1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• wollaparthe
  • 19. Oktober 2012 um 09:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 19. Oktober 2012 um 21:55

Ich habe Clubstufe und mein Mann ist Rollstuhlfahrer, trotzdem haben wir uns im Juli mit Bekannten in die normale Schlange eingereiht, da unsere mitreisenden Bekannten keine Clubstufe hatten. Wo ist das Problem? Leute ihr habt Urlaub und stellt Euch schon vorher solch unnötige Fragen. Seid froh wenn ihr sonst keine Sorgen habt.

• Anzeige
    • RE: Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 19. Oktober 2012 um 22:29

Hi all,

ich bin ein Frosch, sprich grün, und mag eigentlich nimmer schreiben, weil es alles nur zerissen wird!

Wir gehen dahin, wo es leer ist und das heißt nicht immer Clubschalter. Seid entspannt! Wir gehen an den leeren Counter! Wenn es nicht der Clubschalter ist EGAL!

Kurzbeschreibung: Hamburg AIDAblu 2011....Clubchalter Voll....nebenan die lieben Kollegen beansprucht, die gewunken haben allet jut!

Las Palmas 9 Uhr Februar AIDAbella, 10 Paxe, nur der Clubschalter war auf, da durften alle, wir waren die ersten haben geschlagene 30 Sekunden gebraucht! Fotos, hatten sonst alles parat......und auch die Erstanreiser waren happy, ist doch super so!

Mensch Ihr habt Urlaub! Übrigens, mir ist es gar nie nicht aufgefallen, dass es unterschiedliche Farben der Reiseunerlagen gibt!

Seid doch froh, dass es einen Rollingcheck in gibt.....im Jahr 2001 sah die Sache noch ganz anders aus.

LG

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 19. Oktober 2012 um 22:34

Rollingcheck? - Was ist das?

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 19. Oktober 2012 um 22:41
    Zitat von Taunus_1973

Rollingcheck? - Was ist das?

Entschuldigung, ich meine den Rolling Check in, sprich, Du kommstt sofort auf das Schiff, wenn Du ankommst (in Deutschland nicht möglich)

Ich schreibe nur mit links momentan, habe das rechte Schlüsselbein gebrochen. Sorry!

LG

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 19. Oktober 2012 um 22:55

Alles klar & Gute Besserung - also Du meinst dass man nicht mehr auf Finca, Wasserpark oder Vogelpark gekarrt wird? Das Wurde - meine ich ca. 2007 abgeschafft. - Zum Glück... :)

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 00:57

Braune Hefte haben übrigens auch alle Suitenbucher, egal ob bereits Clubmitglied oder nicht. Aber Falschaussagen ist man in diesem Forum ja schon zur Genüge gewohnt. Gell, Heizergruß!

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 20. Oktober 2012 um 03:27

@Kunstliebhaber:

Zitat von Heizergruss

Die Clubmitglieder haben braune Hefte (Reiseunterlagen)

Was ist an dieser Aussage falsch ?

Falsch wäre, wenn dort gestanden hätte:"Nur Clubmitglieder haben braune Hefte(Reiseunterlagen).

Die Clubmitglieder haben nunmal braune Hefte...

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.721
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. Oktober 2012 um 06:34
    • Offizieller Beitrag

:sot: hey...freut ihr euch auch so auf das sonnige Wochenende ?? Vielleicht das Letzte in diesem Jahr ! :sot:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Maihase
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 10:00

Bei unserer letzten Reise standen vor uns am Schalter 2 Personen. Die hatten einen Clubstatus. Sah man am brauen Chekin-Heft. Sie wurden zum Clubschalter geschickt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 20. Oktober 2012 um 10:42
    Zitat von Kunstliebhaber

Braune Hefte haben übrigens auch alle Suitenbucher, egal ob bereits Clubmitglied oder nicht. Aber Falschaussagen ist man in diesem Forum ja schon zur Genüge gewohnt. Gell, Heizergruß!

Zitat von Healer

@Kunstliebhaber:

Was ist an dieser Aussage falsch ?

Falsch wäre, wenn dort gestanden hätte:"Nur Clubmitglieder haben braune Hefte(Reiseunterlagen).

Die Clubmitglieder haben nunmal braune Hefte...

MfG Healer

@ Kunstliebhaber

dann stehst du ja mit deiner Falschaussage ganz oben auf der Liste :antwort:

Wer Beiträge falsch kommentiert, der sollte möglichst nicht von Falschaussagen sprechen (macht einen sehr schlechten Eindruck) :crazy:

Wer Beiträge richtig lesen kann,der ist klar im Vorteil :antwort:

Suiten-Bucher sollten aber goldene Hefte (Reiseunterlagen) bekommen :meinung:

Ach ja, mein Username ist Heizergruss (auch wenn er falsch geschrieben ist,gefällt mir aber besser) und nicht Heizergruß :nein1:

Die User mit ihrem richtgen Usernamen anzusprechen,ist auch eine Art der Hölfichkeit :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. Oktober 2012 um 11:14)

• Maihase
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 11:07

Ich hatte zu Beginn des Clubstatus gelesen, das ab der Stufe rot die Clubmitglieder ein goldenes Ticketheft erhalten.
    Aus den Clubinfos vom 07.02.2011:

Für unsere AIDA Clubmitglieder der Stufen Rot, Gelb und Grün gibt es bald noch mehr Komfort schon beim Einchecken. Ab März 2011 kommen Sie mit Ihrem goldenen Ticketheft für Clubmitglieder am separaten Check-in-Counter noch schneller an Bord.
    Sämtliche Angaben zur Farbe gold ergaben die Farbe braun. Man beziehe da ebenfalls die Schlüsselbänder ein, die in der Ausführung Blau/Gold sein sollten. Hierbei ist die Farbe Gold, ein hässliches ka...braun geworden.

• web32
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 11:37

Hallo, es kann ja zufall sein aber bei meinen ganzen AC Reisen war ich immer schneller auf dem Schiff als in einem Hotel im Zimmer. Hat bis jetzt immer alles sehr gut geklappt. Bei der letzten Reise wurde ich sogar aus der Reihe an den Clubschalter zugewiesen, ging aber auch nicht schneller.

Schönes WE

• hermaennchen49
    Kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 20. Oktober 2012 um 12:12

Mit der Einrichtung der Schalter „zum bevorzugten Einchecken“ will AC (genauso wie COSTA) die treue Kundschaft etwas bebauchpinseln. Dabei kann es durchaus auch mal sein, dass der Andrang vorm Schalter für die „Roten“ größer ist als der vor den „Schlichtschaltern“.
    Im Übrigen habe ich es nur ein einziges Mal erlebt, dass das Einchecken etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als in La Romana mehrere Flugzeugladungen Passagiere gleichzeitig eingetroffen sind. – Aber nun Wert darauf zu legen, als zwei Pärchen am selben Schalter gleichzeitig verarztet zu werden: Absolut lächerlich! – Größere Probleme könnten eher dabei entstehen, beim Abendessen vier Plätze ohne langwieriges Suchen zusammen zu bekommen.

Vada a bordo!

Einmal editiert, zuletzt von hermaennchen49 (20. Oktober 2012 um 16:06)

• Maihase
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 12:29

Wenn jemand darauf Wert legt sollte man dies auch akzeptieren.

• Gucciqueen
    Bingoqueen
    Reaktionen
    7
    • 20. Oktober 2012 um 12:32

Wird ja auch akzeptiert, aber dann müssen sich eben ALLE am normalen Schalter anstellen. Ich frag mich wo hier eigentlich das Problem liegt :frage1::antwort:

7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

• wollaparthe
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 20. Oktober 2012 um 13:48

Wow, das ist ja wieder echt irre hier! Ich glaub, ich werde das Forum hier nicht mehr für weitere Fragen nutzen - höchstens um mich darüber beömmeln zu können, wie sich Deutschland über völlig belanglose Fragen echauffieren kann. Wahnsinn!!!

Angefangen vom lockeren "Ich bin da ganz entspannt, ich hab ja Urlaub"- Typ bis hin zum neidvoll auf den Pseudo-VIP-Check-In-Counter schielenden und sich selbst als Underdog Wahrnehmenden: "Boh, guck ma, warum haben die kackbraune Reiseunterlagen, und wir nur diese schönen blauen?"

Nur soviel zur Klarstellung: mir ist es persönlich völlig pupsegal, wo wer an welchem Schalter wie lange eincheckt. Von mir aus dürft ihr hier aber sehr gerne weiterdiskutieren. Hier im Forum lernt man tatsächlich sehr viel über seine Mitmenschen...

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 20. Oktober 2012 um 14:07

... das ist aber sehr nett von dir, dass hier weiterdiskutiert werden darf :sironie:

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

Einmal editiert, zuletzt von MissMarple (20. Oktober 2012 um 16:32)

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2012 um 16:21
    Zitat von wollaparthe

Angefangen vom lockeren "Ich bin da ganz entspannt, ich hab ja Urlaub"- Typ

Damit bin ja wohl ich gemeint und

da bin ich ja mal gar nicht entsprannt :sironie:

Kannst Du bitte mal ausführen, was daran ein Angriff oder eine Beleidigung ist?

Ich finde Deinen obigen Beitrag total daneben.

Schließlich wollten alle Vorschreiber nur helfen
    viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Hanny333
    Aida-Fan
    • 20. Oktober 2012 um 18:33
    Zitat von wollaparthe

Wow, das ist ja wieder echt irre hier! Ich glaub, ich werde das Forum hier nicht mehr für weitere Fragen nutzen - höchstens um mich darüber beömmeln zu können, wie sich Deutschland über völlig belanglose Fragen echauffieren kann. Wahnsinn!!!

Angefangen vom lockeren "Ich bin da ganz entspannt, ich hab ja Urlaub"- Typ bis hin zum neidvoll auf den Pseudo-VIP-Check-In-Counter schielenden und sich selbst als Underdog Wahrnehmenden: "Boh, guck ma, warum haben die kackbraune Reiseunterlagen, und wir nur diese schönen blauen?"

Nur soviel zur Klarstellung: mir ist es persönlich völlig pupsegal, wo wer an welchem Schalter wie lange eincheckt. Von mir aus dürft ihr hier aber sehr gerne weiterdiskutieren. Hier im Forum lernt man tatsächlich sehr viel über seine Mitmenschen...

wenn dir das völlig pupsegal ist

warum hast du dann gefragt :hahaha: :gruebel: :hahahah: :lol1: :meinung:

Tz Tz :hahahah:

• TomH
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 19:03
    Zitat von wollaparthe

Nur soviel zur Klarstellung: mir ist es persönlich völlig pupsegal, wo wer an welchem Schalter wie lange eincheckt.

Genau das bezweifeln hier aber einige, einschließlich mir - denn wäre es so, würde die Frage eben gar nicht aufkommen. Einfach zu viert an den Jedermanns-Schalter gehen und der Drops ist gelutscht :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook