Ich habe Clubstufe und mein Mann ist Rollstuhlfahrer, trotzdem haben wir uns im Juli mit Bekannten in die normale Schlange eingereiht, da unsere mitreisenden Bekannten keine Clubstufe hatten. Wo ist das Problem? Leute ihr habt Urlaub und stellt Euch schon vorher solch unnötige Fragen. Seid froh wenn ihr sonst keine Sorgen habt.
Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil
-
wollaparthe -
19. Oktober 2012 um 09:19 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil
-
-
Hi all,
ich bin ein Frosch, sprich grün, und mag eigentlich nimmer schreiben, weil es alles nur zerissen wird!
Wir gehen dahin, wo es leer ist und das heißt nicht immer Clubschalter. Seid entspannt! Wir gehen an den leeren Counter! Wenn es nicht der Clubschalter ist EGAL!
Kurzbeschreibung: Hamburg AIDAblu 2011....Clubchalter Voll....nebenan die lieben Kollegen beansprucht, die gewunken haben allet jut!
Las Palmas 9 Uhr Februar AIDAbella, 10 Paxe, nur der Clubschalter war auf, da durften alle, wir waren die ersten haben geschlagene 30 Sekunden gebraucht! Fotos, hatten sonst alles parat......und auch die Erstanreiser waren happy, ist doch super so!
Mensch Ihr habt Urlaub! Übrigens, mir ist es gar nie nicht aufgefallen, dass es unterschiedliche Farben der Reiseunerlagen gibt!
Seid doch froh, dass es einen Rollingcheck in gibt.....im Jahr 2001 sah die Sache noch ganz anders aus.
LG
-
Rollingcheck? - Was ist das?
-
Rollingcheck? - Was ist das?
Entschuldigung, ich meine den Rolling Check in, sprich, Du kommstt sofort auf das Schiff, wenn Du ankommst (in Deutschland nicht möglich)Ich schreibe nur mit links momentan, habe das rechte Schlüsselbein gebrochen. Sorry!
LG
-
Alles klar & Gute Besserung - also Du meinst dass man nicht mehr auf Finca, Wasserpark oder Vogelpark gekarrt wird? Das Wurde - meine ich ca. 2007 abgeschafft. - Zum Glück...

-
Braune Hefte haben übrigens auch alle Suitenbucher, egal ob bereits Clubmitglied oder nicht. Aber Falschaussagen ist man in diesem Forum ja schon zur Genüge gewohnt. Gell, Heizergruß!
-
@Kunstliebhaber:
Die Clubmitglieder haben braune Hefte (Reiseunterlagen)
Was ist an dieser Aussage falsch ?
Falsch wäre, wenn dort gestanden hätte:"Nur Clubmitglieder haben braune Hefte(Reiseunterlagen).
Die Clubmitglieder haben nunmal braune Hefte...
MfG Healer
-
- Offizieller Beitrag
hey...freut ihr euch auch so auf das sonnige Wochenende ?? Vielleicht das Letzte in diesem Jahr ! 
-
Bei unserer letzten Reise standen vor uns am Schalter 2 Personen. Die hatten einen Clubstatus. Sah man am brauen Chekin-Heft. Sie wurden zum Clubschalter geschickt.
-
Braune Hefte haben übrigens auch alle Suitenbucher, egal ob bereits Clubmitglied oder nicht. Aber Falschaussagen ist man in diesem Forum ja schon zur Genüge gewohnt. Gell, Heizergruß!
@Kunstliebhaber:
Was ist an dieser Aussage falsch ?
Falsch wäre, wenn dort gestanden hätte:"Nur Clubmitglieder haben braune Hefte(Reiseunterlagen).
Die Clubmitglieder haben nunmal braune Hefte...
MfG Healer
@ Kunstliebhaber
dann stehst du ja mit deiner Falschaussage ganz oben auf der Liste

Wer Beiträge falsch kommentiert, der sollte möglichst nicht von Falschaussagen sprechen (macht einen sehr schlechten Eindruck)

Wer Beiträge richtig lesen kann,der ist klar im Vorteil

Suiten-Bucher sollten aber goldene Hefte (Reiseunterlagen) bekommen

Ach ja, mein Username ist Heizergruss (auch wenn er falsch geschrieben ist,gefällt mir aber besser) und nicht Heizergruß

Die User mit ihrem richtgen Usernamen anzusprechen,ist auch eine Art der Hölfichkeit

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich hatte zu Beginn des Clubstatus gelesen, das ab der Stufe rot die Clubmitglieder ein goldenes Ticketheft erhalten.
Aus den Clubinfos vom 07.02.2011:Für unsere AIDA Clubmitglieder der Stufen Rot, Gelb und Grün gibt es bald noch mehr Komfort schon beim Einchecken. Ab März 2011 kommen Sie mit Ihrem goldenen Ticketheft für Clubmitglieder am separaten Check-in-Counter noch schneller an Bord.
Sämtliche Angaben zur Farbe gold ergaben die Farbe braun. Man beziehe da ebenfalls die Schlüsselbänder ein, die in der Ausführung Blau/Gold sein sollten. Hierbei ist die Farbe Gold, ein hässliches ka...braun geworden. -
Hallo, es kann ja zufall sein aber bei meinen ganzen AC Reisen war ich immer schneller auf dem Schiff als in einem Hotel im Zimmer. Hat bis jetzt immer alles sehr gut geklappt. Bei der letzten Reise wurde ich sogar aus der Reihe an den Clubschalter zugewiesen, ging aber auch nicht schneller.
Schönes WE
-
Mit der Einrichtung der Schalter „zum bevorzugten Einchecken“ will AC (genauso wie COSTA) die treue Kundschaft etwas bebauchpinseln. Dabei kann es durchaus auch mal sein, dass der Andrang vorm Schalter für die „Roten“ größer ist als der vor den „Schlichtschaltern“.
Im Übrigen habe ich es nur ein einziges Mal erlebt, dass das Einchecken etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als in La Romana mehrere Flugzeugladungen Passagiere gleichzeitig eingetroffen sind. – Aber nun Wert darauf zu legen, als zwei Pärchen am selben Schalter gleichzeitig verarztet zu werden: Absolut lächerlich! – Größere Probleme könnten eher dabei entstehen, beim Abendessen vier Plätze ohne langwieriges Suchen zusammen zu bekommen. -
Wenn jemand darauf Wert legt sollte man dies auch akzeptieren.
-
Wird ja auch akzeptiert, aber dann müssen sich eben ALLE am normalen Schalter anstellen. Ich frag mich wo hier eigentlich das Problem liegt

-
Wow, das ist ja wieder echt irre hier! Ich glaub, ich werde das Forum hier nicht mehr für weitere Fragen nutzen - höchstens um mich darüber beömmeln zu können, wie sich Deutschland über völlig belanglose Fragen echauffieren kann. Wahnsinn!!!
Angefangen vom lockeren "Ich bin da ganz entspannt, ich hab ja Urlaub"- Typ bis hin zum neidvoll auf den Pseudo-VIP-Check-In-Counter schielenden und sich selbst als Underdog Wahrnehmenden: "Boh, guck ma, warum haben die kackbraune Reiseunterlagen, und wir nur diese schönen blauen?"
Nur soviel zur Klarstellung: mir ist es persönlich völlig pupsegal, wo wer an welchem Schalter wie lange eincheckt. Von mir aus dürft ihr hier aber sehr gerne weiterdiskutieren. Hier im Forum lernt man tatsächlich sehr viel über seine Mitmenschen...
-
... das ist aber sehr nett von dir, dass hier weiterdiskutiert werden darf

-
Angefangen vom lockeren "Ich bin da ganz entspannt, ich hab ja Urlaub"- Typ
Damit bin ja wohl ich gemeint und
da bin ich ja mal gar nicht entsprannt

Kannst Du bitte mal ausführen, was daran ein Angriff oder eine Beleidigung ist?
Ich finde Deinen obigen Beitrag total daneben.
Schließlich wollten alle Vorschreiber nur helfen
viele GrüßeCharlie
-
Wow, das ist ja wieder echt irre hier! Ich glaub, ich werde das Forum hier nicht mehr für weitere Fragen nutzen - höchstens um mich darüber beömmeln zu können, wie sich Deutschland über völlig belanglose Fragen echauffieren kann. Wahnsinn!!!
Angefangen vom lockeren "Ich bin da ganz entspannt, ich hab ja Urlaub"- Typ bis hin zum neidvoll auf den Pseudo-VIP-Check-In-Counter schielenden und sich selbst als Underdog Wahrnehmenden: "Boh, guck ma, warum haben die kackbraune Reiseunterlagen, und wir nur diese schönen blauen?"
Nur soviel zur Klarstellung: mir ist es persönlich völlig pupsegal, wo wer an welchem Schalter wie lange eincheckt. Von mir aus dürft ihr hier aber sehr gerne weiterdiskutieren. Hier im Forum lernt man tatsächlich sehr viel über seine Mitmenschen...
wenn dir das völlig pupsegal ist
warum hast du dann gefragt
:hahahah:

Tz Tz :hahahah:
-
Nur soviel zur Klarstellung: mir ist es persönlich völlig pupsegal, wo wer an welchem Schalter wie lange eincheckt.
Genau das bezweifeln hier aber einige, einschließlich mir - denn wäre es so, würde die Frage eben gar nicht aufkommen. Einfach zu viert an den Jedermanns-Schalter gehen und der Drops ist gelutscht

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-