1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA TV Tipps

SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• bergheimer11
  • 5. Oktober 2012 um 12:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.149
    Bilder
    38
    • 6. Oktober 2012 um 18:42
    Zitat von Heizergruss

Einen Schottendicht-Verschlußzustand fährt man höchstens bei der Marine

Heizer,

es heisst doch See-Verschlusszustand, oder? :gruebel:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Anzeige
    • RE: SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 6. Oktober 2012 um 18:57
    Zitat von Heizergruss

Muß bei solchen Veranstaltungen/Reportagen immer eine Begleitperson aus der Zentrale an Bord anwesend sein,den Job kann doch sichertlich auch ein Offizier des Dampfers übernehmen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Für so etwas haben größere Unternehmen (und so wird es auch bei AIDA Cruises sein) eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit. Da geht es um einen einheitlichen Auftritt, was schwierig wird, wenn sich jeder mal eben vor eine Kamera stellt.

Und bei der Aufdringlichkeit der Frau Reporterin kann ich mir vorstellen, was dabei rauskäme, wenn jeder einfach erzählt, was er weiß oder mal gehört hat. Das wird dann noch geschickt zusammengeschnitten und schon hat man seine Skandal-Storry!

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• traumschiff
    Schüler
    • 6. Oktober 2012 um 19:03
    Zitat von Wilma

Habe ich so auf noch keiner Reise erlebt :erschrecken:

Auf unserer Reise in den Norden war ein Moderator bei der Fjorddurchfahrt und es wurde einiges von Grieg gespielt - zumindest da wo ich stand.

• pepa
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 6. Oktober 2012 um 19:43

Früher gab es für solche Personen (Reporterin) auf Schiffen nur eines: "Kielholen"

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 6. Oktober 2012 um 19:51

Frau Dr. Knobel-Ulrich lese ich gerade.

Was soll man nun davon halten, daß die Dame Reporterin ist :gruebel: , ohne ihr zu nahe zu treten.

• wettertom
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 6. Oktober 2012 um 23:35

Wer nimmt so eine schlechte Reportage ab?

Thema verfehlt! Wieviel Information haette man in 30 min senden können. Schade um die Gebühren :erschrecken:

AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020

3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

• Keru
    ~ Auf AIDA sehen ~
    Reaktionen
    3
    • 6. Oktober 2012 um 23:50
    Zitat von Seeungeheuer

Ich fand den Bericht auch gar nicht so negativ, es wurde ja gezeigt das AC auch viel für die Sicherheit tut.

Und das Fragen zur Costa kommen, darauf sollte sich jede Reederei einstellen können oder sogar müssen.

Ausserdem hat der Kapitän die auch gut beantwortet, genau wie die Passagiere an Bord sich sehr sicher fühlten.

Die haben ja gesagt ein Deutscher Kapitän und Deutsche Offiziere da würden sie sich sicher fühlen.

Was nur auffällig war die vielen älteren Menschen an Bord, das sieht AC nicht so gerne in der Aussendarstellung.

Aber es waren schöne Bilder dabei und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen,der nächste Urlaub kommt das ist wichtig

Alles anzeigen

Das stimmt, die Bilder waren gut. (warum hab ich nicht den Ton abgeschaltet...)
    Aber Allgemein war doch eher der Versuch im Vordergrund irgendwie darzustellen, dass Kreuzfahrten unsicher sind... so kam es zumindest bei uns an. :meinung:

Nur gut, dass wir uns von sowas nicht beeinflussen lassen und trotzdem weiterhin sehr gerne Kreuzfahrten machen! :hahahah:

:Boot1: AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    103
    • 7. Oktober 2012 um 09:29
    Zitat von pepa

Früher gab es für solche Personen (Reporterin) auf Schiffen nur eines: "Kielholen"

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.
    Diese Art der Berichterstattung kennt man sonst nur von den privaten Verblödmichsendern.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.149
    Bilder
    38
    • 7. Oktober 2012 um 17:06
    Zitat von pepa

Besser noch "Muscheln schruppen".

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 7. Oktober 2012 um 19:09

vielleicht sollte die Dame besser für die Zeitung schreiben...
    mal abgesehen vom Inhalt fand ich die Stimme schon eine Zumutung für meine zarten Ohren :zwinker:

Gruß :bayern:

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 7. Oktober 2012 um 19:37

Eindruck: :sironie:
    Die allwissenden AIDA-Leute (die sagen uns nicht wie die das Costa-Unglück verhindert hätten) haben sich mit Hilfe von Stasi-Methoden (Überwachung, Kapitän mit DDR-Erfahrung) gegen das arme Fernseh-Team verschworen. Denn sonst wäre der überaus kompetenten Reporterin bestimmt ein AIDAleaks gelungen.

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 7. Oktober 2012 um 20:19
    Zitat von Cap Hornier

Besser noch "Muscheln schruppen".

:lachroll: :lachroll: :lachroll:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 7. Oktober 2012 um 20:27

Nach den Kommentaren werde ich mir die Sendung nicht ansehen.

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 8. Oktober 2012 um 10:30

Habe mir die Wiederholung angeschaut, aber nur, weil ich die "3 Schrumpels" mal wieder sehen wollte, bevor es in Emden ein Wiedersehen gibt. Die Geschichte mit der Schlagermusik war echt 'ne Frechheit. Bei unseren bisherigen Reisen, sind wir noch nie im Restaurant mit Schlagermusik beschallt worden. Ich glaube die Trulla war von TUI oder einem anderen Konkurenzunternehmen gekauft, denn wenn man noch nie auf AIDA war bekommt man schon den Eindruck, daß es dort wie im Seniorenclub zugeht. :meinung:

LG Angelika

• Melanie75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    319
    • 8. Oktober 2012 um 12:44

Also ich fand den Bericht auch nicht berauschend, zumal wir die 14 Tage JFF auf der mar mit erleben durften. Eigentlich war das Fernsehteam vom NDR auch täglich zu sehen, aber was letztendlich im Fersehen davon zu sehen war, war für mich auch eine Enttäuschung. Wie andere Personen schon geschrieben haben, es war nicht nur das ältere Publikim auf der mar vertreten. Man hätte durchaus auch mal ein Interview mit einer jüngeren Person zum Thema "Wie sicher fühlen Sie sich nach dem Costa Unglück auf einem Kreuzfahrtschiff ?" führen können.

Aber ein Highlight gab es dann doch noch und deshalb bin ich auch froh, diesen Bericht im Fersehen gesehen zu haben. Beim hanseatischen Frühschoppen im Brauhaus sind wir dann auch noch im Bild gewesen. Also hat es sich doch gelohnt ! :daumen:

Melanie75

vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 2x cosma,

• TomH
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 12:50

Also ich habe mir den Bericht jetzt angesehen, gerade weil hier so kritisch geschrieben wird. Ich fand ihn sehr amüsant und finde, dass AIDA da super weg gekommen ist.

Mit aller Gewalt hat diese "Dame" versucht, was negatives zu finden. Was hat sie gefunden?

Eine Begleitung, die ihr nicht gepasst hat - ihr Problem! Ich lass auch keinen alleine durch mein Haus in jedes Eck.

Personal das nicht spekulieren wollte und ihre persönliche Meinung während der Arbeit auch für sich behalten hat - Professionell, meinen Respekt!

Eine Crew, welche sich auch durch noch so intensives "stochern" nicht hat beeinflussen lassen und überzeugt war von der Sicherheit, ihrem Wissen und ihrem Können.

An Land
    ein paar Leute, die keine Kreuzfahrt machen würden, weil es ihnen zu unsicher ist - Kompliment, war sicher hart so lange zu interviewen, bis man 2 gefunden hat, die sagen was man hören wollte.

An Bord wurde offensichtlich niemand gefunden, der sich unwohl fühlte. Wie sonst ist zu erklären, dass man eine mitgebrachte Taschenlampe zum "Negativ-Event" macht?

Einen Kapitän der frei ist von jedwedem politischem Geplänkel, sondern professionell seinen Job macht!

Eine Technik, die einwandfrei funktioniert, soweit das durch technische Standards eben möglich ist heute.

etc. etc.

Ich fand die Reportage aufschlussreich und positiv - So sehr man sich bemüht hat, man hat nichts negatives gefunden :antwort:

Sehr gut Frau Doktor - leider werden Sie von RTL2 eine Absage bekommen. Denn deren investigative Boulevard-Journalisten finden auf irgendeine Art auch das was sie suchen. Sie haben das ja nicht geschafft :ssorry:
    Wird also nichts weiter bleiben, als weiter für öffentlich rechtliche Gelder pseudo-seriöses Fernsehen zu machen.
    Mein Tipp:
    WISO stellt Sie bestimmt fest ein!

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 8. Oktober 2012 um 14:51

Moin Moin,

genau, mit WISO war doch da auch mal was.

Interessant finde ich ja über die Reporterin diesen Link . Ebenfalls klingen die Titel ihrer Produktionen "gut." Guckt ihr hier .

Ich hab die Sendung - ich nenn sie nach den ganzen Posts hier extra nicht Reportage - nicht gesehen. Wäre vermutlich für meinen Blutdruck gut gewesen. Kommt der endlich mal hoch *g*.

Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass Journalisten dafür da sind, Informationen zu liefern, Dinge zu erklären etc. Das allerdings, ohne eine vorgefertigte Meinung abzuliefern. Die sollte dem Leser oder Zuschauer vorbehalten bleiben.
    Aber es scheint, dass auch die öffentlich rechtlichen Sender das anders sehen.

Glück auf!
    Jens

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 8. Oktober 2012 um 15:07
    Zitat von TomH

Ich fand die Reportage aufschlussreich und positiv - So sehr man sich bemüht hat, man hat nichts negatives gefunden

Was war denn daran aufschlußreich, erfuhr man denn etwas, was vorher noch nicht berichtet wurde?

Sicher war das Ergebnis positiv, weil man trotz aller Bemühungen nichts negatives fand.
    Deshalb ist doch die Sendung (ich möchte wie Nordland-Jens nicht Reportage sagen) noch lange nicht positiv! :frage1:
    Und genau das ist es doch, was von den meisten Usern hier zum Ausdruck gebracht wird- hier wurde "Müll" produziert.

• strandfan
    Profi
    Reaktionen
    412
    • 8. Oktober 2012 um 15:14

@Nordland_Jens

wer sich's nochmal antun möcht:

http://www.ndr.de/fernsehen/send…portage437.html

Grüße Strandfan

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 8. Oktober 2012 um 16:04

Moin Moin,

besten Dank Strandfan. Ich hab´s mir eben angeschaut. Naja, meint Blutdruck bleibt weiterhin unten.

Ich kann mich einigen Vorrednern anschließen. Im Prinzip möchte ich einen Teil meiner Gebühren zurückhaben. Die Frage im Titel der Sendung "Wie sicher sind Luxusliner?" wurde für mich nicht beantwortet. Einerseits wurde nich klar darauf eingegangen, andererseits wurde nur ein Schiff der AIDA-Flotte betrachtet. Und zudem ist mir nicht so klar geworden, um welche Sicherheit es nun wirklich gehen sollte.

Schlecht fand ich kleinere Aussagen oder Unwahrheiten. Was soll der Hinweis, dass der phillipinische Matrose sein Geld "gringes" Geld nach Hause schickt? Ich höre, aufgrund des Titels der Sendung, da eine unterschwellige Kritik heraus. Na, vielleicht will ich sie auch raushören ;)

Na, dann lieber wieder RTL2 mit seinem Trashprogramm. Da weiß man, was man hat! :hahahah:

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook