Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum schaltet mal nicht einer abends alle Lichter aus?
    Und macht einen Sternenhimmel an.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob die WO auf der AIDA diva ein separates Sonnendeck inkl. Liegen hat ?


    Von den neueren Schiffen, stella, mar ect., weiß ich, das es ein separates Sonnendeck für die WO gibt, aber bei den Schiffen der


    vorangegangen Generation weiß ich es leider nicht !


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Hallo Melanie75,


    ich kann berichten,daß es auf der Diva kein sep.Sonnendeck gibt.Bei schönem Wetter wird jedoch das Glasdach geöffnet.
    Ist etwas anders als auf einem Sonnendeck,d.h. du hast keine direkte Sonne,weil der Großteil der Liegen um das Atrium herum verteilt stehen und das Dach nur über Dasselbe geöffnet wird.Kannst dir ja mal die 360 Grad Aufnahmen davon anschauen.


    Wir haben den Tag sehr genossen,es geht sehr entspannt und ruhig zu,ab und zu mal in Whirlpool hüpfen oder die Sauna direkt nebenan genießen.....das war genau das Richtige für den ersten Seetag nach einem anstrengenden Anreise und Ausflugstag :daumen:


    Grüße :ciao:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Ja der FKKler Bereich ist direkt hinter der Wellnessoase aber natürlich getrennt,
    Zumindest bei den Melitta 1 Schiffen.

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • Ja der FKKler Bereich ist direkt hinter der Wellnessoase aber natürlich getrennt,
    Zumindest bei den Melitta 1 Schiffen.

    Man muss aber, um dorthin zu gelangen, zur Sauna raus über das "normale" Deck und noch eine Treppe hoch. Direkten Zugang von der Wellnessoase gibt es nicht...zumindest nicht auf den neusten Schiffen.

  • ....hat damit schon einer Erfahrung?


    Finde es klingt eigentlich sehr gut ^^


    Kann mir nur noch nicht erklären, warum die Saunanacht doppelt so teuer ist :frage1:


    Wer kann davon berichten? :P



    Liebe Grüße,


    Krissi

    Dezember 2012 - AIDAmar Rotes Meer


    Dezember 2013 - AIDAdiva Orient


    September 2014 - AIDAmar Ostsee


    Mai 2015 - AIDAluna Nordeuropa


    Juli 2016 - AIDAblu Mediterrane Highlights


    August 2017 - AIDAblu Adria


    Dezember 2017 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika


    Mai 2018 - AIDAperla Metropolen ab Hamburg


    November 2018 - AIDAstella Kanaren und Madeira


    Juni 2019 - AIDAluna Highlights am Polarkreis <3


  • Soweit ich mich erinnern kann, ist da noch eine Massage mit includiert. Daher auch der höhere Preis.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Wir haben beides schon gemacht.


    Bei der Saunanacht ist die Massage im Preis enthalten. 25 Minuten Rückenmassage.


    Preislich lohnt sich das Spar unter Sternen etwas mehr weil man länger in der Oase bleiben kann.

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Das klingt super :daumen: :sdanke:


    Hab auch lieber bisschen mehr Zeit und eine Massage brauche ich nicht unbedingt.


    Peeling und sowas wird ja anscheinend zur Selbstanwendung zur Verfügung gestellt....das reicht dann ^^


    Freu mich schon auf die Abendliche Stimmung in der WO ^^


    Wann wird das denn übrlicherweise gemacht? Ich hoffe mal nicht, wenn Poolparty ist :frage1:

    Dezember 2012 - AIDAmar Rotes Meer


    Dezember 2013 - AIDAdiva Orient


    September 2014 - AIDAmar Ostsee


    Mai 2015 - AIDAluna Nordeuropa


    Juli 2016 - AIDAblu Mediterrane Highlights


    August 2017 - AIDAblu Adria


    Dezember 2017 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika


    Mai 2018 - AIDAperla Metropolen ab Hamburg


    November 2018 - AIDAstella Kanaren und Madeira


    Juni 2019 - AIDAluna Highlights am Polarkreis <3

  • Hallöchen in die Runde,


    ich war schon ne ganze Weile nicht mehr an Bord und such mich gerade dusselig wie ich vorab die Wellnessoase buchen kann und finde nichts. Wer kann mir helfen?


    Schöne Grüße,
    Emmy

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Paket PA17 unter Wellness, sofern Du auf einem Schiff der Melitta-Klasse gebucht hast...


    Auf der cara, vita und aura gibt's die Wellness-Suite ja nicht... :zwinker:

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Hallo an alle,


    mein Mann und ich haben für unsere erste Tour das erste mal die Wellness-Oase gebucht.


    Meine Fragen (die cih hier auch noch nicht so gefunden habe)
    Zieht man sich da um oder geht man schon mit Bademantel hin?
    Wenn man Zwischendurch mal rausgeht (zb. essen oder so) lässt man seine SAchen da und belegt dadurch die Plätze oder lieber nicht?
    Und ich hab irgendwo gelesen es gibt Massageliegen. Braucht man dafür Geld oder Chips oder läuft das auch über die Karte?
    Wir fahren mit der Diva.
    Vielen Dank
    Sandra

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Die Massageliegen gibt es nur auf den Schiffen ab AIDAblu. Die nennen sich "vita life". Sind kostenfrei, du bekommst auf Nachfrage an der Spa-Rezeption eine schwarze Plastikkarte, mit der du das Teil ( sind 2 Stück vorhanden) aktivieren kannst. "Massage" dauert eine gute Viertel Stunde.


    Die meisten gehen bereits im Bademantel in die Wellnessoase.


    Man wird gebeten ( zwar nicht persönlich), den Platz zu räumen, wenn man die Oase verlässt. Bisher habe ich die Oase nur an Landtagen genutzt, da ist sie meistens herrlich leer.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ein Frage an die AIDA-Erfahrenen hier.


    Wir sind im Januar in der Karibik unterwegs und überlegen, an den Seetagen die Wellness-Oase zu buchen.


    Ist des dort ruhig und bekommt man garantiert eine Liege ?


    Sind dort auch Kinder und Jugendliche unterwegs ?


    Wenn man zum Essen oder Kaffeetrinken geht, muss man dann die Liege räumen ?


    Vielleicht teilt ja jemand seine Erfahrungen mit mir.


    Danke schon mal im voraus.


    LG basti54

  • Hi basti,
    Wir waren im Oktober auf der stella, die ist ja baugleich mit der mar im Bezug auf die wellnessoase.
    Also wir waren an einem Seetag Drin. Platz haben wir zu zweit ohne Probleme nebeneinander bekommen. Das tolle es gibt auch ein kleines Außendeck an der Spitze. Kinder sind da ja nicht drin erlaubt also ist es von daher ruhig. Einzig der große Whirlpool macht natürlich Bischen krach wenn er los blubbert. Das tolle aber war da hast auch immer ein Platz drin bekommen.
    Wir haben unsere liegen geräumt während dem Essen da wir danach auch wieder ohne Probleme was fanden. Aber es gab auch einige die ihre Sachen haben draufliegen lassen.
    Also es ist auf jeden Fall kein Vergleich zu den Trubel am pooldeck. Man kann da super relaxen. Was fehlt währe noch ein Service der einem die Cocktails zum Whirlpool Bringt aber das währe wohl dann zu schön.


  • Hallo basti,


    ich kann dir nur zur Wellnessoase auf der Luna im August berichten aber es ist da auch nicht großartig anders als auf der Mar, denke ich. Obwohl die Wellnessoase ausgebucht war, war ausreichend Platz vorhanden, die super bequemen Liegen stehen auch nicht zu eng nebeneinander. Wir haben unsere Liegen nicht geräumt, es waren ja noch genug freie Liegen vorhanden. Kinder/Jugendliche haben erst ab 16 Jahren Zutritt zur Wellnessoase aber so weit ich weiß, gibt es einen Familientag in der Woche. Ich würde die Wellnessoase auf jeden Fall wieder buchen! :daumen:


    Liebe Grüße
    Mytilus