Beiträge von traumschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir hatten auf unserer Ostseetour im September 2012 ebenfalls kaum Seegang. In Helsinki hatten wir einen kurzen Regenschauer, in Stockholm hat es morgens geregnet. In St. Petersburg war es sommerlich warm ansonsten mäßig.
    Auf der Nordlandtour Ende Juni 2010 war bis zum Nordkap die See ruhig, ab Island.....da seid ihr dann ja nicht..... hatten wir Sturm mit sehr viel Seegang. Schottland konnten wir nicht anlaufen. Dadurch hatten wir 3 Seetage. Bis auf diese drei Tage war das Wetter recht gut.

    Wir waren letztes Jahr wieder einmal in SPB und haben auch eine Bootsfahrt gemacht, die uns sehr gut gefallen hat......setzt Euch auf den Booten nach draußen!!!

    @prost......zu Beitrag 72 .......wenn es den gäbe, den gesunden Menschenverstand und das faire Miteinander, dann müssten wir uns überhaupt nicht über dieses Thema unterhalten. Aber, die Kabinennummer, die würde natürlich viel bringen......

    Das mit den Liegestühlen und der Kabinennummer finde ich wirklich eine gute Idee.......aber ich fürchte es werden zuwenig Liegestühle und zuviele Passagiere sein........und......dann werden alle mit ihren Liegestühlen durch die Gegend ziehen um sich einen ihnen genehmen Platz zu suchen.......und das wird dann sicher wirklich Chaos.....

    Auch ....off topic.....


    Alicia und powermac


    Ihr dürft, müsst, sollt......doch beide löschen, oder????


    Löscht Ihr Euch jetzt auch schon gegenseitig???


    Bitte, bitte laßt uns jemanden finden, der Liegen abräumt, wenn sie belegt, aber nicht benutzt sind werden. Nach einer Stunde dürfte das doch wohl möglich sein??? .......und eine Schatten und eine Sonnenliege zu benutzen finde ich sehr wenig sozial.

    Ganz Deiner Meinung


    ....und wenn wir schon mal drüber reden..........selbstverständlich bin ich in der Lage meine Hähnchenteile mit Messer und Gabel sorgfältig zu zerteilen und zu essen.....ich bin so alt, da wurde das noch gelehrt.....ich esse aber auch gern mit den Fingern.....und dann brauche ich auch keine Papierserviette........
    Aber bitte ein Fingerschälchen mit Wasser und einer Zitronenscheibe.

    Tom..... Du hast völlig recht. Und jeden Tag wird eine andere Kuh durchs Dorf getrieben.


    Ich kenne AIDA seit 1997. Ich bin vorher auch schon oft mit dem Schiff unterwegs gewesen. AIDA hatte das " wwwhhhooouu" Gefühl, als ich sie das erste Mal sah. Aber da stand sie ja auch gerade sehr nah am Abgrund...... die Buchungszahlen waren wohl schlecht und viel Platz auf der Kleinen.


    Natürlich ist sie "anders" geworden...... aber ich bin immer noch gern mit einer - AIDA und Nachnamen - unterwegs. Kennen tu ich alle...... und ich gebe zu das ich eigentlich immer nur mit den Kleineren fahren wollte!!!!!! Aber auch die großen haben ihren Reiz.


    Bisher haben wir immer das gehabt was wir wollten. Meine Tochter liebt es wuselig, mein Mann hat gern nette Begegnungen und ich liebe meine Ruhe. Das geht auf allen Schiffen.


    In den ersten Jahren haben wir manchmal Leute wiedergetroffen..... ohne Verabredung. Und das ist uns letztes Jahr auch mal wieder passiert. Da gibt es dann schon mal sehr lustige Situationen.


    Ach ja, auch 1997 waren Älter und Jüngere auf dem Schiff...... und nun bin ich, fürchte ich, selber älter.


    Es ist eben auf den kleineren Schiffen etwas ruhiger. Je größer, desto mehr Menschen und somit automatisch wuseliger. Aber auf allen Schiffen kann man sich gut die Leute aussuchen, mit denen man sich vielleicht was zu sagen hat oder mit denen man gern zusammen ist.


    ......und ...... ich mache gern Urlaube an Land... Das ist nämlich auch sehr schön. .....und auch da verändern sich Hotels im Laufe der Zeit


    Manchmal denke ich....auch wir verändern uns........und unsere Ansprüche werden immer größer.