Düsseldorf Flughafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Sky-Train hat noch nie was gekostet.

    Zumindest nicht die letzten 20 Jahre. Wer erzählt denn so einen Unsinn!?

    Ich bin bei der Suche hier im Forum drauf gestoßen (siehe meine Zitate oben) und habe jetzt noch das hier gefunden:

    Flughafen Düsseldorf: Brauche ich für den SkyTrain ein Ticket? - drivest.de


    Grins Taurus689 : Gaaanz kleine Brötchen 😉😅...

  • Huch - ich wusste gar nicht, dass der Skytrain kostet. Weiß jemand, ob bei dem folgenden Punkt "spezielle DB-Tickets (City plus, NRW-Ticket etc.)" bei City plus ein Ticket gemeint ist, wo man zur Hauptstrecke noch das City-Ticket gebucht hat - also eine Fahrt mit Öffis zum Startbahnhof und eine Fahrt vom Zielbahnhof mit Öffis zum Endziel?

    Ja, mit dem City-Ticket kannst du den Sky-Train nutzen.

    Der Skytrain war schon immer kostenpflichtig, da er nicht vom Flughafen gebaut wurde, sondern mit öffentlichen ÖPNV-Mitteln. Es fanden auch schon Kontrollen statt, die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering.

  • Ich bin bei der Suche hier im Forum drauf gestoßen (siehe meine Zitate oben) und habe jetzt noch das hier gefunden:

    Flughafen Düsseldorf: Brauche ich für den SkyTrain ein Ticket? - drivest.de


    Grins Taurus689 : Gaaanz kleine Brötchen 😉😅...

    Ok, ich gebe mich geschlagen 😂 und stelle beruhigt fest, das ich nie „schwarz“ gefahren bin, da immer mit Parkausweis.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Wie kommt man denn am besten vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen zum Flughafen Terminal um 2.00 Uhr Nachts ? Der Sky Train fährt erst ab 3.45 Uhr. Zu Fuß mit Koffern

    erscheint mir zu weit.

  • Wie kommt man denn am besten vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen zum Flughafen Terminal um 2.00 Uhr Nachts ? Der Sky Train fährt erst ab 3.45 Uhr. Zu Fuß mit Koffern

    erscheint mir zu weit.

    Guck mal, ob eine S-Bahn zum Flughafen Terminal fährt. Dann bist du sofort im Flughafen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Wie kommt man denn am besten vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen zum Flughafen Terminal um 2.00 Uhr Nachts ? Der Sky Train fährt erst ab 3.45 Uhr. Zu Fuß mit Koffern

    erscheint mir zu weit.

    Zu Fuß definitiv zu weit. Die letzte S-Bahn vom Hbf (die fährt direkt ins Terminal) fährt um 00:53, dann wieder 03:35.


    Wenn 2:00 Uhr fix ist, bleibt nur das Taxi. Wobei du das ggf. telefonisch bestellen musst.


    Ich würde - wenn irgend möglich - früher oder später anreisen.

  • Also das der Sky Train kostet muss aber neu sein. Lese ich auch zum ersten Mal. Bin allerdings noch nie damit gefahren. Dachte immer, dass wäre ein Service vom Airport. Da sieht man mal......

    Ist irgendwie lustig, das Thema. Ich habe weder im Flughafen noch auf den Bahnsteigen oder in den Skytrains selber einen Automaten zum entwerten von Fahrscheinen gesehen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man einen Öffi- Fahrschein haben muss um in einer Bahn eines privaten Unternehmens mitfahren zu dürfen? Aber seis drum….

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Ich verstehe auch nicht ganz, warum man einen Öffi- Fahrschein haben muss um in einer Bahn eines privaten Unternehmens mitfahren zu dürfen? Aber seis drum….


    „Da wir beim Bau des SkyTrain Zuschüsse von Bund und Land bekommen haben, gilt er als öffentliches Verkehrsmittel. Und dafür gelten dann die Tarifbedingungen des VRR“

    Fahrkarten-Chaos: Reisende in der SkyTrain-Falle
    Düsseldorf – Willkommen in Düsseldorf! Auf dem Flughafen heißt das erst mal: zahlen. Zumindest beim SkyTrain. Da das fast keiner weiß, gibt es immer wieder mal…
    www.express.de


    Das ist auch nicht unüblich, am JFK zahlst du auch für die Zubringerbahn zur Subway (nur als Beispiel). Die Hinweisschilder sind aber in der Tat nicht sonderlich auffällig gestaltet...

  • Also das der Sky Train kostet muss aber neu sein. Lese ich auch zum ersten Mal. Bin allerdings noch nie damit gefahren. Dachte immer, dass wäre ein Service vom Airport. Da sieht man mal......

    Ne, das war schon immer so. Ist nur allgemein nicht so bekannt

  • Ist irgendwie lustig, das Thema. Ich habe weder im Flughafen noch auf den Bahnsteigen oder in den Skytrains selber einen Automaten zum entwerten von Fahrscheinen gesehen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man einen Öffi- Fahrschein haben muss um in einer Bahn eines privaten Unternehmens mitfahren zu dürfen? Aber seis drum….

    Doch ist alles da. Direkt am Bahnsteig zum SkyTrain. Tarif ist Kurzstrecke. Hab es selbst so gut kurzem genutzt.

  • Wie kommt man denn am besten vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen zum Flughafen Terminal um 2.00 Uhr Nachts ? Der Sky Train fährt erst ab 3.45 Uhr. Zu Fuß mit Koffern

    erscheint mir zu weit.

    Teutonixe warum bist Du schon um 02:00 🕑 nachts am Flughafen-Bahnhof?


    Am besten wäre bis Düsseldorf Hauptbahnhof weiterzufahren und um 03:35 mit der S8 direkt unter das Flughafengebäude fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto66 ()

  • Haben leider keine andere Verbindung, nächster Zug wäre um 6.35 Uhr da, und das ist zum Check in zu knapp. Werde mich mal um einen Taxi kümmern. Vorbestellen ist ja auch ein Risiko mit festen Zeiten, wenn man mit der Bahn fährt.

  • Fuhr da nicht ein Shuttlebus während der Zeiten, in denen die Skytrain nicht fährt?

    Ich meine, dass wir auch mal vor Beginn der Skytrain ankamen und dann ein Shuttlebus genommen wurde


    Gerade einfach mal in DUS angerufen: Den Shuttle gibt es leider nicht mehr. Der ist nach Corona nicht wieder gestartet worden.

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Der D-Flughafen Bf sollte nicht mit der S-Bahn-Station unter dem Terminal verwechselt werden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira