JFF 12.05-26.05.12 Jungfrauen und Taufevents werden ja generell überbewertet ;-) EGAL - wir hatten trotzdem Schbass!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerade erst in HH gestartet und ZACK schon sind wir alle wieder daheim.....Wie konnte das passieren :gruebel:


    Soll natürlich eigentlich heißen, ich hoffe, ihr seid alle wieder gut angekommen. Der ein oder andere nimmt ja auch gerne mal einen Umweg oder den falschen Zug oder gar das falsche Schiff. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die versuchen ein Leihwagen zu mieten ohne Führerschein, Ausweis oder gar Geld....blöhööd :hahahah:


    Nee, jetzt mal im Ernst (wer ist eigentlich dieser Ernst?).... Es war eine tolle Tour und es hat mir riesig Schbass gemacht, soviele von Euch kennenlernen zu dürfen. Auch wenn ich mir unter einer Jungfernfahrt etwas anderes vorgestellt hatte, bin ich schon aufgrund der vielen netten Mitreisenden (motzende Rentner und Büffetdrängler sind hiervon grundsätzlich ausgenommen) längst darüber hinweg, dass die Taufe für mich irgendwie ins Wasser gefallen ist. Ausnahmslose alle Ziele auf dieser Tour haben mir gefallen und in Norwegen und seine süßen Trolle bin ich schon richtig verliebt :herzanherz: Das war nicht meine letzte Reise dorthin, soviel ist sicher, aber eine JFF werde ich deshalb ganz sicher nicht mehr machen. :meinung:


    Zum Glück hatten wir Kay Ray, France Delon und Hilde & Hajo mit an Bord, sonst wäre es mir noch mehr wie eine Fahrt von vielen anderen vorgekommen - nur halt teurer.... :cry2:


    Mein Koffer ist längst noch nicht restlos ausgepackt, Fotos sind noch nicht einmal auf meinem Rechner und ja die Waschmaschine wartet auch noch auf Futter. Aber für all' diese Aktivitäten war das Wetter heute einfach zu geil und man muss dann auch schon mal Prioritäten setzen. Schnell mal nach Mainz an den Strand und ein Aperol Sprizz und schon geht das Urlaubsfeeling weiter. So soll's sein :lachzwink:


    Bin ja gespannt, wieviel sich hier in diesem Nach-der-Reise-Fred wieder einfinden uuunnddd....gaaaannz wichtig: nicht nur mitlesen, sondern auch mitschreiben :zwinker:


    Ganz liebe Grüße
    eure stets auch weiterhin verpeilte Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo zusammen,




    wir "Undercoverreisende Quatschplatsch" sind auch wieder gut zu Hause
    gelandet. Koffer ausgepackt und jetzt erstmal gleich die Unvergesslichen
    Momente bei einem Glas Rotwein genießen!




    Wir hoffen Ihr hattet alle eine gute Heimreise und genauso viel Spass auf dem Schiff wie wir.




    Vielleicht sieht man sich mal wieder.




    Auf AIDAsehen




    Katrin und Wolfgang

    :Boot1: AIDA BLu 2006 - Kanaren :Boot1: AIDA Vita 2007 - Norwegen :Boot1: AIDA Luna 2009 - Ostsee :Boot1: AIDA Cara 2010 - Westeuropa :Boot1: AIDA Luna 2011 - Transatlantik :Boot1: AIDA Blu 2011 - Westeuropa :Boot1: AIDA Blu 2012 - Dubai :Boot1: AIDA Mar 2012 - JFF :Boot1: AIDA Cara 2012 - Transbrasilien :papierschiff: Mein Schiff 2 2012 - Dubai Weihnachtsreise :Boot1: AIDA Stella 2013 - Nordeuropa

  • Hallo Aidaclaudi, hallo kawo,
    auch wir sind wieder wohlbehalten gelandet - und wir müssen sagen, es war eine tolle Reise die sich in jeder Hinsicht für uns gelohnt hat.
    Die Koffer sind ausgepackt, die Waschmaschine läuft auf Hochtouren, die meisten Fotos gesichtet und sortiert.


    Tolle Häfen, (außer in England/Schottland) überdurchschnittlich gutes Wetter, viele nette Bekanntschaften, gute Shows und viele bekannte
    Gastkünstler.


    Beim Fantreffen in der Bar haben wir viele nette Fans kennengelernt und reichlich angeregte Gespräche führen können. Und dass
    AIDA uns noch ein (oder zwei) Gläschen Sekt spendierte war eine nette Geste. An dieser Stelle unser Dank an den Organisator.


    Die Taufe selbst war für uns kein Highlight und bestärkt uns, keine erneute JFF mehr zum total überhöhten Preis zu buchen. Schade AC, der Schuss
    ging nach hinten los :motz1: und hat sehr viele Mitreisende verärgert.


    LG Galionsfigur nebst Mitfahrern


    PS: Claudi, wir hoffen Ihr habt in Le Havre durch Euer kleines Missgeschick nicht allzuviel Zeit verloren und konntet noch einen Großteil Eurer geplanten Ziele ansteuern.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Beim Fantreffen in der Bar haben wir viele nette Fans kennengelernt und reichlich angeregte Gespräche führen können. Und dass
    AIDA uns noch ein (oder zwei) Gläschen Sekt spendierte war eine nette Geste. An dieser Stelle unser Dank an den Organisator.

    Richtig....das war cool und toll organisiert von Tom. Danke dafür!!!


    Die Taufe selbst war für uns kein Highlight und bestärkt uns, keine erneute JFF mehr zum total überhöhten Preis zu buchen. Schade AC, der Schuss
    ging nach hinten los :motz1: und hat sehr viele Mitreisende verärgert.

    GAAANNZZ :meinung:

    PS: Claudi, wir hoffen Ihr habt in Le Havre durch Euer kleines Missgeschick nicht allzuviel Zeit verloren und konntet noch einen Großteil Eurer geplanten Ziele ansteuern.

    Ähem....*hüstel*....tja, dank meiner Meisterleistung haben wir gute 2 Stunden verschenkt und leider "nur" Etretat erreicht, dafür sind wir aber ausgiebig dort auf den Klippen herumgelaufen und haben den hübschen Ort genossen. Honfleur und Deauville mussten wir leider streichen :schaem: . Ich war sooo sauer auf mich....aber egal - das war mal wieder Claudi live :zwinker:



    An unsere undercoverreisenden quatschplatschenden KaWos: schön, dass ihr wohlbehalten wieder daheim seid. Ich hoffe ihr wurdet im Zug nicht von komischen Mitreisenden auf der Heimfahrt angequatscht und zum Biertrinken verführt :zwinker: .


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallöle und Moin .....


    Auch wieder zuhause und das mit dem Wasser im Keller war erst mal nicht ganz so tragisch!
    Fleißige Helfer haben ganze Arbeit geleistet und es muss wohl nicht soviel entsorgt werden von
    den gesammelten Schätzen.... :hahahah:


    Jetzt wird erst einmal das lange WE genossen, mit Sonnenschein, Radfahren und Grillen.
    Und ganz viiiiiieeeeeeel träumen von der geilen Reise!
    ( Auch wenn wir von Taufe und JFF so gut wie nix mitbekommen haben, außer dem echt geilem Feuerwerk! )

    Blu Sept. 2004 Norwegen
    Blu Sept. 2006 TE HH--Teneriffa
    Cara Sept.2007 östl. Mittelmeer
    Diva Jan. 2008 Kanaren
    Cara Feb.2009 wMm/ Kanaren
    Aura Sept. 2010 Westeuropa 6
    Sol Apr.2011 HH -- Kiel
    Mar Mai 2012 JFF Nordeuropa
    Sol Jan 2014 wMm14
    Stella Jan 2015 Kanaren 9

  • Morche zusammen,


    auch die zwei Franken sind nach rund 5 Stunden Bahnfahrt am Samstagnachmittag wohlbehalten zu Hause angekommen. Gestern hat das Wetter bei uns leider nicht so mitgespielt. So wurden dann gleich mal die Koffer ausgepackt und Wäsche gewaschen.


    Tja eine wunderschöne Reise ist wieder mal zu Ende. Wunderschön war die Reise der Ziele wegen und dankt dem wirklich meist sehr guten Wetter. Die Taufe war sicherlich kein Highlight der Tour. Uns geht es wohl wie den meisten der Mitreisenden. Nur wegen eine Taufe werden wir keine JFF mehr buchen. Dafür muß man nicht soviel Geld ausgeben. Das Feuerwerk in Hamburg war sehr schön, aber das war dann wohl auch schon alles.


    Heute heißt es mal Bilder gucken, dann werden die Erinnerungen wieder wach.


    In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen arbeitsfreien Montag.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo an alle JFF-Fahrer-Rückkehrer,


    auch bei Karoass15 hat der Alltag wieder Einzug gehalten.
    Die Waschmaschine läuft sich nen Wolf,die Wäsche wird mit den Klammern aus dem schicken grünen Aidaklammerbeutel :lachroll: aufgehängt.


    Die überteuerten JFF war wunderschön und voller toller Trollerlebnisse :hahahah: wir hatten viel Spaß :trrink1: :hunger: :foto: und tolle Gespäche an Bord(Claudi,Kawo,Leisereiter und Harz4 Jochen mit Heidi uva.).Die supergeführten Ausflüge mit unserer Tourguidin Claudi waren einfach nur schön und immer lustig. :sdafuer: ein :sdanke:


    Zu guter letzt wünschen wir allen einen angenehmen Start in die Arbeitswoche---wir starten erst am 04.06.12 :wiegeil: -----
    Auf ein baldiges Wiedersehen auf einer der 9 Aidaschiffen


    Liebe Grüße Karola und Herbert

    AIDA diva ÖMM 2008/09
    AIDA bella WMM 2010
    AIDA mar JFF 2012
    AIDA vita WMM 2013
    AIDA blu Kanaren 2014
    AIDA vita Adria 2015
    AIDA aura Orient-Indien 2016
    AIDA prima 2016
    AIDA mar Karibik 2017

  • Hi,


    auch uns hat der Alltag wieder.


    Tolle Ziele gesehen und viel tolles erlebt.



    Leider sind wir trotzdem mehr als enttäuscht von dem "großen Event". JFF 2012


    Wir haben uns wie viele andere auch gerade bei eine JFF viel mehr erwartet.
    Wir haben Berichte von der JFF der Luna gehört. Mann da hat AIDA was für die Gäste gemacht.
    Bei der MAR hat AIDA nur Promo in Hamburg bezalt, da war nix mehr übrig um den Gästen etwas zu bieten....
    Ganz ehrlich?
    Was waren das für Gastkünstler? 3 Transen und Klamaukkünstler.
    Die Shows sind mehr als Standard.


    Schlimm fanden wir:


    Das Schiff war schmutzig. Im Restaurant Aussenbereich waren abends noch die Krümel vom Frühstück. Noch nichtmal die Glasränder auf den Tischen wurden weggewischt. So kommts wenn am Personal gesparrt wird.


    Das Houskeeping hat per Lotterie entschieden welche Cabine wann und wie gemacht wird.


    Ich habe auch das Gefühl, dass die Innenkabinen "Lauter" geworden sind.
    Die Idee den Fernseher in die Kabinenzwischenwand zu montieren finde ich toll, führt aber dazu, dass Opa nebenan uns jeden morgen um 6:15 Uhr geweckt hat. Die Geräuschübertragung war heftig.


    Nach dem Feuerwerk schaltet das gesammte Schiff auf normalbetrieb um.


    Die vom Restaurant Personal eingeübten "deutschsprachigen" Sprüche gehen mitlerweile schon teilweise als Beleidigung durch.


    Ich könnte noch mehr, will aber mir die Tolle Reise nicht völlig vermiesen.


    Sorry, aber das ist nicht nur unsere Meinung.


    Klar wird jetzt wieder geschipft! Ich sehe halt nicht alles nur durch die Rosa Brille wie einige andere.


    cu


    lower


    Ich hoffe die bereits gebuchte nächste Reise versöhnt uns wieder etwas. :matrose:

  • aidaclaudi

    An unsere undercoverreisenden quatschplatschenden KaWos: schön, dass ihr wohlbehalten wieder daheim seid. Ich hoffe ihr wurdet im Zug nicht von komischen Mitreisenden auf der Heimfahrt angequatscht und zum Biertrinken verführt :zwinker: .

    Nee, ganz so war es dann nicht schade, wäre doch schön gewesen wenn eine Dame in Abteil gekommen wäre und nach Quatschplatsch gefragt hätte, dann hätten wir die 3 Stunden bis Frankfurt super überbrücken können. Nee wir hatten mit einem Pärchen aus der Schweiz ein Sechserabteil. Das Pärchen kam gerade von einer Kreuzfahrt mit der MS Deutschland und da hatten wir natürlich alle vier viel zu erzählen. Zeit verging wie im Pfluge.... Aber das Bierchen wäre auch sehr schön gewesen!!!


    LG Katrin

    :Boot1: AIDA BLu 2006 - Kanaren :Boot1: AIDA Vita 2007 - Norwegen :Boot1: AIDA Luna 2009 - Ostsee :Boot1: AIDA Cara 2010 - Westeuropa :Boot1: AIDA Luna 2011 - Transatlantik :Boot1: AIDA Blu 2011 - Westeuropa :Boot1: AIDA Blu 2012 - Dubai :Boot1: AIDA Mar 2012 - JFF :Boot1: AIDA Cara 2012 - Transbrasilien :papierschiff: Mein Schiff 2 2012 - Dubai Weihnachtsreise :Boot1: AIDA Stella 2013 - Nordeuropa

  • Wir haben unsere Erlebnisse zur JFF der AIDAmar hier mal zusammengefaßt:


    AIDAsol: AIDAmar Jungfernfahrt & Taufe vom 12. bis 26. Mai 2012


    Uns geht es wie vielen anderen auch. Das für uns wirkliche Highlight "Die Taufe" ist auf der Reise untergegangen. Schade eigentlich.


    Dennoch hatten wir wundervolle Tage an Bord und möchten die Zeit dort nicht missen. Die angefahren Ziele und das überaus sehr gute Wetter hinterläßt einen positiven Eindruck. Einiges an Bord ist noch Verbesserungswürdig, aber dazu werde ich mich mit extra Schreiben direkt an AIDA wenden.


    In diesem Sinne einen guten Start in die neue Arbeitswoche.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo liebe Mitreisenden,


    wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Waschmaschine und Trockner liefen nonstop die beiden letzten Tage.


    Wir schließen uns der Meinung vieler von euch an und würden für diesen überteuerten Preis auch keine JFF mehr buchen. Von der Taufe selbst hatten wir uns auch mehr für die Gäste auf dem Schiff erwartet und nicht nur Marketing nach außen. Die Reise selbst mit den angefahrenen Zielen war toll, wozu das Wetter natürlich beitrug. So einen "Ententeich" haben wir bisher lediglich auf der Ostsee erlebt.


    Mit einigen von euch hatten wir viel Spaß und nette Gespräche - dafür :sdanke: Tom, dir nochmal :sdanke: für die Organisation des Fantreffens!!! :daumen:


    Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen von euch mal auf einem der Schiffe wiedersehen!


    Bis dahin auf AIDAsehen


    Agnes & Manfred mit Schrumpel :ciao:

    Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS


    Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

    19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

    (+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

    22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

    (+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

  • Danke, ihr Schrumpels.... :schaem: war ja nur ein paar Mails und etwas Zeit.
    Schön das es allen gefallen hat, das war Ziel und Zweck.


    Jetzt nur nicht die Tasten verstauben lassen, weiter posten..... :zufrieden:
    Die einen oder anderen sehen sich bestimmt mal wieder. Durch eine mißlungene Taufparty lassen wir uns
    nicht abschrecken. Die Reise und die F A N S waren KLASSE !!!! :tanzgott:

    Blu Sept. 2004 Norwegen
    Blu Sept. 2006 TE HH--Teneriffa
    Cara Sept.2007 östl. Mittelmeer
    Diva Jan. 2008 Kanaren
    Cara Feb.2009 wMm/ Kanaren
    Aura Sept. 2010 Westeuropa 6
    Sol Apr.2011 HH -- Kiel
    Mar Mai 2012 JFF Nordeuropa
    Sol Jan 2014 wMm14
    Stella Jan 2015 Kanaren 9

  • Wir schließen uns der Meinung vieler von euch an und würden für diesen überteuerten Preis auch keine JFF mehr buchen. Von der Taufe selbst hatten wir uns auch mehr für die Gäste auf dem Schiff erwartet und nicht nur Marketing nach außen.


    Dem können wir uns nur anschließen!

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

  • Ja, auch wir sind am Samstag wieder gut zu Hause angekommen ! :P


    Auch, wenn wir nicht alle von Euch kennen gelernt haben, da wir am Fantreffen nicht teilgenommen haben, werden wir diese Reise nicht so schnell vergessen ! :zwinker: Das Schiff, die Länder, das Wetter ect. alles hat uns super gefallen ! :daumen:


    Für November werden wir sicherlich eine erneute Tour mit AIDA planen, aber diesmal bestimmt zum VARIO bzw. JUST Tarif ! Weil, ganz ehrlich, die 1000 € mehr, nur weil es ein JFF war, haben wir im gesamten Service nicht gemerkt ! :gruebel:


    Aber, es war ne geile Zeit ! :daumen:


    LG Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Auch wieder zuhause und das mit dem Wasser im Keller war erst mal nicht ganz so tragisch!
    Fleißige Helfer haben ganze Arbeit geleistet und es muss wohl nicht soviel entsorgt werden von
    den gesammelten Schätzen.... :hahahah:

    Ohaaa...was war denn da los?? Wasserrohrbruch?? Na, sowas kann man ja gut gebrauchen, wenn man in Urlaub ist. :zorn:
    Meine Familie hatte daheim auch 'ne Menge Ärger während meiner Abwesenheit. Bei uns hat es gleich die ganze Heizung erwischt und das Ding läuft jetzt seit Tagen nur auf Notversorgung - sprich keine Heizung und dank vermindertem Wasserdruck auch 'ne leicht rostige Brühe aus dem Warmwasserhahn. Ganz goße Klasse - zum Glück war die neue Heizung schon bestellt und jetzt am Donnerstag wird sie geliefert. Aber mit Demontage der alten Heizung, Nachrüstung des Kamins und Neueinbau heißt das mind. 3 Tage gar keine Heizung bzw. Warmwasser und pünktlich am Donnerstag soll es wieder kälter werden :erschrecken:

    Die Waschmaschine läuft sich nen Wolf,die Wäsche wird mit den Klammern aus dem schicken grünen Aidaklammerbeutel :lachroll: aufgehängt.

    WAASSS??? Das könnt ihr doch nicht machen: diese edle Tasche zu 'nem Klammerbeutel degradieren :nein1: . Also ich werde meine einrahmen und an die Wand pinnen, quasi als Erinnerung und ständige Mahnung keine JFF mehr zu buchen :lachzwink:


    Die überteuerten JFF war wunderschön und voller toller Trollerlebnisse :hahahah: wir hatten viel Spaß :trrink1: :hunger: :foto: und tolle Gespäche an Bord(Claudi,Kawo,Leisereiter und Harz4 Jochen mit Heidi uva.).Die supergeführten Ausflüge mit unserer Tourguidin Claudi waren einfach nur schön und immer lustig. :sdafuer: ein :sdanke:

    :hahahah: jaaaaaaaa....die Trollerlebnisse waren schon legendär und ich kann nur sagen: mir haben unsere Ausflüge auch riesig viel Spaß gemacht. Der Titel "Tourguidin" steht mir aber wirklich nicht zu, nicht dafür. :zwinker:


    Nee, ganz so war es dann nicht schade, wäre doch schön gewesen wenn eine Dame in Abteil gekommen wäre und nach Quatschplatsch gefragt hätte, dann hätten wir die 3 Stunden bis Frankfurt super überbrücken können. Nee wir hatten mit einem Pärchen aus der Schweiz ein Sechserabteil. Das Pärchen kam gerade von einer Kreuzfahrt mit der MS Deutschland und da hatten wir natürlich alle vier viel zu erzählen. Zeit verging wie im Pfluge.... Aber das Bierchen wäre auch sehr schön gewesen!!!

    Soso...schon wieder Schweizer mit Euch im Zug. Da konntet ihr ja von Glück reden, dass ihr ein Sechserabteil hattet, sonst hätte es sicher wieder Ermahnungen zur Einhaltung der Ruhezone in der 1.Klasse gegeben.....tze, tze :zwinker: Ich hatte zumindest auch Glück und bin dieses Mal von pöbelnden Kegelclubweibern und deren alkohlschwangeren Dauerbeschallung verschont geblieben. Dafür hatte ich aber Mühe die Augen offen zu halten. Schätze über die Dauer der Tour hat sich schon so ein klitzekleines Schlafdefizit bei mir aufgebaut. :lachroll: Heute morgen um kurz nach 6.00 h dachte ich wirklich, ich bin im völlig falschen Film. Eigentlich glaube ich das auch jetzt noch. Ab und zu, setzt ganz plötzlich und unerwartet ein leichter Drehschwindel bei mir ein. Da es sich aufgrund "fehlenden" Seegangs auf unserer Fahrt folglich nicht um die berühmte Landkrankheit handeln kann (auf die ich sonst üblicherweise solche Attacken geschoben habe) scheint sich mehr um Entzugserscheinungen zu handeln. Entzug von was???.....Das muss ich noch rausfinden :lachzwink:


    jetzt nur nicht die Tasten verstauben lassen, weiter posten..... :zufrieden:
    Die einen oder anderen sehen sich bestimmt mal wieder. Durch eine mißlungene Taufparty lassen wir uns
    nicht abschrecken. Die Reise und die F A N S waren KLASSE !!!!

    Das hoffe ich doch, dass der Zufall uns irgendwie, irgendwo, irgendwann (Sorry Nena) mal wieder auf ein Schiff spült. :sdafuer:


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Was'n los hier???? Alle schon wieder verreist???

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Ich hatte vor knapp 2 Wochen einen längeren Beitrag geschrieben, aber der ist im Nirvana verschwunden. :gruebel:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Oh Oh... die Euphorie hält sich ja in Grenzen, schade eigentlich. :cry2:


    Es war eine schöne Reise, das Wetter nicht zu toppen, aber ich glaube, hier sind doch viele etwas enttäuscht vom Taufabend an Bord.
    Wir zumindest hatten das Gefühl, wir Paxe finanzieren nur die Taufe in Hamburg. Oder hatten wir alle nur zu hohe Erwartungen?


    Aber Schluss mit dem Nörgeln, schließlich hatten wir doch reichlich Schbass mit Kay Ray, Hilde und Hajo und France Delon! Ich fand es super, über die gesamte Zeit hinweg Comedians an Bord zu haben, das entschädigte doch etwas. Und das Brauhausbingo ... GENIAL!!


    Was soll`s, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, und für uns auch weiterhin mit AIDA. Man sieht sich, vielleicht schon im September auf der VITA im Mittelmeer! Ach, was freu ich mich!


    Liebe Grüße an alle
    Anette

    next:
    02/17 vita Südstaaten-Mexiko, 05/17 MSE2 öMM, 09/17 blu Adria
    02/18 aura Mauritius, Seychellen und Madagaskar


    wenn Urlaub... dann AIDA

    2 Mal editiert, zuletzt von anette163 ()

  • Hallo Anette,
    Du hast es mit wenigen Worten genau auf den Punkt gebracht. Genau dieses Gefühl hatten wir auch.
    Im Verhältnis zu dem doch recht stolzen Reisepreis wurde einfach zu wenig geboten. Da haben wir schon ganz andere Jungfernfahrten erlebt...


    Aber sonst war es eine tolle Fahrt. Wieder viele nette "Fans" kennengelernt, schöne Ausflüge gemacht bei "Kaiserwetter" und die Abende im Theatrium genossen. Die 2 Wochen werden uns lange in Erinnerung bleiben.


    Aber eines ist für uns sicher: die JFF mit der Stella werden wir nicht mitmachen. Die Nordsee im März ?? - No.
    Da müsste sich AC schon etwas anderes einfallen lassen.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Hallo Galionsfigur,


    ja :sgenau:
    hier stimmte der Preis nicht und nun macht sich Ernüchterung breit, da es eben eine ganz normale Reise war. Für uns wird es bestimmt auch keine JFF mehr geben (Ausnahme evtl. Japan).


    Aber zum Thema Nord/ Ostsee im März hat sich inzwischen unsere Meinung geändert, man kann auch "KALT". Wir haben zum ersten Mal die Wellnessoase genutzt und das war die beste Entscheidung, zumindest an den Seetagen. Schön warm, Ruhe, kein Gedränge und ich habe sogar mal geschafft, ein Buch zu lesen. Allerdings wurden wir ja auch an den Landtagen vom Wetter verwöhnt, was im März sehr unwahrscheinlich ist.


    Wir haben das Beste draus gemacht, ganz viele nette FANS kennengelernt, viel Spass gehabt... alles gut!


    Schönes WE
    Anette

    next:
    02/17 vita Südstaaten-Mexiko, 05/17 MSE2 öMM, 09/17 blu Adria
    02/18 aura Mauritius, Seychellen und Madagaskar


    wenn Urlaub... dann AIDA