1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• djtoben2010
  • 11. Dezember 2012 um 10:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jojo
    Kreuzfahrtneuling
    Reaktionen
    43
    • 11. Dezember 2012 um 15:12

Dann will ich auch mal meinen Senf abgeben :)

Essen Bella 15-26.11
    Buffetrestaurants:
    Sie waren durchaus in Ordnung. Es wurde nachgefüllt, war schmackhaft, wenn auch teilweise über die Tage recht ähnlich. Vor allen dingen wenn man mehrfach nacheinander im Weite Welt war.

*Desinfektionsständer waren nicht vor den Restaurants. Ich habe mit der Restaurantleitung gesprochen, die darauf hingewiesen hat, dass es keine Vorgabe seitens Aida gibt das diese Ständer aufgebaut sein müssen und es eine Kapitänsentscheidung ist. (Kapitänstausch war auf der Bella während unserer Reise, wahrscheinlich hat der Nachfolgende Kapitän sich während der folge Reise umentschieden)

Buffalo Steakhaus:
    War ich maßlos enttäuscht von, vor einem Jahr noch war ich restlos begeistert aber dieses mal war es bei weitem nicht so schmackhaft. Auch der Service war nicht aufmerksam.

Rossini:
    Perfekt wie immer nach den Problemen im Steakhaus war im Rossini alles spitze. Super Aufmerksamer Service vorzügliches Essen auf den Punkt. Daher haben wir uns auch entschieden das Rossini mehrfach zu besuchen.

Alles in allem war das Essen bis auf das Buffalo gut bis sehr gut. Ich denke es liegt immer an den Fähigkeiten der Köche und des Personals, und ist auf jemdem Schiff ein wenig unterschiedlich. Auch dem Buffalo werde ich bei meiner nächsten Reise wieder eine Chance geben mich zu begeistern.

Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:

Nächste Fahrt(en):

... die Luna, irgendwovon irgendwohin, ich bin dabei!

• Anzeige
    • RE: Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Diddn
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 15:13

:zwinker: Erst (ganz) lesen, dann schreiben - hilft ungemein.

Zitat von oldi0911

Irgendwie muss bei Aida in den letzten 6 Wochen eine Bombe eingeschlagen haben wenn ich das so lese, oder Leute verstehen nicht warum Marktfrisch auf der Karte steht, das ist ganz einfach.. die Karte wird am Vorabend aufgehängt, jetzt geht der Küchenchef dummerweise erst am morgen drauf einkaufen.... nach der Menübesprechung mit dem Team, und marktfrisch heisst es gibt auch nur das was es auf dem Markt gibt... aber gut ich verstehe euch ja, meckern ist am einfachsten.

Zitat von Diddn

Auch das Rossini (u. a. "Marktfrischer Fisch" - am Seetag, und auch schon den dritten Tag in Folge auf der Karte; wohlweislich ohne nähere Bezeichnung des Fisches) war in Bezug auf die Rohstoffe, die Zubereitung und den Service enttäuschend.

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass die Karte irgendwo aufgehängt wurde?!? Die Karte wurde übrigens nicht aufgehängt, sondern lag erst am Abend unmittelbar vor dem Menü auf den Plätzen; da war das pauschal erwähnte 'Fingerfood' auf dem Oberdeck ("Rossini mal anders") auch schon längst mit dem dort bereitliegenden Besteck gegessen. :hunger:

Zitat von oldi0911

Das es auf einem amerikanischen Schiff strengste Foodhandling Regeln gibt, die dummerweise auch gerade bei den Buffets zu diesen negative Effekten (übergart... ) führen ist nunmal Fakt, da können wir meckern wie wir wollen. Icjh meide die Buffetrestaurants genau aus diesen Gründen, nur zur Not.. aber ok.

Wissen die Amerikaner, dass ihnen nun die Aura gehört? :lachzwink: Schon anhand der wenigen angebotenen Eierspeisen würde ich niemals darauf kommen, dass es sich um ein amerikanisches Schiff handeln würde. Von 'übergart' habe ich nichts hier gelesen. Auch die Hühner waren am ersten Tag des 'Triathlons' äußerst blass. Das änderte sich erst im Laufe der folgenden Tage, bei wiederholtem Angebot von Flattertieren aus der offensichtlich gleichen zunächst blassen Charge.

Zitat von oldi0911

und nur so ein kleiner weiter Hinweis, 2 der Rossini Küchenchefs haben gerade im September bei 2 wichtigen Kochwettbewerben das Treppchen erreicht, und da ich beide kenne, dich kochen wirklich richtig gut.

Schade, dass nur zwei davon kochen können. :sironie: Macht bei neun Schiffen und Doppelbesetzung wegen Urlaub immerhin eine Quote von rund 11 %, die dieser Meinung nach fähig wären. Bleiben dann noch die Fragen, auf welchem Niveau das Treppchen stand und ob sie auch "richtig gut" sein wollen, wenn es keine Pokale :pokal: zu gewinnen gibt. ^^

Zitat von oldi0911

Meckern ist halt immer einfach...

Diesen Thread (und auch meinen Beitrag) sehe ich nicht als 'meckern' an, sondern als Erfahrungsaustausch - wie auch das gesamte Forum. Dumm, wenn es derzeit bei diesem Thema offensichtlich überwiegend schlechte Erfahrungen zu sein scheinen, die ausgetauscht werden. Wäre schön, wenn Du, statt alle Schreiber pauschal als 'Meckerer' abzutun, Positiveres aus jüngerer Zeit von Bord berichten könntest; idealerweise in konkreten Beispielen, wie es hier bislang alle sehr sachlich getan haben. Das ist aber wohl leider nicht der Fall, sonst hättest Du es sicherlich hier an passender Stelle getan, zumal Du hast durchblicken lassen, dass Du als Restauranttester sicherlich durchaus eine qualifizierte Meinung hättest abgeben können. :ciao:

Was das Rossini angeht, wurden wir beim Verlassen gefragt, wie es uns gefallen hat. Und wir haben sachlich und ehrlich geantwortet, wie einige andere Gäste auch. Direkter geht es mit dem Kunden-Feedback wohl nicht. Eine 'Wilkommen daheim'-E-Mail gab es bislang nicht, auch keinen Fragebogen. Ich bezweifle aber, dass ich mir die Mühe machen würde, im Nachhinein die Qualitätssicherung für Aida zu übernehmen. :zwinker: Ein Küchenchef sollte einfach mal in der Spülküche vorbei schauen und sehen, was auf den Tellern gelassen wird. Dann erübrigt sich jeder Fragebogen, der eventuell im Nachhinein versendet wird.

Gruß

Diddn

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. Dezember 2012 um 15:28

Hallo,
    wir waren bis Sonntag auf der Mar, hatten keine Klagen wegen dem Essen. Sogar das Rossini war knackevoll.
    Eine RB Chefin aus Bremen hat uns befragt, wie wir zufrieden sind? Natürlich sind wir zufrieden haben wir geantwortet. Sie bemängelte vorallem die wenigen Salatsorten! Acht Sorten, plus die Garnituren bei verschiedenen Kaltgerichten waren ihr ganz einfach zu wenig. Hätte sie mal im Rossini gegessen, da gibt es überhaupt keinen Salat. Schwören tut sie halt auf Costa, warum auch immer?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ps. Fällt mir auf dem Schiff ein Mangel auf, kläre ich das dort sofort ab, nicht bei AC, das bringt überhaupt nichts. Jeden Morgen sind doch Lagebesprechungen auf den Schiffen, da wird so etwas behandelt.

• anderl1402
    Schüler
    • 11. Dezember 2012 um 15:29

Hallo allerseits,
    wir waren im August/September auf der Bella im WMM. Ich fand das Essen im Büffet Bereich besser als im Februar diesen Jahres auf der SOL.
    Einzig war es beim Frühstück nicht möglich für sein gekochtes Ei auch einen Eierbecher zu ergattern. Hier musste am Büffet jedesmal nachgefragt werden. Rosini kann ich selber nicht bewerten da ich nicht dort war. East Resturant war auf der Sol und der Bella nichts. Wobei es auf der Bella anders hieß aber genau so bescheiden war. Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen. Im Vergleich zu Mein Schiff / TUI ist das Büffet besser und hat auch mehr Auswahl. Allerdings toppt Mein Schiff das Rosini mit seinem Bedienresturant bei weitem da sehr sehr hochwertig und super Service dabei ist. Dazu noch All inkl...das hat was.
    Grüße

• oldi0911
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 15:44

@ Diddn

Die Speisekarte vom Rossini hängt immer rechts neben dem Eingang. Einfach mal schauen.

Zu dem Wettbewerb... schau mal unter chefsache.eu und bitte nicht vor Schreck umfallen... sind nur die besten Köche...

Zu Hygiene, investier mal ein paar Euro für eine Küchenführung... danach verstehst du ein bisschen mehr.

Und nochmal, ich bin kein Fan der Buffetrestaurants, da in diesen niemals eine gleichmässig hochwertige Qualität an Speisen geliefert werden kann, durch das warmhalten kommt es immer zu Qualitätsminderungen.. Dies gilt aber eben nicht nur für Aida, sondern für jeglichen Gastronomischen Betrieb, und pro Mahlzeit ca. 1000 Personen zu bedienen hat sehr viel mit Massenabfertigung zu tun.

Gruss

Oliver

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 11. Dezember 2012 um 15:51

....auch das Frühstück für die Grünen im Rossini schwächelt.Da ich kein Wurst und Eieresser bin, freue ich mich auf den Käse. Dieser war in der ersten Woche ( wir waren 4 Wochen auf dem Schiff ) immer der gleiche. Nach meiner Frage, ob evtl. die Möglichkeit besteht auch mal eine andere Sorte aufzulegen, kam man dem nach 3 Tagen nach. Die Oberkellnerin machte einen sehr unmotivierten Eindruck.Kurze Zeit später wieder das gleiche Käsebild.Die in der Küche schafften es oft nicht ein Ei nach dem Wunsch des Gastes richtig zu kochen oder zu braten. Immer wieder gab es lautstarke Diskussionen diesbezüglich, armes Deutschland !! Vielleicht fehlen dort die Fachkräfte. Wer dann glaub für 18 € Aufpreis ein besonderes Frühstück im Rossini zu bekommen, ist auf dem Holzweg.Wie soll das nur weitergehen ??AC selbst hat das Frühstück für die Grünen ins Leben gerufen, es sollte was besonderes sein,was es z.Z. nicht ist.Das Personal auf unserer Tour war sehr aufmerksam und zuvorkommend, diesbezüglich gab es nichts zu beanstanden. L.G. h.p.g.

Zitat von AIDAstella

h.p.g: wir waren auf der Reise vor Deiner auf der Cara und haben dort morgens gefrühstückt. Unser Eindruck: gewollt und nicht gekonnt ! Irgendwann wurde mal das benutzte Geschirr von den Spiegeleiern abgeräumt. Dann wurde kein Besteck nachgelegt. Die Serviceleute standen vorne in einer §er Gruppe ewig rum und haben miteinander geplaudert. Null Blickkontakt zu den Gästen, ob irgendwo noch was fehlt. Das war wirklich nicht 'Rossini-like'
    Zur Ehrenrettung aber dann doch noch was gutes: das kullinarische Highlight für CS-Grün war sehr schön (Häppchen und Champagner auf dem Kapitänsbalkon und dann ein 5 Gänge Menü mit Weinen im Rossini). Da war auch der Service sehr aufmerksam. Aber die junge Dame vom Frühstück.... ging mal gar nicht !

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 11. Dezember 2012 um 16:24

Nachdem wir das letzte mal dieses Jahr Ostern auf der BLU waren, und bis jetzt auf allen Touren mit dem Essen zufrieden waren , lassen wir uns jetzt auf der SOA Tour mit der Diva überraschen. Hoffen auf tolles Essen, ist ja Weihnachten und Sylvester.

Werden dann nach unserer Rückkehr berichten.

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• Diddn
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 16:31

Hallo Oliver,

die Weinkarte des Rossini war vor dem Eingang und in der Aida Bar mehrfach ausliegend. Die Speisekarte dagegen gab es nur im Restaurant. Rechts neben dem Rossini eine Tafel, auf dem in knappen Worten ein Menü stand, welches über mehrere Tage nicht gewechselt wurde - oder die Tafel wurde schlicht nicht neu beschriftet. Das würde dann allerdings auch erklären, warum der auch am dritten Tag undefinierte Fisch immer noch 'marktfrisch' war.

Was die Auszeichnung von Köchen angeht, bleibe ich dabei: Wenn zwei für ihr Knnen ausgezeichnet werden, müssen die anderen Kollegen nicht zwingend den gleichen Fertigkeitsgrad aufweisen. Auf welchem Platz auf dem Treppchen waren die eigentlich gelandet? Und: Etwas Können heißt nicht, dass dies auch stets angewandt wird. :zwinker:

Großküchen kenne ich zur Genüge, auch auf Schiffen. Allerdings schaue ich mir das in meiner Freizeit nur an, wenn nicht auch noch dafür kassiert wird. Ich denke daher nicht, dass der kostenträchtige Blick in eine Aida-Bordküche meinen Verstand (und meinen Geschmack) in irgendeiner Art erweitern oder verändern würde.

Das durch die 'versäumte' Küchenführung gesparte Geld haben wir übrigens in netten Restaurants an Land gelassen. Mit Zutaten, die tatsächlich unmittelbar vom Markt geholt wurden, vorzüglicher Zubereitung und freundlicher Bedienung. Unser Fazit: Gutes Essen bekommt man während Aida-Kreuzfahrten eher an Land. Und das zum halben Preis. :lachzwink: Wenn es nur um das Essen ginge, wären wir auf jeder zweiten Ostseefähre besser (und günstiger) dran gewesen. Und ich beziehe das nun ausdrücklich (auch) auf unsere jüngste Erfahrung im Rossini; diese Meinung wurde im Übrigen an Bord von etlichen Mitreisenden geteilt; so ganz aus der Spur scheinen unsere Geschmacksnerven also nicht zu sein.

Gruß

Diddn

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2012 um 16:37

Benny Miller ist 3. geworden

Chefsache 2012 Award Chef´s Irish Beef

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• oldi0911
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 17:09

Tino Linteman 2. Platz Chefsache Norwegian Seafood Award
    Franz Schned 1. Platz Irish Beef Club Award
    alles nachzulesen unter Chef-Sache.eu sorry hatte vorhin den Bindestrich vergessen.

Das mit der Rossini Speisekarte ist zumindest für die grossen gültig. @ Diddn du wirst es auf der Mar sehen.
    Alles weitere ist sinnlos da wir nicht zusammenkommen werden obwohl du nicht weit von mir entfernt bist.
    Gruss
    Oliver

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 11. Dezember 2012 um 18:09

Hallo,

hier,hat der Themenstarter aber in ein Wespennest gestochen

Mal sehen ,was mich im Januar auf dem Mutterschiff der AIDAflotte erwartet

Als Variobucher habe ich aber auch nicht die Ansprüche eines Premiumbuchers

Kaltes Essen mag ich aber auch nicht :nein1: :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Dezember 2012 um 18:18)

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 11. Dezember 2012 um 18:59
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

hier,hat der Themenstarter aber in ein Wespennest gestochen

Mal sehen ,was mich im Januar auf dem Mutterschiff der AIDAflotte erwartet

Als Variobucher habe ich aber auch nicht die Ansprüche eines Premiumbuchers

Kaltes Essen mag ich aber auch nicht :nein1: :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bekommen Vario-Bucher ein anderes Essern als Premiumbucher? Das wäre mir neu! Meine Ansprüche an das Essen sind unabhängig von meiner Buchungsart immer gleich => es soll varaintenreich, schmackhaft und warm sein => und das war es einmal, ist es jetzt aber leider nicht mehr. Insbesondere die Fleischqualität hat m. E. doch deutlich nachgelassen (letzte Reise im August/September 2012 - WMM Aidabella)!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 11. Dezember 2012 um 19:00

also, wenn das mit den Bedienrestaurants nicht gewünscht ist, dann frage ich mich, warum ist es im Brauhaus so voll?

Mich stossen da die Riesenmengen ab, es gibt ja Leute, die nehmen den Wein mit ins Brauhaus, ich würde gerne das Zwickel mitnehmen ins Restaurant, habe mich aber iwie nicht getraut.

Im rossini die 11 Gänge waren super, allerdings hatten wir den ganzen Tag daraufhin gehungert.... Und so musste es dann im California noch ein Stück Kuchen sein und ein paar Erdnüsse passten auch noch.

Aber, wie gesagt, qualitativ sehr gut

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 11. Dezember 2012 um 19:09

kaltes Essen :zorn:

hatten wir aber bisher nicht

:hunger: und :trrink1: immer tadellos

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Bella_crew
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 19:52

Richtig geil schmeckt es auf Deck 3...indischer Koch kocht indisch für Inder :hunger: Da kann man am Vorabend 2 Promille gehabt haben...nach dem Essen ist man wieder fit :hahahah:

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 11. Dezember 2012 um 20:05
    Zitat von Mike11833

"...
    Entweder mein Gehirn spielt mir jetzt einen Streich und man ist bei den ersten Reisen dermassen beindruckt das einem Mängel gar nicht auffallen, oder die Qualität hat nachgelassen...."

Man nennt das auch den "Früher war mehr Lametta"-Effekt :sironie:

In der Tat steigen von Reise zu Reise die Erwartungen und es wird Vieles schon als selbstverständlich hingenommen. Wenn man bedenkt, dass mehr als 2.000 Passagiere bekocht werden müssen, dann sollte man mal etwas Vergleichbares zu ähnlichen Preisen in einem Hotel an Land suchen .... Ich will AIDA nicht schönreden, der Service hat tatsächlich an einigen Stellen noch Potenzial nach oben. Kaltes Essen muss allerdings wirklich nicht sein.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Flieger11
    Anfänger
    • 11. Dezember 2012 um 20:28

Irgendwie habe ich hier gerade ein Flashback - zurück auf die Weihnachtsreise 2011 auf der Sol. Das Essen in den Buffetrestaurants war gelinde gesagt schlecht und einer "Festtagsreise", auf der man ja schon ein Highlight erwarten kann, in keiner Weise angemessen. Die Speisen wiederholten sich in schneller Folge, die Gerichte waren teilweise lauwarm und man hatte den Eindruck einer leider unprofessionellen "Resteverwertung", was von einem Crewmitglied (weißgekleideter Tressenträger) vehement abgestritten wurde, das sei nicht zulässig. Nun, das wussten wir auch.
    Unsere Eindrücke wurden uns im Gespräch mit anderen Mitreisenden, die auch schon öfter gefahren waren, bestätigt. Wir haben unseren Mailfragenbogen dann auch entsprechend ausgefüllt-

Allerdings muss der Wahrheit halber auch gesagt werden, dass dann bei den beiden Folgereisen auf der blu die Küche wieder den Erwartungen entsprach.

Auf der luna durften wir dann aber erfahren, dass bei Kurzreisen unter 7 Tagen kein Hummer mehr zum Abschlussessen gegeben wird (nicht, dass ich den kalten geschmacklosen Hummer vermisst hätte, dafür gab es vier Sorten lecker Kaviar und Blinis) und das der Lachs zum Frühstück in den Restaurants abwechselnd gereicht wurde. Nun ja, wieder was gelernt.

Vielleicht ist das ja das "Jahresende"-Syndrom - Kohle alle, also wird der Output angepasst :zwinker: Sollte dies der Fall sein, haben wir ja noch Hoffnung, das Mitte Januar auf der bella frisches Geld und damit (wieder) gute Küche da ist. Die bella kennen wir noch nicht, lassen wir uns also überraschen.

LG
    die reisefipse

• Anna Renate
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 20:31

Die Preise über Weihnachten und Silvester sind ja nicht ohne.
    Da kann man wohl eine besondere Leistung erwarten.

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 11. Dezember 2012 um 20:32

Lachs zum Frühstück finde ich toll, wär schade wenn sie den einsparen...

• TomH
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 21:02
    Zitat von berndkoeln

....habt ihr euch denn da nicht beschwert???

Das ist die Frage, die sich mir auch immer stellt. Bislang wurde sie auch nur einmal beantwortet. Das Mail im Nachhinein informiert zwar AIDA über meinen Eindruck, ändert aber nix an Bord, während ich da bin.

Wenn mir das passieren würde, frage ich mit meinem Teller in der Hand nach dem Chef! Und dann gebe ich ihm den Teller und frage ihn entsprechend.
    Soweit zur meiner Theorie - In der Praxis muss ich aber sagen, ist mir das noch nie passiert. Bei mir war das Essen immer warm genug (okay beim Eis gabs manchmal Probleme) und die Kellner auf Zack :antwort:

Ich bin echt überrascht über eure Berichte. Bin ja mit Kritik auch immer schnell, aber hier habe ich noch keine negative Erfahrung gemacht.

Und nur mal so nebenbei:
    Die Wörter "meckern" und "nörgeln" schlage ich als Wasserulaub-Unwort des Jahres vor! Hier wird mittlerweile jede Kritik so betitelt - auch wenns grad nicht passt :antwort:

Und die Negativ-Metapher des Jahres ist für mich dieser dämliche Satz mit den Äpfeln und den Birnen :lol1:
    Ich glaub, ich mach nen neuen Thread auf :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook