1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dasNadinchen
  • 18. Januar 2006 um 22:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stefan Holstein
    Städtebummler
    Reaktionen
    501
    Bilder
    1
    • 9. Januar 2023 um 12:32
    • #1.701

Moin !

Hier noch ein Hinweis für alle Abholer/ Bringer die ihre Lieben am Cruise Center absetzen und noch ein bisschen Sightseeing in Altona machen wollen : Fast im gesamten Bereich Altona Altstadt und Ottensen sind flächendeckend Anwohner- Parkzonen eingerichtet. Diese sind allerdings kaum ausgeschildert und Parkautomaten sind lose "ums Eck" verteilt. Wer genau wissen will, wo/wie man Parken kann, sollte die Übersichtskarten der Stadt zu Rate ziehen.

AIDA -Städtebummler

• Anzeige
    • RE: Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 9. Januar 2023 um 13:01
    • #1.702

Danke für die Rückmeldungen, bin gestern paar Seiten zurück und habe auch über die Suche geschaut.

Ja, habe auch telefonisch die Rückmeldung von Apcoa bekommen, dass das Parkhaus abgeben wurde.

Der Shuttlebus ist natürlich eine Option.

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 9. Januar 2023 um 14:00
    • #1.703

Wir fahren im Februar mit AIDA ab Altona und fahren einen Tag früher nach Hamburg.

Wir haben das Hotel Central am Bahnhof Altona gebucht und für das Parken haben wir bei APCOA für 2 Wochen das Parkhaus am Bahnhof Altona gebucht.

Die Ticketübergabe erfolgt vor Ort, eine Woche kostet 40,00€.

Da wir mit dem Ticket so oft ein und ausfahren können, wie wir wollen, werden wir an dem Tag wo wir aufs Schiff gehen, die Koffer mit dem Auto zum Hafen bringen, dann das Auto zurück ins Parkhaus schaffen und dann zum Hafen laufen. Laut Google sind es mit dem Auto 7 min und zu Fuß 17 min. Sollte also machbar sein.

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 9. Januar 2023 um 15:29
    • #1.704

Ja, das habe ich auch schon überlegt.

cjk wird bei dir unter MyAida irgendwas zum Parken angeboten?

Für unsere Reise ist noch nichts drin. Aber wird vermutlich auch das übliche sein, mit parken in Steinwerder mit Shuttle.

Früher wurde auch ein Shuttle zum HBF Altona angeboten.

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 9. Januar 2023 um 15:36
    • #1.705

Bei uns wird unter myaida nichts zum Parken angeboten.

Deshalb haben wir uns für diese Lösung entschieden.

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 10. Januar 2023 um 17:42
    • #1.706

Für unsere Reise ab Hamburg mit der Prima ab 18.3.23 ist aktuell immer noch kein Parkplatz buchbar? Nur ein Wohnmobil-Parkplatz…

Ist der in den Folgereisen schon buchbar?

Bisher war der Parkplatz immer früher zu buchen…

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 10. Januar 2023 um 20:31
    • #1.707

Das ist seltsam, weil Prima eigentlich nur Steinwerder anlaufen kann.

Würde direkt über parken und meer buchen. War bisher alles top.

• romy 1
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 14. Januar 2023 um 14:31
    • #1.708

Wir kommen am 1.4.23 schon um 7 uhr,am Bahnhof Altona an. Wenn wir gleich zum Terminal Altona fahren,kann man dort frühstücken und ab wann kann man dort die Koffer abgeben? Gibt es am Bahnhof Taxis,die 4 Personen mit Gepäck befördern können oder muss man die extra bestellen? Würde mich freuen,wenn ich paar Tipps bekomme.

LG Romy

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Januar 2023 um 14:42
    • #1.709
    Zitat von romy 1

Gibt es am Bahnhof Taxis,die 4 Personen mit Gepäck befördern können oder muss man die extra bestellen? Würde mich freuen,wenn ich paar Tipps bekomme.

Zur Anreise nach Altona oder Altona über den Hauptbahnhof findest du hier bereits etliche Tipps:

Beitrag

RE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

[…]

Wir hatten 12:30 Uhr als checkin Zeit. Die Wartezeit war noch im Rahmen.
    User123
    14. Januar 2023 um 14:29

War gestern oder vorgestern erst wieder Thema.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.697
    • 14. Januar 2023 um 14:57
    • #1.710

Im Dezember war die Gastronomie im Terminal geschlossen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 14. Januar 2023 um 15:24
    • #1.711

So zeitig ist die Kofferabgabe noch nicht geöffnet. Ich würde mir die Zeit in der Nähe des Hauptbahnhofes vertreiben (da gibt es Frühstücksmöglichkeiten) und zur Eincheckzeit ein Taxi oder den Shuttle nehmen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• MeinSchiff3
    Anfänger
    • 14. Januar 2023 um 15:42
    • #1.712

Hallo zusammen,

quasi gegenüber in der Großen Elbstr. befindet sich das Café Schmidt. Fußläufig vom Terminal und sehr zu empfehlen! :)

Liebe Grüße!

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.697
    • 14. Januar 2023 um 16:05
    • #1.713

romy 1 ,

vom Bahnhof Altona fährt der Bus 111 bis direkt vors Terminal.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 2. Februar 2023 um 11:35
    • #1.714

Die Luna startet am 07.04.23 von Steinwerder. Jetzt habe ich nur den Parkplatz am Cruise Terminal über Parken & Meer gefunden, der soll aber für 4 Tage 98 € kosten. Das finde ich echt sehr viel. Gibt es in der Nähe noch andere Parkmöglichkeiten? Danke für eure Hilfe

• Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 2. Februar 2023 um 13:39
    • #1.715

Ich kann jetzt für September über AIDA noch keinen Parkplatz in Steinwerder buchen, über Parken & Meer ginge das aber schon. Gibt es da unterschiedliche Preise? Sind das verschiedene Parkplätze oder eh der gleiche?

LG Andrea

57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.724
    • 2. Februar 2023 um 15:19
    • #1.716
    Zitat von immerwiedergerne

Die Luna startet am 07.04.23 von Steinwerder. Jetzt habe ich nur den Parkplatz am Cruise Terminal über Parken & Meer gefunden, der soll aber für 4 Tage 98 € kosten. Das finde ich echt sehr viel. Gibt es in der Nähe noch andere Parkmöglichkeiten? Danke für eure Hilfe

Das Problem haben wir für die Tour dannach auch... Wobei da die Problematik noch auftaucht, dass Abfahrt in Steinwerder und Ankunft in Altona zu sein scheint (laut Hafenseite). Somit wäre laut Parken & Meer zumindest der Transfer Altona nach Steinwerder inklusive...

Laut der MyAida Seite sollen die Parkplätze ab Ende Januar buchbar sein... Gut das kein Jahr angegeben ist :lol1:

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 2. Februar 2023 um 15:24
    • #1.717
    Zitat von Matzethias

Laut der MyAida Seite sollen die Parkplätze ab Ende Januar buchbar sein... Gut das kein Jahr angegeben ist :lol1:

Der 35. Januar war doch noch nicht - also etwas Geduld ;)

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 2. Februar 2023 um 19:58
    • #1.718

Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir einen Tag vorher mit dem Zug anreisen, uns einen schönen Tag in hamburg machen und dann mit dem shuttle zum Schiff.

• Grisu1975
    Schüler
    Reaktionen
    154
    • 4. Februar 2023 um 09:24
    • #1.719

Wenn ich bei AIDA direkt einen Parkplatz in Steinwerder buche, kostet er für eine Woche 119 EUR. Genauso viel kostet er, wenn ich direkt bei Cruise Gate Hamburg buche oder auch bei Parken&Meer. Von den Leistungen her sehe ich keine Unterschied, außer dass das Handling mit dem Parkticket bei AIDA sich etwas komplizierter anhört.

Mich wundert etwas, dass der Parkplatz über AIDA im Preis identisch ist. Oftmals ist so etwas über AIDA ja teurer.

Liegt die AIDAprima IMMER in Steinwerder?

Wie sind eure Erfahrungen?

Haben wir über beide Buchungswege einen Parkplatz sicher?

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 4. Februar 2023 um 10:13
    • #1.720
    Zitat von Grisu1975

Wenn ich bei AIDA direkt einen Parkplatz in Steinwerder buche, kostet er für eine Woche 119 EUR. Genauso viel kostet er, wenn ich direkt bei Cruise Gate Hamburg buche oder auch bei Parken&Meer. Von den Leistungen her sehe ich keine Unterschied, außer dass das Handling mit dem Parkticket bei AIDA sich etwas komplizierter anhört.

Mich wundert etwas, dass der Parkplatz über AIDA im Preis identisch ist. Oftmals ist so etwas über AIDA ja teurer.

Liegt die AIDAprima IMMER in Steinwerder?

Wie sind eure Erfahrungen?

Haben wir über beide Buchungswege einen Parkplatz sicher?

Es gab zeiten da war das Parken über Aida € 10,- billiger...

Prima liegt immer in Steinwerder!

Es ist immer kurz vor Gold... :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook