1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises Reiseberichte

Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• powermac1980
  • 5. Oktober 2012 um 14:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Melanie75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    319
    • 11. Juli 2013 um 13:43

Vielen Dank an Alle für die ausführlichen Berichte und Vergleiche AC & MS ! :daumen:

Mein Mann und ich diskutieren auch schon seit einiger Zeit darüber, ob wir nicht doch mal als Alternative mit TUI fahren sollten. Wir sind bereits 15 mal mit AC auf verschiedensten Reisen unterwegs gewesen. Aufgefallen ist natürlich auch, dass AC an einigen Leistungen Einsparungen vorgenommen hat. Aber wir müssen auch sagen ,dass es auf den letzten beiden Reisen wieder besser geworden ist ! Was uns an AC so begeistert ist definitiv das Sportangebot. Das Fitnesscenter, die Kursangebote sowie auch die Betreuung der Trainer, ist eichfach hervorragend. Auch die Bikingausflüge sind immer sehr gut organisiert.

Bei MS habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass man für einzelne Sportangebote, wie z.B. Inddor-Cycling, eine Gebühr zahlen muss. Kann mir das jemand von Euch bestätigen ?

Melanie75

vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 2x cosma,

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 11. Juli 2013 um 14:59

Mein Tipp:

Bevor man sich 10 Stunden in den Flieger in Richtung Karibik setzt und für 14 Tage Mein Schiff auch nicht gerade wenig Geld auf den Tisch legt, nur um es mal auszuprobieren –> besser erstmal eine Kurzreise buchen. Gerade wenn man viele Dinge von AIDA gewohnt ist und diese ggfs. bei TuiCruises vermisst, weil sie nicht vorhanden sind oder anders gelöst werden. Die Kurzreise eignen sich perfekt zum Ausprobieren und falls es einem absolut nicht zusagt, kann man das eher als "Erfahrung" abstempeln als eine aufwändige / teure Fernreise.

:meinung:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 11. Juli 2013 um 19:49
    Zitat von Melanie75

Bei MS habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass man für einzelne Sportangebote, wie z.B. Inddor-Cycling, eine Gebühr zahlen muss. Kann mir das jemand von Euch bestätigen ?

Zitat von Melanie75

Melanie75

das ist doch bei AC nicht anders, da werden für einzelne Angebote auch Gebühren erhoben oder ´man muss eine Einweisung bezahlen.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Sakasu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2013 um 21:07

Hallo,

wenn dir das Kursangebot sehr wichtig ist, ist Aida die bessere Wahl! Wir waren eine Woche auf der Mein Schiff 2 und ich war vom Angebot sehr enttäuscht. Selbst an Seetagen gab es nur 4-5 Kurse, wovon 2 kostenplichtig waren, ein sogenanntes Aerobic-Event und ein Indoorcycling-Event... Diese Kurse gingen über 90 Minuten und kosteten € 6,--. Da die Zeiten jedoch grundsätzlich nicht mit Betreuungszeiten im Kids-Club übereinstimmten, habe ich nicht teilgenommen. Außerdem ist der Kursraum sehr klein, so dass man sich vorab anmelden muss.
    Auch ansonsten kann ich die uneingeschränkte Tui-Begeisterung nicht teilen. Einiges ist zwar besser, vor allem die Qualität der Getränke ist um Klassen besser als bei Aida - und das bei AI - da sollte sich Aida eine Scheibe abschneiden! Auch das Essen im Atlantik war wirklich sehr lecker.
    Negativ war aber der Kampf um die Aussenplätze - da die Aussenalsterbar gleichzeitig der Aussenbereich der Restaurants ist, wird natürlich im Laufe des Abends kaum ein Platz frei. Wer einmal sitz bleibt auch. Das hat uns einige Abende schon sehr gestört. Auch was die Freundlichekeit des Personals angeht, hat Aida die Nase vorne. Auf der Mein Schiff waren so einige Kellner schon oft genervt - allerdings wird meiner Meinung nach auch zu wenig Personal eingesetzt.
    Ich kann gar nicht so genau sagen, warum, aber irgendwie fühle ich mich bei Aida wohler. Sicherlich würden wir auch wieder mit Tui fahren, aber bei ähnlicher Route würden wir wohl Aida vorziehen.

LG,
    Sandra

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 11. Juli 2013 um 21:38

ist schon komisch ,ich kann genau das gegenteil berichten

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 12. Juli 2013 um 08:18

zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.

Es wird immer mehrere Meinungen geben :meinung:

• BluDiva
    Seesternchen
    Reaktionen
    6
    • 12. Juli 2013 um 08:38

Mein Mann und ich waren im März auf der Orient Route mit der MS 2 unterwegs und wir waren positiv überrascht.

Für uns ein echtes Wohlfühlschiff - Kabinen und Sauberkeit top - wie auch bei AIDA - Essen einen Tick besser, wobei es auch einmal schön ist, sich abends im Atlantic Restaurant bedienen zu lassen. Das All inclusive Konzept hat auch etwas, wobei dies ja im Vorfeld auch deutlich mehr in die Geldbörse geht, als die Reisen bei AIDA.
    Der Altersdurchschnitt liegt wohl um einige Jahre höher, als bei AC und das Entertainment kann man getrost vergessen :meinung: - da reichen sie absolut nicht an AIDA heran.
    Es fand auch eine Pool Party statt, jedoch mit Live Musik, die wohl eher für die ältere Generation gedacht war und nicht die Stimmung brachte, wie von AC gewohnt.

Die Liegensituation an Seetagen ist mit der bei AIDA durchaus vergleichbar, wobei auf unserer Reise die "Liegenpolizei" wirklich durchgegriffen hat, sehr zum Unmut der reservierenden Passagiere, die wortwörtlich dem Crewmitglied gegenüber äußerten: Wir haben die Liegen für die Dauer unserer Reise mitbezahlt!

Wir fühlen uns jedoch noch immer gut bei AIDA aufgehoben, obgleich wir für nächstes Jahr schon wieder eine Reise mit der neuen MS 3 gebucht haben.
    ^^

2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

2020 MS6

Einmal editiert, zuletzt von BluDiva (12. Juli 2013 um 08:44)

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 12. Juli 2013 um 08:58

BluDiva, :sgenau::meinung: Genauso haben wir es auch empfunden :daumen:
    Ne Liege haben wir eigentlich immer bekommen, konnte aber passieren, dass ich die 2 Decks runter geschleppt :lol1: Und einen Platz dafür hatten wir auch immer...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Teddy 1
    Anfänger
    • 14. Juli 2013 um 08:41

Hallo an alle
    Ich bin bis jetzt nur mit der Mein Schiff 1oder2 gefahren und wollen diesmal mit der Aida fahren. Also ein Disco gibt es auf der ms und zu vorgerückter Stunde ist da auch etwas los.
    Poolpartys gibt es auch aber nur dann wenn es das Wetter zulässt und auch nur einmal in der Woche.
    ZU den Sportangebot kann ich nicht viel sagen, brauche ich nicht, aber die Benutzung von Sauna und Fitnessraum ist kostenlos.
    Die MS hat einen Theatersaal, jeden Abend eine Aufführung ,ich meine das die auch teilweise gut sind, mit fehlen allerdings auch die Vergleiche .
    Die Mein Schiff ist eher das ruhige Schiff, Kein Animationsteams die laut Grölend über das Deck laufen und mit dir Handball spielen wollen und auch keine dauer beschallung am POOL. Aber die MS hat einen Aussenpool. Eben Wohlfühlschiff ^^
    Bei den Publikum setzt man auf Die Generation 40 plus. Das variiert von Reise zu Reise, kommt wohl auch ein wenig auf die Routen an.
    Nun noch etwas zum Al Konzept.
    Für jeden ist etwas dabei, da alle Restaurants bis auf 3 Ausnahmen kostenlos sind. Vorteil ist nirgendswo anstehen ,wenn man Essen möchte.
    Essen und trinken kann man immer und überall auch wenn man um 15 Uhr wieder am Bord kommt kann man noch im Imbiss essen.
    Und obwohl alle Getränke frei sind, haben wir noch keine Gäste volltrunken übers Deck laufen sehen.

LG TEDDY :P

• tauchtwas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 14. Juli 2013 um 10:45

Hallo Teddy,
    ich kann deinen Ausführungen zu MS1+2 nur zustimmen. Was zudem der Vorteil bei MS ist, ist der Cliff 24 Grill, wo man wirklich 24 Stunden was zu essen bekommt. Bei Aida ist man mehr an die Essenszeiten gebunden, und z.b. in der Pizzeria Mare bekommst man nur eine recht übersichtliche Speisenauswahl. Was mir an MS sehr gut gefallen hat, das obwohl AI man bedient wird, auch am Pooldeck oder Außenalsterbar. Das habe ich bei Aida etwas vermisst, da nur sehr unregelmäßig.
    Es ist eben ein Preisunterschied ob man MS oder Aida fährt.
    Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, das die Liegezeiten im Hafen bei MS länger sind als bei Aida bei selbiger Reiseroute. :meinung:

VG tauchtwas

12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:
    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:

demnächst: :abfahrt: :matrose:

• prost
    Gast
    • 16. Juli 2013 um 10:22

Ich habe dieses Jahr meine erste Reise mit Tui (MeinSchiff1) gemacht und ich kann sie in keinster Weise mit AIDA vergleichen. Das lag aber auch daran, dass wir a) zu zweit unterwegs waren - mit AIDA fahre ich immer als Single - und wir b) eine Junior Suite hatten - auf AIDA habe ich immer eine Meerblickkabine. Durch den Umstand, dass wir Suite Bewohner waren, bekam man viele Dingen gar nicht mit. So z.B. waren wir nie auf dem Sonnendeck, da wir unsere Liegen und unsere Ruhe auf unserer Veranda hatten. Ich würde auf jeden Fall mit MeinSchiff wieder verreisen, jedoch dann nur mit einer Junior Suite. Ich weiss nicht, ob AIDA Suite Bewohner soviel Annehmlichkeiten anbietet wie TUI (X-Lounge, kostenloses Internet etc.). Da ich mir so etwas aber nicht immer leisten kann und die Touren noch weniger vielseitig sind als wie bei AIDA, fahre ich auch weiterhin mit AIDA. Sowieso finde ich AIDA für Singles besser geeignet. :meinung:

• rami0607
    Anfänger
    • 18. Juli 2013 um 22:14

Habe mit Interesse die Berichte gelesen und möchte etwas zu meiner Entscheidung AC gebucht zu haben beitragen.

Im Oktober 2012 stellte sich mir die Frage nehme ich MS oder AC für meine erste Kreuzfahrt dazu noch auf einer Route
    zum Nordkap. Alle von denen ich wusste das sie mit einer der beider Reedereien gefahrenen ist wurde von mir mit Fragen
    durchlöchert.
    MS hatte mehr Landtage als Seetage aber dafür kleinere Kabinen. Und da ich alleine Reise 80 % Aufschlag.
    Dazu noch von der Anzahl der Tage sowieso teurer.

So wurde es eine Balkonkabine 20 qm auf der Luna von AC vom 01 bis 15 Juni 2013 Nordeuropa 8

Was die Kabinenreinigung angeht so war diese meistens wirklich erst recht spät fertig was aber wohl daran zu liegen
    scheint das meine 7144 recht am Schluss lag. Wobei andere wirklich bedeutend früher fertig waren. Aber immer alles Top
    und zu meiner Zufriedenheit in der Kabine.

Das Angebot an Speisen empfand ich als sehr reichlich und abwechslungsreich. Egal ob Fisch oder Fleisch alles zu
    empfehlen.
    Da habe ich schon in 4 Sterne Hotels viel weniger geboten bekommen und zum Teil auch richtig schlecht dabei.

Habe natürlich auch Sushi, Rossini und Buffalo Restaurants ausprobiert. Auch hier eine Top Qualität und hervorragende
    Weine. Auf jeden Fall stimmt das Preis Leistungsangebot und ist es auch Wert.

Auch zu empfehlen ist die Vinothek wo exzellente Rotweine angeboten wurden. Sogar mein lieblings Rotwein aus Chile war
    im Angebot. Und der verlangte Preis war nicht überteuert sondern normal.

Was das angebotene Bordprogramm angeht empfand ich dies was Shows und anderen darbietungen angeht auch sehr gut.
    Egal ob es der Comedyzauberer war, der bzw die Travestie Künstlerin oder anderen Bühnenprogrammen. Und vorallem mit 30
    Minuten von der Länge genau richtig.

Ich weis nicht ob ich auf der MS das auch so empfunden hätte oder hätte erwarten können. Für mich habe ich jedoch entschossen
    erst mal weiter mit AC zu Reisen in 2014schon geplant. Und frühestens die MS 3 oder 4 mal auszuprobieren da dies dann auch
    neue Schiffe sind und dann ein richtiger vergleich erst möglich ist.

Da ich in der Luftfahrt tätig bin habe ich so einiges schon an Hotels erlebt in meinen Landurlauben und das mit AI und ohne. Mehr
    als normal essen und trinken kann man nicht. Und darum lohnt es nicht immer AI zu bezahlen auch wenn es für eine Kreuzfahrt
    sehr verlockend klingt. Und irgendwann passt auch der Cocktail oder das Bier nicht mehr rein. Aber bezahlen musste man es trotzdem.
    Nun so zahle ich lieber das was ich auch wirklich trinke.

Das war mal so eine Meinung von einem der zum ersten mal eine Kreuzfahrt machte.

Gruß aus Köln
    rami

luna 01 - 15 Juni 2013 Nordeuropa 8

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 19. Juli 2013 um 08:47

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber der Unterschied zwischen TUI und AIDA ist doch nicht nur das AI!! Das TUI immer nur auf die Getränke reduziert wird.
    Es sind 2 verschiedene Konzepte. Punkt!
    Gemeinsamkeiten sind die Bordsprache und das es Kreuzfahrtschiffe sind, ansonsten Äpfel und Birnen.
    Jeder empfindet anders, darum kann man doch pauschal nicht diese oder jene Rederei besser finden. Und ja, man kann auch beides gut finden :daumen:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 19. Juli 2013 um 08:55
    Zitat von Teffchen

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber der Unterschied zwischen TUI und AIDA ist doch nicht nur das AI!! Das TUI immer nur auf die Getränke reduziert wird.
    Es sind 2 verschiedene Konzepte. Punkt!
    Gemeinsamkeiten sind die Bordsprache und das es Kreuzfahrtschiffe sind, ansonsten Äpfel und Birnen.
    Jeder empfindet anders, darum kann man doch pauschal nicht diese oder jene Rederei besser finden. Und ja, man kann auch beides gut finden :daumen:

Wo siehst du denn die Äpfel und die Birnen ?

Außer dem AI und dem Bedienrestaurant könnte ich keine großen Unterschied feststellen.

• prost
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 08:59
    Zitat von Capsoni

Wo siehst du denn die Äpfel und die Birnen ?

Außer dem AI und dem Bedienrestaurant könnte ich keine großen Unterschied feststellen.

Da stimme ich Dir zu. Ok, auf MeinSchiff wirst Du als Suitebewohner mehr hofiert als auf AIDA und hast noch die X-Lounge, aber ansonsten erinnerte mich das Konzept auch an AIDA.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 19. Juli 2013 um 09:05
    Zitat von prost

Da stimme ich Dir zu. Ok, auf MeinSchiff wirst Du als Suitebewohner mehr hofiert als auf AIDA und hast noch die X-Lounge, aber ansonsten erinnerte mich das Konzept auch an AIDA.

In meinen Augen ist die X-Lounge "toter Raum" auf dem Schiff.... Ich habe dort 1x 2 Personen drin gesehen die sich aber nur umgeschaut haben und nach 2 min wieder verschwunden waren. Wenn man sich dort länger auffällt geht man an Einsamkeit zu Grunde.

• aidasandy
    AIDA Abreisende
    • 19. Juli 2013 um 09:06

Das Bedienrestaurant ist für uns ein sehr entscheidender Punkt. Nach Möglichkeit würden wir nach unserer 1. Fahrt nun immer MS buchen. Allerdings werden uns unsere 2 Fahrten 2014 wieder auf ein AIDA Schiff führen (auf Grund der Routen) und wir freuen uns trotzdem wie verrückt!

AIDAcara 2009 (WMM)
    AIDAblu 2010 (Kanaren)
    AIDAdiva 2011 (ÖMM)
    AIDAaura 2012 (Karibik)
    AIDAluna 2012 (Nordeuropa)
    Mein Schiff 2013 (Karibik)
    AIDAluna 2014 (Kurzreise)
    Mein Schiff 2014 (Westeuropa)
    Mein Schiff 2015 (Kanaren)
    Mein Schiff 2016 (Asien)

• prost
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 09:08
    Zitat von Capsoni

In meinen Augen ist die X-Lounge "toter Raum" auf dem Schiff.... Ich habe dort 1x 2 Personen drin gesehen die sich aber nur umgeschaut haben und nach 2 min wieder verschwunden waren. Wenn man sich dort länger auffällt geht man an Einsamkeit zu Grunde.

Oh, das war auf der Transkaribik dieses Jahr aber anders. Dort waren immer im Durchschnitt 5 -8 Personen. Lag vielelicht auch daran, weil diese Tour über den Atlantik so viele Seetage hatte. Also ich finde diese X-lounge klasse, denn dort bekommt man Leckereieb, für die man auf dem Rest des Schiffes extra zahlen muss und zudem ist dort der Hauptpunkt für kostenloses Internet, was auf unserer Tour viel genutzt wurde.

• aidasandy
    AIDA Abreisende
    • 19. Juli 2013 um 09:08

MS war für uns in fast allen Punkten einen Tacken besser. Und trotzdem freuen wir uns wieder auf AIDA.... :bye1:
    Man sollte das Ganze nicht zu verbissen sehen. Beide Schiffe sind toll und die Hauptsache ist doch, man hat Urlaub und ist auf dem Meer unterwegs!

AIDAcara 2009 (WMM)
    AIDAblu 2010 (Kanaren)
    AIDAdiva 2011 (ÖMM)
    AIDAaura 2012 (Karibik)
    AIDAluna 2012 (Nordeuropa)
    Mein Schiff 2013 (Karibik)
    AIDAluna 2014 (Kurzreise)
    Mein Schiff 2014 (Westeuropa)
    Mein Schiff 2015 (Kanaren)
    Mein Schiff 2016 (Asien)

• prost
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 09:10

Was auf den MS-Schiffen auf jeden Fall besser ist, sind die Pools.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook