1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• wollaparthe
  • 28. Mai 2012 um 13:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 29. Mai 2012 um 23:14

Ich finde echt schlimm, was hier abgeht! Aber leider geht jeder kritische Beitrag über AIDA in die gleiche Richtung....

Auf der einen Seite, die Träger der rosaroten Brille, die es selbst noch super finden würden, wenn jeder Passagier künftig 10 Stunden pro Reise ein Paddel in Hand nehmen müsste um Treibstoff zu sparen....

...die andere Seite, die alles zu viel kritisch sieht und immer nur meckert....

...und zum Schluss noch die Gruppe, die sich gern präsentiert und bei jeder Gelegenheit zum Besten gibt, dass sie ja fünfmal im Jahr fahren kann....

Ich bin 2003 das erste Mal mit der Vita gefahren, es war einfach grandios, Spaß, echte Freundlichkeit pur, beim Essen wollte man tausend leckere Sachen probieren. Eine Woche Innenkabine hat rd. 1.200 EUR (ohne Flug) gekostet. Das Publikum war bunt gemischt und alle waren offen und aufgeschlossen. Jeden Abend neue, nette Leute am Tisch.

Seitdem bin ich jedes Jahr gefahren... Es kamen die großen Schiffe, Offiziere tragen plätzlich Uniform, man siezt sich.... Mit jedem neuen Schiff fielen die Preise und die Rentner entdeckten die AIDA für sich.....

Heute bekommt man die Woche teilweise für EUR 499. Jeder muss sich im Klaren darüber sein, dass AIDA für diesen Preis nicht mehr die gleiche Leistung bringen kann.... Hinzu kommt, dass aufgrund der extremen Preisunterschiede diverse Gesellschaftsklassen aufeinander treffen.... Am schlimmsten sind die Möchtegernreichen und Rentner, die einem dann beim Essen erzählen, dass die AIDA ja eigentlich unter ihrem Niveau ist..... Sie sitzen von Restaurantöffnung bis zum Schluss und füllen vor dem Gehen noch ihre mitgebrachten Plastikflaschen mit Wasser und Bier.....

Das ist aber kein AIDA sondern einfach nur ein deutsches Problem... Man hat ja schließlich bezahlt.... Dann kann ich ja die Sau rauslassen und den armen Philippino beschimpfen, weil ein Teller nicht innerhalb von 10 Sekunden abgeräumt wird.... Ist aber in (fast) jedem Urlaubshotel so zu beobachten....

• Anzeige
    • RE: Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.702
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 29. Mai 2012 um 23:21
    Zitat von Bella_crew

da wird sich z.B. an der Rezi beschwert, dass die Fahrstühle zu langsam sind und man deßhalb die Happy Hour verpast hat. Der Gutschein für einen Cocktail ist dann die Trophäe, mit dem man seinen Einsatz rechtfertigt.

Aha, so einfach ist das!
    Spaß beiseite, auf unsere letzten Karibikreise war ich des öfteren an der Rezi weil ich dort eine bessere Internet Verbindung hatte. Was man dort so mitbekommt warum und worüber sich die Leute beschweren! Unglaublich, ein Pax hat einem Offizier gedroht, wenn der Offizier seine Beschwerde nicht annehmen würde hatte er Möglichkeiten AIDA schlecht zu machen! Und natürlich hat der Pax seinen Willen bzw Geld bekommen!
    Bei einer Reise hatten wir einen guten Kontakt zu einem Angestellten vom Animationsteam, dieser erzählte uns dann das das Personal angehalten ist ehere einem herum motzenden Gast einen Cocktail auszugeben als einen "normalen"!

