Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe einfach auf die Email der Buchung geantwortet und wurde binnen Stunden geändert, dass Kennzeichen

    Super, ganz herzlichen Dank. Innerhalb von 24 Stunden erledigt, was zwei Mails an die allgemeine KontaktEmail in drei Wochen nicht geschafft haben.

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Hallo zusammen,

    Ich musste auch einmal das Kennzeichen ändern und hatte bei der Hotline angerufen.

    Allerdings musste ich kein neues Kennzeichen hinterlegen. Der nette Herr meinte das geht auch so… aber jetz bin ich echt etwas irritiert sollte ich besser nochmal anrufen?

  • Hallo zusammen,

    Ich musste auch einmal das Kennzeichen ändern und hatte bei der Hotline angerufen.

    Allerdings musste ich kein neues Kennzeichen hinterlegen. Der nette Herr meinte das geht auch so… aber jetz bin ich echt etwas irritiert sollte ich besser nochmal anrufen?

    Über wen hast Du denn gebucht?

  • Über myAida…

    Bei uns - direkt beim Betreiber gebucht - funktionierte die Einfahrt über das Scannen des Kennzeichens. In der Buchung konnte man das Kennzeichen selbstständig bis kurz vor der Einfahrt ändern. Ich weiß zwar nicht, ob über bei Aida auch das Kennzeichen gescannt wird, aber in MyAida müsste man doch stornieren und unter Angabe des neuen Kennzeichens neu buchen können, oder?

  • Wenn ich diesen Parkplatz storniere und dann wieder neubuche ist der Weg… wir fahren in 13 Tagen. Ich verlasse mich jetz einfach drauf wird schon schief gehen…

    Die Beschreibung in MyAida liest sich schon so, dass es schief geht:


    So einfach funktioniert’s:

    • Buchen Sie den Parkservice bis 3 Tage vor Urlaubsbeginn hier im MyAIDA Reiseportal.
    • Eine Anreise ist frühestens ab 11.00 Uhr* möglich. Fahren Sie am Anreisetag bequem mit Ihrem Auto zum Parkgelände des Cruise Center Steinwerder:

      Buchheisterstraße 16

      20457 Hamburg

      Langzeitparken / Parkplatz A


      ....

    • Bei der Einfahrt auf das Parkgelände wird ihr Kennzeichen automatisch durch die Schranken-Anlage erfasst.
    • Parken Sie Ihr Auto auf einem freien Parkplatz. Das Parkgelände wird mit Kameras und durch einen Sicherheitsdienst überwacht. Gegebenenfalls ist es notwendig, dass Sie eine Haftungsausschlusserklärung unterzeichnen müssen.
    • ...
  • Brittchen: Ich würde aktiv werden. Seit sie in Steinwerder auf das Kennzeichen-System umgestellt haben (März/April 2023), wurde uns z.B. von Parken & Meer ausdrücklich mitgeteilt, dass das Kennzeichen spätestens am Tag vor der Anreise geändert werden kann. Mach es lieber wie inger_damian beschrieben und kläre es per Mail an reiseplaner@aida.de. Falls sich nichts tut nach 4-5 Tagen, lieber nochmal die Hotline bemühen.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

    Einmal editiert, zuletzt von lk2000 ()

  • Und wieder einmal habe ich erlebt, dass eine Anreise mit Vorübernachtung besser ist. Die Bahn hatte heute fast 2 Std. Verspätung. Bin jetzt im Hotel und habe noch 2 Tage HH und alles ohne Stress.

  • Brittchen: Ich würde aktiv werden. Seit sie in Steinwerder auf das Kennzeichen-System umgestellt haben (März/April 2023), wurde uns z.B. von Parken & Meer ausdrücklich mitgeteilt, dass das Kennzeichen spätestens am Tag vor der Anreise geändert werden kann. Mach es lieber wie inger_damian beschrieben und kläre es per Mail an reiseplaner@aida.de. Falls sich nichts tut nach 4-5 Tagen, lieber nochmal die Hotline bemühen.

    Ihr habt mich überzeugt… Mail ist geschrieben :)

    Danke für eure Hilfe.

  • Beim Parkservice über Aida in Steinwerder steht ja ab 11 Uhr. Kann man dann vor 11 Uhr gar nicht rauffahren? Dann müssten ja alle, die etwas vor 11 Uhr da sind, eine lange Schlange vor der Schranke bilden. Ich meine mich zu erinnern, das wir auch schon früher raufgefahren sind. Die Schranke geht doch beim Ticketziehen automatisch auf?

    :/

  • Beim Parkservice über Aida in Steinwerder steht ja ab 11 Uhr. Kann man dann vor 11 Uhr gar nicht rauffahren? Dann müssten ja alle, die etwas vor 11 Uhr da sind, eine lange Schlange vor der Schranke bilden. Ich meine mich zu erinnern, das wir auch schon früher raufgefahren sind. Die Schranke geht doch beim Ticketziehen automatisch auf?

    :/

    Wir hatten direkt gebucht via Cruisegate und kamen gegen 10 Uhr. Der Herr an der Schranke sagte: "Sie haben also direkt über den Betreiber gebucht". Da dem so war, durften wir auf den Parkplatz fahren. Ich gehe davon aus, dass uns bei Buchung über Aida die Zufahrt verweigert worden wäre.


    Ein Ticket mussten wir nicht ziehen.

  • Hallo zusammen, hätte mich gerne mal nach Erfahrungen der letzten Wartezeiten beim Check In in Hamburg Steinwerder erkundigt. Wir fahren ab 2.12 mir der Nova. Mit welcher Wartezeit muss man denn rechnen bis man auf dem Schiff ist. Check In Teut haben wir 12:30 Uhr. Da wir mit unsere 9 Monate alten Tochter unterwegs sind müssen wir uns überlegen wie wir es mit der Fütterung;) unter Mittag hinbekommen. Danke und Vg

  • Cent Werdet ihr mit Baby nicht sowieso innerhalb der CheckIn Zeit vorrangig behandelt?

    Eigentlich geht das durch die festgelegten CheckIn recht schnell. Genaue Angaben sind aber schwierig weil es ja auch Leute gibt die ihre CheckIn Zeit nicht einhalten müssen.

    Sorry, weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll/kann.

    Als ich z. B. in Kiel eingecheckt habe war unsere CheckIn Zeit Schlange nicht ganz so kurz, ging aber. Aber es kamen dann Menschen von der Seite die vorgelassen wurden. Einschränkungen waren nicht zu sehen und auch keine kleinen Kinder. Irgendetwas haben sie vorgezeigt und dann konnten sie sich vorne anstellen. Ist das bei besonderen Buchungen vielleicht so? Es waren nicht so Wenige.

    Aber es hat immer noch nicht so lange gedauert wie vor der Einführung von festen CheckIn Zeiten :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo zusammen, hätte mich gerne mal nach Erfahrungen der letzten Wartezeiten beim Check In in Hamburg Steinwerder erkundigt. Wir fahren ab 2.12 mir der Nova. Mit welcher Wartezeit muss man denn rechnen bis man auf dem Schiff ist. Check In Teut haben wir 12:30 Uhr. Da wir mit unsere 9 Monate alten Tochter unterwegs sind müssen wir uns überlegen wie wir es mit der Fütterung;) unter Mittag hinbekommen. Danke und Vg

    wenn sich alle an die vorgegebenen/gebuchte Check In Zeit halten, geht’s schnell.

  • Vielleicht hatten sie aber auch die gebuchte CI-Zeit w/ Anreiseverspätung (DB?) verpasst, dann konnten sie durch. Haben wir selbst schon gesehen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Vielleicht hatten sie aber auch die gebuchte CI-Zeit w/ Anreiseverspätung (DB?) verpasst, dann konnten sie durch. Haben wir selbst schon gesehen.

    Also ich hatte die auch schon verpasst und konnte mich in der nächsten Zeit anstellen, aber wurde nicht vorgezogen und das fand ich auch okay.

    Denn wenn das sonst Schule machen würde würden vielleicht manche auf krumme Ideen kommen :swarsnicht:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also ich hatte die auch schon verpasst und konnte mich in der nächsten Zeit anstellen, aber wurde nicht vorgezogen und das fand ich auch okay.

    Denn wenn das sonst Schule machen würde würden vielleicht manche auf krumme Ideen kommen :swarsnicht:

    Bei uns im Oktober jetzt war es so, dass wir (wegen Bahnproblemen auch nicht geschafft) dann direkt ins Terminal durften an den am aida-Schild wartenden vorbei.

    Und nicht nur wir sondern das wurde per se so gemacht nach Vorlage der checkin-Zeit.