1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Toniteufel
  • 10. September 2012 um 20:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 22. Juni 2018 um 09:27
    Zitat von cawa

Was passiert eigentlich bei der Einreise, wenn jemand kein Englisch kann? Wird dann ein Übersetzer geholt?

Das ist erst mal dein Problem, du willst ja etwas von den Officers.
    Wenn du dich gar nicht verständigen kannst wird es auch da eine Lösung geben.
    Vielleicht kannst du dann 3 bis 4 Stunden warten bis jemand in einem Nebenraum für dich Zeit hat.
    Da warten ja auch immer genug auf ein Interview im Nebenraum, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht drauf an :meinung:

• Anzeige
    • RE: Esta Formular USA/ ETA Kanada

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 22. Juni 2018 um 10:24
    Zitat von cawa

Was passiert eigentlich bei der Einreise, wenn jemand kein Englisch kann? Wird dann ein Übersetzer geholt?

Also ich habe bei der letzten Einreise (Oktober 17) so getan als würde ich den Beamten nicht verstehen / kein Englisch kann, weil mir seine Fragen sehr suspekt erschienen.
    Habe da mit Händen und Füßen was zusammenmgestammelt (immer sehr bemüht und freundlich), nach ca. 2 Minuten hat er mich dann durchgelassen.
    Ob dies natürlich der Regelfall ist, weiß ich nicht.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 22. Juni 2018 um 10:35

Dann hast du bestimmt den :tanzgott: getanzt....klar das er dich rein gelassen hat :lol1:

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 22. Juni 2018 um 10:59
    Zitat von Seeungeheuer

Das ist erst mal dein Problem, du willst ja etwas von den Officers.Wenn du dich gar nicht verständigen kannst wird es auch da eine Lösung geben.
    Vielleicht kannst du dann 3 bis 4 Stunden warten bis jemand in einem Nebenraum für dich Zeit hat.
    Da warten ja auch immer genug auf ein Interview im Nebenraum, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht drauf an :meinung:

Das ist nun mal Quatsch. Der Officer will was von mir, nicht ich von Ihm.
    Und wenn man kein Englisch spricht ist das sogar von Vorteil. Dann bist Du schneller durch die Immi, da der Officer schnell einsieht, dass seine Fragerei keinen Sinn macht.
    Schon des Öfteren, speziell bei älteren Menschen, erlebt :thumbup:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 22. Juni 2018 um 11:28
    Zitat von TiPi

Das ist nun mal Quatsch. Der Officer will was von mir, nicht ich von Ihm.Und wenn man kein Englisch spricht ist das sogar von Vorteil. Dann bist Du schneller durch die Immi, da der Officer schnell einsieht, dass seine Fragerei keinen Sinn macht.
    Schon des Öfteren, speziell bei älteren Menschen, erlebt :thumbup:

Schön das du genau weißt was Quatsch ist, und der Officer ist bestimmt nur dafür da dir einen Gefallen zu tun...
    Erst mal willst DU etwas, du willst in das Land einreisen...und wenn es ihm nicht gefällt reist du nicht ein....

Und wenn du da so anfängst das du ihm erklärst das er etwas von dir will denke ich könnte es ein längerer Abend dort für dich werden :meinung:
    Ob er ältere Leute die wenig Englisch können schneller rein lässt ist ganz alleine seine Entscheidung.
    Er bestimmt ob DU eine Gefahr für die Nationale Sicherheit bedeuten könntest, und ein Interview in einem Nebenraum bekommst.

du solltest auch mal daran denken das es sein Job ist für Sicherheit zu sorgen, und ihm diesen bestimmt nicht leichten Job noch schwerer machen :meinung:

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    1.072
    • 22. Juni 2018 um 15:46

Unsere „ nette“ Dame am Schalter hat nach vielen Fragen erst aufgegeben, als ich ihr schon etwas verzweifelt das Aida-Ticketheft vorgelegt habe.
    Das hat sie sich natürlich auch noch Seite für Seite angesehen. Ich bezweifle, daß sie deutsch lesen konnte. :lol1:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 22. Juni 2018 um 16:25
    • Ich denke auch erstmal will man als Urlauber was vom Officer. Denn er entscheidet, ob du einreisen darfst oder nicht. Und in unserem letzten Urlaub haben wir selbst erlebt wie ein Paar ohne englischkenntnisse am Schalter fest hing, weil sie nicht verstanden haben, dass der Officer die Rückflugtickets sehen wollte. Wenn nicht der Tour Guide der Grippe dazugekommen wäre, würden die beiden wahrscheinlich heute noch da stehen ;)

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• joma1000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    328
    • 22. Juni 2018 um 17:59

Bin in den letzten 2 Jahren mehrmals über Kanada in die USA eingereist, da es nach Minneapolis kaum Direktverbindungen gibt. Man baucht zwar ETA und ESTA, aber die Immigration in die USA wird in Kanada gemacht. Die dortigen Behördenvertreter sind viel entspannter. Der Weiterflug in die USA gilt dann als Inlandsflug, ausserdem muß man in Kanada das Gepäck nicht abholen und wieder einchecken, es ist durchgecheckt.

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.629
    • 22. Juni 2018 um 18:21
    Zitat von Weltenbummlerin12345

... Und in unserem letzten Urlaub haben wir selbst erlebt wie ein Paar ohne englischkenntnisse am Schalter fest hing, weil sie nicht verstanden haben, dass der Officer die Rückflugtickets sehen wollte.

Im Zeitalter von e-Tickets ist die Frage nach einem Rückflugticket aber etwas anachronistisch.

Sie wollten früher (d.h. bis vor etwa 12 Jahren) ja das Originalticket sehen ... und genau dieses befindet sich ja seit der Einführung von e-Tickets nur noch in elektronischer Form in der Datenbank der Airline.

.

Einmal editiert, zuletzt von frequentcruiser (22. Juni 2018 um 18:49) aus folgendem Grund: Jahreszahl korrigiert (LH führte das etix 2006 in der Kurzstrecke und 2007 in der Langstrecke ein).

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 22. Juni 2018 um 19:46

Bin immer wieder erstaunt mit wieviel Gottvertrauen manche Menschen in ein Land reisen um dort Urlaub zu machen ohne deren Sprache nicht einmal ansatzweise zu verstehen/sprechen.

Wir haben einer Familie am Hertz Schalter in Miami geholfen, die dabei waren alles was der "nette" Schaltermitarbeiter denen aufgezählt hatte, dazu zu buchen. Es handelte sich um Zusatzversicherungen, leeren Tank zurück et etc. Teile dieser angebotenen Leistungen waren aber durch die Buchung schon vorhanden. So blauäugig in Urlaub fahren..man man man.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 22. Juni 2018 um 20:55
    Zitat von frequentcruiser

Im Zeitalter von e-Tickets ist die Frage nach einem Rückflugticket aber etwas anachronistisch.

Sie wollten früher (d.h. bis vor etwa 12 Jahren) ja das Originalticket sehen ... und genau dieses befindet sich ja seit der Einführung von e-Tickets nur noch in elektronischer Form in der Datenbank der Airline.

.

das war irgendwo auf den Cook - Island , Vl. sieht das da anders aus. Wir hatten auch keine richtigen Tickets , aber eine Übersicht mit allen Flügen und die wollten die in der Ecke bei mehreren Flügen sehen. :sot:

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 25. Juni 2018 um 09:23
    Zitat von Seeungeheuer

Schön das du genau weißt was Quatsch ist, und der Officer ist bestimmt nur dafür da dir einen Gefallen zu tun...Erst mal willst DU etwas, du willst in das Land einreisen...und wenn es ihm nicht gefällt reist du nicht ein....

Und wenn du da so anfängst das du ihm erklärst das er etwas von dir will denke ich könnte es ein längerer Abend dort für dich werden :meinung:
    Ob er ältere Leute die wenig Englisch können schneller rein lässt ist ganz alleine seine Entscheidung.
    Er bestimmt ob DU eine Gefahr für die Nationale Sicherheit bedeuten könntest, und ein Interview in einem Nebenraum bekommst.

du solltest auch mal daran denken das es sein Job ist für Sicherheit zu sorgen, und ihm diesen bestimmt nicht leichten Job noch schwerer machen :meinung:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
    Es geht hier nicht um mich, sondern um Menschen, die kein Englisch verstehen und sprechen. Die werden also dem Officer kaum etwas erklären können.
    Und man liest ja täglich in den Medien, wieviele Deutsche aus den USA zurückgeschickt werden :sironie:
    Bleib mal auf dem Teppich und mach aus der Geschichte kein Hexenwerk. Es ist schwieriger, im Baumarkt eine Gehrungssäge zu finden, als in die USA einzureisen. :D

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 25. Juni 2018 um 09:50
    Zitat von TiPi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Es geht hier nicht um mich, sondern um Menschen, die kein Englisch verstehen und sprechen. Die werden also dem Officer kaum etwas erklären können.
    Und man liest ja täglich in den Medien, wieviele Deutsche aus den USA zurückgeschickt werden :sironie:
    Bleib mal auf dem Teppich und mach aus der Geschichte kein Hexenwerk. Es ist schwieriger, im Baumarkt eine Gehrungssäge zu finden, als in die USA einzureisen. :D

Wenn es so einfach ist für dich in die USA einzureisen wie du jetzt schreibst, warum hast du dann 2 Pässe und verheimlichst das du mehrfach im Iran warst.???????
    Und warum beleidigst du hier auch noch einen US Präsidenten (*), für ein Gesetz das er gar nicht gemacht hat..???
    Wenn du schon anderen Menschen so wenig Respekt entgegen bringst, wie kannst du dann glauben das man dich respektiert.??

Du wirst von mir hier keinen Beitrag finden in dem ich schreibe das es schwer ist in die USA einzureisen, oder das man Angst haben muss.
    Ich reise sogar sehr gerne dort ein, und habe auch noch nie einen unfreundlichen Officer gehabt.
    Vielleicht liegt es auch daran das ich den Leute dort freundlich und mit Respekt begegne.
    Damit kommt man meist viel weiter, solltest du auch mal versuchen :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (25. Juni 2018 um 10:01) aus folgendem Grund: ich habe die Wiederholung der Beleidigung mal entfernt und möchte euch bitten, hier keine persönliche Angelegenheit daraus zu machen. Solltet ihr das klären wollen, macht das bitte per PN. Danke

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 25. Juni 2018 um 10:18
    Zitat von runner.marie

Bin immer wieder erstaunt mit wieviel Gottvertrauen manche Menschen in ein Land reisen um dort Urlaub zu machen ohne deren Sprache nicht einmal ansatzweise zu verstehen/sprechen.

Wir haben einer Familie am Hertz Schalter in Miami geholfen, die dabei waren alles was der "nette" Schaltermitarbeiter denen aufgezählt hatte, dazu zu buchen. Es handelte sich um Zusatzversicherungen, leeren Tank zurück et etc. Teile dieser angebotenen Leistungen waren aber durch die Buchung schon vorhanden. So blauäugig in Urlaub fahren..man man man.

Marie

Sorry Marie, aber wie soll dass in der Praxis funktionieren?
    Nur noch Länder bereisen, über deren Sprache man auch Grundkentnisse hat?
    Ich glaube, da müsste ja AIDA z.B. die Orient und Asien Reisen aus dem Programm nehmen, weil sie die Schiffe nicht mehr voll bekommen.
    Die Afrika Reise mit der mira bräuchten sie ja dann, glaube ich, auch nicht anbieten.

Wenn ich mir da überlege, wie viele Länder ich schon bereist habe, so viele Sprachen kann ich, nicht mal Ansatzweise, gar nicht lernen.
    Und... ich bin bis jetzt überall durchgekommen.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

Dodo2006
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 1. Juli 2018 um 11:50

Hallo liebe Esta-erfahrenen Foris,
    ich habe eine Frage, zu der ich leider nichts über die Suchfunktion gefunden habe.
    Wir haben im Herbst 2016 die Luna Tour gemacht, dafür hätten wir Esta beantragt, was problemlos funktioniert hat. Dieses Esta ist Ende Mai abgelaufen. Diesen Herbst steht die diva Tour auf dem Programm :jump: . Wenn wir dann im Oktober mit einem neuen Esta einreisen, sind wir dann wieder „Ersteinreisende“
    ( aufgrund eines neuen Estas) oder können wir dann zu den Automaten für wiederholt Einreisende? :gruebel:
    Wenn wir zu den Automaten gehen können, wie läuft das ab?
    Danke im Voraus für Infos.
    Lg Dodo

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 1. Juli 2018 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Hallo liebe Dodo,

Ihr könnt zu den Automaten gehen. Dort müsst Ihr Euren Pass einlesen. Die Automaten führen Euch durch das Programm. Alles ganz schnell und unkompliziert. Zur Not sind da auch Leute, die einem helfen.

Viel Spaß auf der Tour!

Viele liebe Grüße
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    7.071
    • 1. Juli 2018 um 11:57

First ESTA bedeutet, dass du noch nie mit ESTA eingereist bist, du kannst also mit den neuen an die Automaten gehen.

Dort kannst du deinen Pass einlesen und die Fingerabdrücke hinterlegen, zum Officer, der die Einreise genehmigt und ein paar Fragen stellt, musst du aber trotzdem noch.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 1. Juli 2018 um 12:00

Bei den Automaten kannst Du verschiedene Sprachen auswählen und Deutsch ist auch dabei. Neulich erst in Dallas gemacht, alles kein Problem.

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

Dodo2006
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 1. Juli 2018 um 12:09

Vielen, lieben Dank für soviel Rückmeldungen :sdanke::blumen:

• Andi F.
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 1. Juli 2018 um 12:22

Kann man die Automaten eigentlich auch mit Kindern nutzen? ( maschinenlesbarer Pass ist vorhanden)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™