Abreise Montreal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das geht sehr preisgünstig. Zwar bietet AIDA auch an, einen Flughafentransfer für 25 € an Bord zuzubuchen, aber das ist nicht nötig. Nimm Dir ein Taxi bis zur Metrostation Square Victoria (kostet unter 10 Dollar). Am Automaten in der Metrostation ein Tagesticket für 8 Dollar ziehen (unbedingt das Tagesticket und nicht die Einzelfahrt für 3 Dollar, weil die Einzelfahrt nicht bis Flughafen geht!). Mit der Metro zur Station Lionel Groulxx fahren (der Liniennetzplan hängt in den Stationen überall aus). An der Station Lionel Groulxx in den Flughafenbus umsteigen. Der Bus hält direkt am Internationalen Flughafen P.E. Trudeau.
    Wenn Du die Route hast, wo das Schiff über Nacht in Montréal liegt, dann kannst Du das Tagesticket auch bereits am Tag des Einlaufens lösen und noch für Sightseeing nutzen (siehe meine Ausflugstipps für Montréal). Das Ticket gilt nämlich 24 Stunden. Achte darauf, dass es noch gilt, wenn Du den Flughafenbus besteigst.

  • Das geht sehr preisgünstig. Zwar bietet AIDA auch an, einen Flughafentransfer für 25 € an Bord zuzubuchen, aber das ist nicht nötig. Nimm Dir ein Taxi bis zur Metrostation Square Victoria (kostet unter 10 Dollar). Am Automaten in der Metrostation ein Tagesticket für 8 Dollar ziehen (unbedingt das Tagesticket und nicht die Einzelfahrt für 3 Dollar, weil die Einzelfahrt nicht bis Flughafen geht!). Mit der Metro zur Station Lionel Groulxx fahren (der Liniennetzplan hängt in den Stationen überall aus). An der Station Lionel Groulxx in den Flughafenbus umsteigen. Der Bus hält direkt am Internationalen Flughafen P.E. Trudeau.
    Wenn Du die Route hast, wo das Schiff über Nacht in Montréal liegt, dann kannst Du das Tagesticket auch bereits am Tag des Einlaufens lösen und noch für Sightseeing nutzen (siehe meine Ausflugstipps für Montréal). Das Ticket gilt nämlich 24 Stunden. Achte darauf, dass es noch gilt, wenn Du den Flughafenbus besteigst.


    Danke Antje,


    der Transfer zum Flughafen scheint ja dann schonmal gut zu laufen.
    Mit was für einem Flugpreis z. B. jetzt im September muss ich rechnen. Ich finde fast nur Linienflüge für ca. 2.000,- EUR pro Person. Das finde ich schon ein wenig heftig. Gibt es eigenltich die Möglichkeit Vollcharter bei der Aida separat zu buchen?

  • Das geht sehr preisgünstig. Zwar bietet AIDA auch an, einen Flughafentransfer für 25 € an Bord zuzubuchen, aber das ist nicht nötig. Nimm Dir ein Taxi bis zur Metrostation Square Victoria (kostet unter 10 Dollar). Am Automaten in der Metrostation ein Tagesticket für 8 Dollar ziehen (unbedingt das Tagesticket und nicht die Einzelfahrt für 3 Dollar, weil die Einzelfahrt nicht bis Flughafen geht!). Mit der Metro zur Station Lionel Groulxx fahren (der Liniennetzplan hängt in den Stationen überall aus). An der Station Lionel Groulxx in den Flughafenbus umsteigen. Der Bus hält direkt am Internationalen Flughafen P.E. Trudeau.
    Wenn Du die Route hast, wo das Schiff über Nacht in Montréal liegt, dann kannst Du das Tagesticket auch bereits am Tag des Einlaufens lösen und noch für Sightseeing nutzen (siehe meine Ausflugstipps für Montréal). Das Ticket gilt nämlich 24 Stunden. Achte darauf, dass es noch gilt, wenn Du den Flughafenbus besteigst.


    Ich klink mich mal mit ein: Wie lange braucht man ca. für die o. g. Fahrt bis zum Flughafen? Wir wollten einen Flughafentransfer auf der AIDA buchen, wollten allerdings zur Autovermietung, da wir noch eine Woche drangehangen haben.


    :sdanke:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Danke Antje,


    der Transfer zum Flughafen scheint ja dann schonmal gut zu laufen.
    Mit was für einem Flugpreis z. B. jetzt im September muss ich rechnen. Ich finde fast nur Linienflüge für ca. 2.000,- EUR pro Person. Das finde ich schon ein wenig heftig. Gibt es eigenltich die Möglichkeit Vollcharter bei der Aida separat zu buchen?


    Ist etwas kurzfristig, :cry2: Du meinst sicherlich jetzt im September. Wir haben vor ca. einem 1/2 Jahr Flüge gebucht NYC / MON und haben 650 € mit LH / Swiss bezahlt. NYC Direktflug, Swiss Zwischenstopp in Zürich.


    Zu der Frage AIDA Flüge nachträglich buchen, kann ich leider nichts zu sagen. Frag einfach mal in Rostock nach :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • quote]
    Ist etwas kurzfristig, :cry2: Du meinst sicherlich jetzt im September. Wir haben vor ca. einem 1/2 Jahr Flüge gebucht NYC / MON und haben 650 € mit LH / Swiss bezahlt. NYC Direktflug, Swiss Zwischenstopp in Zürich.


    Zu der Frage AIDA Flüge nachträglich buchen, kann ich leider nichts zu sagen. Frag einfach mal in Rostock nach :zwinker:[/quote]


    650,- EUR für Hinflug nach NYC und Rückflug von Montreal oder meinst du pro Strecke?
    Lt. meiner Suche würde ich nun knapp 2000,- EUR für nur einen Flug von Montreal nach Frankfurt zahlen. Ist das normal? Liegt das an dem kurzfristigen Abflugstermin?

