Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Waren im November letzten Jahres in der Wellness Oase der AidaMar.
    Speedy's Antwort kann glatt so " unterschreiben". :daumen:
    Dem ist aus unserer Sicht nichts hinzuzufügen


    Gruß Volker

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Wir waren auf unserer letzten Reise an zwei Seetagen in der Wellness- Oase der Bella. Es gibt ausreichend Liegen, da nur eine festgelegte Anzahl an Gästen diese nutzen kann. Es ist sehr ruhig,( erst ab 16 Jahren ist der Zutritt möglich ), man kann jederzeit die Oase verlassen um zB zum Sport oder zum Essen und zu Anwendungen zu gehen. Die Sauna ist auch direkt zugänglich. Es gibt einen Obstkorb aus dem man sich bedienen kann. An einem Tag war es sehr warm , da wurde dann das Dach geöffnet. Alles in Allem ist ein Besuch der Wellness - Oase an Seetagen schon empfehlenswert, man entgeht dem Trubel auf dem Pooldeck und entspannt sich.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir waren in der letzten Woche auf der Stella in der WellnessOase- wir haben die Wellnessoase für sieben Tage gebucht (Preis 99,00€) und auch genutzt. Uns ist es am Pooldeck zu laut und es ist dort zuviel los. In der Oase haben wir immer einen schönen Platz gefunden, um uns auszuruhen.


    Das Tolle daran ist, die Spa-unter Sternen Nächten - waren im Preis enthalten. Also wenn Du ein Tagesticket für den Tag kaufst, kannst Du auch am Abend an der Spa -unter Sternen Sauna Nacht teilnehmen. Mit der 7-Tages-Karte wäre das also zweimal gegangen. Einmal hat uns aber gereicht. Es gab ja genug anderes Programm. ^^


    Das nächste Mal werden wir uns das Sieben-Tage-WellnessOasen Ticket mit WellnessProgramm (Teezeremonie, Führung durch die WellnessOase, eine Massage, Verwöhnprodukte, einen Workshop und Aida Badelatschen) gönnen. Das war diesmal im Angebot für 199,00€ statt 350,00€.


    Leider hat uns die Dame an der Rezeption im Body&Soul Spa Bereich nicht auf dieses Angebot hingewiesen. Auch mussten wir erst von anderen Gästen erfahren, dass wir die Spa-Nacht nicht extra bezahlen müssen, wenn wir schon ein Ticket für die Oase an dem Tag haben. Nach Rücksprache mit der General Managerin wurden uns die Kosten für die Spa Nacht problemlos erstattet.


    Eine bessere Beratung hätte ich mir als AIDA Neuling an meinem Anreisetag von der Mitarbeiterin an der Rezeption trotzedem erhofft. :meinung:
    Das nächste Mal sind wir schlauer.

  • Ich hatte die Wellness-Oase für einen Tag gebucht und fand das hinausgeworfenes Geld. Es gab nur wenige Plätze direkt am Fenster (ich mag schon aufs Wasser rausschauen) und es war etwas kühl dort; Decken gab es nicht, nur Handtücher, so ein gemütliches Nickerchen war leider nicht möglich. Letztendlich hielt ich mich den Tag dort dann maximal 2 Stunden auf.


    Weiß nicht was genau ich mir im Vorfeld von der Wellness-Oase erhofft hatte, gefunden habe ich es jedenfalls nicht. Tee und Obst fand ich allerdings ganz nett.


    Als ich einen Tag etwas mehr Ruhe haben wollte, hielt ich mich in meiner Balkonkabine auf, das war gemütlicher.

  • Wir waren in der letzten Woche auf der Stella in der WellnessOase- wir haben die Wellnessoase für sieben Tage gebucht (Preis 99,00€) und auch genutzt. Uns ist es am Pooldeck zu laut und es ist dort zuviel los. In der Oase haben wir immer einen schönen Platz gefunden, um uns auszuruhen.


    Das Tolle daran ist, die Spa-unter Sternen Nächten - waren im Preis enthalten. Also wenn Du ein Tagesticket für den Tag kaufst, kannst Du auch am Abend an der Spa -unter Sternen Sauna Nacht teilnehmen. Mit der 7-Tages-Karte wäre das also zweimal gegangen. Einmal hat uns aber gereicht. Es gab ja genug anderes Programm. ^^

    Danke für den Hinweis der WO-Flat für die ganze Woche. Haben wir für uns gleich gebucht :zwinker: Da sind wir frei, wann wir dorthin gehen. Da wir vermutlich auch nicht allzu viele Landausflüge unternehmen werden, können wir dieses Angebot auch öfters mal nutzen. Onlinepreis war 96,xx Euro pro Person.


    [...edit Mod]

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Ist der Nacktbereich auf der Stella eigentlich in oder an der WellnessOase oder wiederum ein ganz anderer Bereich?

    Soll ich die Lederhose auf`s Schiff mitnehmen?

  • Ist der Nacktbereich auf der Stella eigentlich in oder an der WellnessOase oder wiederum ein ganz anderer Bereich?


    In der WO besteht Textilpflicht, der FKK Bereich ist ein gesonderter Bereich und befindet sich auf Deck 15.

  • Die Textilpflicht ist aber bei den Saunanächten und SPA unter Sternen aufgehoben. Das Spa unter Sternen kann man ja nutzen, wenn man an dem Tag die WO oder die FLAT für die WO gebucht hat. Zu den normalen Öffnungszeiten besteht aber Textilpflicht!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich empfinde die Textilpflicht als sehr angenehm, aus ästhetischer Sicht ist es manchmal besser, wenn einiges bedeckt bleibt!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Damit muss man leben.
    Ich finde es aber ärgerlich, dass man sich nach jedem Saunagang in nasse Badeklamotten stecken muss.
    Und ab wo gilt das dann? Da müsste man erste Bilder abwarten wie die Sauna von der Wellness Oase getrennt ist.

  • Hallo zusammen!
    wir sind ab dem 17.04. auf der Kanarentour mit der Sol.
    Überlegen jetzt für einen oder beide Seetage die Wellness-Oase zu buchen.
    Da wir auf Sonnenschein hoffen, wollte ich mal nachfragen wie groß der Außenbereich ist, also wie wahrschlich ist es eine Liege in der Sonne zu ergattern?
    Danke!
    LG Maria

  • der Außenbereich ist nicht so sehr groß, vielleicht bevor es unbequem wird 30 Liegen? Aber da die Wellness Oase ja eine begrenzten Zutritt hat sind dich Chancen für einen guten Platz nicht schlecht. Außerdem wird bei gutem Wetter ja auch das Dach aufgemacht!

  • Hallo basti,


    ich kann dir nur zur Wellnessoase auf der Luna im August berichten aber es ist da auch nicht großartig anders als auf der Mar, denke ich. Obwohl die Wellnessoase ausgebucht war, war ausreichend Platz vorhanden, die super bequemen Liegen stehen auch nicht zu eng nebeneinander. Wir haben unsere Liegen nicht geräumt, es waren ja noch genug freie Liegen vorhanden. Kinder/Jugendliche haben erst ab 16 Jahren Zutritt zur Wellnessoase aber so weit ich weiß, gibt es einen Familientag in der Woche. Ich würde die Wellnessoase auf jeden Fall wieder buchen! :daumen:


    Liebe Grüße
    Mytilus

    Hallo an alle!


    Gibt es diesen Familientag in der Wellnessoase noch? Wir haben eine im Juli knapp zwei Jahre alte Tochter und mein Mann und ich wollen auch mal gemeinsam in die Wellnessoase. Irgendwo habe ich gelesen (der Post war aber schon älter), dass der Familientag in der Wellnessoase immer an einem Hafentag ist (weil da vermutlich durchschnittlich weniger Nachfrage nach der Wellnessoase herrscht). Hat irgend jemand Erfahrungen damit?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Huhu,


    wir haben für April 2017 die Luna-Tour von La Romana bis Hamburg ins Auge gefasst. Dieses Mal wollen wir zum ersten Mal Vario buchen und zum ersten Mal eine Innenkabine :verzweifelt: Wegen der Innenkabine möchte ich gerne die Wellness Oase buchen, am liebsten gleich für den ganzen Zeitraum oder für zwei Wochen. Weiß vielleicht jemand wieviel das kostet (dass eine Woche 99,- Euro kostet, habe ich auf der Seite vorher schon gelesen aber vielleicht gibt es ja für einen längeren Zeitraum einen anderen Preis).


    Als Variobucher dürfen wir ja erst 60 Tage vorher online die Wellnessoase buchen, haben wir da noch eine Chance oder kann da schon alles ausgebucht sein? Und wie ist es überhaupt in der WO in der Karibik - zu heiß? Dass das Dach geöffnet werden kann weiß ich aber beschattet wird die Wo oben wohl nicht...?


    Wir waren letzes Jahr auf unserer Transamerika-Reise schon auf der Luna in der WO, uns hat es sehr gut gefallen, es war sehr ruhig, obwohl ausgebucht jede Menge freie Liegen vorhanden, der Pool war meistens leer, o.k. das Blubbern hört man aber uns hat es nichts gestört.


    Danke schon mal für die Antwort! ^^


    LG Mytilus :abfahrt:

  • In der Karibik war mir die Wellnessoase zu stickig. Bei uns wurde sie erst gegen Nachmittag oben geöffnet. Daher würde ich sie an Deiner Stelle erst für die 2. Woche buchen. Die erste Zeit im Warmen max mal ein Tag zubuchen. Hat ja leider nicht den tollen Aussenbereich auf der Luna.

  • zwar schon zu spät, aber vielleicht hilfts ja wem anderen: es gibt die familientage noch ^^
    wie es in der karibik ist, weiß ich nicht. wir waren gerade auf der sol in norwegen und haben uns gewundert, dass die wellnessoase ständig leer war. und das obwohl es dauernd geregnet hat. :gruebel:
    nur am letzten seetag war sie gut besucht. es gab auch halbtageskarten ab 15:00 uhr - weiß jemand, ob es die immer gibt, oder weil die WO leer war?

  • In der Karibik war mir die Wellnessoase zu stickig. Bei uns wurde sie erst gegen Nachmittag oben geöffnet. Daher würde ich sie an Deiner Stelle erst für die 2. Woche buchen. Die erste Zeit im Warmen max mal ein Tag zubuchen. Hat ja leider nicht den tollen Aussenbereich auf der Luna.


    Nur mal zur Info: wenn man an dem Wellness-Empfang fragt, wird das Dach auch geöffnet. Bei uns war das kein Problem, gefragt 15 Minuten später wurde es geöffnet, die Damen bekommen das nicht immer mit wie die Themperaturen im obersten Stock sind.

    2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*