Also wir haben unser Auto heute auf den Parkplatz Cruise Center 2 in Altona abgestellt. War ganz viel Platz, kostet 4, 50 pro Tag und max. Parkdauer 4 Wochen. Komisch das dies nirgendwo im Netz so beschrieben steht. Aber das teure Parkhaus muss ja such voll werden. LG Ellimu
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
-
-
Also wir haben unser Auto heute auf den Parkplatz Cruise Center 2 in Altona abgestellt. War ganz viel Platz, kostet 4, 50 pro Tag und max. Parkdauer 4 Wochen. Komisch das dies nirgendwo im Netz so beschrieben steht. Aber das teure Parkhaus muss ja such voll werden. LG Ellimu
hast du mir die genaue Adresse.....oder wo kann ich mich etwas informeiren über den Parkplatz? -
http://www.parkopedia.mobi/parking/lot/cr…/22767/hamburg/
Ob das Auto auch noch da steht wenn wir wieder kommen kann ich dir erst am Mittwoch sagen.
Aber es steht nichts Gegenteiliges auf den Schildern vor Ort ind auch telefonisch wurde mir gesagt man kann da bedenkenlos parken. Natürlich wurde ich immer wieder auf das Parkhaus Holzhafen verwiesen, auch bei Emailanfrage.
LG Ellimu -
-
ellimu, das hört sich ja sehr sehr interessant an. Wir wollen am Mittwoch Nachmittag von Altona mit der Stella starten und überlegen noch, wo wir parken. Es wäre super nett, wenn Du bei Ankunft posten könntest, ob und wie Euer Auto nach da war
Dann lösen wir Euch quasi ab....... -
... auf dem Parkplatz haben wir im vergangenen Jahr auch gestanden, haben auch € 4,50 pro Tag bezahlt.
Auto war noch da und unbeschädigt
-
Hallo!
Wir reisen am 21.04. mit dem Auto an und kommen von der A1 über Ausfahrt Hafen-City. Nun habe ich gerade vernommen, das am Sonntag ein Marathon dort stattfindet. Denke, das wir so gegen 12.00 Uhr da sein werden. Wer weiß, ob wir mit Behinderungen oder Umleitungen zu rechnen haben?
LG Conny
-
Hier stehen Zeiten der Straßensperren:
http://static.apps.abendblatt.de/pdf/hmh13_zeittabelle-1.pdf
LG, Bini
-
@ Bini
Wenn ich mir meine Routenplanung anschaue dürfte auf unserer Strecke dann nichts sein
Höchstens mehr Verkehr, aber wir haben genug Puffer. -
Mike11833.....
14monatiges Kind, diverse Koffer und Buggy in ein normales Taxi. Da will ich dich sehen, wie der Urlaub dann stressfrei beginnt

Ohne Kindersitz werden wir nicht Taxi fahren können...Haben nun von Aida Bescheid bekommen, dass wir 4 Tage vor Abreise einen Shuttle vom Flughafen zur Hafencity Buchen können
-
Zum Terminal ist es kein Problem. Eventuell mit Parksituation.
-
Hallo zusammen,
lt. Homepage des Hamburg Marathon sind etwaige Straßensperrungen in Richtung Hamburg Cruise Center ab spätestens 13 Uhr wieder aufgehoben.
Wie es mit Parkplätzen aussieht, bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke, dass es bei der großen Zahl an Stellplätzen in der Nähe vom Cruise-Center nicht zu einem Engpass kommen wird.

Gruß
-
Wir haben einen Parkplatz fest gebucht

-
Hallo Conny61,
wo habt ihr den denn gebucht?

Lt. Aussage Contipark (Parkaus Überseequartier und Speicherstadt) kann man dort nicht buchen/reservieren.
Danke für die Info.
Gruß
-
JeHa
Wir haben uns für Parken bei Parken und Meer entschieden. Die bringen uns dann auch mit einem Shuttle zum Schiff und holen uns bei Ankunft auch wieder in Hamburg-Altona ab. Mein Mann wollte kein Streß mit Taxi suchen usw., da wir ja Hafen-City ablegen und Altona anlegen. Kostet 109,00 Euro für 14 Tage und wäre ein bewachter, umzäunter und abgeschlossener Platz. Wir lassen uns überraschen. Der Platz ist in der Zweibrückenstraße. -
Hallo
Wir sind zurück von einen super tollen Kurzurlaub. Parken hat prima geklappt. Auto stand natürlich noch da. Einfach raus aus dem Terminal ca 80 m Koffer schieben. Patkschein bezahlt und bequem losfahren. Hat 18 Euro gekostet. Aber ging nur Barzahlung. Automat nimmt auch Scheine. Bequemer und günstiger geht es glaub nicht.
http://www.parkopedia.mobi/parking/lot/cr…/22767/hamburg/
Auf der Hinfahrt sind wir mit dem Taxi für 13 Euro zum anderen Terminal gefahren.
Ich würde es wieder so machen.
LG
Ellimu -
Hallo Ellimu,
das war wirklich eine tolle Kurzreise mit der Stella. Glück mit dem Wetter hatten wir ja auch.
Mit dem Parken vor dem Cruiseterminal hätte ich, speziell bei einer längeren Reise, meine Probleme. Der Wagen steht dort im Hochwassergebiet. Hochwasser gibt es in Hamburg ja ab und an mal. Wenn der Wagen dort trotz Hochwasserwarnung (die kommt selten eine Woche im voraus) dort steht, gibt es nasse Füße beim Gasgeben oder mit etwas Glück eine höhere Abschlepprechnung. Weil die Feuerwehr das Fahrzeug geborgen hat. Das Parkhaus Holzhafen hat Fluttore! Es läuft nicht voll - allerdings gibt es im akuten Hochwasserfall evtl. Probleme sein Auto dort sofort heraus zu bekommen.
Aber ob die AIDA bei einem solchen Hochwasser überhaupt einläuft???LG
Siba
-
Mike11833.....
14monatiges Kind, diverse Koffer und Buggy in ein normales Taxi. Da will ich dich sehen, wie der Urlaub dann stressfrei beginnt

Ohne Kindersitz werden wir nicht Taxi fahren können...Haben nun von Aida Bescheid bekommen, dass wir 4 Tage vor Abreise einen Shuttle vom Flughafen zur Hafencity Buchen können
Verstehe Dein Problem nicht. Unser Sohn war 17 Monate als wir es genau so zum ersten Mal gemacht haben. Sogar mit Kinderwagen anstatt Buggy. Viele Taxen habe Kindersitze (vor allem in Deutschland) und ein paar Koffer mit Buggy sollte auch in jedes Taxi reingehn. Man kann sich ja einen Kombi aussuchen. Irgendwie kommt Ihr ja auch an den Flughafen.
Aber jeder wie er will, ein Taxi wäre für mich Stressfreier als mit der Meute auf den Bus zu warten... -
Wenn wir hier richtiges Hochwasser haben, so dass Teile des Hafens in Altona oder der HafenCity unter Wasser stehen, ist keine An- und Abreise möglich, weil alle Straßen überflutet sind. Deswegen gibt es ja auch die Flutschutztore
Ein Anlegen macht dann überhaupt keinen Sinn, da die Passagiere nicht von Bord können. In der HafenCity ist das noch mit Einschränkungen möglich, aber wenn der Fischmarkt unter Wasser steht ....
Ob es dann auch Beschränkungen für die Schifffahrt auf der Elbe gibt, kann ich nicht sagen. -
Ich habe kurz eine "andere" Frage...
Welches Cruiscenter findet Ihr schöner oder ist interessanter bei der Ein- oder Ausfahrt auf der Elbe, Altona oder Hafencity? Wir sind letztes Mal von Altona gefahren und dieses Jahr fahren wir von Hafencity ab.
VG
Sina -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-