1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• *stella*
  • 3. Juni 2013 um 23:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pepe
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 23:26

Hallo, wir kommen vom Thema ab, es ging um Einladung ins Rossini;-) Der Checkin müsste in das Thema Vielfahrer, nur mal so am Rande bemerkt :lol1: Pepe

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Melanie75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    319
    • 6. Juni 2013 um 13:19

Also ganz ehrlich, die Einladungen von AIDA beim Clubstatus grün haben wir bis dato auch immer sehr genossen ! :daumen:

Wir sind von Anfang an in dieser Clubstufe gewesen und haben auch immer ein tolles Highlight bekommen. Im November 2012 auf der blu haben wir ein 11-Gänge Menue im Rossini inkl. aller Getränke bekommen sowie eine Brückenführung mit Dr.Hoppert. Auch das Frühstück im Buffalo finden wir immer sehr angenehm, wobei wir nicht täglich dort hingehen. Von der Auswahl sind die Buffetrestaurants doch vielseitiger.

Wir hoffen natürlich, dass AIDA an diesen Nettigkeiten festhalten wird ! :P Sind auch sehr gespannt, wie es demnächst auf der diva mit den Highlights wird ! :frage1:

LG Melanie75

vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 2x cosma,

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 6. Juni 2013 um 14:30

wie kommt man von Anfang an auf Clubstufe grün?

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 6. Juni 2013 um 14:38

in dem man am Stichtag des Club Start 2011
    100 Nächte an Bord hatte. / innerhalb der letzten 5 Jahre .

GreetZZ

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 10. Juni 2013 um 17:01

Hallo Zusammen,

ich bin zwar erst Clubstufe gelb und kurz vor grün, aber ich möchte gar nicht im Rossini frühstücken, da genieße ich es mehr (wo es von den Temperaturen möglich ist) die Außenterrasse und die angenehmen Sonnenstunden dort.

Wer gesteigerten Wert auf Menü legt, kann sich ja auch ein anderes Schiff aussuchen, das die Menüwahl jeden Tag anbietet.

Den einzigen Vorteil den ich wirklich genieße ist der schnelle Check-In.

Ich verstehe den Unmut, dass Leute die wesentlich mehr bezahlen und sich dies auch leisten können unzufrieden sind, dass die Leute von Deck 4 Innenkabine gleich behandelt werden wie sie. Da sollte schon unterschieden werden welcher Preis bezahlt wurde und es wäre ein Punktesystem vielleicht eher von Vorteil gewesen, als die Nächte zu rechnen.

Ich muss, da ich oft allein reise, entw. Premium buchen oder wenn ich Glück habe und es die Reise auf der Singleseite zum Variopreis erhältlich ist, dann buche ich Vario. Ich hätte auch oft gern wenigstens eine Balkonkabine, aber nicht für den Preis, den ich als Alleinreisende zahlen muss im Gegensatz zu 2 Personen. Klar es gibt eben nur Doppelkabinen und daher ist der Preis oft so hoch.

Ich will nicht jammern, ich freu mich auf die nächste Tour und auf Rossini kann ich gern verzichten.

Gruß
    Manuela

Zitat von *stella*

Kommen gerade von der Stella zurück. War ein wunderschöner Urlaub, wie immer! :jump:
    Dennoch möchte ich nun mal auf hohem Niveau jammern.
    Die Einladung ins Rossini beinhaltete ein Dreigangmenü mit Weinbegleitung. Schon oft gehabt und jedes Mal begeistert bis auf dieses Mal.
    Bereits beim Buchen des Tisches fiel uns auf, dass der Buchungsfritze vom Rossini bereits einige Tage ausschloss, da an diesen Tagen 6 oder nochmehr Gangmenüs auf der Karte standen. Blieben also gar nicht mehr viele Termine für die 3 Gänge übrig.
    "Sie können ja Gänge zubuchen" wurde uns dann von Selbigem geraten!
    Am eigentlichen Abend wurde uns dann wie gewohnt ein Aperitif angeboten und Wasser als Begleitung zum Wein.
    Das Menu war nicht frei wählbar sondern festgelegt. Wolltest du kein Fleisch- Pech gehabt!
    Soetwas habe ich noch auf keinem anderen Schiff erlebt!
    Als ich bei der Vorstellung an eine nahende Taubensuppe streikte wurde mir dann gnädigerweiße ne Tomatensuppe als Tausch angeboten.
    Das Rinderscherzel im Anschluss war ein "Scherz"el... fett durchzogen fast ungenießbar. Wäääh!
    Als wir dann zum Aufbruch geblasen haben wurden wir noch dezent darauf hingewiesen, dass der Aperitif und das Wasser nicht in der Einladung mitinbegriffen waren! Ich bin schier im Boden versunken! Das Wasser ..... :lol1:
    Soooo bevor jetzt von allen Seiten kommt: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...etc.
    Ich guck dem Gaul schon genau ins Maul, schließlich helfe ixh dabei, ihn zu füttern!
    Es freut mich daher jedes Mal aufs Neue, dass AIDA sich bei Vielfahrern erkenntlich zeigt!
    Es freut mich und ich bin dankbar!
    DAS habe ich allerdings noch auf keiner anderen Aida jemals vorher erlebt und finde ich nicht in Ordnung.
    Aperitiv und Wasser sind mir noch nie in Rechnung gestellt worden.
    Es geht mir nicht um die 20.- Euro, die wir zusätzlich zahlen mussten. Ginge es mir ums Geld, wäre ich sicher nicht grün....
    Vielmehr ärgert mich diese halbherzige Einladung die ich SO noch nie erlebt habe.
    Wir kamen uns echt abgekanzelt vor.
    Rossinieinladung mit Clubstufe grün auf der Stella? Kann ich nicht empfehlen. Vielleicht sollte man doch das Buffalo vorziehen... :meinung:
    So.. und jetzt dürft ihr mich zerreißen! :lol1:

Alles anzeigen
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 10. Juni 2013 um 19:13

Hallo,
    ich kann mir vorstellen, dass sich an den Clubstufen in nächster Zeit etwas ändert..
    Wir hatten bei unseren letzten drei Reisen 106,105 und 65 Grünfahrer.

Wolfgang

• anja12
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 11. Juni 2013 um 10:11

So unterschiedlich kann es sein: auf der Aura waren bei unserer Reise gerade mal 9 Kabinen mit Fröschen. Also ca. 18 Personen. Mehr nicht.

Das Frühstück im Rossini war dementsprechend sehr ruhig.

:matrose:

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 11. Juni 2013 um 10:33

nun muss ich noch eins zu dem Thema los werden, ich hatte so den Eindruck, dass auf der stella manches anders läuft. Ich kann nicht sagen warum, aber es kommt mir vor als wenn die Bandagen enger gezogen werden und das Geld wohl nicht mehr so locker sitzt. Auch die Atmosphäre unter den Angestellten ist angespannter.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. Juni 2013 um 11:30
    Zitat von anja12

So unterschiedlich kann es sein: auf der Aura waren bei unserer Reise gerade mal 9 Kabinen mit Fröschen. Also ca. 18 Personen. Mehr nicht.

Das Frühstück im Rossini war dementsprechend sehr ruhig.

:matrose:

Hallo,
    bei uns auf der Aura waren 65 "grüne". Man konnte im Rossini frühstücken, aber das steht nicht mehr auf der Einladung.
    Es wird sich da wohl etwas ändern.
    Meine Meinung ist, dass die Clubstufen stark erhöht werden. Die Grüne wird wohl bei 180 Übernachtungen liegen.

Wolfgang

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 11. Juni 2013 um 11:45

..... eine gute Idee , die Just Bucher werden bei 180 Nächten " Grün " , Premium sowie Vario Bucher nach wie vor bei 100 Nächten. h.p.g.

Zitat von Wolfgang

Hallo,
    bei uns auf der Aura waren 65 "grüne". Man konnte im Rossini frühstücken, aber das steht nicht mehr auf der Einladung.
    Meine Meinung ist, dass die Clubstufen stark erhöht werden. Die Grüne wird wohl bei 180 Übernachtungen liegen.

Wolfgang

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 11. Juni 2013 um 11:56
    Zitat von h.p.g.

..... eine gute Idee , die Just Bucher werden bei 180 Nächten " Grün " , Premium sowie Vario Bucher nach wie vor bei 100 Nächten. h.p.g.

Ein gute Idee, dann lösen sich die meisten Grünfahrer in Luft auf. :wiegeil:

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2013 um 12:06

UUUUUUUUUUUUUUUUUrlaub!!!!!!!!!! Man, womit sich einige im Vorfeld oder danach die Köpfe heiß machen. Ist doch so was von egal. Hauptsache der Urlaub war schön. Man meint hier fahren einige nur Aida um dann irgend etwas umsonst zu kriegen, wie beim Schuster oder Friseur.

LG :meinung:

• Kielholer
    Reaktionen
    70
    • 11. Juni 2013 um 12:17

Ich habe eben mal nachgesehen, passt ja noch. :hahahah: :daumen:

Sie befinden sich in der Clubstufe Grün.

Noch 0 Nächte bis zur Clubstufe Grün.

= 195 Tage

• Molax
    Gast
    • 11. Juni 2013 um 12:24

Wenn ich das hier so lese, :sironie: bin oft froh das mir immer ca. 2 Tage zum grün fehlen. :meinung:

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2013 um 12:26
    Zitat von Wolfgang

Eine Änderung/Anpassung der Clubstufen hätte spätestens in 2012 nach der Clubnacht der MAR erfolgen müssen. Die Zahlen lagen AIDA schließlich vor.
    Eine Hochrechnung der Buchungs-Entwicklung von Gelben und Grünen hätte dann ergeben, daß sich die Anzahl sehr schnell erhöht und dadurch bestimmte Angebote (z.B. Frühstück im B oder R) nicht mehr durchzuführen sind.

Bei unserer LUNA-Fahrt New York - New York im Oktober 2011 war es im Buffalo so voll, daß sich eine Suiten-Bucherin zu uns an den Tisch setzte und meinte, diesen Trubel hätte sie nicht erwartet und sie könne mit ihren Mann auf keinen Fall wiederkommen, das würde der nicht mitmachen.
    Als Suiten-Bucher hätte es mir auch nicht gefallen, keinen freien Tisch zu bekommen und in einem überfüllten Raum zu sitzen, vom nicht stattfindenden Service ganz zu schweigen. Da kann man auch ins Büfett-Restaurant gehen.

Bei unseren letzten Fahrten ab Hamburg (älteres Publikum, keine langen Flüge) lag die Anzahl der Grünen jeweils bei ca. 100 Personen.

Eine Stufe "dunkelgrün" (oder Gold) ab 200 oder 250 Nächten fände ich nicht schlecht :sdafuer:

Vielleicht gibt es aber auch eine ganz andere Lösung, analog der Mutter Carnival?
    Möglich wäre auch eine Streichung, das BGH ist sicherlich auch ein (nicht geringer) Kostenfaktor.

Wir lassen uns überraschen :zwinker:

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 11. Juni 2013 um 12:31

Die Clubstufen ganz abschaffen fände ich gut, dann würde es nicht immer wieder das Gejammere über zu mickrige Geschenke geben. :meinung:

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 11. Juni 2013 um 12:44

.....du musst das " Gejammere " einfach überlesen".

Zitat von Beate44

Die Clubstufen ganz abschaffen fände ich gut, dann würde es nicht immer wieder das Gejammere über zu mickrige Geschenke geben. :meinung:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 11. Juni 2013 um 12:49

..... ich könnte dir ein paar Tage zu kommen lassen. :zwinker: h. p. g.

Zitat von Molax

Wenn ich das hier so lese, :sironie: bin oft froh das mir immer ca. 2 Tage zum grün fehlen. :meinung:

• Kielholer
    Reaktionen
    70
    • 11. Juni 2013 um 12:51

Da habe ich doch noch einen Filmchen auf Lager, die größte Grünenfahrersause aller Zeiten auf der Jungfernfahrt der AIDA mar. Für alle Missmacher hier im Forum. :wiegeil::lachroll::matrose:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2013 um 13:45

Es war ein toller Abend, wir saßen mit der Galeristin Julia draußen am Tisch... Die leckeren Kurzen, mit denen wir versorgt wurden, passend zum deftigen Abendessen :stossen:
    An den nächsten Tagen meckerten natürlich wieder einige Mitreisende, daß sie nicht dabei sein durften...
    Ja, ja, Neid muß man sich schwer mit AIDA erarbeiten/erfahren :meinung:

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook