Finde die Idee mit den Paketen ganz gut. Wäre ja prima, wenn es auf allen Schiffen eingeführt wird. Auf einer Transreise können schon einige Coktails zusammenkommen
. Noch besser wären auch Softdrink-Pakete. Dann wäre es perfekt. Ich bin ja mal gespannt.
AC testet Getränkepakete auf der Stella
-
Capsoni -
7. Mai 2013 um 08:19 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AC testet Getränkepakete auf der Stella
-
-
Frage mich nur warum es kein AfG Paket gibt...
-
Genau andersrum. Essen ist inkl. Bier kostet extra.
LG
Wolfgang
Stimmt, schon peinlich wenn man selbst drin gefeiert hat und dann nix mehr weiß......schäm -
gibt es doch !
Aber nicht mehr in der Testphase, sondern Wochenpaket zu buchen!Habe ich noch nicht bei myaida entdeckt.
-
Hallo,
solche Angebote gab es doch schon vor Jahren auf den Schiffen.
Habe auf mindestens zwei Touren (muß ungefähr 2004-2006 gewesen sein)
so genannte Fußbälle kaufen können. Glaube das es die Richtung 12 für 10 war.
Galt damals nur für Bier und wurde super angenommen.
Ja ja, die guten alten Clubschiff Zeiten
-
Hallo,
solche Angebote gab es doch schon vor Jahren auf den Schiffen. Habe auf mindestens zwei Touren (muß ungefähr 2004 - 2006 gewesen sein) so genannte Fußbälle kaufen können. Glaube das es die Richtung 12 für 10 war. Galt damals nur für Bier und wurde super angenommen. Ja ja, die guten alten Clubschiff Zeiten

Jeep, das stimmt. Die Erfindung der Getränkepakete ist wirklich nichts neues. Okay, jetzt hat man das ganze halt auf Cocktails und Kaffee erweitert. Ich kann mich noch gut an unsere Transarabienreise im Februar 2007 erinnern. Dort gab es diese bereits erwähnten Fußbälle. 10 Bier bezahlen und 12 trinken. War ne richtig tolle Sachen und das Konzept wurde bereits damals gut von den Gästen angenommen.
LG Ute
-
Alles anzeigen
Solltest Du mit dieser Fantasie Abkürzung
A=Alkoholfreie
f=frei
G=Getränke
meinen,
gibt es doch !
Aber nicht mehr in der Testphase, sondern Wochenpaket zu buchen!Zum einen ist AfG keine Fantasieabkürzung sondern ein gebräuchlicher Begriff in der Gastronomie. Zum anderen wo kann man denn dieses buchen ?
-
@ Capsoni
Ich denke hier ist sicherlich das Getränkepaket für Teens und Kids gemeint.
LG Ute
-
Ich denke auch, dass AIDA hier einfach nur nachzieht. TUI hat AI und all die anderen Reedereien von MSC über RCI und NCL und vor allem Costa haben solche Pakete schon länger im Angebot.
Aber grundsätzlich ist das kein schlechter Gedanke: der Umsatz in EUR ist garantiert und die Gutscheine werden am Ende der Reise wohl verfallen. Oder kann ich die etwa an der Rezi wieder gegen Barauszahlung zurücktauschen??? :hahahah: -
supergrobi: gute Frage!
Wir fänden's auf den anderen Schiffen auch super. Würde wahrscheinlich unser Bordkonto nicht entlasten, sondern für mehr Umsatz sorgen

Es wäre auch schön, wenn man die Pakete gleich im Voraus über MyAIDA mit 3% Rabatt buchen könnte.
LG Biggy -
Also ein Radeberger für 2,00 Euro, finde ich schon super günstig und ein Cocktail für 5 Euro auch,

dann noch 3% haben zu wollen finde ich schon etwas sehr merkwürdig, man hat doch schon Rabatt genug bekommen

-
AIDA wird das Paket nicht dauerhaft anbieten, wenn damit kein Gewinn gemacht wird. Wenn die Gutscheine nicht Personen gebunden sind, müsste ja - bei geschickter "Verteilung" - niemand mehr als 5€ pro Cocktail zahlen (i.d.R. -30%). Enjoy the World rund um die Uhr an allen Bars. Oder: Preise wie damals.
Abwarten

LG, Bini
-
Alles neu macht der Mai...
Getränkepakete und Stickeralben. Sammelfieber auf Aida. In den Trinkpausen kann man Tauschgeschäfte abschließen: 2Biergutscheine gegen 1 Cocktail
Aber ob man wirklich Lust hat Bündelweise Abreisszettelchen mit sich herum zu tragen?
Da wäre mein Vorschlag eher das Paket einfach auf der Bordkarte zu verbuchen ohne Zettelchen mit schleppen zu müssen.
Und ob dadurch die "Restaurantwegenfreigetränksitzenbleiber" verschwinden würden ist auch eher unwahrscheinlich.
Wenn das Konzept von Costa so übernommen wird, dann dürften allerdings die freien Tischgetränke aus den Restaurants verschwinden.
Da bin ich ja mal gespannt!

-
Also ich denke wenn sie im Gegenzug die freien Tischgetränken abschaffen dann läuft das Volk Amok.
-
Also ich denke wenn sie im Gegenzug die freien Tischgetränken abschaffen dann läuft das Volk Amok.
Die alkoholischen Tischfreigetränke können sie ruhig abschaffen. Die sorgen nur dafür, dass einige Passagiere zu Couchpotatoes mutieren und stundenlang auf ihren Platz festwachsen und somit anderen Gästen die Platzsuche erschweren. Die alkoholfreien Getränke sollten zu den Mahlzeiten aber weiterhin umsonst sein.

-
-
Bekannte bestätigten gerade die Getränkepakete-Aktion auf der Stella. Zusätzlich gibt`s dort auch wieder 30%-Getränkegutscheine auf jedes Ausflugsticket.
Ich find`s gut. -
So ihr Lieben, ich frag nochmal,
Ist Happy Hour das gleiche wie Enjoy the World?
Und gibt es das nun noch oder nicht mehr? Ich blicke da nicht mehr durch.
Soweit ich mich erinnern kann, hat ein alkoholfreier Cocktail 5€ gekostet, 4,90 oder so. Ich war im Sep 2011 letzte mal auf Blu.
Lg
bellababy -
So ihr Lieben, ich frag nochmal,
Ist Happy Hour das gleiche wie Enjoy the World?
Und gibt es das nun noch oder nicht mehr? Ich blicke da nicht mehr durch.
Soweit ich mich erinnern kann, hat ein alkoholfreier Cocktail 5€ gekostet, 4,90 oder so. Ich war im Sep 2011 letzte mal auf Blu.
Lg
bellababyIm Februar auf der Mar gab es die Enjoy the world jeden Tag von 19:30 -20:30 an der Mar und Aida Bar 30 % auf alle Mixgetränke und Longdrinks außer Champagner Cocktails
-
Auf der Kurzreise der Bella vor drei Tagen gab es keine 30% Aktionen.
Enjoy the World = Happy Hour
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-