1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Mexico Ausflüge

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:40
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2009 um 16:48
    Zitat

Original von ostermade

Werber

wir gehen am 7. Feb. auf die Vita und haben wahrscheinlich die gleichen Ziele wir Ihr. Ich lese gespannt die Empfehlungen der anderen Fans, bin aber auch Deiner Meinung, man sollte den Tag nicht allzu voll packen.
    Deshalb werden wir uns "nur" direkt am Cruiseterminal von AVIS einen Leihwagen nehmen und die Insel erkunden. Auch hier gibt es einiges zu sehen. Stadt, Strand, Schnorcheln etc. (Langweilig, ich weiß ...)

LG Klaus

Überhaupt gar nicht langweilig!!

gute Entscheidung! Bravo!

Greetz

vom Captain

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

• Anzeige
    • RE: Mexico Ausflüge

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 6. Januar 2009 um 17:09

Wir waren 2006 am Neujahrstag in Chichen Itza. Den Ausflug haben wir über AC gebucht. Wenn ich mich richtig erinnere dauerte schon alleine die Hinfahrt 3 Stunden.
    Das frühe Aufstehen fiel natürlich nach der Sylvesterfeier doppelt schwer.

Chichen Itza war schön und wir haben es nur gemacht weil wir der Meinung waren, dass wir wahrscheinlich nicht mehr nach Mexiko kommen werden und es ein Muß ist die ehemalige Hauptstadt der Maya zu besuchen.

ostermade und Captain Jack Sparrow
    Ich muß euch recht geben. Es wäre mit Sicherheit weniger Streß gewesen auf Cozumel zu bleiben. Diese Insel haben wir nicht gesehen, obwohl wir dort angelegt haben und auch dort hätte man einen schönen Tag verbringen können.

Uns war die weite Busfahrt eine Lehre.

Viele Grüße
    Sonnendeck

:bayern:

• Frank Becher
    AuraVitaFan
    Reaktionen
    9
    • 6. Januar 2009 um 18:37

Hallo,

wir würden gerne den Park in Xel-Ha auf eigene Faust besuchen. Eintrittskarten kann man ja im Internet online buchen.

Aber wie dort hin kommen? Gibt es ab Cozumel oder Playa del Carmen einen Transfer, vielleicht direkt vom Park aus organisiert?

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Andere Frage: Gibt es in Cozumel schwimmen mit Delphinen? Vielleicht wird ja direkt am Anleger damit geworben...einschl. Transfer?

Vielen Dank für die Antworten!

15x AIDA * 5x Mein Schiff | Mein Youtube-Kanal, u. a. mit zahlreichen Kreuzfahrtvideos: efbeVideo

• hane
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 18:55

Hey Sally,

danke, echt super Bericht, hast uns echt weitergeholfen!!!!

@ captain & co.: ja mag schon sein, dass Cozumel auch sehr schön ist, aber wenn man schon mal in so einem interessanten Land wie Mexiko ist, sollte man doch auch ein bisschen Kultur "machen" und auch so viel wie möglich mitnehmen (v.a. wenn man höchstwahrscheinlich die nächsten Jahre, wenn überhaupt, nicht mehr dorthin kommt) :meinung:!!!Roller mieten und Insel erkunden geht auch auf Antigua und co.! Dass der Urlaub natürlich kein Stress sein soll, da stimm ich Dir zu 100% zu! Desahlb werden wir wohl auch nur eines, Tulum oder Xel ha, machen.

Danke nochmals, Sally

cheers

• Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2009 um 11:46

@hane

aaach....wenn Euch mal DAS Fieber hat, kommt Ihr automatisch wieder dort nach MEX. :lachroll:

Frank

Ich hab das Delphin-Schwimmen auf der Insel noch nirgendwo gesehen, oder davon gehört.

Greetz

Jack

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

• ivonne007
    Schüler
    • 7. Januar 2009 um 13:01
    Zitat

Original von Frank Becher

Andere Frage: Gibt es in Cozumel schwimmen mit Delphinen? Vielleicht wird ja direkt am Anleger damit geworben...einschl. Transfer?

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo Frank,

wir fliegen im April nach Mexico. Habe mich mal im Netz umgesehen und folgendes zu Delphinschwimmen auf Cozumel gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter! Aber wenn du in den Park Xel-Ha möchtest, kannst du auch dort mit den Delphinen schwimmen!

1. http://www.cozumelparks.com/eng/attr-dolphin.asp

2. http://www.magicaldolphin.com/Delphinschwimm…eddolphswim.htm
    Nuevo Vallarta
    Anbieter: Dolphin Adventure
    Isla Mujeres, Cozumel, Puerto Aventura, Tortola,BNI)
    Anbieter: Dolphindiscovery

Gruss Ivonne

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• Tina_Muenchen
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 19:13

Wir waren letzte Woche in Xel-Há. Ich habe mir dort das Delphinschwimmen vom Beckenrand aus etwas länger angesehen und muss leider sagen, dass mir das nicht wirklich gefallen hat. Den in jedem Becken etwa 6-8 Teilnehmern wurden verschiedene Tricks der Delphine gezeigt, in die die Besucher eher halbherzig (z.B. durch gemeinsames Rufen eines bestimmten Kommandos) eingebunden wurden. Zum Schluss ging noch ziemlich viel Zeit dafür drauf, jeden Teilnehmer mit einem Delfin auf ein Foto zu bekommen. Die Becken kommen mir nicht wirklich groß vor. Es leben anscheinend immer zwei Delfine in einem Becken (wir waren in der letzten Stunde da und haben beobachtet, wie der Trainer alles aufgeräumt und abgeschlossen hat bzw. danach die jeweils zwei Delfine in ihren jeweiligen Becken verblieben).

Wir haben die von AIDA angebotene Tour Tulum und Xel-Há gemacht und hatten einen sehr interessanten Tag, bei dem wir kein Gefühl von Hetze verspürten. Für uns ein sehr gelungener Tag, zumal wir am Abend bei der Stunde zur freien Verfügung unser geliebtes Starbucks vorfanden (lt. AIDA-Scouts der einzige Starbucks auf der ganzen Karibik-2-Route). Wer Starbucks nur wegen des WiFi besuchen möchte: Wir haben auf allen Touren in der Nähe von Cafes eigentlich immer offene WLANs gesehen (*räusper* natürlich nur gesehen, nicht benutzt :whistling: ).

• Breitler
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 13:39

Für diejenigen, die in Cozumel Zeit für einen 10stündigen Ausflug haben, aber Chichen Itza zu mühsam ist, kann ich auch folgendes schwerstens empfehlen: "COZ T05 - Cenoten und Tulum".
    Haben das vor 2 Wochen gemacht und es war einer der Top 3 auf der gesamten Reise. Zuerst Süßwasser-Höhlenschnorcheln in den Cenoten (geführte Tour mit Taschenlampe in unglaublich klarem Wasser in Grotten zwischen Stalaktiten&Stalagmiten mit keinem bzw. tollem Lichteinfall), danach kurze Fahrt nach Tulum zu den Ruinen und dem schönen Strand darunter. Am Ende noch Zeit für einen Spaziergang an der Shopping-Meile von Playa del Carmen bis zur Abfahrt der Fähre. Das sind praktisch 4 Ausflüge in einem und sehr abwechslungsreich.
    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen - außer man kommt um 6:00 morgens nicht hoch oder ist als Schnorchler noch sehr unerfahren oder tollpatschiger Amerikaner. Auch die Taucher, die mit uns waren (kleine Gruppe: 14 Schnorchler, 14 Taucher) waren absolut fasziniert von den Cenoten.

• Mittagskeks
    Anfänger
    • 13. Januar 2009 um 15:09

Ich war auf Cozumel in dem Naturpark Chankanaab mit Delphinen
    schwimmen. Eintritt und Schwimmen mit Delphinen kostet dort zusammen 99
    $. Royal-Schwimmen wird auch angeboten. Dazu kommt Taxifahrt hin, circa
    3-5 $ pro Person und Fahrt. Delphin-Schwimmen dauert ca 1,5 Stunden,
    wobei man in einer Gruppe mit ca. 10 Personen ca. 45 Minuten mit den
    Delphinen im Wasser verbringt. Die restlichen 45 Minuten nehmen
    Einweisung und Merchandising (wer möchte: Foto 16 $ und dvd 39 $) in
    Anspruch. Für mich war es ein riesiges Erlebnis und ein Highlight auf
    der Karibik-Tour. Sehr empfehlenswert!!! :antwort:
    Anschließend kann man sich an den Strand legen und die Sonne genießen.
    Schön war auch der zum Park gehörende botanische Garten. Fahrt mit dem
    Taxi dauert circa 10 Minuten. Wenn man nur den Park besuchen möchte,
    kostet dies 16 $. Die gleiche Tour mit Aida gebucht (Schwimmen mit
    Delfinen auf Cozumel) kostet im Vergleich 119,00 Eur und dauert nur 3
    Stunden. Zumindest wenn man anschließend noch am Strand liegen will,
    ist das schon ein wenig knapp. Also, lieber individuell buchen!!!!

• Molax
    Gast
    • 13. Januar 2009 um 15:41

Wir haben den Ausflug Tulum und Xel-hà im Februar 2007 von der Aida gemacht :schwimmen:

Ein wunderbarer Tag und das Schwimmen mit den Delfinen für mich das schönste Urlaubserlebnis überhaupt.

Dieses mal werden wir den Strandausflug auf die Isla Passion machen.

FG Mo

Aidablu Kanaren Dez.2006

Aidaaura Mittelamerika/ Karibik Feb. 2007

Aidadiva Westliches Mittelmeer Aug.2008

Aidavita Karbik Feb. 2009

• pamina
    Gast
    • 13. Januar 2009 um 19:38
    Zitat von Breitler

Für diejenigen, die in Cozumel Zeit für einen 10stündigen Ausflug haben, aber Chichen Itza zu mühsam ist, kann ich auch folgendes schwerstens empfehlen: "COZ T05 - Cenoten und Tulum".
    Haben das vor 2 Wochen gemacht und es war einer der Top 3 auf der gesamten Reise. Zuerst Süßwasser-Höhlenschnorcheln in den Cenoten (geführte Tour mit Taschenlampe in unglaublich klarem Wasser in Grotten zwischen Stalaktiten&Stalagmiten mit keinem bzw. tollem Lichteinfall), danach kurze Fahrt nach Tulum zu den Ruinen und dem schönen Strand darunter. Am Ende noch Zeit für einen Spaziergang an der Shopping-Meile von Playa del Carmen bis zur Abfahrt der Fähre. Das sind praktisch 4 Ausflüge in einem und sehr abwechslungsreich.
    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen - außer man kommt um 6:00 morgens nicht hoch oder ist als Schnorchler noch sehr unerfahren oder tollpatschiger Amerikaner. Auch die Taucher, die mit uns waren (kleine Gruppe: 14 Schnorchler, 14 Taucher) waren absolut fasziniert von den Cenoten.

Hallo,

vielen Dank für die tolle Beschreibung. Nun sind wir zwar keine ganz unterfahrenen Schnorchler, aber eben doch nur 'Hobbyschwimmer bzw. -schnorchler' :wacko: Ist die Tour durch die Höhle für ungeübte bzw. unsportliche Schwimmer sehr anstrengend, weil z.B. der Tour-Guide ein Wahnsinnsttempo vorlegt oder die Tour sehr lang ist?

Vielen Dank für die Rückantwort!

Nicole

• Breitler
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 10:49
    Zitat von pamina

vielen Dank für die tolle Beschreibung. Nun sind wir zwar keine ganz unterfahrenen Schnorchler, aber eben doch nur 'Hobbyschwimmer bzw. -schnorchler' :wacko: Ist die Tour durch die Höhle für ungeübte bzw. unsportliche Schwimmer sehr anstrengend, weil z.B. der Tour-Guide ein Wahnsinnsttempo vorlegt oder die Tour sehr lang ist?

Nicole, es reicht vollkommen, Hobbyschnorchler zu sein. Man braucht weder spezielle Ausrüstung (Taschenlampe bekommt man vor Ort in die Hand gedrückt) noch irgenwelche Erfahrung für die Höhle. Der einheimische Guide schwimmt nicht allzu schnell und die Tour dauert in etwa eine halbe Stunde (manchmal gibt es auch zwei Touren, aber das kommt auf die Verfügbarkeit der Guides an). Man sollte halt keine extreme Angst vorm Dunkeln haben, weil es dazwischen auch mal eine "Dark Cave" gibt.
    Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, vielleicht hier ein paar Schnappschüsse (inklusive Tulum und Playa del Carmen) von diesem Ausflug:
    http://www.flickr.com/photos/1514114…57612551594224/
    In Tulum macht einer der AIDA-Tauchguides den inoffiziellen Führer - er darf sich witzigerweise nicht also solcher deklarieren, weil die einheimische Führermafia ansonsten über ihn herfällt. Videokameras müssen dort übrigens 3 Euro Eintritt zusätzlich bezahlen (Fotografieren ist gratis).
    Der Strand unterhalb der Ruinen ist ganz ok für ein wenig Enspannung, obwohl er natürlich z.B. mit Isla Saona oder ähnlichem nicht mithalten kann.
    Wie ich schon sagte, war das aber in Summe in sehr runder Ausflug mit viel Abwechslung - einer der drei besten auf der Reise...

• pamina
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 15:54

Super, ich danke Dir :blumen: . Die Bilder sagen tatsächlich alles und sind wunderschön. Ich denke wir werden dann diesen Ausflug auch buchen, auch wenn er nicht ganz billig ist. Aber Chichen Itza wäre genauso teuer und den hätten wir sonst gemacht.

LG

Nicole

• Patsy
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 2. März 2009 um 19:38

Hallo,

wir machen am 21.03. die Karibik Tour mit der Vita und planen einen selbst organisierten Ausflug in Mexiko zum Xel-Ha Park. Gibt es hier jemanden, der die Tour auch auf eigene Faust unternommen hat und uns Tipps (Anreise etc.) geben kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe :daumen:

LG

Patsy

• Aida-Anfänger
    Anfänger
    • 8. März 2009 um 12:28

Das würde mich auch interessieren!

Kann uns keiner Tipps geben?? :gruebel:

Danke schon mal!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 8. März 2009 um 13:44

Schaut doch im Thread zu diesem Hafen - ist das Cozumel? - da finden sich Tipps zu ALLEN Ausflügen... wahrscheinlich auch dazu! Es braucht ja nicht jedes Ausflugsziel ein eigenes Thema...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Mini 321
    EL Tiburon Tänzerin
    Reaktionen
    6
    • 28. Juni 2009 um 19:49

Hallo Patsy,

wir waren letztes Jahr 18 Tage in Playa del Carmen. Vom Strand aus konnten wir immer die gr. Kreuzfahrtschiffe sehen die in Cozumel angelegt haben.
    Wir sind dieses Jahr auf der Karibik-Route mit AIDA auch auf Cozumel. Ich denke wir werden morgens zeitig mit der Fähre rüber nach Playa del Carmen fahren ca.15-20min. ( Bitte bei ein und der selben Fährline Hhin und Rückfahrt buchen bzw. Karten kaufen, sonst wirds teurer als 16,00EUR p.P. für Hin und Rückfahrt )
    Von Fähranleger in Playa kann gut eben zu Fuß Richtung Collectivo Abfahrtsstelle laufen. Die Collecti. pendeln zwischen Playa del Carmen und Tulum und Playa del Carmen und Cancun.
    Die Collecti.sind kleine Minivan meißt in weiss...es ist sehr günstig mit denen überall hin zufahren.Wir sind damals nach Tulum von Playa aus und haben p.P. 4,00 Dollar bezahlt ( einfache Fahrt ).
    Wenn ihr nach Xel-ha wollte steigt ihr ein in ein Collectiv. Richtung Tulum. Ihr müßt dem Fahrer sagen ihr wollt nach Xel-ha ( da wird der Preis etwas günstiger sein ) denn Xel-ha liegt gut auf der Hälfte der Strecke nach Tulum. Der Fahrer hält dann an der Straße an und läßt euch raus. Zurück müßt ihr einfach an die Straße gehen und auf die andere Seite. Es kommen dauernt Collectiv. vorbei und die halten dann an. Eine Haltestelle off. gibt es nicht, ist halt Mexico! :lachroll: :lachroll:

Xel-ha hat eine Internetseite...mußt mal googeln...Eintrittspreise ect. :abschied:
    Nadiné

AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

• miss-sunshine
    Gast
    • 26. Oktober 2009 um 13:33

Hallo ihr,

mein Mann Uwe und ich sind dieses Jahr über Weihnachten mit der Vita in der Karibik unterwegs (Route 3)!

Eigentlich wollen wir uns unbedingt Chichen Itza ansehen, aber manche Einträge hier im Forum klingen nicht so begeistert.

(Was mich jetzt etwas verunsichert hat.) :gruebel:

War jemand von euch schon dort und war richtig von den Socken und hat evtl. ein paar Fotos gemacht?

Kann man den Ausflug auch auf eigene Faust machen?

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott, :ciao:

• Molax
    Gast
    • 26. Oktober 2009 um 13:44
    Zitat von miss-sunshine

Hallo ihr,

mein Mann Uwe und ich sind dieses Jahr über Weihnachten mit der Vita in der Karibik unterwegs (Route 3)!

Eigentlich wollen wir uns unbedingt Chichen Itza ansehen, aber manche Einträge hier im Forum klingen nicht so begeistert.

War jemand von euch schon dort und war richtig von den Socken und hat evtl. ein paar Fotos gemacht?

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott, :ciao:

Alles anzeigen

Chichen Itza auf eigene Faust :frage1:
    Eher nicht 45 Minuten Überfahrt 3 Stunden mit dem Bus
    Bei AC geht der Ausflug über 12 Stunden
    Wäre mir viel zu unsicher, :meinung:
    du weißt die Aida wartet nicht auf Gäste die auf eigene Faust einen Ausflug machen.

Alternative wäre Tulum
    das geht auch auf eigene Faust
    und du hast sogar noch unterhalb Tulum einen wunderschönen Strand wo du auch baden kannst

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 26. Oktober 2009 um 14:27
    Zitat von miss-sunshine

Wir waren letztes Jahr da und möchten es nicht missen.
    Kommen gerade von der öMM Tour und waren bei den Pyramiden von Gizeh aber Chichen Itza fanden wir beide eindeutig besser und eindrucksvoller!
    Ist natürlich Geschmackssache. Es ist schon viel fahrerei dahin.

Wenn Du mir Deine Mail Adresse mitteilst kann ich Dir (heute Abend) ein paar Bilder zu senden.

Auf eigene Faust würde ich auf gar keinen Fall machen. 3 Stunden hin 3 Stunden zurück dann noch die Fähre von Cozumel zum Festland und das Schiff wartet nicht, es sei denn es ist ein über AIDA gebuchter Ausflug!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook