1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• muffhans
  • 6. Juni 2012 um 16:06
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 17. Februar 2014 um 09:41

Auf unserer letzten Fahrt auf der Vita, Mitte Februar, gab es sehr viel vegetarisches Essen. Sogar einmal das Thema: Fleischlos in Frankreich, im Marktrestaurant. Da gab es natürlich auch Fisch, aber sehr viel leckeres vegetarisches, wie z.B. Raclette. Ansonsten gibt es jede Menge Gemüse in verschiedenen Zubereitungsarten. Tofu hab ich nicht gesehen, mag ich aber auch nicht.

LG Andrea

• Anzeige
    • RE: Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 30. März 2014 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

Erfahrungen von der Cara auf der Transatlantik Brasilien-Gran Canaria

Ich beginne mit dem Rossini. Nach der Pleite auf der Aura (Transasien 2013) haben wir es erneut mit einem vegetarischen Menu im Rossini versucht, zunächst anlässlich der Einladung "kulinarisches Highlight". Wir baten um ein Gespräch mit dem Souschef des Rossini, bevor wir reserviert haben, und dieser versprach uns ein tolles Sechsgang-Menu, vegetarisch und - soweit möglich - sogar vegan (obwohl wir vegan nie erwarten in einer normalen Gastronomie, das können die nicht leisten).

Küchenchef René hat sein Versprechen gehalten. Er hat verstanden, dass man nicht einfach das Fleisch weglässt, sondern dass ein vegetarisches Gericht genauso abgestimmt werden muss, wie eines mit Fisch oder Fleisch. Es kam sogar vor, dass die "Normalesser" unserer Gruppe gerne mal einen Gang getauscht hätten. Sehr begehrt waren z.B. die Bällchen aus frittiertem Risotto. Ich habe sogar - als ausgesprochener Tomatenhasser - seine Variationen von der Tomate gegessen, so gut waren die. Nach dieser guten Erfahrungen reservierten wir erneut, nun zu "Rossini einmal anders". Auch diesmal schaffte es René, uns ein wunderbares vegetarisches Sechsgangmenu zuzubereiten. Genaugenommen waren sogar beide Male die Menus zu 90% vegan. Chapeau. Es geht also.

Anders ist das Bild in den Buffetrestaurants. Das Niveau des Essens bewegt sich auf dem einer guten Kantine. Ich glaube aber nicht, dass sich das Essen verschlechtert hat, unser Geschmack hat sich verändert. Fertig- oder Halbfertig-Gerichte kommen bei uns schon lange nicht mehr auf den Tisch, es wird frisch gekocht. Das ist bei Aida nicht der Fall. Also schmeckt es uns nicht mehr so wie früher. Aber zurück zum vegetarischen Essen. Nach zwei Wochen sind die immer gleichen Salatsorten Gurke, Weißkohl, Rotkohl, Paprika, Möhre und Blattsalat mehr als langweilig, und die immer gleichen drei Dressings auch. (Natürlich gibt es tolle Essige und Öle, dazu aber dann keine Kräuter, keine Zitrone oder andere Zutaten für ein eigenes Dressing). Schade auch, dass immer noch sehr oft Fleisch auf dem Gemüse am Buffet angeboten wird. Damit ist das Gemüse für uns nicht mehr essbar. Da denken die einfach nicht drüber nach, merkt man, wenn man darauf anspricht. Nach wie vor gab es falsche Kennzeichnungen. Im vegetarischen Mangosalat finden sich Shrimps, oder Speckwürfel im angeblich vegetarischen Auflauf.

Die Pizzastation bietet vier Sorten Pizza: Schinken, Salami, Thunfisch und Margarita, dazu Wraps mit Fisch, Sandwich mit Schinken und Bagle mit Roastbeef. Eine tolle vegetarische Auswahl. Selbst die sehr bemühten Pizzabäcker, die mir gerne etwas anderes gemacht hätten, hatten keine Wahl, da ihnen Zutaten wie Gemüse und Pilze einfach nicht zur Verfügung standen. Also gab's Pizza-Margarita mit Zwiebeln, super.

Wieder anders ging es beim (Grünen)-Frühstück zu: Obst in Mengen, inklusive Mango, Papaya, oder Maracuja, dazu Reismilch fürs Müsli. Gute Käseauswahl und reichlich Brotsorten, vegetarisch leicht gemacht, und abwechslungsreich.

Was sich geändert hat: Wenn ich das Thema vegetarische Ernährung anspreche, hört man inzwischen besser zu, den Trend hat AC - oder einige dort - wohl erkannt. Wir hoffen, das es im November auf der Luna etwas abwechslungsreicher zugeht.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 30. März 2014 um 19:23
    Zitat von Morris

Erfahrungen von der Cara auf der Transatlantik Brasilien-Gran Canaria

Ich beginne mit dem Rossini. Nach der Pleite auf der Aura (Transasien 2013) haben wir es erneut mit einem vegetarischen Menu im Rossini versucht, zunächst anlässlich der Einladung "kulinarisches Highlight". Wir baten um ein Gespräch mit dem Souschef des Rossini, bevor wir reserviert haben, und dieser versprach uns ein tolles Sechsgang-Menu, vegetarisch und - soweit möglich - sogar vegan (obwohl wir vegan nie erwarten in einer normalen Gastronomie, das können die nicht leisten).

Küchenchef René hat sein Versprechen gehalten. Er hat verstanden, dass man nicht einfach das Fleisch weglässt, sondern dass ein vegetarisches Gericht genauso abgestimmt werden muss, wie eines mit Fisch oder Fleisch. Es kam sogar vor, dass die "Normalesser" unserer Gruppe gerne mal einen Gang getauscht hätten. Sehr begehrt waren z.B. die Bällchen aus frittiertem Risotto. Ich habe sogar - als ausgesprochener Tomatenhasser - seine Variationen von der Tomate gegessen, so gut waren die. Nach dieser guten Erfahrungen reservierten wir erneut, nun zu "Rossini einmal anders". Auch diesmal schaffte es René, uns ein wunderbares vegetarisches Sechsgangmenu zuzubereiten. Genaugenommen waren sogar beide Male die Menus zu 90% vegan. Chapeau. Es geht also.

Anders ist das Bild in den Buffetrestaurants. Das Niveau des Essens bewegt sich auf dem einer guten Kantine. Ich glaube aber nicht, dass sich das Essen verschlechtert hat, unser Geschmack hat sich verändert. Fertig- oder Halbfertig-Gerichte kommen bei uns schon lange nicht mehr auf den Tisch, es wird frisch gekocht. Das ist bei Aida nicht der Fall. Also schmeckt es uns nicht mehr so wie früher. Aber zurück zum vegetarischen Essen. Nach zwei Wochen sind die immer gleichen Salatsorten Gurke, Weißkohl, Rotkohl, Paprika, Möhre und Blattsalat mehr als langweilig, und die immer gleichen drei Dressings auch. (Natürlich gibt es tolle Essige und Öle, dazu aber dann keine Kräuter, keine Zitrone oder andere Zutaten für ein eigenes Dressing). Schade auch, dass immer noch sehr oft Fleisch auf dem Gemüse am Buffet angeboten wird. Damit ist das Gemüse für uns nicht mehr essbar. Da denken die einfach nicht drüber nach, merkt man, wenn man darauf anspricht. Nach wie vor gab es falsche Kennzeichnungen. Im vegetarischen Mangosalat finden sich Shrimps, oder Speckwürfel im angeblich vegetarischen Auflauf.

Die Pizzastation bietet vier Sorten Pizza: Schinken, Salami, Thunfisch und Margarita, dazu Wraps mit Fisch, Sandwich mit Schinken und Bagle mit Roastbeef. Eine tolle vegetarische Auswahl. Selbst die sehr bemühten Pizzabäcker, die mir gerne etwas anderes gemacht hätten, hatten keine Wahl, da ihnen Zutaten wie Gemüse und Pilze einfach nicht zur Verfügung standen. Also gab's Pizza-Margarita mit Zwiebeln, super.

Wieder anders ging es beim (Grünen)-Frühstück zu: Obst in Mengen, inklusive Mango, Papaya, oder Maracuja, dazu Reismilch fürs Müsli. Gute Käseauswahl und reichlich Brotsorten, vegetarisch leicht gemacht, und abwechslungsreich.

Was sich geändert hat: Wenn ich das Thema vegetarische Ernährung anspreche, hört man inzwischen besser zu, den Trend hat AC - oder einige dort - wohl erkannt. Wir hoffen, das es im November auf der Luna etwas abwechslungsreicher zugeht.

Alles anzeigen

Hmm, ich bin zwar kein Veganer oder Vegetarier...
    was ich aber auf der mar im Dezember mitbekommen habe sollte für diese Gruppen saugut gewewsen sein. :meinung:

Es war im Bella Donna und im Markt Restaurant jeweils ein "viertel" nur für diese Gäste belegt.
    Alle (zumindest die welche ich mitbekommen habe) waren zufrieden.
    Warum auch nicht..Gemüse- u. Salatechnisch haben sich auch viele andere Gäste bedient
    (wir auch)

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 30. März 2014 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

Daher hoffen wir auch auf Besserung auf der Luna im November, da ist einfach mehr Platz - auch im Restaurant - als auf der kleinen Cara. Wir werden sehen ( und schmecken).

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Liola
    Anfänger
    • 30. März 2014 um 19:39

ich bin nun seid 20 Jahren Vegetarierin und habe immer etwas gefunden. Acuh wenn es ohne Fisch, Fleisch oder Geflügel manchmal schon ein bissl schwer ist. Es gibt meist irgend eine Alternative aber ab und an hatte man danach vielleicht noch ein Hüngerchen. Nun denke ich aber im Urlaub sollte man es sich gut gehen lassen und geniessen. Es ist die erste Kreuzfahrt und ich bin gespannt. Am liebsten mag ich eh auf Reisen das Frühstück. Muss bzw. sollte man für das vegetarische Essen den Küchenchef sprechen?

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 30. März 2014 um 20:33
    • Offizieller Beitrag

Ich finde, man sollte das Küchenteam durchaus wissen lassen, dass man Vegetarier ist. Schließlich werden sich vegetarisch ernährende Menschen immer mehr, und so gibt man dem Küchenteam die Möglichkeit, sich darauf einzustellen.

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 31. März 2014 um 18:38
    Zitat von Morris

Ich finde, man sollte das Küchenteam durchaus wissen lassen, dass man Vegetarier ist. Schließlich werden sich vegetarisch ernährende Menschen immer mehr, und so gibt man dem Küchenteam die Möglichkeit, sich darauf einzustellen.

Dem Küchenteam ist das "EGAL" es sind meiner Meinung nach genug vegetarische und vegane Gerichte vorhanden :meinung:
    Frau bzw Mann muß diese nur sehen...
    (auf der mar war dies mehr als genug)
    jedem das Seine

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.043
    Bilder
    1
    • 31. März 2014 um 18:48

sagt wer!
    ein Fleischesser?

Hier geht es um die Möglichkeit, das auch das Küchenteam eine Feedback zurück bekommt, und dadurch weiss das sie evtl, reagieren können was den Speisplan angeht, die Auswahl auf der mar ist viel grösser alleine durch das East, drum ist es um so wichtiger sich auf den Kleinen Schiffen bemerkbar zumachen,.

lg

Ela

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 31. März 2014 um 19:03
    Zitat von MANU_ELA

auf den Kleinen Schiffen bemerkbar zumachen,.

lg

Ela

Du sagst es...auf den "kleinen" Schiffen...

Wir sasen jedoch im Dez. mit einem vegetarier / Veganer Paar meistens an einem Tisch und diese waren zufrieden

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• SWISS_NEMA
    arma mentis ductu
    Reaktionen
    201
    • 31. März 2014 um 20:00

"jedem das..."

Sorry StefanP, bitte mehr Fingerspitzengefühl - bei aller Toleranz, dieses "braune Saucen Zitat" - hat hier überhaupt nichts zu suchen, in welchem Zusammenhang auch immer! Falls im Geschichtsunterricht ein Fensterplatz genossen, einfach mal googeln! Bitte löschen!

SWISS_NEMA

2013:

AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

2014:

AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

2015:

-

2016

MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

2017/2018:

-

2019

MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

2020

MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

2021

MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

2022

MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

2023

MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

2024

MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. 11198

MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 1. April 2014 um 16:06

nur weil der spruch im dritten reich mit absicht missbraucht wurde, muss er doch nicht aus dem sprachgebrauch verschwinden?

bei den antiken philosophen (sokrates/aristoteles und vor allem platon) ging es um gerechtigkeitstheorien.  :sot:

passt doch in diesem sinne. so sollte es für vegetarier eben auch vegetarisches geben usw. usf.

schön, dass es auf aida diese möglichkeiten gibt.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• samui
    Anfänger
    • 1. April 2014 um 20:18

Es ist zu empfehlen, in Rostock kurz Bescheid zu geben.
    Ich hatte vor meiner Reise meine Lactose und Fructoseintoleranz gemeldet.
    Bei der Ankunft hatte ich eine Einladung auf der Kabine, mit den Küchenchef ein kurzes Gespräch im Restaurant zu vereinbaren.

Anscheinend plant die aida Küchen-Crew auch besser, wenn ihnen solche Sonderwünsche/Intoleranzen bekannt sind.
    Es stand häufig auch "vegetarisch" bei der Beschriftung der Speisen.
    Ich habe am Buffet allerhand gefunden, mich getrennt von anderen Lebensmitteln zu ernähren. Es gab im weite Welt Restaurant viel "lose Lebensmittel" insbesondere Gemüse und Salate - ohne Soßen oder "Vermengtes", sodass man ganz gezielt wählen konnte.

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2014 um 21:04

ich meide generell vegetaria

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 30. April 2014 um 12:13

komme (leider) gerade von der blu. war über das angebot der vegetarischen speisen positiv überrascht.
    es gab in allen buffetrestaurants vegetarische laktosefreie gerichte, die vegan gewesen sein dürften. mal mehr, mal weniger. ich bin vor dem essen eine runde durchs restaurant gegangen, hab ich in einem nichts passendes gefunden, gabs in einem anderen mehr auswahl (wir haben auch immer ein freies plätzchen gefunden, egal zu welcher zeit). im east gab es mehrmals tofu. dort steht auch ein glas erdnusscreme.
    die suppen waren übrigens auch der hammer!
    wer gerne obst isst, hat sowieso kein problem, die auswahl war riesig und auf nachfrage gab es auch sachen, die nicht am buffet angerichtet waren.

in der früh gab es sojamilch natur, schoko und vanille sowie reismilch. jede menge trockenfrüchte und cerealien.
    im buffalo steak house kann man sich gegrilltes gemüse bestellen (ev. ohne butter/sauerrahm/käse).
    im sushi restaurant gibt es auch vegetarisches sushi.
    es gibt auch eine auswahl an glutenfreien produkten wie brötchen und cornflakes.
    im gegensatz zum letzten mal habe ich keine "vegetarischen" gerichte mit speckwürfeln oder ähnlichem gesehen.
    ich hatte bei der anreise eine verständigung, dass ich mich beim sous chef melden soll, da ich aber immer was gefunden habe, bin ich nicht hingegangen. hoffentlich ist das essen das nächste mal auch so lecker. :hunger:

• Milka
    Anfänger
    • 6. Mai 2014 um 00:23

Hallo ihr lieben :)
    Ich glaube hier geht einiges durcheinander, zumindest bei einigen Beiträgen... Ich selbst bin Vegan und war im Winter in der Karibik und jetzt bald auch wieder auf der Aida :)
    Im Restaurant gab es ausser Salat und Pommes nichts was Vegan ist (beim warmen essen)... Das hat mir der Küchenchef selbst bestätigt. Ich hatte mich aber vorher angemeldet :D Und bekam mein essen extra gemacht :D Samt netter und auch manch böser Kommentare von mitreisenden, dass die Preise wegen Menschen wie mir steigen würden und Veganer nicht reisen sollen ;) Aber hey nix neues...
    ,,Mein" Koch hat sich viel Mühe gegeben und ich bin immer satt geworden...
    Ich muss aber sagen: Die AIDA ist am Anfang nicht sehr kooperativ gewesen. Eine Weile musste ich im Vorfeld diskutieren, denn ich möchte nicht 2 Wochen nur von trockenen Nudeln und Pommes leben, immerhin zahle ich ja auch den vollen Preis....
    Diesmal war es etwas einfacher es vorher anzumelden. Ich habe einfach auf die letzte Reise hingewiesen :D
    Ich rate jedem der Vegan lebt sich nicht abspeisen zu lassen :)
    Vegetarisch gibt es reichlich!
    :meinung:

• LunaMagica
    -
    • 3. März 2015 um 19:46

Ohne die leidige Diskussion warum man vegetarisch/vegan lebt wieder lostreten zu wollen;

Grundsätzlich bin ich bisher auf jeder Aida Fahrt gut satt geworden. Meine Vorredner haben zwar recht, es wiederholt sich natürlich schon häufiger. Aber zu Hause hat man ja auch in der Regel auch seine Standard-Gerichte, die sich öfters wiederholen. Oft finde ich es auch schade, warum in einem ansonsten sehr lecker aussehenden Gericht Fleisch oder Fisch drin sein muss. Aber so ist das Leben.Ich kann trotzdem nicht behaupten, je mit knurrendem Magen ins Bett gegangen zu sein oder während der Reise dramatisch abgenommen zu haben ;) Wenn man lieb fragt und etwas wartet, wird einem auch z.B. eine Pizza oder ein Wrap nur mit Gemüse gemacht  :blumen:

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand in letzter Zeit mal im Rossini auf der Vita vegetarisch gegessen (also ovo-lacto)? Lohnt sich das oder bekommt man dann nur Gerichte, die man sich auch im Calypso/Markt hätte selbst zusammensuchen können?

Und wie sieht es auf den großen Schiffen bei "Rossini einmal anders" aus?

Ich habe bisher aus eben diesem Grund noch nie im Rossini gegessen, würde es aber schon gerne einmal ausprobieren..

:hunger:

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 3. März 2015 um 20:01

Ich bin auch Veggie und habe mehrmals auf den großen Schiffen (Stella , Blu, Sol, Bella,Luna ) und kleinen (Aura und Cara) Rossini mal anders besucht. Es gab immer tolle Alternativen .
    z.B Nudel mit Trüffelsoße, mini Paprika mit Cous Cous , Ravioli, Tofu mini Gemüse mit Amarath, als Suppe bekam ich weiße Tomatensuppe. Leider weiß ich nicht mehr alle Gerichte.
    Auf der Vita war ich noch nicht im Rossini, da ich schon lange nicht mehr auf der Vita war.

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• LunaMagica
    -
    • 3. März 2015 um 20:07

Danke für die schnelle Antwort! Hast du das vorher angemeldet oder gab es das sowieso?

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 4. März 2015 um 01:00
    Zitat von LunaMagica

Hat jemand in letzter Zeit mal im Rossini auf der Vita vegetarisch gegessen (also ovo-lacto)?

Nicht ganz - aber Frühjahr 2014 auf der SOL im Rossini. Ohne Voranmeldung vor der Tour. Einfach am Tresen bei der Anmeldung am ersten Tag der Tour ein vegetarisches 6-Gang-Menü bestellt.

Das war wirklich excellent - noch nie so fantastschen Rotkohl (püriert) erlebt. Bei einer Nachspeise waren wir zuerst misstrauisch - vielleicht doch Gelatine drin ? - war aber ok.

... und in den Büffetrestaurants sind wir noch immer im "East" fündig geworden, hilfsweise im "Belladonna" (Pizza Margherita, Käse, Nudeln ...)

Gruß
    Markus

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 4. März 2015 um 01:05
    Zitat von LunaMagica

Ich habe bisher aus eben diesem Grund noch nie im Rossini gegessen, würde es aber schon gerne einmal ausprobieren..

:hunger:

Das kann man wirklich riskieren - die KÖNNEN vegetarisch (zumindest auf der SOL)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook