1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Arrecife / Lanzarote / Spanien

• attalein
  • 22. Januar 2014 um 09:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 16. November 2019 um 14:52

Anne 229:

Beim ersten Mal sind wir gleich am frühen Morgen nach Timanfaya gefahren und dann im Anschluss El Golfo und los Hervideros besichtigt. Im Weinbaugebiet La Geria haben wir etwas Wein getestet und zum Abschluss waren wir in der Fundacion César Manrique.

Beim nächsten Mal haben wir Jameos del Agua, die Höhlen und Mirador del rio besichtigt. Strand gab es dazwischen auch immer.

Beim dritten Mal hatten wir klasse Wetter und da gab es nur Strand nach dem Kakteengarten .

Letztes Jahr hat es fast den ganzen Tag geregnet, da sind wie wieder zu Jameos del Agua, mirador del rio, gegessen in Teguise und über Haria zur Fundacion Manrique. War alles gemütlich machbar.
    Wir planen da nicht soviel, sondern schauen immer, wie der Tag so läuft, dann macht man sich keinen Stress .
    Anfang Dezember ist es wieder soweit und dieses Mal wird es wohl nochmal Timanfaya, da meine Tochter dort noch nicht war.
    viel Spaß beim Planen! Ich find die Insel einfach schön 😀

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Arrecife / Lanzarote / Spanien

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• molbi
    Schüler
    Reaktionen
    342
    • 29. November 2019 um 10:48

Hat schon einmal jemand die Fahrt mit dem U-Boot in Puerto Calero gemacht. Die Bewertungen im Internet gehen ja ziemlich weit auseinander

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 29. November 2019 um 22:35

Wir hatten im Jan.'18 eine Fahrt mit dem Yellow Submarine in Puerto Calero - über AIDA -gebucht...

Waren mit dem Ausflug sehr zufrieden, bei Bedarf nähere Infos/Fotos per PN

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 29. November 2019 um 22:40
    Zitat von molbi

Hat schon einmal jemand die Fahrt mit dem U-Boot in Puerto Calero gemacht. Die Bewertungen im Internet gehen ja ziemlich weit auseinander

Ja, machen. Es gibt einiges an Fauna zu sehen. Lohnt sich, vor allem zusammen mit dem Nachwuchs.

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

• Beppo
    XXX
    Reaktionen
    9
    • 23. Dezember 2019 um 17:40

Kann man mit einem Leihwagen durch den Nationalpark fahren?

Wir sind noch hin und hergerissen zwischen Leihwagen und Ausflug mit Lanzarote Guides!?

• Lenz43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    165
    • 23. Dezember 2019 um 17:55

Beppo,

eien Durchfahrt durch den Timanfaya Nationalpark mit dem Mietwagen ist, soweit mir bekannt nicht möglich.

Man kann von der hauptstraße abbiegen bis zu einem parkplatz und dort kann man auf Bussse des Nationalpark

umsteigen.

• Rhönschaf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Dezember 2019 um 07:00

Ich finde einen Leihwagen gut für Lanzerote.Die Insel ist so klein und übersichtlich.So kann man mehr sehen als mit einem Busausflug.

das Leben ist schön

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 30. Dezember 2019 um 10:08

Hier oft genannt ist der Anbieter Lanzaroteguides.de

wir wollen eigentlich auch nur durch Timanfaya durch und müssen den Rest leider auch mitnehmen, fährt man denn im Park mit dem Bus auch rum oder nur zum Besucherzentrum ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 30. Dezember 2019 um 11:35

Hallo Ellert , der Haltepunkt ist generell das Besucherzentrum. Dort steigt man in die Busse des Nationalparks um und fährt durch die Kraterlandschaft mit einigen Fotostops. Die Erklärungen kommen vom Band in unterschiedlichen Sprachen. Achtet also darauf, dass auch deutsch dabei ist.

LG Otto

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 30. Dezember 2019 um 11:48

ALso hat man auch die Zeit dazu rundzufahren ?

Wir waren vor 25 Jahren auf Lanzarote, damals mit dem Mietwagen, da wars sachon so dass die Touren mit dem Bus durchgingen, ist ja gut so. Aber da war man flexibel, hinterher ist der Anbieter mit dem Bus weg und ich stehe da und sehe die Aida davonfahren ...

LG Dagmar

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 30. Dezember 2019 um 14:29

Ellert : Hallo Dagmar, wenn Ihr die Tour in die Feuerberge mit einem Anbieter bucht, müsst Ihr Euch logischerweise zeitlich mit ihm abstimmen.

Wenn Ihr vor 25 Jahren auf Lanzarote wart, werdet Ihr die Insel kaum wiedererkennen! Es gibt jetzt Autobahnen und ganz viel Kreisel. Die Strandstraße von Puerto del Carmen ist jetzt eine Einbahnstraße.

Wie sieht es denn mit einem Mietwagen aus? CICAR ist direkt an der Mole (sogar an beiden!) Dann könnt Ihr den Tag leichter planen und seid zeitlich unabhängig.

LG Otto

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 30. Dezember 2019 um 14:50

Gabi & Otto:

MIetwagen müsste halt dann sicher ein bestimmtes Auto sein damit der Rolli reinpasst denn wenn Mietwagen würden wir alle zusammen was machen. Und Anbieter sichern nur ne KLasse zu, kein bestimmtes Auto, müsste man ja alles verbindlich vorbuchen.

LG Dagmar

• eagle1
    muss mal wieder weg...
    Reaktionen
    332
    • 31. Dezember 2019 um 12:38

also es gibt organisierte Fahrten, die mit dem Bus direkt durch das Lavafeld fahren dürfen. Da muss man nicht umsteigen/aussteigen.

Ob das bei lanzaroteguides so ist, weiss ich aber nicht

• anika90
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 31. Dezember 2019 um 14:34

Wir waren mittlerweile viermal auf Lanzarote - jedes Mal mit AIDA.

Beim ersten Mal hatten wir den halbtägigen Ausflug in die Feuerberge mit Weinprobe in La Geria über AIDA gebucht (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr). Zuerst ging es zum Kamel reiten und dann in die Feuerberge. Hier sind wir mit Ausflugsbus durchgefahren und haben anschließend die Vorführungen im Besucherzentrum angeschaut. Danach ging es zur Weinprobe in das Weinbaugebiet La Geria. Dort haben wir in der gleichnamigen Bodega (Weinkellerei) eine Weinprobe mitgebracht. Alles in allem war der Ausflug für eine ersten Besuch auf Lanzarote super.

Beim zweiten Besuch wollten wir mehr von der Insel sehen, daher haben wir vorab einen Mietwagen gebucht. Mit dem ging es zuerst in die Feuerberge, dort sind wir dann in einen Bus vor Ort umgestiegen (wird immer so gehandhabt). Mit einer Art Kombiticket haben wir an diesem Tag noch Jameos del Agua, Cueva de los Verdes und den Mirador del Rio besucht. Ausführliche Beschreibung siehe Beitrag 201 auf S. 11 :lachzwink:

Beim dritten Besuch haben wir die Insel wieder mit dem Mietwagen erkundet, da es uns beim vorherigen Besuch super gefallen hat. Hier waren wir individuell Kamel reiten und sind anschließend vorbei an den Salzfeldern und dem El Largo Verde zum Los Hervideros - absolut empfehlenswert. Auch eine Fahr durch das Weinbaugebiet stand damals auf dem Programm - die Bodegas von La Geria und El Grifo gehören hierbei zu unseren Favoriten :loveyou: Übrigens kann man dort Wein direkt mitnehmen - ist preislich auch kaum ein Unterschied zum Weinkauf im Supermarkt. Mehr dazu unter Beitrag 436 auf S. 22 :zwinker:

Beim vierten und bisher letzten Besuch auf Lanzarote hatten wir wieder einen Mietwagen. Hier haben wir nochmal den Mirador der Rio besucht. Anschließend haben wir den Jardin de Cactus besucht. Bei den vorherigen Besuchen sind wir jedes Mal daran vorbeigefahren und haben uns aus Zeitgründen immer dagegen entschieden. Der Garten ist absolut empfehlenswert und richtig toll angelegt. Lohnt sich absolut. Zum Abschluss ging es wieder ins Weinbaugebiet :wiegeil:und danach ganz entspannt zurück zum Schiff.

Für uns zählt Lanzarote mittlerweile zu unserer Lieblingsinsel - wir könnten uns durchaus auch mal einen Hotelurlaub dort vorstellen, aber bisher haben wir immer wieder tolle AIDA-Routen gefunden, die wir dann doch immer vorgezogen haben :thumbsup:

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 19. Januar 2020 um 13:02

So, nochmals Rückfrage von uns, wir haben nun doch einen Mietwagen reserviert und hoffen nicht Stunden bei Cicar anstehen zu müssen.

Muss man in Timanfaya zwingend rein um die Vulkanische Atmosphäre zu erleben oder reicht auch ein Stop mit Kamelreitenaus ? Ich tu mich schwer 50 Euro Eintritt zu zahlen und dann mit dem Rolli nicht rumfahren zu können... Wir wollen eher rumfahren und Landschaft betrachten am Resttag, Aussichtspunkte, evtl ein schönes Dorf zum Rumlaufen, Weingebiet und Manrique interessiert die Kinder nicht, wir kennen es schon.

Kommt man an den Lago Verde mit dem Rollstuhl hin ?

LG Dagmar

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 19. Januar 2020 um 13:20
    Zitat von Ellert

So, nochmals Rückfrage von uns, wir haben nun doch einen Mietwagen reserviert und hoffen nicht Stunden bei Cicar anstehen zu müssen.

Muss man in Timanfaya zwingend rein um die Vulkanische Atmosphäre zu erleben oder reicht auch ein Stop mit Kamelreitenaus ? Ich tu mich schwer 50 Euro Eintritt zu zahlen und dann mit dem Rolli nicht rumfahren zu können... Wir wollen eher rumfahren und Landschaft betrachten am Resttag, Aussichtspunkte, evtl ein schönes Dorf zum Rumlaufen, Weingebiet und Manrique interessiert die Kinder nicht, wir kennen es schon.

leider muss man bei Cicar am Hafen häufig länger warten, da viele Aida-Gäste am Hafen den Mietwagen abholen wollen. Alternativ kann man mit dem Rolli ins Zentrum um dort bei cicar den Pkw schneller abzuholen. Kamelreiten kann ich Euch nicht empfehlen, jedoch mit dem Pkw ohne Rumlaufen verschiedene Aussichtspunkte anfahren. Ich würde mir hierzu einen Reiseführer in der Bücherei ausleihen.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 19. Januar 2020 um 13:41

Wir haben schon gebucht, und das halt ab Hafen... Reiseführer haben wir, im Internet auch schon geschaut, ne Liste ans ich aber immer wieder halt das problem, kommt man da überhaupt hin mit Rolli, denn meine zwei Losschicken und 2 Std im Auto warten macht auch wenig Sinn...

LG Dagmar

Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    596
    • 19. Januar 2020 um 18:22
    Zitat von Ellert

Wir haben schon gebucht, und das halt ab Hafen... Reiseführer haben wir, im Internet auch schon geschaut, ne Liste ans ich aber immer wieder halt das problem, kommt man da überhaupt hin mit Rolli, denn meine zwei Losschicken und 2 Std im Auto warten macht auch wenig Sinn...

Hallo Dagmar, wir waren Ende Oktober in Arrecife mit der Artania und ich war die einzige, die bei Cicar das Auto abholte. Ich bin sofort nach der Freigabe des Schiffs runter, ca. 50 - 100 m zu deren Büro gelaufen, die Formalitäten erledigt und den Schlüssel geholt und dann frühstücken gegangen. War optimal und würde ich immer wieder machen.

Nächste Reise (hoffentlich)

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

• Rhönschaf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Januar 2020 um 16:52

hallo Ellert, das vulkanische Gestein kann man auch schon sehr gut im Besucherzentrum am Eingang zum Nationalpark sehen, da gibt es auch eine Vorführung von einem simmulierten Vulkanausbruch. es kostet keinen Eintritt.( achte auf den Teufel, gegenüber ist der Parkplatz ) Ich glaube man kann nicht bis runter an die grüne Lagune, das wurde irgendwann mal gesperrt. Für die Kinder ist vieleicht der große Papageien-Strand zum toben schön. Ich fand das Kamelreiten schön, gerade für Kinder ein schönes Erlebniss, kostet glaub ich 7 Euro.

das Leben ist schön

• anl-sinze
    Cocktailschlürferin
    • 25. Januar 2020 um 16:11
    Zitat von Ellert

Aber es gibt doch auch einen Bus mit Rollilift, der durch das Timanfayagebiet fährt - also oben auf dem Berg, da wo auch die Dampfvorführungen und das Restaurant sind. Hab ich schon 2x benutzt. Ich weiss nur nicht ob man irgendwo im www sehen kann ob er grad zur Reparatur ist... (leider 1x erlebt).

viele Grüße anl-sinze

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als 1000 Mal zu hören.
    -jap. Sprichwort-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook