Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • den Shuttle Transfer von Aida gibt es nicht mehr?

    Schau mal, auf welchen Beitrag sich das bezieht - da geht es nicht um den Shuttle vom Hauptbahnhof.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Guten Morgen!

    Wenn ich richtig gelesen habe komme ich also gar nicht mit den Öffis vom Hbf zu Steinwerder?

    Auf Google Maps wäre eigentlich auf der Busstation vor dem Terminal eine Haltestelle eingetragen....

    Wenn man die Haltestelle in Maps anklick, wird als Buslinie "156B" angezeigt. Die gibt es aber nicht. Die dichteste reale Bushaltestelle ist "Argentinienbrücke" der Linie 156. Von da ist es noch ein Stück zu laufen. Wäre aber machbar. Ist nur nicht die dollste Ecke um zu Fuß unterwegs zu sein, wenn ich das richtig erinnere.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadz ()

  • Wenn man die Haltestelle in Maps anklick, wird als Buslinie "156B" angezeigt. Die gibt es aber nicht. Die dichteste reale Bushaltestelle ist "Argentinienbrücke" der Linie 156. Von da ist es noch ein Stück zu laufen. Wäre aber machbar. Ist nur nicht die dollste Ecke um zu Fuß unterwegs zu sein, wenn ich das richtig erinnere.

    Danke für die rasche Rückmeldung!


    Ich dachte mir schon, dass es der Veddel Shuttle war....

    Wie meinst du das mit "nicht die dollste Ecke um zu Fuß unterwegs zu sein"?

  • diditta

    Das hat Alicia schon gut beschrieben. Ich war zwar erst vergangenes WE da, um meine Schwester vom Terminal abzuholen, habe aber nicht so auf die Fußwege geachtet. Wenn man sich mal Luftbilder ansieht, scheinen zumindest die Fahrradwege gut ausgebaut zu sein. Dann sollte das auch für Fußgänger gehen. Es gibt im Hafengebiet aber eben auch Ecken, da müsste man auf den Straßen laufen.

  • Ich gehe auch gerne zu Fuß und überlege mir zweimal, wofür ich mein Geld ausgebe, aber als Hamburgerin kann ich sagen: An einem vielleicht wettermäßig nicht so tollen Tag ist es kein Vergnügen, dort mit seinem Koffer langrollern und flanieren zu wollen. Hier an Taxi oder Shuttle zu knapsen ist für mich Sparen an der falschen Stelle.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Wir sind am 07.10.2023 vom Terminal in Steinwerder abgefahren und haben Personen beobachtet, die von der Bushaltestelle gelaufen sind. Ein Fußweg ist bis zum Terminal vorhanden. Wir hatten auch erst die öffentlichen Verkehrsmittel in Erwägung gezogen. Jedoch sollte bei der Bahn am 07.10.2023 ein Schienenersatzverkehr sein, so dass wir doch auf den Aida-Shuttle vom Hbf. ausgewichen sind. An diesem Tag war auch noch der Elbtunnel gesperrt, so dass wir froh waren direkt zum Terminal zu kommen. Nach unserer Reise haben wir diese Entscheidung auch nicht bereut. Bequemer als mit dem Shuttle kommt man vom Terminal Steinwerder mit Koffer nicht zum Zug.

  • Hallo,

    welche Hotels bieten noch „Park, Sleep & Cruise“ an? Ich hatte beim Mercure angefragt und war ein wenig überrascht dass sie es nicht mehr anbieten.


    LG

    Wasserratte9

    B&B Hotel Hamburg-Harburg. Steht nicht nicht direkt so als Angebot auf der Seite. Haben Parkplatz hinter dem Hotel mit Schranke. Ich hatte letztes Jahr telefonisch angefragt, ob wir das Auto für die Zeit der Kreuzfahrt dort stehen lassen können, war kein Problem. Haben normalen Übernachtungspreis und 10 €/Tag für den Parkplatz bezahlt. Liegt rund 11 km von Cruiseterminal Steinwerder weg.

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • und Hotel buchen und das Auto am Termin stehen lassen ist keine Option?

    Dann müsstet ihr nicht wieder extra zum Hotel zurück.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • und Hotel buchen und das Auto am Termin stehen lassen ist keine Option?

    Dann müsstet ihr nicht wieder extra zum Hotel zurück.

    Ja wäre theoretisch möglich. Sind allerdings am überlegen wie es am sinnvollsten/günstigsten ist.

    Weil die Tour startet in Kiel und endet in Hamburg. Wollten daher am Anreisetag die Strecke Hamburg-Kiel mit dem Zug zurücklegen. Und so müsste man dann das Auto wieder umparken und von Steinwerder wieder weg zu kommen ist ja auch nicht so einfach :thumbsup:

  • Ja wäre theoretisch möglich. Sind allerdings am überlegen wie es am sinnvollsten/günstigsten ist.

    Weil die Tour startet in Kiel und endet in Hamburg. Wollten daher am Anreisetag die Strecke Hamburg-Kiel mit dem Zug zurücklegen. Und so müsste man dann das Auto wieder umparken und von Steinwerder wieder weg zu kommen ist ja auch nicht so einfach :thumbsup:

    ah das mit den zwei verschiedenen Häfen wusste ich nicht bzw habe ich überlesen. das ist dann natürlich blöd.

    Woher kommt ihr denn?sonst mit dem Zug anreisen?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich hatte beim Mercure angefragt und war ein wenig überrascht dass sie es nicht mehr anbieten.

    Schon seit Anfang des Jahres nicht mehr.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • B&B Hotel Hamburg-Harburg. Steht nicht nicht direkt so als Angebot auf der Seite. Haben Parkplatz hinter dem Hotel mit Schranke. Ich hatte letztes Jahr telefonisch angefragt, ob wir das Auto für die Zeit der Kreuzfahrt dort stehen lassen können, war kein Problem. Haben normalen Übernachtungspreis und 10 €/Tag für den Parkplatz bezahlt. Liegt rund 11 km von Cruiseterminal Steinwerder weg.

    Aber ohne Shuttle-Service, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ah das mit den zwei verschiedenen Häfen wusste ich nicht bzw habe ich überlesen. das ist dann natürlich blöd.

    Woher kommt ihr denn?sonst mit dem Zug anreisen?

    Das stand auch nicht dabei ^^

    Aus der Nähe von Frankfurt. Zug hatten wir auch schon überlegt, aber die Verbindung ist sehr ungünstig bzw. zum jetzigen Zeitpunkt relativ teuer und schon gut ausgelastet.

  • Das stand auch nicht dabei ^^

    Aus der Nähe von Frankfurt. Zug hatten wir auch schon überlegt, aber die Verbindung ist sehr ungünstig bzw. zum jetzigen Zeitpunkt relativ teuer und schon gut ausgelastet.

    vielleicht eine Probe Bahncard kaufen bzw die Bahncard ist im Moment eh im Angebot.

    Oder mal schauen ob Rail and cruise zu buchen geht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d