Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun ist es soweit, der Bahnhof Warnemünde wird modernisiert!


    30. September 2019 > 16. Mai 2020

    Sperrung Warnemünde - Warnemünde Werft

    S-Bahn-Ausfall und Ersatzverkehr


    Details auf dem DB-Plakat (PDF) Trotz Umbauarbeiten kommen Sie gut nach Warnemünde und auf der Seite bauprojekte.deutschebahn.com mit neuem Lageplan (PDF) Umbau des Fern- und Regionalbahnhofs Warnemünde, wonach der Weg vom S-Bahnhof zur Fähre beispielsweise nicht mehr durch den unsäglichen Fußgängertunnel sondern nach Fertigstellung der Bauarbeiten einfach und entfernungssparsam hinter dem historischen Bahnhofsgebäude vorbei führen wird und das Treppensteigen somit entfällt. Während der Bauphase ist der Weg allerdings deutlich länger ...

  • Ach, jetzt ist es also endlich soweit. War ja bereits seit langer Zeit angekündigt.


    Ich bin froh, dass dieser mega-hässliche und einem solch wunderschönen Seebad vollkommen unwürdige Fußgängertunnel endlich wegkommt. Einfach nur abschreckend. Schwere Koffer mussten geschleppt werden und Menschen mit Handicap mussten ja immer einen Umweg nehmen.


    Einmal war ich im Herbst dort. Es war sehr stürmisch, so dass der Wind jede Menge Laub in die Unterführung blies. Die Stufen waren über und über damit bedeckt, so dass man sie fast nicht mehr gesehen hat -> hohe Sturz- und Rutschgefahr. Das hatte ich damals auch in der Tourist-Information bemängelt. Man wollte sich kümmern. In den Tagen während meines Aufenthalts passierte jedenfalls nichts. Ein anderes Mal war der Tunnel mal völlig beschmiert ...


    Nein, das ging gar nicht.


    Von daher: :thumbup:und gutes Baugelingen.


    Der Weg von "Warnemünde-Werft" zum Cruise Terminal ist dann zwar aktuell etwas länger, aber sehr bequem. Wie ich hier schon schrieb: ebenhin, Rollkoffer-tauglich - und das Schiff hat man auch schon bereits die ganze Zeit im Blick. :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben uns wegen der Bauarbeiten und dem daraus resultierenden Schienenersatzverkehr für den heutigen AIDA-Shuttle entschieden und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Der Himmel war stark bewölkt und es war windig. So konnten wir ohne lange Fußwege direkt vom Schiff zum Hbf Rostock gelangen. Die Koffer wurden vom Busfahrer ein- und ausgeladen und alles für 5,99 € pro Person - ein absolut fairer Preis.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • An die ortskundigen: wie sollte man am besten die Anreise vom Flughafen Hamburg nach warnemünde organisieren? Bus, Zug oder gibt es einen Shuttle? Wir reisen aus Österreich an und es geht um die Mar vario im Sommer 2020 vielen Dank!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Grober Überblick:

    Von Hamburg nach Rostock fahren Flixbusse, ob die Zeiten passen ? Es fahren ca. fünf bis sechs am Tag für 7 € in ca. 2,5 h. Plus S-Bahn vom Hbf nach Warnemünde.

    Züge fahren von HH fast jede h , mal 3,5, mal 4,5 h bis Warnemünde mit 1-3mal Umsteigen. Ab 19,90€ pro Strecke

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Grober Überblick:

    Von Hamburg nach Rostock fahren Flixbusse, ob die Zeiten passen ? Es fahren ca. fünf bis sechs am Tag für 7 € in ca. 2,5 h. Plus S-Bahn vom Hbf nach Warnemünde.

    Züge fahren von HH fast jede h , mal 3,5, mal 4,5 h bis Warnemünde mit 1-3mal Umsteigen. Ab 19,90€ pro Strecke

    Danke für den Überblick das hilft mir schon weiter!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Nun ist es bald soweit: Ab Dezember 2019 gibt es endlich wieder eine Direktverbindung Dresden - Berlin - Rostock, ab März 2020 dann sogar täglich im 2-Stunden-Takt und ab Mai 2020 dann auch direkt bis Warnemünde.


    Mehr darüber hier: https://www.ndr.de/nachrichten…ock-Dresden,bahn2188.html.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Na da scheint sich ja was zu tun :daumen:

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Na, ein Glück! :daumen:Der war wirklich hässlich! Einer der ersten Eindrücke, den Kreuzfahrtpassagiere vom wunderschönen Warnemünde haben sollten, hätte in der Vergangenheit auch schon ein anderer sein müssen.


    Man war jedes Mal froh, wenn man durch war - egal, in welche Richtung (wobei die Richtung ZUM Schiff natürlich die schönere Richtung war ...:zwinker:).

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Blick nach Hohe Düne...


    Reste der Unterführung noch sichtbar... (Wandfliesen)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Kreuzfahrt Bahnsteig (Gleis 5) gehen die Arbeiten gut voran...


    Stand: 30.11.2019

    Auf nach AIDA

  • Ach toll. Ich kenne Warnemünde schon zu Zeiten vor der Wendezeit. Ich freue mich sehr, dass dieser hässliche, stinkende Durchgang Geschichte ist 🤗

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York