Abreise Montreal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    da ja in Montreal das Terminal umgebaut wird und aus diesem Grunde die Diva 7 KM von der Altstadt entfernt anlegt,
    habe ich einige Fragen und hoffe das diese von den Rückkehrern beantwortet werden können: :ciao:


    - ist es wirklich so wie auf der Homepage vom CruisePort angegeben, das man die Koffer für 5$ unterstellen kann? (Am alten Liegeplatz)
    - Funktioniert das mit dem kostenlosen Shuttle?
    - Von wo gehen dann die Transfers bei Pauschalreisen? Wenn vom Schiff, dann müsste man ja wieder mit dem Shuttle zurück und auch das Gepäck wieder mitnehmen. :traurig:


    Wir haben eigentlich einen Ausflug nach Ottawa mit Ende am Flughafen gebucht, der endet aber um 15:30 Uhr und wir fliegen erst um 22:15.
    Deshalb überlegen wir, ob wir den Ausflug stornieren und doch den Tag in Montreal verbringen.


    Vielen Dank
    Chipnik

    Viele Grüße
    Chipnik

    9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d


  • Novesia:
    Danke für die Infos. Könnte man auch eine Tageskabine buchen?

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Hallo,


    Ponny hat ja die Antwort schon gegeben.


    Man liegt übrigens direkt vor der Altstadt. nur 10 min bis zur Basilika .


    Die Promenade ist ganz nett gestaltet. Es gibt u.a. einen Klettergarten, eine kurze Zipline und so eine Art
    Bungee Jumping.


    Etwas bummeln kann man auch in den Markthallen mit netten Geschäften ( also kein Markt im eigentlichen Sinne )


    Grüße
    Novesia

  • Wir hatten uns für den Ausflug "Highlights von Montreal" mit Aida entschieden, mit Ende am Flughafen! Was der genau gekostet hat, müsste ich nochmal genau nachschauen. Wir hatten im Ausflugsbus unsere Koffer dabei. Bei diesem Ausflug waren schon einige Leutchen dabei, da man den Transfer gleich dabei hatte und man noch gut die Zeit nutzen kann.
    Da wir erst Abends um 19 Uhr abgeflogen sind, haben wir so den Tag bzw. die Stunden noch genutzt und mit einem tollen deutschsprechenden (ist uns persönlich sehr wichtig!) Guide von Montreal noch viel gesehen.


    Wer es individuell will, sollte unbedingt :meinung: die Untergrundstadt von Montreal erkunden! Absolut sehenswert!

  • Hallo, wir wollen diesen Herbst (23.9.) die Tour NY-Montreal machen mit eigener An- und Abreise. In Montreal wollen wir noch eine Nacht im Hotel verbringen (also 2 volle Tage Montreal), um am nächsten Tag zu den Niagarafällen zu fahren (Fahrzeit ca. 6-7 Std). Dort bleiben wir 2 Nächte und fahren dann nach Toronto (Fahrzeit etwa 3 Std) und von dort aus direkt nach München. in Toronto gibt es wohl nicht viel zu sehen, hätten aber auch dort noch ausreichend Zeit, da alle Flieger erst am frühen Abend gehen. Hat jemand so etwas schon gemacht und kann Hotels empfehlen?
    Danke für die Info.


    Gruss
    Gerhard :bayern:

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Hallo ,

    kann jemand sagen ob man das Gepäck am Hafen inrgendwo unterbringen kann? unser Flug geht erst abends und wir wollten dann evtl. noch etwas zu Fuß in die Altstadt bevor wir zum Flughafen fahren...

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

  • Gepäckaufbewahrung war im letzten Jahr im Hafenterminal - ganz normal nach Decks sortiert. Handgepäck im Fitnessstudio. Waren am Abreisetag auch noch in der Stadt unterwegs. Hatten kein An- und Abreisepaket gebucht.

  • Gepäckaufbewahrung war im letzten Jahr im Hafenterminal - ganz normal nach Decks sortiert. Handgepäck im Fitnessstudio. Waren am Abreisetag auch noch in der Stadt unterwegs. Hatten kein An- und Abreisepaket gebucht

    Danke für Deine Antwort. Wie habt Ihr das mit dem Handgepäck im Fitness Studio gemacht? man muss als Individueller doch das Schiff um 10 verlassen?

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

  • Wäre eine Tageskabine keine Option? Hatten wir letztes Jahr im Oktober. Dann hat man auch noch einmal die Möglichkeit, duschen zu gehen vor der Abfahrt zum Flughafen. Und man hat ja weiterhin den Safe für die Wertsachen. Fanden wir super, haben wir schon zum zweiten Mal so gemacht.

    Lg Dodo

  • Danke für Deine Antwort. Wie habt Ihr das mit dem Handgepäck im Fitness Studio gemacht? man muss als Individueller doch das Schiff um 10 verlassen?

    Das hat irgendwie auf dieser Reise keinen interessiert - auch auf Nachfrage, hieß es, wir könnten unser Handgepäck jederzeit abholen. Hatten extra die Transfertickets zum Flughafen gekauft, aber auch diese wurden nirgends kontrolliert. Hätten also auch umsonst zum Flughafen fahren können. Eventuell lag es daran, dass die neuen Gäste in Montreal erst am Nachmittag anreisen. War die Vita.

  • Wäre eine Tageskabine keine Option?

    Tageskabine wäre schon eine Option. Leider steht in der Buchungsmaske nicht dabei wie lange man die hat.

    Beim Tagesaufenthalt steht bis 15 Uhr.


    Edit: Auf Nachfrage bei AIDA habe ich jetzt die Auskunft 17 Uhr erhalten, das wäre natürlich super.

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von 7of10 ()

  • Ich bin ein wenig verwirrt, was die Abreise in Montreal betrifft. Wir haben pauschal einen späten Rückflug um 21 Uhr und hatten einen Stadtrundgang am Abreisetag geplant mit anschliessendem schnellen Abendessen und kurz frisch machen bevor es zum Flughafen geht.

    Meine Rückfrage hierzu bei AIDA hat ergeben, dass aufgrund behördlicher Bestimmung alle bis spätestens 14 Uhr oder sogar noch früher von Bord sein müssen und dann die Gäste auch als abgereist gelten, also nicht mehr an Bord können (ähnlich wie bei den Abreisen in USA).

    Meinem Einwand, wieso denn Tagesaufenthalt und Tageskabinen bei MyAida angeboten würden, wenn denn alle von Bord sein müssten, entgegnete man, dass dies wohl korrigiert würde. Koffer würden in der Halle untergebracht werden, aber zum Schiff zurück zum frisch machen oder zum essen könne man nicht.

  • Gepäckaufbewahrung war im letzten Jahr im Hafenterminal - ganz normal nach Decks sortiert. Handgepäck im Fitnessstudio. Waren am Abreisetag auch noch in der Stadt unterwegs. Hatten kein An- und Abreisepaket gebucht.

    Einmal editiert, zuletzt von annemie1 () aus folgendem Grund: Wann habt Ihr die Koffer abgeholt? Geht das auch bis 14.00 oder 15:00 Uhr? Handgepäck nehmen wir mit, aber die Koffer würden wir gerne erst nachmittags abholen. Über Euren Erfahrungstipp 😀 wäre ich dankbar.

  • Ich bin ein wenig verwirrt, was die Abreise in Montreal betrifft. Wir haben pauschal einen späten Rückflug um 21 Uhr und hatten einen Stadtrundgang am Abreisetag geplant mit anschliessendem schnellen Abendessen und kurz frisch machen bevor es zum Flughafen geht.

    Meine Rückfrage hierzu bei AIDA hat ergeben, dass aufgrund behördlicher Bestimmung alle bis spätestens 14 Uhr oder sogar noch früher von Bord sein müssen und dann die Gäste auch als abgereist gelten, also nicht mehr an Bord können (ähnlich wie bei den Abreisen in USA).

    Meinem Einwand, wieso denn Tagesaufenthalt und Tageskabinen bei MyAida angeboten würden, wenn denn alle von Bord sein müssten, entgegnete man, dass dies wohl korrigiert würde. Koffer würden in der Halle untergebracht werden, aber zum Schiff zurück zum frisch machen oder zum essen könne man nicht.

    Merkwürdig :gruebel:, wir hatten letztes Jahr im Oktober eine Tageskabine in Montreal und waren bis zur Transferzeit an Bord. Vorher waren wir noch in der Stadt und sind gegen Mittag zurückgekehrt.

    Lg Dodo

  • Jamerie


    Also ich kann für meine Reise vom 21.06. bis 05.07. noch immer einen Tagesaufenthalt und eine Tageskabine buchen - korrigiert ist da nix.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur