1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Häfen

• gudy
  • 6. Januar 2013 um 17:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 15. Januar 2013 um 21:26

Ich denke mal, dass die Logistik-Kosten auf den Kanaren relativ günstig sind und so auch die niedrigen Just-Preise noch einen ausreichenden Deckungsbeitrag bringen. Auf anderen Routen muss der Premium-Anteil sicherlich höher sein, damit die Kalkulation aufgeht.

Ich persönlich fänd es gut, wenn man eines der kleinen Schiffe regelmäßig auf Weltreisen à la Deutschland, Albatros und Co. schicken würde und man einmal im Jahr die Möglichkeit hätte, besondere Ziele auf (fast) allen Kontinenten zu erleben. Aber mit Trans-/Weltenbummler-Reisen hat es der normale AIDA-Gast ja offensichtlich in der Mehrheit leider auch schon nicht so, wer soll also diese besonderen Reisen buchen?

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Häfen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Seetageliebhaber
    Wir fahren "wieda" mit der AIDA!!!
    • 15. Januar 2013 um 22:12

Ich glaub auch,die Kanarentour ist einfach bei Familien total beliebt. Obwohl ja irgendwie alles gleich ist haben wir sie auch schon zweimal gemacht :schaem: .Aber der Flug ist noch relativ "kurz" und das Wetter einfach gut-was will man als Familie in den Herbstferien mehr? Die Reisen in den Norden finden wir auch sehr reizvoll aber sie sind,obwohl kein Flug anfällt,teilweise vom Preis recht hoch.Aber man hat halt auch mehr vom Urlaub,durch entspannte Anreise z.B.nur nach Hamburg. Einige Kurzreisen mehr im Angebot wären auch super-dann kann man mal ein paar Tage ohne Kind fahren.Oslo und Kopenhagen kennt man ja nun. Die neue Kurzreise mit der Stella ist ja auch ganz interessant aber ich könnte mir vorstellen dass man da mehr anbieten kann.Wir sind auch auf einer Kurzreise auf den Geschmack gekommen. Rotes Meer auf 10-12 Tage wäre klasse-eine Woche lohnt sich nicht so wirklich...genau wie Orient. (So lange es die Routen noch gibt). Östliches Mittelmeer eine Woche war durch schlechte Flugzeiten bedingt auch zu kurz-auch diese Routen sind sicher noch ausbaufähig.
    Ich denke wir müssen uns alle überraschen lassen und lesen dann alle ganz gespannt den neuen Katalog.

ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 15. Januar 2013 um 22:25

Warum nicht mal die aktuelle Kanarentour der Bella (bis Lissabon hoch) im Sommer anbieten. Ich finde die Tour klasse und für den Sommer mit 10/11 Tagen perfekt. Bevor noch ein Schiff mehr in den Norden geht, dann lieber eins auf die Kanaren.

Im östlichen Mittelmeer wünsche ich mir mehr Inseln wie Santorin, Mykonos, Samos, Rhodos und weniger Großstädte.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• anni1710
    Clubbies
    • 15. Januar 2013 um 22:32
    Zitat von ChriSuSch

Warum nicht mal die aktuelle Kanarentour der Bella (bis Lissabon hoch) im Sommer anbieten. Ich finde die Tour klasse und für den Sommer mit 10/11 Tagen perfekt. Bevor noch ein Schiff mehr in den Norden geht, dann lieber eins auf die Kanaren.

Im östlichen Mittelmeer wünsche ich mir mehr Inseln wie Santorin, Mykonos, Samos, Rhodos und weniger Großstädte.

Das würde mir auch gefallen... Finde es sowieso schade, dass die 10/11 Tage-Tour Kanaren nicht mehr gefahren wird ...

• TomH
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 02:46
    Zitat von Schwabe 59

Ich denke, bei Aida ist es wie überall. Solange sich nur einzelne über etwas " beschweren" geht das bei den Verantwortlichen rechts rein und links wieder raus.

Zitat von Schwabe 59

Vielleicht sollte man mal geballt mit der Forumsstärke Aida etwas aufrütteln? Was meint ihr dazu? Ist so eine Aktion überhaupt durchführbar?

Hast du schon mal drüber nachgedacht, woran das liegen könnte, dass sich nur "einzelne" beschweren :frage1:
    Und dass auch genau das der Grund ist, warum sie nicht großartig was an bestimmten Routen ändern, sondern im Gegenteil, diese gleich mit zwei Schiffen "beliefern" (beispielsweise Kanaren).

Vielleicht stimmen ja diese Vermutungen mit günstigen Logistik-Kosten gar nicht, sondern die Reise ist einfach entsprechend nachgefragt.

Auch wenn sich hier in diesem Thread vielleicht noch 30 Leute zusammen finden, die was "ändern" möchten. Kann es nicht auch einfach sein, dass die Mehrheit das trotzdem einfach gar nicht will.
    Gründe wurden ja selbst hier schon genannt, warum beispielsweise die Kanaren so beliebt sind.

Ich war da auch schon zweimal. Und wenn es die Kanarenroute mal von Deutschland aus gibt, sodass ich gar nicht in einen Flieger muss (bei einer 10-14 Tagesreise durchaus machbar) werde ich die Route auch ein drittes Mal machen.

Das ist wie im Fußballstadion - wenn man da in der Menge mittendrin sitzt, möchte man gar nicht glauben, dass es noch Menschen gibt, die was anderes wollen :zwinker:

Laut Heizers Infothek gibt es gerade mal 2000 Hardcore-Fahrer (grüne Clubmitglieder)!
    Die Masse fährt einmal AIDA und vielleicht weils schön war in ein paar Jahren noch mal oder auch noch zweimal. Personen, die über 4 - 8 Reisen kommen, werden dann schon seltener. Das sind vermutlich die 20.000, die hier unterwegs sind :zwinker: dafür reichen die Destinationen derzeit ja locker aus.
    Und es gibt ja auch immer wieder mal neue Routen - so ist es ja nicht :antwort:

Mir persönlich wäre beispielsweise eine Veränderung der vorhandenen Routen wesentlich lieber.

Beispielsweise eine Kanarenroute ab Deutschland wie oben schon erwähnt.

Oder das ein Schiff westliches und östliches Mittelmeer macht. Sozusagen eine Acht fährt. Jeweils 7 Tage mit einem Basishafen. Dann kann man 7 Tage westliches oder 7 Tage östliches oder eben 14 Tage Komplett buchen. Ähnlich, wie es bei den Kombi-Reisen ja schon gemacht wurde. Die waren ruck-zuck weg. Soweit ich informiert bin, gibts da nix mehr.

Oder die Dubai Route verlängert - dass sich der Flug rentiert. Beispielsweise die eine Route von Dubai nach Sharm el Sheikh - die zweite Route das ganze rückwärts.

Oder anders gesagt: Es gäbe viel mehr Möglichkeiten, wenn die Schiffe nicht so viel "im Kreis" fahren würden, sondern von A nach B

So denke ich....

Seid mir nicht böse - aber wer AIDA bucht, weil er ein Land sehen will - irgendwie muss ich da immer schmunzeln - 7 Uhr runter von Bord - 6 bis 10 Stunden durch die Gegend gekarrt - da ein Foto dort ein Foto - zurück zum Schiff und weiter. Am nächsten Tag dasselbe.
    Landausflüge gehören dazu - und sind auch interessant - gar keine Frage - aber brauch ich da wirklich AIDA und einen 20-Stunden-Flug, nur weil ich mal für 10 Stunden (5 davon im Bus) australischen Boden betreten will :frage1: :gruebel:

So - und jetzt klärt mich auf - wo ist mein Denkfehler :frage1:

Noch ein kleine Quizzfrage zum Thema "selektive Wahrnehmung" (nicht so ernst nehmen). :zwinker:

Wir diskutieren hier ja in mehreren Threads über die verschiedenen Preisvarianten - teilweise sogar sehr heftig. Da noch 50 Euro raus holen, hier noch ein paar Tage auf das ultimative Just-Angebot warten. Das ist hier im Forum fast schon ein Sport.

Jetzt ratet mal, welche Preisvariante (Premium, Vario, Just) dass trotz wasserurlaub und Reisebüroangeboten am häufigsten gebucht wird :frage1:

Eine geballt auftretende Masse ist nicht automatisch die Mehrheit und wer am lautesten schreit muss deswegen noch lange nicht Recht haben :pirat:

5 Mal editiert, zuletzt von TomH (16. Januar 2013 um 02:59)

• Glasinger
    Massen-Ausflugsverweigerer
    Reaktionen
    11
    • 16. Januar 2013 um 06:34

Uns hat die SOA-Tour so gut gefallen. Wäre doch toll, wenn AC von Singapur aus in Richtung Australien (Darwin) starten würde. Indonesien, Timor, Phillipienen würden mich auf den Weg dorthin wahnsinnig interessieren. :daumen:

Naja, man wird ja mal träumen können :traurig:

Natürlich hat TomH Recht, wenn er meint, dass man kein Land dadurch kennenlernen kann, wenn man nur für ein paar Stunden z.B. australischen Boden betritt. Gleichwohl bekommt man einen Eindruck, der vielleicht mehr Lust auf mehr macht. Hatte mich in der Vergangenheit z.B. durch viele Landgänge in Andalusien verliebt mit der Folge, dass wir dorthin nochmals auf eigene Faust hingefahren sind, um dort intensiver einzutauchen. Es gab aber auch Regionen (wie z.B. Ägypten), da muss ich nicht noch einmal hin und bin AC dafür dankbar, dass ich abends wieder "zu Hause" war :lachzwink:

LG aus Berlin

Thomas

Liebe Grüße aus Berlin,

Ela & Thomas :lachzwink:

bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

Einmal editiert, zuletzt von Glasinger (16. Januar 2013 um 07:01)

• lunaguri
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 08:10

Hallo an alle,

wir wünschen uns auch mehr 14-21 Tage Touren oder Routen, die man kombinieren kann.

wie bereits erwähnt ÖMM un WMM zum kombinieren!

Auf der Westeuropa und Nordeuropa Tour LE HAvre und Dover durch andere Häfen ersetzen (beim 5.mal weiss man nicht mehr wohin)

z.B. die Kanalinseln oder an der Westküste andere kleinere Häfen.

Für die Nordtour wünsche ich mir mehrere Häfen (Nordkaptour), z.B. die Lofoten anlaufen.

Die 5 Seetage sind uns zu viel, wir wollen doch viel von der schönen Natur sehen. Mal ein Seetag muss auch sein, aber nicht am Stück!

Venedig - auch 14 tägig (evtl. Kombi) mit großem Schiff - das wäre toll.

Öfter Santorin anlaufen und wie schon gesagt, noch kleinere Inseln - keine Großstädte.

Liebe Grüße

lunaguri

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 16. Januar 2013 um 09:01

@ TomH
    natürlich hast du recht, dass die Masse die Reisen eher buchen, die keine so langen Flüge beinhalten und daher auch günstiger sind. Und natürlich lernt man Länder nicht an einem Tag kennen, aber wir haben inzwischen erwachsene Kinder und haben bis dato Kanaren etc. schon in der " Kinderzeit" besucht. Ich persönlich mag halt an den entfernteren Zielen, dass man etwas schnuppern kann und doch am Abend zu Hause ist. Und gerade auch ältere Reisende können so ferne Länder sehen und sich trotzdem sicher an Bord fühlen, zwecks Arzt und deutscher Sprache. Ich wollte mit meinen Gedanken ja keine Revolution ausrufen, nur anregen, dass man vielleicht zusammen in einer Gruppe bei Aida mal einen Anstoß wagt. Natürlich auch nur die User, die an neuen Destinationen interessiert sind. Sollte Aida natürlich eine andere Geschäftspolitik verfolgen, na dann so what.

• TomH
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 15:22

@Schwabe59:

Es war auch überhaupt keine Kritik an dir. Ich muss das jetzt öfter vorher mal sagen, da meine Art zu schreiben, wohl regelmäßig diesen Eindruck erweckt.
    Ich scheine einfach manchmal meine Meinung zur undiplomatisch rüber zu bringen.
    Also bitte - nicht falsch verstehen - ich kann ja auch falsch liegen. Auch ich schreibe ja nur meine Meinung und will damit nur zum Nachdenken anregen.

Zitat von Schwabe 59

Und natürlich lernt man Länder nicht an einem Tag kennen, aber wir haben inzwischen erwachsene Kinder und haben bis dato Kanaren etc. schon in der " Kinderzeit" besucht.

Damit bist du aber in der Minderheit - überleg mal, wie viele Menschen wöchentlich an Bord der AIDA-Schiffe gehen. Die Zahl derer, die deine Erfahrung haben, liegt wohl im einstelligen Prozentbereich.
    Und wird dadurch von einem Massenprodukt wie AIDA nun mal ist (wertungsfrei) schlichtweg ignoriert. Weil sie gar nicht anders können, ...

Zitat von Schwabe 59

Und gerade auch ältere Reisende können so ferne Länder sehen und sich trotzdem sicher an Bord fühlen,

Unterstreicht meinen gerade geschriebenen Absatz.... ich weiß, dass das Durchschnittsalter sich erhöht hat. Trotzdem ist dein "Alter" nicht die Zielgruppe von AIDA. Ich weiß, dieser Satz provoziert schon wieder - aber schau dir die Werbung von AIDA an....
    Manchmal will man Fakten einfach nicht sehen.
    Das ist wie die Einschaltquote im Fernsehen - da interessiert es keinen, was jemand mit 60 sagt. Weil es nicht die Zielgruppe ist.

Zitat von Schwabe 59

Ich wollte mit meinen Gedanken ja keine Revolution ausrufen,

Nein, ich hab dich schon richtig verstanden - ich will dich ja nicht abwatschen - sondern nur mal anregen, in eine andere Richtung zu schauen.

Zitat von Schwabe 59

Sollte Aida natürlich eine andere Geschäftspolitik verfolgen, na dann so what.

Und genau das ist der Punkt - AIDA verfolgt eine andere Geschäftspolitik - und eigentlich ist das offensichtlich :zwinker:

Viele schreiben ja, sehr negativ behaftet, dass Aida nicht mehr das ist, was es mal war - Stimmt auch, nur ist es wirklich negativ oder für AIDA mittlerweile lebenswichtig sich entsprechend ihrer Größe zu verändern :frage1:

Auch auf die Gefahr hin, einzelne (und 10.000 sind für so ein Unternehmen "einzelne") Gäste zu verlieren.

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 16. Januar 2013 um 16:09

Und was auch noch schön wäre: Nordamerikas Ostküste und Bahamas im Sommer oder Spätsommer anstatt im Herbst zur Hurrikanesaison. :titanic: Und die Westeuropa Touren um den Hafen Porto :foto: erweitern.

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 16. Januar 2013 um 16:09
    Zitat von TomH

Das ist wie die Einschaltquote im Fernsehen - da interessiert es keinen, was jemand mit 60 sagt. Weil es nicht die Zielgruppe ist.

Wird es aber bald sein, wenn ich an die Verschiebung in der Alterspyramide unserer Bevölkerung denke...
    Wenn wir aus den Babyboomer-Jahrgängen in dieses Alter kommen und richtig Zeit für Kreuzfahrten haben, dann weht vielleicht ein anderer Wind. :)

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 16. Januar 2013 um 16:34

@TomH

keine Sorge, das habe ich nicht als Kritik verstanden, wir diskutieren doch nur, das ist doch ok so
    Birgit

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2013 um 16:47
    Zitat von Der Lars

Ich persönlich fänd es gut, wenn man eines der kleinen Schiffe regelmäßig auf Weltreisen à la Deutschland, Albatros und Co. schicken würde und man einmal im Jahr die Möglichkeit hätte, besondere Ziele auf (fast) allen Kontinenten zu erleben.

Davon träume ich auch. Reisen von A nach B und keine Kreise.

Ich glaube aber nicht daran, dass so etwas in naher Zukunft angeboten wird. Für den neuen Katalog erwarte ich keine spekatakulären Neuerungen. Es läuft doch anscheinend für AC

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• TomH
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 17:01
    Zitat von cawa

Wird es aber bald sein, wenn ich an die Verschiebung in der Alterspyramide unserer Bevölkerung denke...
    Wenn wir aus den Babyboomer-Jahrgängen in dieses Alter kommen und richtig Zeit für Kreuzfahrten haben, dann weht vielleicht ein anderer Wind. :)

Dann wird AIDA auch sicherlich entsprechend reagieren. Aber noch ist es nicht soweit.
    Am Ende zählen einfach die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres - und sonst gar nichts :antwort:

Zitat von Schwabe 59

keine Sorge, das habe ich nicht als Kritik verstanden, wir diskutieren doch nur, das ist doch ok so
    Birgit

puh - da bin ich aber froh :zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 16. Januar 2013 um 18:53
    Zitat von TomH

Seid mir nicht böse - aber wer AIDA bucht, weil er ein Land sehen will - irgendwie muss ich da immer schmunzeln - 7 Uhr runter von Bord - 6 bis 10 Stunden durch die Gegend gekarrt - da ein Foto dort ein Foto - zurück zum Schiff und weiter. Am nächsten Tag dasselbe.
    Landausflüge gehören dazu - und sind auch interessant - gar keine Frage - aber brauch ich da wirklich AIDA und einen 20-Stunden-Flug, nur weil ich mal für 10 Stunden (5 davon im Bus) australischen Boden betreten will :frage1: :gruebel:

So - und jetzt klärt mich auf - wo ist mein Denkfehler :frage1:

Hallo @TomH

du sprichst mir voll uns ganz aus der Seele :daumen:

z.B. für Australien oder Kanada oder Amerika oder China oder Thailand oder Stadte wie Rio de Janeiro,Kapstadt,Hongkong,Peking, Shanghai, San Francisco gibt es deutlich bessere Reisevarianten als die oberflächlichen Tagesaufenthalte der Kreuzfahrtschiffe

Setzt euch in einen Jumbo Boeing 747 oder neuerdings in einen Airbus A380 und fliegt einige Wochen zur Rundreise in die Länder oder für 8-10 Tage in die faszinierenden Mega-Metropolen

Für diese Urlaubsvarianten kann man auch mal auf einen AIDAdampfer verzichten :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 16. Januar 2013 um 19:46

Heizer :daumen: !!!

• carlson
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 19:55
    Zitat von Heizergruss

Hallo @TomH

du sprichst mir voll uns ganz aus der Seele :daumen:

z.B. für Australien oder Kanada oder Amerika oder China oder Thailand oder Stadte wie Rio de Janeiro,Kapstadt,Hongkong,Peking, Shanghai, San Francisco gibt es deutlich bessere Reisevarianten als die oberflächlichen Tagesaufenthalte der Kreuzfahrtschiffe

Setzt euch in einen Jumbo Boeing 747 oder neuerdings in einen Airbus A380 und fliegt einige Wochen zur Rundreise in die Länder oder für 8-10 Tage in die faszinierenden Mega-Metropolen

Für diese Urlaubsvarianten kann man auch mal auf einen AIDAdampfer verzichten :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Man kann es aber auch anders sehen und sich erstmal einen ersten Eindruck verschaffen... und wenn es einem gefällt kann man später das Reiseziel nochmal für einen längeren Zeitraum ansteuern! :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von carlson (17. Januar 2013 um 13:04)

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 16. Januar 2013 um 20:01

Für einen ersten Eindruck ist eine Kreuzfahrt gut.

Um ein interessantes Land / Kontinent oder tolle Städte kennenzulernen, würde ich einfach dort Urlaub am Stück machen. Da kann man in den paar Stunden nur schnuppern.

Grüße

Gerda

• oldi0911
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 20:03

Und denkt an die ganzen Reisenden die sich in den fremden Ländern überhaupt nur mit Führung von Bord trauen... das passiert ja sogar in uns richtig nahen Ländern... die sind doch glücklich wenn sie sich auf den Kapverden zum Mittagessen wieder aufs sichere Schiff begeben dürfen...

• Sara
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 20:26
    Zitat von ChriSuSch

Und was auch noch schön wäre: Nordamerikas Ostküste und Bahamas im Sommer oder Spätsommer anstatt im Herbst zur Hurrikanesaison.

Sommer und Spätsommer (und Herbst) IST Hurricansainson

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook