Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Weg vom Parkplatz zur Kofferabgabe ist wirklich überschaubar. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und die Drop Off Zone denen lassen, die darauf angewiesen sind. Die meisten Koffer haben doch heute Rollen und können mühelos geschoben werden.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Für uns ist es seit langer Zeit das erste mal, das wir per Auto anreisen und ich habe jetzt gesehen, dass man sich in MyAIDA die CheckIn- und auch CheckOut-Zeiten selbst aussuchen kann.


    Ist hier zwar ein kleines bisschen Off-Topic, aber... Wie verbindlich ist das und wie habt Ihr das gehandhabt? Wir haben eine Anreise von ca 6 Stunden, mit Staus etc. kann ich die Ankunft (und dann CheckIn-Zeit) ja gar nicht so genau planen. Natürlich könnte ich dann einfach eine eher späte CheckIn-Zeit wählen, was aber ja umgekehrt dazu führen würde, dass wir - wenn wir ohne Probleme durchkommen - dann lange warten müssten, bis wir einchecken "dürfen"...


    PS: CheckOut-Zeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich... um 9 Uhr muss man ja aus der Kabine und um 11 Uhr von Bord. Warum muss ich jetzt im Voraus genau eine halbe Stunde angeben, wann ich von Bord gehe? Und vor allem. Was bedeutet "CheckOut"? Wenn man Kreditkartenzahlung hinterlegt hat, geht man doch einfach von Bord und holt irgendwo seine Koffer ab...

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Die CheckIn Zeit ist schon verbindlich, man kommt vor der gebuchten Zeit nicht dran. Wenn man aber durch Stau oder Zug Verspätung später ankommt wird man in die nächste Gruppe gesteckt. Nur bei der letzten CheckIn Zeit wird es schwierig, da muss man schon pünktlich da sein, also innerhalb der gebuchten halben Stunde.

    CheckOut Zeit musste ich jetzt bei meiner Reise die am 24.07.22 zu Ende ging nicht buchen, bin aber auch von Deutschland gefahren und da auch wieder angekommen.

    Um 9 musste man die Kabine räumen und um 10:30 Uhr war die Reise zu Ende, also runter vom Schiff, außer man hätte vorher noch den Tagesaufenthalt gebucht, das muss bei Reisen die in D enden aber vorher gebucht werden, an Bord buchen geht nicht. Quelle: selber am Bord versucht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die CheckIn Zeit ist schon verbindlich, man kommt vor der gebuchten Zeit nicht dran. Wenn man aber durch Stau oder Zug Verspätung später ankommt wird man in die nächste Gruppe gesteckt. Nur bei der letzten CheckIn Zeit wird es schwierig, da muss man schon pünktlich da sein, also innerhalb der gebuchten halben Stunde.

    CheckOut Zeit musste ich jetzt bei meiner Reise die am 24.07.22 zu Ende ging nicht buchen, bin aber auch von Deutschland gefahren und da auch wieder angekommen.

    Um 9 musste man die Kabine räumen und um 10:30 Uhr war die Reise zu Ende, also runter vom Schiff, außer man hätte vorher noch den Tagesaufenthalt gebucht, das muss bei Reisen die in D enden aber vorher gebucht werden, an Bord buchen geht nicht. Quelle: selber am Bord versucht

    Kann ich so bestätigen. Wir hatten Check in Zeit in Hamburg ich glaube um 12:30 Uhr. Durch Stau etc. kamen wir gut ne Stunde später am Terminal an. Dann mussten wir nachweisen, dass unser Check-In schon um 12:30 Uhr war und wir durften direkt durch an der langen Schlange vorbei. Früher als 12:30 Uhr wäre allerdings nicht gegangen.

  • Hilfe, ich finde in My Aida meine gebuchte Checkin Zeit nicht wieder.

    Die Buchung wurde als reserviert angezeigt und wenn ich nun drauf gehe, erscheint nur der Satz „nicht mehr reservierbar“!

    Ich finde das gewählte Zeitfenster nicht mehr

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Hilfe, ich finde in My Aida meine gebuchte Checkin Zeit nicht wieder.

    Die Buchung wurde als reserviert angezeigt und wenn ich nun drauf gehe, erscheint nur der Satz „nicht mehr reservierbar“!

    Ich finde das gewählte Zeitfenster nicht mehr

    Im Reiseplaner müsste das doch ersichtlich sein... ansonsten kannst du dir auch irgendwo dort eine Übersicht mit allen gebuchten Leistungen und Ausflügen erstellen und per Mail schicken lassen. Da steht es auch drauf.

  • Kann ich so bestätigen. Wir hatten Check in Zeit in Hamburg ich glaube um 12:30 Uhr. Durch Stau etc. kamen wir gut ne Stunde später am Terminal an. Dann mussten wir nachweisen, dass unser Check-In schon um 12:30 Uhr war und wir durften direkt durch an der langen Schlange vorbei. Früher als 12:30 Uhr wäre allerdings nicht gegangen.

    Wie konntet Ihr die Check-In-Zeit denn Nachweisen? Habt Ihr auf dem Handy MyAIDA aufgemacht oder hattet Ihr etwas ausgedruckt, oder...?


    Aber klingt für mich so, dass ich tatsächlich die planmäßige Zeit reserviere (maximal mit 30 Minuten "Puffer"), da späterer CheckIn geht, frührerer aber nicht.


    Danke schon mal für die Hinweise!

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Wie konntet Ihr die Check-In-Zeit denn Nachweisen? Habt Ihr auf dem Handy MyAIDA aufgemacht oder hattet Ihr etwas ausgedruckt, oder...?

    Ja, sowohl als auch! Ich hab es dem Aida-Mitarbeiter am Handy in MyAida gezeigt - hätte aber auch die ausgedruckten Unterlagen im Handgepäck gehabt, wo die Check-in Zeit ersichtlich war.

  • Wir hatten im Mai eine Check-out Zeit reserviert, hat aber keinen interessiert. Wir konnten in Hamburg einfach von Bord gehen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir haben derzeit den Parkplatz über Aida gebucht. Dort steht folgendes zur Stornierung:


    Der Mieter kann bis 3 Tage vor Reisebeginn kostenlos vom Mietvertrag zurücktreten. Der Rücktritt erfolgt über MyAIDA.


    Mein Problem jetzt ist, dass ich in MyAida nirgendwo einen Punkt finde, den Parkplatz zu stornieren...


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dabei Hilfestellung geben?

  • Sollte eigentlich unter "Meine Reservierungen" aufgeführt sein. Dort kannst du alles stornieren,

    sogar "geschenkte" Bordguthaben.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Ich möchte hier nicht die letzte 81 Seiten lesen, daher meine Frage, die bestimmt schon mal beantwortet wurde:


    Wie weit liegt der Parklatz vom Anleger in Steinwerder weg, den ich über MyAida buchen kann?

    Ich habe keine Lust noch ewig Shuttle-Bus zu fahren, wenn ich über einen anderen Anbieter direkt am Schiff parken kann.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Das hört sich sehr gut an. Dann werde ich über AIDA buchen.

    Danke koby

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Letzten Samstag haben wir einen recht guten Stellplatz in Steinwerder ergattert ...




    So brechend voll, hab ich den Parkplatz selten erlebt... Auto an Auto bis in die letzten Reihen...

    AUF NACH AIDA