Das ist normal....
Esta Formular USA/ ETA Kanada
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Esta Formular USA/ ETA Kanada
-
In meiner ESTA Bestätigung steht, dass die Entscheidung über die Einreise der Offizier fällt, bei dem man einreisen will
"Ihre Reisegenehmigung wurde erteilt, und es ist Ihnen jetzt gestattet, im Rahmen des Visa Waiver Programms in die Vereinigten Staaten zu reisen. Das garantiert jedoch nicht den Zutritt zu den Vereinigten Staaten; ein Customs and Border Protection (CBP) Beamter wird am Einreiseort die endgültige Entscheidung darüber treffen."
Korrekt..auch der genehmingt ESTA ist keine 100 % Garantie auch wirklich einreisen zu dürfen.
-
Hallo
Genau. ESTA hat nichts mit der Buchung zu tun. Ich mache ESTA auch erst "am Kurzfristigsten" vor der Reise.
Esta kurzfristig ausfüllen is ja ok,
Aber man sollte noch so viel Zeit haben dass man bei Ablehnung noch ein Visum beantragen könnte.
-
Hallo
Esta kurzfristig ausfüllen is ja ok,
Aber man sollte noch so viel Zeit haben dass man bei Ablehnung noch ein Visum beantragen könnte.
Korrekt!
Aufgrund einiger Reisen in den Iran 2015 - 2017 mußte ich jetzt ein Visum beantragen.
Das Interview hatte ich am 09.04.19. Letzte Woche kam der Bescheid, daß mein Visum bewilligt wurde. Gestern habe ich den Paß nach Frankfurt geschickt und jetzt bin ich mal gespannt, wann ich den Paß nebst Visum in den Händen halte.......

3 Monate vor Antritt der Reise ESTA beantragen und man ist auf der sicheren Seite.
-
Korrekt..auch der genehmingt ESTA ist keine 100 % Garantie auch wirklich einreisen zu dürfen.
Auf unserer Trans z.B. wurden kurzfristig 4 Personen die Einreise verweigert. Die haben dann die letzten Tage schön viel Stress gehabt eine Lösung zu finden und von den USA nichts gesehen.
Alles ist möglich, selbst mit esta, wenn man einen schlecht gelaunten Offizier erwischt.
Aber das nur am Rande...
-
Na wegen schlechter Laune wird er denen die Einreise sicher nicht verweigert haben. Da muß schon ein triftiger Grund vorgelegen haben.
-
Schon klar.
Wollte nur sagen dass es auch wenn esta genehmigt wurde man nicht rein kommen können. Ich gehe mal davon aus, das auf unserem Schiff nicht 4 Personen waren, die ein Sicherheitsrisiko für die Staaten dargestellt haben. Und manche Beamte mal ein Auge zudrücken, während andere alles ganz genau nehmen, warum auch immer.
Es soll sich laut betroffenen nur um kleine Formalitäten gehandelt haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
Aufgrund einiger Reisen in den Iran 2015 - 2017 mußte ich jetzt ein Visum beantragen.
Wäre das mit einem zweiten Reisepass nicht vermeidbar gewesen?
-
Den Zweitpass bekommt man nur in Ausnahmefällen. Nur weil man einmal im Iran war, wird das nicht gehen.
Siehe:
-
Korrekt!
Das Interview hatte ich am 09.04.19. Letzte Woche kam der Bescheid, daß mein Visum bewilligt wurde. Gestern habe ich den Paß nach Frankfurt geschickt und jetzt bin ich mal gespannt, wann ich den Paß nebst Visum in den Händen halte.......

3 Monate vor Antritt der Reise ESTA beantragen und man ist auf der sicheren Seite.
Das Visum hat aber auch den Vorteil, dass es 10 Jahre gültig ist und nicht nur 2 Jahre, wie die Esta-papiere.
Ein bekannter von mir war beruflich im Iran oder Irak, der hat dann ein Visum beantragt. Das war einfacher, als er dachte!
-
Den Zweitpass bekommt man nur in Ausnahmefällen.
Wie aus dem Anhang zu entnehmen ist...
Das hat sich aber erst 2017 geändert, als wir bei der möglichen Konstellation Israel/Dubai davon hörten, waren wir auch erstaunt, als dies der Passbeamte damals (2013) vorschlug, dass dies so einfach sei.
Wir haben es nicht getan, haben aber in Israel auch keinen Stempel in den Reisepass bekommen, sondern nur ein Einlegeblatt beim Facecheck.
-
Ich betreibe mal etwas Aufklärung:

Man kann sogar bis zu 3 Reisepässe haben (einfache Begründung wie z. B. Vielreisender reicht aus).
Ich habe mir nach meiner ersten Iranreise 2015 natürlich sofort einen zweiten Reisepaß zugelegt und ein USA Visum beantragt.
Mit dem zweiten Reisepaß hätte ich auch ESTA beantragen können, allerdings wird dort nach Aufenthalten in (aus USA Sicht) Schurkenstaaten gefragt. Wenn ich das verneint hätte, bestünde die Gefahr, bei der Einreise in die USA mit ESTA abgewiesen zu werden. Die sind ja nicht blöd und wissen, daß man mehrere Pässe hat (einem Kollegen schon passiert. Der hatte den zweiten Paß dabei und zum Glück ein Visum).
Mein Visum war übrigens nur 1 Jahr gültig. Auf Rückfrage wurde mir gesagt, liegt im Ermessen des Konsularbeamten

Bin jetzt mal gespannt, wie lange es diesmal gültig ist

-
Normalerweise rennen in Newark oder JFK ein paar Herren und Damen rum die fragen ob man "First Time ESTA" ist oder nicht. Wenn man verneint dann sollte man eigentlich automatisch zu den Automaten geschickt werden, wobei die Automaten meines Wissen nach sehr wohl auch bei der ersten Einreise genutzt werden könnten. Gibt genug Berichte in USA Foren wo sich die Leute auch bei der ersten Einreise einfach bei den Automaten angestellt haben und es hat problemlos funktioniert... Aber das natürlich ohne Gewähr...

Jep die laufen da rum aber diese Dame hatte wohl kein Bock, sie fragte uns und wir bejahten das wir mit dem gleichen ESTA einreisen möchten. Sie verwies uns an die Schlange. Diskussionen halfen nichts. Erst ein zweiter Kollege hat uns dann, nach einer Stunde Wartezeit, zu den Automaten gelassen.
-
vielleicht hilft der Link die Fragen zu klären.
https://svenblogt.boardingarea.com/usa-einreise-a…m-grenzbeamten/
-
Wir fahren im Herbst New York --> Montreal
Frage im Esta:
Erfolgt Ihre Reise in die USA im Zuge eines Transits in ein anderes Land?
Ich bin der Meinung, richtige Antwort sei JA - ist das richtig?
Habe unsere beiden Anträge in einer Gruppe angelegt, nun kann ich sie nicht bezahlen, solls später versuchen, kennt das jemand, ist das normal?
Lieben Dank für Eure Einschätzung und Grüssles
-
Alles anzeigen
Wir fahren im Herbst New York --> Montreal
Frage im Esta:
Erfolgt Ihre Reise in die USA im Zuge eines Transits in ein anderes Land?
Ich bin der Meinung, richtige Antwort sei JA - ist das richtig?
Habe unsere beiden Anträge in einer Gruppe angelegt, nun kann ich sie nicht bezahlen, solls später versuchen, kennt das jemand, ist das normal?
Lieben Dank für Eure Einschätzung und Grüssles
Da Ihr den ersten Aufenthalt in New York und anderen Städten habt, ist das KEIN Transit.
Der Punkt „Transit“ bezieht sich darauf, dass Ihr an einem Flughafen ankommt, den Facecheck macht und dann gleich in ein anderes Land weiterreist!
-
Da kann ich Fichtenmoped nur zustimmen. Es handelt sich nicht um einen Transit.
Zur Bezahlung beim Gruppenantrag kann ich leider nichts sagen. Beim Antrag für eine Person geht das in einem Rutsch durch, hab’s gerade selbst beantragt vor ein paar Tagen.
-
@ pink ich konnte vor kurzem sofort bezahlen, ich würde mich einfach noch mal einloggen. Über den Antrag wird erst nach Bezahlung entschieden.
-
Oh man, wenn ich das lese, ich will mich morgen auch an unsere ESTA Anträge machen. Werde vorher diesen Thread mal durchlesen.
-
Ist nicht weiter wild
Bei mir hat’s nur kurz bei der Kontaktadresse in den USA gehakt. Das letzte ESTA hatte mein Reisebüro für mich beantragt, die hatten einfach als Adresse die vom Cruise Terminal (damals in Bayonne) angegeben. Die erste Adresse in Manhattan hat bei mir nicht geklappt, also nochmal gegoogelt und dann ging‘s 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de