Zitat von zuckerschnecke

:wiegeil: Toller Ansatz,wollte ich auch mal wissen und habe die Offiziere gefragt,:Warum man manche Gäste die zum essen gehen nicht zurück holt wenn das Outfit nicht passt und umziehen läst. Seine Worte Die Gäste werden laut Beleidigend und unsachlich.Um nicht mehr Aufsehen zu erregen lassen sie die Gäste in Badeschlappen kurzen Hosen und Superkurzen Minnis mit den unmöglichsten Outfits zu Tische gehen.
    Da sind wir ja beim Thema :meinung: :meinung:
    Wieso wird da nichts geändert ??
    Anderes Thema Umbuchungsgebühren das ist abzocke pro Person 100,. Euro pro Person das könnte man auch anders Regeln. :meinung:
    Lg
    zuckerschnecke

Hab letztens auch beim Abendessen, ein Gespräch vom Nachbartisch mitbekommen, dort hatte sich ein Gast bei einem Offizier beschwert das im Restaurant einer mit Jogginghose herum lief. Die Antwort vom Offizier war, man kann die Leute nur darauf hinweisen, sie könnten aber keinen "zwingen" sich umzuziehen!

Zitat von Bella_crew

Steh mal um 5 Uhr auf und geh die Reihen im Fotoshop durch, dann kannst du selbst sehen, wer sich klauen wollte :zwinker:

Das werd ich bei unseren nächsten Reise, mal testen :wiegeil:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Glückspilz
    Schüler
    • 29. Mai 2012 um 23:23

:frage1:

Woran erkennt Ihr, ob jemand ein niedriges Einkommen hat? An der Kabinenkategorie? Oder daran ob Frau mit einer "No Name"-Handtasche statt mit einer "Louis Vuitton"-Handtasche zum Abendessen geht? Oder macht die Swatch-Uhr im Gegensatz zur Rolex den Unterschied? Vielleicht auch, weil manche Passagiere eher sportlich-leger gekleidet sind? Es gibt sehr viele Menschen mit einem hohen Einkommen, denen Äußerlichkeiten weniger wichtig sind. Ebenso gibt es Menschen, bei denen "mehr Schein als Sein" vorhanden ist.

Könnt Ihr beim Anblick mancher Passagiere deren Intellekt erkennen? Ist ein Hauptschüler mit Ausbildung automatisch dümmer als ein Akademiker, hat ein niedrigeres Einkommen und schlechteres Benehmen?

Sprecht Ihr Passagiere auf evtl. Fehlverhalten an, sagt Ihr es wenn Euch etwas stört? Oder rollt Ihr bloß die Augen, lästert erst auf der Kabine und regt Euch noch Ewigkeiten nach der Reise darüber auf?

LG Glückspilz

LG Glückspilz :blumen:

10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer

• wollaparthe
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 29. Mai 2012 um 23:29
    Zitat von Heizergruss

Nur mal so am Rande,

der Themenstarter hat aber reichlich Gesprächsstoff erzeugt (das er bestimmt nicht erwartet)

Lieber Heizergruss,

doch - ich hab's mir fast gedacht. Aber ich finde es sehr spannend, wie stark die Meinungen und Wahrnehmungen zu diesem Thema tatsächlich auseinandergehen.

Nach dem Lesen so einiger Beiträge kam ich mir teilweise so vor, als würde man mich einer gestörten Wahrnehmung bezichtigen und am liebsten sehen, dass ich kein AIDA-Schiff mehr betrete. Inzwischen habe ich ja schon einiges gelernt. Nach dem Lesen der letzten Posts von Bella_Crew ist mir aber wieder klar geworden, dass meine Wahrnehmungen auf dem Schiff wohl doch der Realität entsprochen haben müssen...

Die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) sind ja nur gelegentlich auf einem AIDA-Schiff. Ich bin sicher, dass ein Crew-Mitglied den besten Überblick über das hat, was an Bord von AIDA so geschieht bzw. über Tendenzen und Entwicklungen in den letzten Jahren...

Das mit dem Foto-Klau wusste ich noch nicht - passt aber gut ins Bild vom fortschreitenden Benehmensschwund so einiger Mitreisender. Und offenbar gibt es wohl doch so einen Zusammenhang zwischen günstig angebotener Reise und schlechtem Benehmen...

Ich hab mich so über Bella_Crews Beiträge gefreut - und geschmunzelt. Als er über den TK-Hummer schrieb musste ich bereits am Satzanfang schmunzeln (und dann auch gar nicht mehr weiterlesen)...

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 29. Mai 2012 um 23:56

Habe bei Ebay gesehen das dort ne Getränkekarte uns sogar das Schild für's Houskeeping angeboten wird.

Die Getränkekarten konnte man kaufen für 5 €, also muss die bei Ebay Angebotene nicht geklaut sein.

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• galax1205
    Anfänger
    • 30. Mai 2012 um 00:16

Ich bin hier neu im Forum und nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, wie vehement die AIDA von manchen Mitgliedern verteidigt wird, wenn mal ein paar Kritikpunkte angebracht oder grundsätzliche Dinge angesprochen werden. Werden diese Abwehrspieler etwa von AIDA gezahlt? Bevor dies jemand wieder kommentiert, dem sei gleich gesagt, es war ein Witz. Mmmmh, wie dem auch sei. Tatsache ist, dass ich grundsätzlich einen Schwund an Benehmen, Respekt und Toleranz in der Gesellschaft feststelle. Ich will alles - aber zahlen will ich nicht, danken schon mal gar nicht und grundsätzlich muss es etwas mehr sein als bei anderen. Es wundert daher kaum, dass man auf so engstem Raum - was bei einer Kreuzfahrt grundsätzlich unvermeidlich ist - das Konzentrat aus allem erleben darf. Da kann man diskutieren so viel man will - der zunehmende Preisverfall und die "Geiz ist geil"-Gesellschaft bedingen sich meist gegenseitig. Bei EBAY gibts sogar Bietagenten, um den Anbieter möglichst kurz vor Tore Schluss auf ein niedriges Preisniveau zu drücken. Von Wertschätzung wollen wir hier erst gar nicht reden. Wen wunderts, dass genau diese Klientel die Schiffe zunehmends belagert. Aber neben schlechtem Benehmen ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass einige Passagiere noch nicht einmal vor Diskriminierungen zurückschrecken - sowohl gegenüber dem Personal aus Fernost als auch gegenüber schwulen Passagieren. Wo bleibt da die vom kleinen Mann jederzeit geforderte soziale Gerechtigkeit. Da gibts nur eins - weg vom Proll und ab in die 1. Liga wechseln solange es noch geht. Was noch gesagt werden muss - man möge mir vezeihen! All die Klugscheißereien bezüglich der AIDA Unternehmenspolitik, Geschäftsergebnisse und Kabinenzuteilungen ist wahrlich amüsant zu lesen. Welches Unternehmen wäre so blöd, sich in die Karten schauen zu lassen und derartige Weisheiten einer breiten Masse zugänglich zu machen? So jetzt könnt ihr mich Anstand dissen. Laut lach!

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 30. Mai 2012 um 00:21
    Zitat von Glückspilz

Es gibt sehr viele Menschen mit einem hohen Einkommen, denen Äußerlichkeiten weniger wichtig sind. Ebenso gibt es Menschen, bei denen "mehr Schein als Sein" vorhanden ist.

Volle Zustimmung!

• Bella_crew
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 00:29

Benehmen oder nicht kann man nicht am Einkommen messen, aber ganz deutlich an der Sprache und deren Lautstärke :zwinker:
    Ich kann den Paxen nicht in die Geldbörse schauen oder fragen, was sie von Beruf sind...muß ich auch nicht...ich höre sie schon aus der Ferne :zwinker:

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 30. Mai 2012 um 00:30

wollaparthe:

Du hast gestern um 13.44 Uhr diesen Fred eröffnet und heute hat er 15 Seiten; ein anderer, zu dem ich eben auch geschrieben habe, Stichwort "Qualität", hat es nicht ganz soweit gebracht.
    Aber jenem Themenstarter, wie auch Dir, muss ich natürlich sagen: Du wolltest diesen Verlauf, dieser Verlauf war geplant. Du hast ganz bewusst einen sehr provokanten Titel für den Fred gewählt, Du hast ganz bewusst zunächst geschrieben, was Dir gefiel und Dich im zweiten Drittel durch rhetorische Frage weiter gearbeitet. Kernsätze Deiner Postings allerdings sind nach wie vor (vermutlich gewollt) äußerst provokant und darauf muss angesprungen werden, dabei rede ich nicht von Badematten.
    Eine Userin (sorry, ich hab nicht im kopf, wer es war) schrieb hier von "Klassendünkel". Da sage ich bravo!!!
    Ich hätte Standesdünkel gesagt!
    Es ist immer wieder interessant, wie viele User/-innen hier sich hier einbilden, ein selbstbestimmtes und vor allem priviligiertes Leben zu führen, und sich ach so sehr von der Masse, ja von DEM PACK musste ich lesen, unterscheiden. Hier wird eine "Geiz-ist-Geil"-Mentalität verteufelt, ohne zu sehen, dass man sich selbst auf nahezu nicht mehr tolerierbare Arroganz zurückzieht.
    Da gibt es welche, die anders als die anderen sein wollen, leben aber an Bord den Mainstream.
    Hier wurde über HartzIV abgezogen, dass mir Angst und Bange wurde.
    Hier kann sich jeder hinter seiner mehr oder weniger erfundenen Internet-Foren-Identität verstecken und sich auf ein hohes Ross setzen. Und das tun viele hier. Nicht geringer Verdienende lassen an Bord den Larry heraushängen. Hier im Forum wird der Larry herausgehängt. Wir sind toll, über alles erhaben, asozial ist es, wenn jemand an Bord einen Kugelschreiber einsteckt. Ekelhaft, sowas würden wir - die Elite - NIEEEEEEMALS tun. Wiiieeer reservieren keine Liegen - nein wir sind die Goody-Two-Shoes!!!!
    Die Tollsten sind die, die in ihren Signa zeigen müssen, wie oft sie angeblich auf einer Aida waren (außer es ist ironisch wie bei BC dessen Blick hinter die Kulissen recht interessant waren). Das ist ohne Info-Gehalt und großkotzig. Es sind sicherlich nicht geringer Verdienende, die weniger Benimm zeigen. Ich finde, dieser Fred hat einmal mehr gezeigt, wie (ich sage nicht asozial) aber unsozial hier von einigen, nicht von allen argumentiert wird.
    Lebt Eure Überheblichkeit ruhig weiter, suhlt Euch darin. Wie Euch das gefällt, mir ist es egal. Doch, wer noch einen Funken Anstand hat, benutzt für andere Mitreisende nicht das Wort Pack.
    Sehr viele Postings erinnern mich hier leider sehr an Norbert Röttgens NRW-Wahl-Kommentar: "Bedauerlicherweise entscheidet nicht alleine die CDU darüber, sondern die Wähler ...". Im Sinne von "Bedauerlicherweise entscheiden wir, die Aida-Elite, nicht alleine, sondern alle Paxe."
    So genug ausgekotzt, alles hier angeführte ist :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Slichagan (30. Mai 2012 um 00:45)

• Bella_crew
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 00:40
    Zitat von Slichagan

Du hast gestern um 13.44 Uhr diesen Fred eröffnet und heute hat er 15 Seiten;

klugscheissmodus an> es sind erst 12 Seiten, in Worten :zwölf <klugscheissmodus aus

Ansonsten nicht schlecht, was du da geschrieben hast :zwinker:

• Balou8
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 00:44
    Zitat von Anna Renate

Wenn vor dem Restaurant (meistens Marktrestaurant) Leute eine lange Menschenschlange gebildet haben, verschwinden wir erst mal und versuchen
    es eine viertel oder halbe Stunde später noch mal. Das wäre uns zu peinlich vor der Tür anzustehen.

Also wir stellen uns meist vor der Tür im Marktrestaurant an, peinlich ist uns das nicht, wir stehen da ja leider nicht allein, weil sonst
    würde sich das anstehen ja erübrigen, da wir meist zu viert oder sechst sind geht kein Weg beim anstehen vorbei um 20.00 Uhr gemeinsam zu essen.
    Denn wenn wir mit unseren Freunden Urlaub machen, dann möchten wir auch abends zusammen essen. Frühstück ist uns egal und
    Mittagessen auch.

LG Karin

• Bella_crew
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 00:56

wenn sich jemand von der Crew mit klimpernen Schlüsselbund durch die wartende Menschenmenge zwängt und auf die geschlossene Tür zugeht, dann kommt die ganze Meute hinterher...wenn er dann aber mit seinem Schlüsselbund in der Hand 5m vor der Tür links abbiegt und im Crewtreppenhaus verschwindet sieht man unheimlich viele lange Gesichter vor der immernoch verschlossenen Tür und ein lachendes Crewmitglied im Treppenhaus :hahahah:

• Balou8
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 01:02

Als wir noch alleine reisten haben wir uns auch nie angestellt und sind durch die Menschenmenge durch
    weil wir auf unsere Kabine wollten und wurden prompt angeschnautzt stellt " Euch hinten an"

• Rolf-Fan
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 01:15

Wie groß ist die Gefahr, dass bei zunehmendem Kostendruck und Verringerung der zu erzielenden Deckungsbeiträge die Auswahl der Suppen kongruent nachlässt?

Bleibt die Angebotsbreite im Suppensortiment erhalten und wird lediglich die Ausgabetemperatur reduziert? Auch auf polaren Routen?

Fragen über Fragen.

• Balou8
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 02:01
    Zitat von galax1205

Ich bin hier neu im Forum und nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, wie vehement die AIDA von manchen Mitgliedern verteidigt wird, wenn mal ein paar Kritikpunkte angebracht oder grundsätzliche Dinge angesprochen werden. Werden diese Abwehrspieler etwa von AIDA gezahlt? Bevor dies jemand wieder kommentiert, dem sei gleich gesagt, es war ein Witz. Mmmmh, wie dem auch sei. Tatsache ist, dass ich grundsätzlich einen Schwund an Benehmen, Respekt und Toleranz in der Gesellschaft feststelle. Ich will alles - aber zahlen will ich nicht, danken schon mal gar nicht und grundsätzlich muss es etwas mehr sein als bei anderen. Es wundert daher kaum, dass man auf so engstem Raum - was bei einer Kreuzfahrt grundsätzlich unvermeidlich ist - das Konzentrat aus allem erleben darf. Da kann man diskutieren so viel man will - der zunehmende Preisverfall und die "Geiz ist geil"-Gesellschaft bedingen sich meist gegenseitig. Bei EBAY gibts sogar Bietagenten, um den Anbieter möglichst kurz vor Tore Schluss auf ein niedriges Preisniveau zu drücken. Von Wertschätzung wollen wir hier erst gar nicht reden. Wen wunderts, dass genau diese Klientel die Schiffe zunehmends belagert. Aber neben schlechtem Benehmen ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass einige Passagiere noch nicht einmal vor Diskriminierungen zurückschrecken - sowohl gegenüber dem Personal aus Fernost als auch gegenüber schwulen Passagieren. Wo bleibt da die vom kleinen Mann jederzeit geforderte soziale Gerechtigkeit. Da gibts nur eins - weg vom Proll und ab in die 1. Liga wechseln solange es noch geht. Was noch gesagt werden muss - man möge mir vezeihen! All die Klugscheißereien bezüglich der AIDA Unternehmenspolitik, Geschäftsergebnisse und Kabinenzuteilungen ist wahrlich amüsant zu lesen. Welches Unternehmen wäre so blöd, sich in die Karten schauen zu lassen und derartige Weisheiten einer breiten Masse zugänglich zu machen? So jetzt könnt ihr mich Anstand dissen. Laut lach!

und woher weißt Du das alles :frage1: :antwort:

• galax1205
    Anfänger
    • 30. Mai 2012 um 02:19

... liebe balou8 ... in meinem Beitrag geht es um persönliche Feststellungen und Erfahrungen, die ich dank meiner Augen und Ohren noch wahrnehme ... und andere Beiträge kann ich auch lesen ... also es handelt sich hier nicht um wissenschaftliche Ergebnisse ... da ich selbst in einem großen Unternehmen arbeite, kann ich dir allerdings versichern, dass es sich bei Strategien und Ergebnisse um Betriebsgeheimnisse handelt ... trotzdem gönne ich dir doch den Spass auf der AIDA ... will dir keiner nehmen, ist alles freiwillig und keiner wird dazu gezwungen!

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 30. Mai 2012 um 06:35
    Zitat von Anna Renate

Jeder kann seine Meinung vertreten und das akzeptiere ich auch wie manch anderer User meine Meinung aber nicht.
    Wenn ich bei Ausflugstipps ewig lesen muss: Wir haben über AIDA gebucht und werden es immer machen. Nie auf eigene Faust............da geht mir
    die Hutschnur hoch. Man gibt Tipps und ohne über AIDA etwas zu erleben, was auch noch preiswerter ist und das wird schlecht geredet.
    Wir buchen ab und an auch über AIDA Ausflüge aber dann haben wir auch nichts Besseres gefunden. Deshalb mache ich die Ausflugsbucher nicht runter.
    Mal richtig lesen und verstehen was der User meint, wäre schon klasse.

@'jenni_roland Da gebe ich euch Recht. Wer meint das eine AIDA Reise preiswert ist, der trägt eine doppelte Rosa Rote Brille.
    Man darf die Nebenkosten nicht vergessen.

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: Wenn man nicht bis 10 Uhr umsonst :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: .Uns sagte einer von der Aida Das 60% der Reisenden keine Bordrechnung haben.
    @ Anna Renata dann hat man keine Nebenkosten. :lechz: :lechz:
    Wir immer und die Ocenbar war sehr oft zu lesen. :kissme: :kissme:

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.207
    Bilder
    139
    • 30. Mai 2012 um 08:09

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Teils / teils!

Sicherlich gibt es inzwischen viele, vielleicht sogar zu viele Angebotspreise, mit denen Kabinen fast verscheckt werden.

Aber andererseits gibt es ja immer noch die Premium-Bucher, die die Kabinen viel zu teuer bezahlen, so dass unterm Strich der Durchschnittspreis für die Kabinen wohl die Kosten deckt.

Übrigens gehöre ich auch noch zu den "Dummen", die ohne Zwang Premium gebucht haben. Aber damit ist in Zukunft definitiv Schluss!!!

Zum Thema "Verramschen von Kabinen" habe ich übrigens eine Beschwerde an AIDA gesandt. Bin mal gespannt, welche Antwort ich als Stammkunde bekomme.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• nhoffm
    • 30. Mai 2012 um 08:14
    Zitat von Bella_crew

klugscheissmodus an> es sind erst 12 Seiten, in Worten :zwölf

<nochklügerscheissend>Die Anzahl der Artikel pro Seite ist von Leser zu Leser unterschiedlich (weil im Profil einstellbar - bei mir sind es erst 7 Seiten).</nochklügerscheissend>
    Wieder OnTopic: Selbst auf der "Mein Schiff" (wo man im Bedienrestaurant notfalls an der Hand zu einem freien Platz geführt wird) und der "Lirica" (wo man sogar feste Plätze hat) stehen zur Restaurantöffnung Paxe vor der Tür. Es muss wohl doch Hunger sein :hunger: .

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:12

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook