das letzte Tenderboot für 18.00 Uhr vorgesehen (Liegezeit bis 19.00 Uhr). Allerdings waren um 18.00 Uhr noch längst nicht alle AIDA-Ausflüge zurück und es mussten noch weit über hundert Passagiere getendert werden, so dass sich das "Ablegen" reichlich verzögert hat.

  • Ja da muss man auch die Ausfahrt zur Sandbank zum Schwimmen mit den Haien( die ich gar nicht möchte) mit bezahlen. Mit der Fähre kostet es ab 11 Jahren (Erwachsene) etwas mehr als 28$. Das ist der günstigste Preis wenn man erst um 17 Uhr zurück fährt. Mit Rückfahrt um 16:30 muss man zwei One Way Tickets lösen.


    Wenn man darauf setzt, dass Aidaausflüge verspätet zurück kommen und das eigene Boot, trotz Warnhinweisen zur Unpünktlichkeit-sie halten sich neuerdings nicht an den Zeitplan bei den Wassertaxis, könnte man Glück haben und den letzten Tender noch erwischen.


    Sorry, das ist nicht meins. Ich habe keine Lust wegen40€ hinterher zu fliegen. Das ist mir dann wiederum zu teuer.


    Vermutlich werden wir nun einen anderen Ausflug machen. Schade, die Liegezeiten sind mal wieder so gelegt, dass man es nicht selbst machen kann. Ein Schelm, der sich was dabei denkt.


    Und wenn wir mit Verspätung Ankern, dann werden erst einmal die Aida Ausflüge über die Mannschaftstreppenhäuser hinausgebracht und der Tenderbeginn bei anderen verspätet sich.


    Das haben wir gerade in Kirkwall erlebt. Wir lagen zwar am Pier, wir standen sehr früh an, um zu unserem privat bestellten Guide zu kommen. Fehlanzeige: unser Ausgang blieb noch eine Stunde geschlossen. Was war passiert? In Korkwall gibt es generell nur eine Beamtin für die Passkontrolle und die Aidaausflüge gingen durch einen anderen Ausgang hinaus. Und wir warteten und warteten. Das passiert regelmäßig wenn Kirkwall der erste Hafen ist wenn man von außerhalb kommt. Wir kamen aus Island.


    Und analog dazu wird, sollten wir mit der Luna verspätet ankommen, einfach kein Tender an die Pforte des normalen Ausgangs kommen. Dafür werden die Aidaausflüge über Mannschaftstreppenhäuser hinausgeführt um nicht noch weiter in Verzug zu kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Was wieder mal beweißt, das AIDA hier mitliest und aus den Tipps und Anregungen Konsequenzen für die eigene Geschäftspolitik zieht. Es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn es nicht so wäre.


    Und das die Qualität mancher AIDA-Ausflüge unterirdisch ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Das habe ich schon mehrmals selbst erfahren müssen.

  • @reisesehnsucht
    Qualität von AIDA-Ausflügen ?
    Wir machen zwar nicht viele Ausflüge über die Reedereien, aber die paar, die wir über AC gemacht haben
    (Gamboa - Colon, Petra - Aqaba, Vesuv - Neapel),
    die waren ev. etwas preisintensiv, aber sehr gut organisiert und interessant.


    In Belize würde ich das nächste Mal einen organisierten Ausflug buchen, da vor Ort kurzfristig nur wenig angeboten wird. Ev. zum Eco Park Bacab, nach Altun Ha oder einfach nur zum Rummuseum.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hallo,


    war jemand schon mal im Belize Zoo auf eigene Faust? Es soll ja einen Bus hingeben, bin mir aber nicht sicher, ob das so vertrauenswürdig ist. Oder mit Leihwagen oder Taxi?

    Liebe Grüße :schwimmen:


    Lisa, Steffen mit Isabell & Constantin

  • Wir sind im Januar vor Ort. Nachdem ich jetzt einige Seiten der fleißigen Schreiber gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass man selber in Belize City nicht viel machen kann oder täuscht das?


    Also definitiv sollte man einen Ausflug buchen.


    Kann denn jemand sagen wo man genau mit den Tenderbooten ankommt?

  • In Belize gibt es einen Cruise Port ( Tourism Village) man kommt ganz Rechts mit den Tenderbooten an.....einmal durch das ganze Ding durch nach links ist dann eine Halle dort drin und auch auf dem Weg dort hin werden Dir zig Ausflüge angeboten....dann halt was du magst.


    Wie lang liegt ihr denn?

  • Das ist spät....ihr seid dann mit allen drum und dran erst 14:00 da...und müsst um 19:00 das Tenderboot zurück nehmen....fünf Stunden Zeit .....hmmmm, das ist knapp... was bietet Aida denn so an?

  • Weiß leider noch nicht genau was AIDA anbietet, da ich mich schon seit längerem nicht bei MyAIDA anmelden kann um mir die Ausflüge anzugucken :cursing:
    Aber da scheint wohl derzeit ein allgemeines Problem bei AIDA zu bestehen. Klicke mich ansonsten nur durch Kreuzfahrer-Blogs.

  • Es gibt im Cruiseport Ausflüge nach Goff’s Caye und St. George’s Caye.
    Auch dort kann man sich ein paar Stunden in der Sonne Aalen oder zu Schnorcheln...mir war so, das die etwas günstiger waren als der Aida Ausflug ...aber dafür verplemperst du Zeit mit dem Suchen des Ausflugs im Cruiseport.