  • Hallo Zusammen,


    wir haben die Kombi mit Swiss in 2010 gemacht. Zürich-Montreal / New York-Zürich und haben auch um 600 Euro pro Person für die gesamte Strecke bezahlt. Neues Flugerät, freundlicher Service, pünktlich auf die Minute.


    Übringens muss man nicht vom Taxi in die Bahn umsteigen. Die Taxis fahren sogar bis zum Flughafen. Hier muss aber jeder selbst entscheiden was er für etwa 10 Euro Ersparnis bereit ist zu tun.


    Alternativ würde noch Air France über Paris oder eine US Airline mit umsteigen in USA gehen.


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • 650,- EUR für Hinflug nach NYC und Rückflug von Montreal oder meinst du pro Strecke?
    Lt. meiner Suche würde ich nun knapp 2000,- EUR für nur einen Flug von Montreal nach Frankfurt zahlen. Ist das normal? Liegt das an dem kurzfristigen Abflugstermin?

    Für Hin- und Rückflug. Ich denke mal schon, dass es an dem kurzfristigen liegt. Wir haben noch nie in die USA so kurzfristig gebucht. Meistens 5 - 6 Monate vorher.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Alternativ würde noch Air France über Paris oder eine US Airline mit umsteigen in USA gehen.


    Beste Grüsse,


    Happy_60

    Ja, die Alternative hatten wir auch mit DELTA/Air France. Das war uns aber zu blöd, da der Flug von DUS nach Atlanta und dann wieder runter (oder hoch :gruebel: ) nach NYC ging. Der Rückflug ging dann zwar, aber wir wollten diesmal wegen Umsteigen nicht so lange unterwegs sein.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • :sdanke: Antje für die ausführliche Info - aber was helfen mir die Automaten am Ausgang der ankommenden Flüge, wenn ich zum Flughafen fahre :frage1: . Haste Dich bestimmt vertan ..... :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Individuelle Abreise zum Flughafen war kein Problem . ( Sept. 2012 )
    Wir haben an Bord den Flughafentransfer für 25€ pro Person nachgebucht .( ist limitiert )
    Wir konnten die Koffer bis 18 Uhr im Hafenterminal unterstellen .
    Sind dann noch relaxt in der Stadt unterwegs gewesen .
    Der Transfer begann 12 Uhr und der letzte ging 18 Uhr. Es war alles Super organisiert , auch die Zollkontrolle verlief schnell .

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Ganz aktuell ( sitzen noch am Flughafen Montreal)


    Individuell Urlauber haben folgende Möglichkeiten


    - Ausflug buchen ( Gepäck wird im Bus mitgenommen)
    - Transfer über Aida Buchen (30€)
    - mit dem Taxi zum Hauptbahnhof (11kanadische $), Koffer zur Aufbewahrung abgeben im Bahnhof (6$ pro Gepäckstück), dann solange man will noch durch die Stadt. Dann entweder mit dem Taxi (40$) oder mit dem Flughafenbus (747) zum Flughafen. (10$) pro Person. Haltestelle ist gegenüber Bahnhof. Boulevard René-Levesque. Achtung: Busfahrer nimmt nur Hartgeld. Man kann aber auch ein Ticket ziehen mit der Kreditkarte. Automat ist 30m vor der Bushaltestelle. Fährt dauert in etwa 1 Stunde.


    Alle Gäste müssen bis spätestens 12 Uhr das Schiff verlassen

  • Hallo,
    wie ist das denn wenn man einen Rückflug von Montreal mit umsteigen in den USA bucht ? Muss man dann dort wieder durch die immigration? Wenn ja, ist doch zum Beispiel so eine Verbindung zeitlich gar nicht machbar, oder?
    Air France Flug 2205 (economy)
    Flug wird von Expressjet DBA Delta Connection For Delt durchgeführt
    2:50 Std.
    12:54 Mi 21. Okt YUL Montreal, QC, Kanada
    15:44 Mi 21. Okt ATL Atlanta, GA, USA
    Umsteigen
    ATL Atlanta, GA, USA Air France Flug 3633 (economy)
    Flug wird von Delta durchgeführt
    17:42 Mi 21. Okt ATL Atlanta, GA, USA
    8:45 Do 22. Okt STR Stuttgart, Deutschland


    nur 2 Stunden zum umsteigen in Atlanta - kann das funktionieren?

  • Wann (Wie viel Monate vorher) bucht man einen günstigen Rückflug von Montreal nach Deutschland?


    Bereits fest gebucht: Reise Sept./Okt. 2016 mit Hinflug nach NY und Kreuzfahrt mit Aida nach Montreal
    Ab Montreal: individuelle Verlängerung, z.B. Mietwagen - dann nach einer Woche Rückflug in Eigenregie


    Ich würde auch den Transfer von Aida zum Flughafen nutzen und dort am Airport den Mietwagen buchen, da ich ja von dort wieder abfliegen will.
    (Wenn der Transfer nur abends geht, nehme ich doch lieber die öffentlichen Verkehrsmittel, damit ich Mittags/Nachmittags den Mietwagen bekomme)

    Einmal editiert, zuletzt von JST1234 ()

  • Weiß jemand wie viel ein Taxi vom Hafen zum Flughafen (Yul) kostet? und wie lange die Fahrzeit ist?

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Hallo,


    wir haben im letzten Oktober vom Hotel Intercontinental (ist nicht so weit vom Hafen entfernt) zum Flughafen 45 CAD inklusive Tip bezahlt. Wir sind knapp eine halbe Stunde gefahren.


    Gruß Marika

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden