1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Froschkönigin
  • 30. Juni 2012 um 15:06
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 3. Juli 2012 um 00:25

Und - habt Ihr Euch im Film gesehen?

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Anzeige
    • RE: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 3. Juli 2012 um 00:57
    Zitat von Andrea45

Weiter so mit Euren Beträgen....macht Lust auf mehr!!!!!!!!

Nicht blöd schwafeln :schaem: , sondern konstruktiv ergänzen :antwort::antwort:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 3. Juli 2012 um 01:02

Hallo @ Sunshine,

diese Comedians gab es früher öfters auf den AIDAdampfern

z.B die beiden Hausmeister mit ihren Werkzeugkisten im Fahrstuhl

oder den eifersüchtigen Ehemann mit seiner Frau in der Sternebar

oder Mutter und Sohn im Buffetrestaurant

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Juli 2012 um 13:50)

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Juli 2012 um 08:43

Unsere AIDA-Fahrten fingen 2004 an. Damals war noch alles etwas "familärer" und wir waren natürlich ganz begeistert, von dieser Art zu reisen.

Irgendwann ist ja jeder Urlaub mal zu Ende und wir wurden mit dem Shuttlebus vom Schiff zum Flughafen gebracht. Unsere Tochter, damals 17 Jahre alt, saß im Bus in der 1. Reihe, trug ein dunkelblaues AIDA-Shirt, eine dunkelblaue AIDA-Shorts, dazu das AIDA-Käppchen und obendrein noch das AIDA-Lanyard. Plötzlich wurde sie von etliche Passagieren angesprochen, ob sie zur AIDA-Crew gehört. Wir haben so gelacht und ihr war es so peinlich.

LG
    Gaby

• Anke69
    Sonne, Strand und mehr...
    Reaktionen
    34
    • 3. Juli 2012 um 08:58

Hallo,

auf unserer 1. Aida Reise 2007 in der Karibik hatten wir auch ein Erlebnis, ob es lustig ist, ist Ansichtsache.
    Wir sitzen abends im Theater und die Vorstellung lief. Auf einmal gab es ein lautes Geräusch, so dass auch das Showensemble aufhörte zu spielen.
    Eine Frau hatte am Rand zur Treppe gesessen und war seitwärts umgekippt (total betrunken).
    Ihr Mann, der daneben saß, kannte das wohl schon und hat Sie an den langen Haaren wieder auf den Sitz gezogen, alle haben sie angeschaut und sie hatte dann ein blaues Auge, welches sie am nächsten Tag mit einer großen Sonnenbrille verdeckte.

Zitat

12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 3. Juli 2012 um 09:08

Hallo Heizer,

ja das waren tolle Zeiten!

An das eifersüchtige Paar kann ich mich erinnern. Er wollte doch "Über Bord" gehen.

Dann war noch das Schicki Micki Paar. Wir sassen im Theater , Licht wurde gedemmt, die Vorstellung konnte beginnen.

In dem Augenblick kam ein Pärchen rein: sie wie die Monroe aufgestylt, blonde Haare, vollbusig usw. Ihr Kleid hatte einen so tiefen Rückenausschnitt bis zum Po. Der Rücken das Gesicht , u.s.w sahen total verbrannt aus. Sie zetterte ihren Mann an warum er sie in der Sonne hat schlafen lassen, warum er nicht aufgepasst hätte das sie nicht verbrennt. Das in einer Lautstärke.... er wurde immer kleiner auf seinem Sitz. Hinterher stellte sich heraus das es Theaterschminke war, aber zu Beginn da haben einige Paxe doof geschaut, weil damit rechnet man ja nicht.

Wir haben Tränen gelacht.

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 3. Juli 2012 um 09:10

Bei meiner letzten Tour bei Kaffee & Kuchen (da verstehen die Deutschen kein Spaß habe ich gelernt :hahahah: )

Geschubst wurde ich häufiger,war also nichts aufregendes mehr. Aber als ich dann am Kuchenbuffet stand mit der Kuchenschaufel in der Hand, mir gerade ein Stückchen auflegen wollte und mir eine ältere Dame die Kuchenschaufel aus der Hand nahm, dachte ich, ich sei bei der Versteckten Kamera gelandet. Ich musste sooooo lachen und sie guckte mich ganz verdutzt an. Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, lachte sie mit und hat sich entschuldigt.... ja jaaaa.... :hunger:

• mike1951
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 10:25

Es passierte 2004 - Mittelamerika-Tour

Bei dieser Reise ging man mal von Deck 5 und mal von Deck 3 an Land.

Es war ein SEETAG !!!

Das Schiff hatte volle Fahrt und kein Land war in Sicht.

Da kam uns eine Frau entgegen. Sie machte einen gehetzten Eindruck. In voller Montur! Wanderstiefel, Rucksack usw. und fragte uns auf welchem Deck aus es heute an Land geht.

Es war der Brüller. :lol1:

----------------------------------------------------------------

Auf einer anderen Kreuzfahrt war da noch eine ältere Dame, die am ersten Seetag beim Abendessen bei uns am Tisch saß und beim Gespräch feststellte, dass sie eine falsche Tour gebucht hatte. Sie hat es nicht tragisch genommen und musste dann selber lachen.
    -----------------------------------------------------------------

Dann noch der Passagier, der seine Liege mit auf die Kabine nehmen wollte und am Aufzug scheiterte.
    Das war kein Comedian!!

LG
    mike

• Tanja2206
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 3. Juli 2012 um 11:38

Wir waren im November letzten Jahres mit der Aura unterwegs - Ausflug Lamanai in Belize
    Mit den Schnellbooten ging es Richung Maya-Ruinen durch eine 48km lange Inlandlagune! Es geht über den New River wo viele Wildtiere, Vögel und Krokodile zu beobachten sind!

Bekanntlich ist ja das es immer Drängler und Leut gibt denen es nicht schnell genug gehen kann ........... :gruebel:
    Wir saßen schon in einem der Schnellboote, das zweite war gerade am Ablegen bzw. es war schon etwas vom Steg entfernt ......... da wollte ein Herr, mit Rucksack, Kamera und allem ausgestattet (so richtig Touri eben!) da noch mit !!!! :erschrecken::gruebel:

Der "Hechtsprung" sah schon lustig aus aber klar war, der packts net und "plumps" lag er auch schon in voller Montour im Wasser !!! :hahaha:

Erstmal hat jeder doof geguckt und erst als die Guides (Einheimische) panikartig angefangen haben dem sämtliche Sachen ins Wasser zu schmeißen und versucht haben den Armen Kerl zu "angeln" wurde uns bewußt - HIER gibts Krokodile! :erschrecken:

Letztendlich packte er es an Land zu schwimmen und ohne großartigen Verletzungen davon zu kommen! :lol1:
    Die Kamera war wahrscheinlich im Arsch und der arme hat sich auf den Schnellbooten den Arsch abgefroren aber trocken war er ruck zuck wieder! :daumen:

Schön mit anzusehen war wie sich die Einheimischen im Nachhinein über den Mann "lustig gemacht" - unterhalten - haben! Verstanden hat man zwar kein Wort aber die Gesten und die Gesichtsausdrücke waren einfach köstlich! :zungeraus:

Da ihm nix passiert war ........... im Nachhinein DER Lacher des Tages !!!! :hahahah: :lol1::daumen:

November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Mauritius über Sri Lanka mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 3. Juli 2012 um 12:31

:hahahah: Tanja, gut, dass du mir das nochmal ins Gedächtnis gerufen hast, jetzt ist mein Tag gerettet

Liebe Grüße an euch :blumen:

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 3. Juli 2012 um 12:36

Darüber hab ich mich letztes Jahr am Abreisetag köstlich amüsiert:

Deck 3, früh morgens. Ein ganz "Lässiger" aus :austria: rauscht an der Bordkontrolle vorbei, ohne seine Bordkarte zu zeigen. Der indonesische Offizier versucht ihm klar zu machen, dass er seine Bordkarte vorzeigen muß. Nach kurzem Pallaver ( keiner versteht den anderen so richtig), kommt eine Kollegin dazu, die die deutsche Sprache gut beherrscht und auch den Dialekt des Herren versteht.
    Ich sehe nur, wie ihr die Kinnlade auf den großen Fußzeh knallt und sie ruft: Was, Sie haben ihre Bordkarte weggeworfen???
    Er: Ja mei, dös brauchst doch jetzt nimmer, i megt doch nur noch von Bord!
    Er konnte nicht begreifen, warum er dieses blöde Teil jetzt noch braucht. Nach langem Hin und Her haben sich die zwei zusammen auf die Suche nach dem Papiereimer mit Bordkarte gemacht. :hahaha:
    Seine lässige Falco-Manier hat ihn jedenfalls nicht weitergebracht und ich mußte noch lange deswegen grinsen.

Hoffentlich ist es lustig genug für diesen Threat???

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• anni1710
    Clubbies
    • 3. Juli 2012 um 12:39
    Zitat von Tanja2206

Wir waren im November letzten Jahres mit der Aura unterwegs - Ausflug Lamanai in Belize
    Mit den Schnellbooten ging es Richung Maya-Ruinen durch eine 48km lange Inlandlagune! Es geht über den New River wo viele Wildtiere, Vögel und Krokodile zu beobachten sind!

Bekanntlich ist ja das es immer Drängler und Leut gibt denen es nicht schnell genug gehen kann ........... :gruebel:
    Wir saßen schon in einem der Schnellboote, das zweite war gerade am Ablegen bzw. es war schon etwas vom Steg entfernt ......... da wollte ein Herr, mit Rucksack, Kamera und allem ausgestattet (so richtig Touri eben!) da noch mit !!!! :erschrecken: :gruebel:

Der "Hechtsprung" sah schon lustig aus aber klar war, der packts net und "plumps" lag er auch schon in voller Montour im Wasser !!! :hahaha:

Erstmal hat jeder doof geguckt und erst als die Guides (Einheimische) panikartig angefangen haben dem sämtliche Sachen ins Wasser zu schmeißen und versucht haben den Armen Kerl zu "angeln" wurde uns bewußt - HIER gibts Krokodile! :erschrecken:

Letztendlich packte er es an Land zu schwimmen und ohne großartigen Verletzungen davon zu kommen! :lol1:
    Die Kamera war wahrscheinlich im Arsch und der arme hat sich auf den Schnellbooten den Arsch abgefroren aber trocken war er ruck zuck wieder! :daumen:

Schön mit anzusehen war wie sich die Einheimischen im Nachhinein über den Mann "lustig gemacht" - unterhalten - haben! Verstanden hat man zwar kein Wort aber die Gesten und die Gesichtsausdrücke waren einfach köstlich! :zungeraus:

Da ihm nix passiert war ........... im Nachhinein DER Lacher des Tages !!!! :hahahah: :lol1: :daumen:

Alles anzeigen

Wie cool ist das denn, ich glaube ich hätte ehrlich gesagt, lauthals los gelacht :)
    Er war doch bestimmt den Rest des Tages ruhig oder? :sport1: :wiegeil:

• Tanja2206
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 3. Juli 2012 um 12:47

Ich hab noch einen .............. er handelt von der Aussage einer Dame aus (xxxx - (edit by Admin - bitte keine Diskrimierungen bzgl. der Herkunft - Danke)!)....... darf man das schreiben? :gruebel:
    Also wenn dann entschuldige ich mich im Vorfeld aber es war einfach zu köstlich! :zungeraus::zwinker:

Wir standen vor ein paar Wochen am Abreisetag auf der Luna in Hamburg als die MSC Lirica die Hafeneinfahrt langschipperte :daumen:
    Ein letztes kleines Highlight vor verlassen des Schiffes ... !

Die MSC fuhr also die Hafeneinfahrt ein begleitet von einem Löschboot das zur Begrüßung des Schiffes Wasserfontänen versprüht - es sah wirklich so aus als würde das Löschboot relativ nah fahren aber in keinster Weise haben die Wassermengen die MSC berührt............. :gruebel:

Die oben genannte Dame stand hinter mir als ich gerade ein Photo machen wollte und sagte ................

"Na dü gück maa, die woschen däs Schiff ob!"

:gruebel::gruebel::erschrecken:

Mein Bild iss nix geworden aber ich hab mir fast in die Hosen gepinkelt vor Lachen! :lol1::lol1::lol1:

:zwinker:

November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Mauritius über Sri Lanka mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (3. Juli 2012 um 13:58)

• marion&wastl
    AperolSprizz Fan
    Reaktionen
    11
    • 3. Juli 2012 um 14:05

Hallo@

2008 in Marmaris. Wir wollten einen Strandtag einlegen und nahmen eines der zahlreichen Taxis direkt am Hafen. Mit Händen und Füssen erklärten wir unserem Taxifahrer dass wir zum Ücebeler Beach (oder so) wollten. Wärend der rasanten Fahrt nahm er sein Handy, wählte und sprach etwas auf türkisch hinein. Dann reichte er meinem Freund das Handy?? Unser Fahrer lachte und nickte er solle telefonieren... dies tat mein Freund dann auch und in der Leitung war eine sehr nette junge Frau die uns auf schwäbisch erklärte, dass sie die Schwester des Taxifahrers sei und in Stuttgart lebe seit vielen Jahren. Sie dolmetschte dann noch wo wir genau abgesetzt und nach 4 Std wieder geholt werden wollen. Er war super pünklich und auf der Rückfahrt schenkte er uns noch ein Speiseeis!!! Wir haben heute noch ein grinsen übrig wenn wir an diese nette Geste denken! Übrigens, der Preis für die Fahrt war unschlagbar günstig. Dies wurde uns am Abend an der Bar klar, nachdem wir uns mit anderen Gästen über die Taxipreise unterhalten haben.

LG Marion :blumen:

aura 8 2003aura 5 2004aura 5 2005diva 6 2007cara 8 2007cara 4 2008vita 8 2008diva 8 2009luna 1 2010luna 6 2010 suite vita 8 2010bella 9 2010diva 1 2011cara42011bella 10 2011blu 5 2012aura 9 2012 NYvita 4 2013 vita 8 2013vita 9 2013 blu silvester 2013 vita 4 2014 vita 6 2014 mar 8 2014 Vita Karibik -Miami 12 2014/2015 Sol Suite 5 2015
    :matrose: vita Adria 8 2015 Aura wmm 8 2015 :Blu 1 2016 Suite Stella 7 2016 Stella 1 2017 Bella 12/17-1/18 SOA
    Sol 5/2018Kurze Stella 7/8 18 Spanien/Portugal 1/2019Nova Juniorsuite
    4/2019 Luna Kurzreise 8/2019PolarkreisLuna 6/2021 Korfu blu 2/2022 Nova 6/2022 Cosma Mittelmeer 12/2022Cosma Abu Dhabi

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 3. Juli 2012 um 14:44

Tendern vor Cannes

In den kleinen Tenderbooten sitzt man zum Teil ja recht weit unten und kann hoch auf die gangway und die oben stehenden Passagiere schauen :matrose:
    Ein recht leicht bekleidetes Päärchen ü40 kommt herein und alle können direkt unter ihr kurzes Röckchen schauen :daumen:

... was sieht man da :frage1:....... nix
    Ein Kichern und Raunen ging durch die Reihen und war am Abend erfrischendes Thema :lachzwink:

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 3. Juli 2012 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sabrinaaa*

Bei meiner letzten Tour bei Kaffee & Kuchen (da verstehen die Deutschen kein Spaß habe ich gelernt :hahahah: )

Geschubst wurde ich häufiger,war also nichts aufregendes mehr. Aber als ich dann am Kuchenbuffet stand mit der Kuchenschaufel in der Hand, mir gerade ein Stückchen auflegen wollte und mir eine ältere Dame die Kuchenschaufel aus der Hand nahm, dachte ich, ich sei bei der Versteckten Kamera gelandet. Ich musste sooooo lachen und sie guckte mich ganz verdutzt an. Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, lachte sie mit und hat sich entschuldigt.... ja jaaaa.... :hunger:

das wurde auf unserer letzten Tour getoppt. Da hat sich eine "Dame" gleich eine ganze Torte aus der Auslage genommen und auf "ihren" Tisch gestellt.
    Darauf vom Restaurantchef angesprochen erwiderte sie, sie habe schließlich Ihre Freundinnen zum Kaffee eingeladen.

:lol1: Dinger gibt`s

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2012 um 17:11

Auf meiner ersten Reise ( TA 2001 ) hatten wir ein Comedian Pärchen an Bord.

Gekleidet wie Frau Babisch und Frau Strubelich ( Kittelschürze Mob und Eimer )

Sie tauchten am ersten Seetag im Marktrestaurant auf und beobachteten genau

die Tische. Sie kamen auf unserem 8Tisch zu und baten uns freundlich auf zustehen

denn sie müßten die Essenreste die wir auf dem Boden hätten fallen lassen aufwischen .

Wir schauten natürlich alle ganz verstohlen auf den Boden , sahen aber nichts. Wir wurden

gedrängt aufzustehen .

Was wir auch dann taten , so verdutz , es war ja unsere erste Reise , Gesichter hätte man Filmen sollen.

Es wurde gewischt und bedankte sich und sagte Prost und unsere Wein Gläser waren alle leer .

Die zwei gingen weiter mit einem Grinsen im Gesicht ohne weiteren Kommentar . Sie gingen auch

auf weitere Tische zu und wir beobachteten die anderen Gäste und konnten nur noch Lachen . :jump:

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Waldfee13
    mag die kleinen AIDA`s ;(
    Reaktionen
    47
    • 3. Juli 2012 um 17:35

@sabrinaaa
    @el-capitano
    :lachroll:
    Hallo@

Dazu kann ich auch noch etwas beitragen.
    Nicht wirklich lustig - aber man muss sich das mal bildlich vorstellen
    Ja bei Kaffee und Kuchen kannst du was erleben. Lange bevor sich die Türe öffnet stehen die Spezies für Sahnetorte an. Besonders um Sahnekuchen wird gekämpft, dabei schmecken die Rührkuchen viel besser.

Ich saß auf unserer letzten Ostseetour einmal mit meinem Kaffee und einem Stückchen Ruhrkuchen auf der Terasse. Es gesellten sich nette Leute zu uns. Eine Dame kam mit ihrem Stück Kuchen zurück an unseren Tisch und meinte zu ihrer Begleiterin:“
    Du glaubst nicht was ich gerade erlebt habe. Die Leute sind wie verrückt nach diesen Windbeuteln. Zwei alte Damen wollten unbedingt Windbeutel haben, es waren aber gerade keine mehr da. Da kam ein Crewmitglied mit einem neuen Tablett und die beiden alten Damen stürzten sich mit Gabel bewaffnet auf ihn und nahmen sich gleich Windbeutel runter, bevor er das Tablett abgestellt hat. Der arme Kerl wusste überhaupt nicht wie ihm geschah.“

Meine Tochter bekam dann noch mit wie sich Mitreisende aufregten, dass ja nicht mehr alle Sorten Kuchen/Torte da wären.:motz1:

Es gibt ja auch so gar nichts zu essen! ! ! ! :hunger: Und beim Abendessen sollte man sich nicht wagen bei einem 2m Mann,der sich gerade Fritten auf den Teller läd, "vorzudrängeln", um zu prüfen, ob man sich da anstellen möchte oder nicht. (Ich 1,60 m und kann nicht durch Menschen durchsehen) Der arme Mann könnte sonst verhungern !

:hahahah: :lol1:
    LG Waldfee, die gerne auf die Sahnetorte, Windbeutel und Fritten verzichtet :lachzwink:

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    617
    • 3. Juli 2012 um 19:22

Hallo @ all,

es war unsere erste Aida Reise. Nur mal so zum schnuppern, also rund um Block Richtung Norwegen und zurück. In Hamburg war die :abfahrt: Wir sind dann so ca. 14.00 uhr an Bord und ersteinmal alles erkunden. Wie gesagt, absolute Neulinge, die noch nie Urlaub auf einem Dampfer gemacht haben.

Irgendwann war Kaffezeit und wir natürlich mit der großen Meute ins Marktrestaurante, nur wußten wir aber nicht ob Kaffe und Kuchen auch im Reisepreis enthalten waren, also bin ich aufgestanden und wollte bei einem sehr netten Crewmitglied bezahlen. :schaem: Der wußte echt nicht was ich von ihm wollte. Heute können wir darüber herzlich lachen. Das total ratlose Gesicht des ( keine Ahnung was das ist weißer Uniform war ) ??? sprach Bände. Der hat bestimmt gedacht... oh Gott, jetzt kommen die Doofen vom Dorf.

Lg. C.M. Elbe

• Nasenbär
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 3. Juli 2012 um 19:40

Dubai 2009, AIDA Diva - unsere erste Kreuzfahrt!
    Wir waren mit unseren Eltern, Bekannten und unseren Kindern (8 und 12) unterwegs.
    Dann war Abends die Willkommensparty. Wie immer waren wir spät dran und konnten nicht gut auf die Bühne schauen. Unsere Kinder hatten überhaupt keine Angst vor dem großen Schiff und liefen rum - alles war gut.
    Nach einer Weile sagte ich zu meinem Mann, wo ist eigentlich Ilka (unsere Tochter)? Er - keine Ahnung, die war gerade noch bei Oma und Opa. Auf einmal kam eine Durchsage vom Kaptain: Bevor wir beginnen, möchte die kleine Ilka von Ihren Eltern hier vorne abgeholt werden! Ich dachte bloß - bitte lass noch ein anderes Kind so heißen!! Aber nein - unsere Tochter stand neben dem Kapitän und unter großem Applaus habe ich sie dann von der Bühne geholt. PEINLICH!! Unsere Bekannte und meine Eltern kriegten sich nicht mehr ein vor Lachen und wir wurden jeden Tag von irgendjemanden angesprochen: ach, ihr seid das mit dem kleinen Mädchen von der Welcome-Party!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook