Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Dezember mit einem Taxi rübergefahren. Abstellen konnten wir es dann zurückzu aber direkt am Schiff, so dass wir nur für die Abholung des Autos ein Taxi brauchten.

  • Der Support von Cicar ist wirklich unterirdisch.

    Ich habe vor 7 Tagen Cicar angefragt ob Sie bzgl. einer Buchung helfen können, wenn der Anlegeplatz noch nicht klar ist.

    Es kam immer nur halbgare Antworten, ergal wie ich das Problem geschildert habe.


    Nun haben Sie mich so weit, dass ich 2 Reservierungen getätigt habe und eine je nach Anlegeplatz kurzfristig stornieren werde.


    Legen wir an der Marina an, werden wir das Stadtbüro nutzen (ca. 30min vom Anleger weg), dort ist der Mietwagenpreis um mehr als 50% günstiger....Rückgabe dann an der Marina.

    Wenn unsere Aida doch am Muelle los Marmoles anlegt, nutzen wir das dortige Büro. Denn von dort mit dem Taxi oder Shuttle in die Stadt zu fahren macht die Ersparnis fast zunichte.


    Also Preisvergleiche lohnen sich sogar noch auf der Buchungsplattform.


    Grüße

  • Wir hatten im Dezember 2022 bei Cicar einen Mietwagen am Flughafen gebucht. Wir lagen mit der Nova am neuen Terminal.

    Wir wollten und sind dann auch mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und haben den Mietwagen aber am Terminal abgeben können. Denn als wir vom Schiff runter sind habe ich den kleinen Container von Cicar gesehen und nachgefragt ob es einen Mietwagen dort für mich gibt. Ja aber der wäre für mich 30,00 € teurer als am Flughafen. Taxi hat uns 15,00 € gekostet also immer noch was gespart zumal wir als erstes Ziel die Zuckerhäuser unweit vom Flughafen hatten.

    Ich hatte von den Container am Terminal nichts gewusst.


    LG

    Xarus

  • Wir waren 4 mal für einen Badeurlaub dort auch 2 mal im November, und haben mehrere Kreuzfahrten gemacht. Das Wetter war immer top.

    Nicht umsonst nennt man die Kanarischen Inseln auch Inseln des ewigen Frühlings.

  • Wir wollen im November nach Lanzarote!

    Kann mir jemand Auskunft über das Wetter zu dieser Jahreszeit geben???

    Habt vielen Dank 8)

    Am besten für morgens / abends ne sweatjacke o jeansjacke mitnehmen..

    Und auf jeden Fall für Wind gewappnet sein.


    So wie die Sonne untergeht wird es abends kühl.


    Ansonsten top Wetter , ewiger Frühling halt

  • Wir wollen im November nach Lanzarote!

    Kann mir jemand Auskunft über das Wetter zu dieser Jahreszeit geben???

    Habt vielen Dank 8)

    Meistens ist es schön, manchmal aber auch nicht...


    Bei unseren beiden Kreuzfahrten war es im Januar wesentlich besser als im März.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wir sind seit vorgestern wieder zurück von der Kanaren-Tour und haben auf Lanzarote den Ganztagesausflug (bei uns ca. 7.5 Stunden) mit Guido gemacht.

    Können wir empfehlen, er ist ein sehr herzlicher und empathischer Typ, der "seine" Insel liebt und das gut vermittelt. Wir haben unfassbar viel gesehen, ein köstliches Tapas-Essen mittags genossen, eine Bodega besucht (und dort eingekauft...;-) ), sämtliche wichtigen Punkte wie den Kakteengarten und "die" Höhle Manriques gesehen sowie viele Insider-Details gehört und gesehen.

    Wer Fragen dazu hat, gerne.

    Hallo,


    was hat der Ausflug gekostet?

    Und wie groß war eure Gruppe (bzw. der Bus)?


    Viele Grüße

    Wasserratte9

  • Also ich antworte schon mal. Ich hattte auch schon Kontakt zu Guido. Wir hätten nur gerne mit der Kleinen einen Halbtagesausflug gemacht, dass geht leider nicht. Zumal an dem Termin auch so gut wie alles ausgebucht ist. Und wir fahren im Januar. :crazy:


    Standard-Tour wäre bei 95 € gewesen. 7,5 h mit glaube ich allen wichtigen Stopps auf der Insel. Auf seiner Homepage kann man sich aber auch den Belegungsplan ansehen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo Escape,


    wenn Ihr in Arrecife noch ein wenig Zeit habt dann geht zum "Gran Hotel". Das ist das höchste Gebäude an der Promenade (vor dem Strand) und nicht zu verfehlen.


    Geht einfach in das Hotel rein und fahrt mit dem Fahrstuhl bis ganz oben (bei einem Fahrstuhl muss man noch eine Etage laufen).


    Oben ist ein öffentliches Café mit einem Rundblick über Arrecife.


    Der Ausblick ist immer wieder ein Erlebnis. Der Kaffee ist gut und der Kuchen ist auch immer köstlich! :zwinker:


    Viele Grüße und viel Spaß in Arrecife

    Angela

  • Danke das habe ich mir auch schon aufgeschrieben. Blue 17 oder so ähnlich heißt die Bar. Soll eine Bar und Restaurant sein oder meinst du mit Cafe noch etwas anderes?

  • Hallo arizona,


    habe gerade mal gegoogled!


    Ja, das Café, etc. nennt sich:

    "Blue 17 Roof Top Restaurant & Bar"


    Könnt Ihr ja alle mal im Internet nachsehen; sind ganz viele Bilder drin! :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela


    PS: Die Toiletten dort oben sind auch super sauber! :zwinker:

    Und die 17 ist wenn ich mich richtig erinnere die Etage! :lachroll:

  • Was hat der Ausflug gekostet?

    Und wie groß war eure Gruppe (bzw. der Bus)?

    Oh, sorry, ich hab total verpennt, zu antworten. Tut mir leid! :blumen:


    Wir waren zu Zweit alleine mit ihm unterwegs und haben deshalb mehr bezahlt. Man kann gut mit ihm sprechen und die Modalitäten für Euch passend absprechen.

    Bei uns wäre tatsächlich nicht mehr gegangen an dem Tag. Die Zeit wurde wirklich komplett und gut genutzt.

  • Hallo an alle,


    wir haben vor ein paar Jahren mal Ausflüge über "www.rentaguidecanarias.com" gebucht und in Arrecife die Kurzausflüge mitgemacht.

    Abholung am Schiff!


    Mittlerweile werden wohl auf diversen Inseln Ausflüge angeboten.


    Escape

    Vielleicht ist ja ein Kurzausflug (ca. 3,5 Std.) für Euch dabei.


    Wir finden solche Ausflüge immer entspannend, da man etwas von der Insel sieht aber auch noch in Ruhe etwas unternehmen kann (und wenn es nur Kaffee trinken ist)!

    Schließlich will man sich ja auch ein wenig erholen. :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela