1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• KnutDani
  • 22. April 2012 um 12:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 28. Oktober 2021 um 19:00

danke dir Meerelfe

• Anzeige
    • RE: Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• farbenkleckser
    Immer wieder AIDA
    Reaktionen
    92
    • 10. November 2021 um 19:40

@ marry123

Wir hatten bei unserer Sommerreise nach Spitzbergen im Internet einen Busausflug mit dem Titel: "Svalbard in a nutshell" gefunden und gebucht.

Es kam ein etwas in die Jahre gekommener Linienbus mit einem recht urigen Fahrer, er sprach Deutsch und die Fahrt ging erst einmal zu dem alten

Bergwerk oberhalb der Anlegestelle (toller Blick auf das Schiff). Von diesem Fotostop konnten wir auch die Eingangstür zur "Samenbank" sehen. Dann ging es

weiter zurück zum Ort, vorbei an den Resten des Bergbaus und recht tief in den Bergeinschnitt hinter dem Ort rein. Landschaftlich für uns ein Erlebnis.

Nächster Halt war dann an einem sehr schön gelegenen See. Hier Fotostop an dem Eisbärschild incl. echtem Gewehr, natürlich ohne Munition. Über einige Kurven ging die Fahrt dann hoch in die Nähe des Observatoriums. Von da aus zurück in die Ortsmitte. Wir sind dann hier ausgestiegen, um im nördlichsten

Postamt der Welt eine Karte nach Hause zu schicken. Das Fototeam war mit einer Sofortbildkamera vor Ort und hatte auch gleich die entsprechende Postkarte

dabei. Das Foto kann auf die Karte aufgeklebt und im Postamt abgestempelt und abgeschickt werden. Vorsichtshalber haben wir die Karte in einen Briefum-

schlag gesteckt. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber der Brief ist angekommen. Das Geld hat sich gelohnt. Tip: Man kann die Karte auch an die eigene Adresse

senden (wg. dem Poststempel.

Tolle Reise!

:papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

:papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

:papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

:papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

:papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

:papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island

:papierschiff: AIDAdiva_November 2023_Karibik mit kleinen Antillen

c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.222
    • 11. November 2021 um 07:08

Genau diesen Ausflug habe ich im Sommer 2019 spontan vor dem Schiff in einem kleinen Zelt gebucht (vor Ort mit Kreditkarte bezahlt)

Es war ein toller Ausflug, wie beschrieben Kann ich nur empfehlen

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    Blog-Artikel
    13
    • 11. November 2021 um 08:46

Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir sind Anfang August 22 hoffentlich auf Spitzbergen, aber den genauen Zeitpunkt weiß man ja nicht im Vorhinein. Da ist diese Info sehr hilfreich.

• Zugvogel29
    Reaktionen
    10.222
    • 11. November 2021 um 13:02
    Zitat von uschisiggi

Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir sind Anfang August 22 hoffentlich auf Spitzbergen, aber den genauen Zeitpunkt weiß man ja nicht im Vorhinein. Da ist diese Info sehr hilfreich.

Mein Tipp

Wenn das Schiff frei gegeben ist gleich Mal runter und buchen

Einige spontane Ausflugsbücher hatten keinen Platz mehr im Bus bekommen

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 11. November 2021 um 13:08
    Zitat von farbenkleckser

@ marry123

Wir hatten bei unserer Sommerreise nach Spitzbergen im Internet einen Busausflug mit dem Titel: "Svalbard in a nutshell" gefunden und gebucht.

Es kam ein etwas in die Jahre gekommener Linienbus mit einem recht urigen Fahrer, er sprach Deutsch und die Fahrt ging erst einmal zu dem alten

Bergwerk oberhalb der Anlegestelle (toller Blick auf das Schiff). Von diesem Fotostop konnten wir auch die Eingangstür zur "Samenbank" sehen. Dann ging es

weiter zurück zum Ort, vorbei an den Resten des Bergbaus und recht tief in den Bergeinschnitt hinter dem Ort rein. Landschaftlich für uns ein Erlebnis.

Nächster Halt war dann an einem sehr schön gelegenen See. Hier Fotostop an dem Eisbärschild incl. echtem Gewehr, natürlich ohne Munition. Über einige Kurven ging die Fahrt dann hoch in die Nähe des Observatoriums. Von da aus zurück in die Ortsmitte. Wir sind dann hier ausgestiegen, um im nördlichsten

Postamt der Welt eine Karte nach Hause zu schicken. Das Fototeam war mit einer Sofortbildkamera vor Ort und hatte auch gleich die entsprechende Postkarte

dabei. Das Foto kann auf die Karte aufgeklebt und im Postamt abgestempelt und abgeschickt werden. Vorsichtshalber haben wir die Karte in einen Briefum-

schlag gesteckt. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber der Brief ist angekommen. Das Geld hat sich gelohnt. Tip: Man kann die Karte auch an die eigene Adresse

Tolle Reise!

Alles anzeigen

weist du noch wie der Anbieter heisst?

Danke dir für den Bericht

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 11. November 2021 um 15:14
    Zitat von farbenkleckser

@ marry123

Tolle Reise!

Alles anzeigen

War der Fahrer etwa ein ehemaliger Berliner? Den hatten wir nämlich 2016 in einem alten Linienbus :thumbsup:

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • farbenkleckser
    Immer wieder AIDA
    Reaktionen
    92
    • 18. November 2021 um 02:52

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe einige Tage "flachgelegen".

Leider kann ich heute nicht mehr sagen, wie genau der Anbieter geheißen hat. Nur, dass wir knapp unter 50,00 € bezahlt haben und sich die Fahrt "Svalbard in a nutshell" nannte.

Aber ein Berliner war das meiner Erinnerung nach auch nicht, dafür war sein Deutsch dann doch nicht gut genug.

LG, Karin

:papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

:papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

:papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

:papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

:papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

:papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island

:papierschiff: AIDAdiva_November 2023_Karibik mit kleinen Antillen

c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 18. November 2021 um 13:47
    Zitat von farbenkleckser

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe einige Tage "flachgelegen".

Leider kann ich heute nicht mehr sagen, wie genau der Anbieter geheißen hat. Nur, dass wir knapp unter 50,00 € bezahlt haben und sich die Fahrt "Svalbard in a nutshell" nannte.

Aber ein Berliner war das meiner Erinnerung nach auch nicht, dafür war sein Deutsch dann doch nicht gut genug.

LG, Karin

danke dir Karin .

• Gira
    Kreuzfahrt-Liebhaber
    Reaktionen
    30
    • 19. November 2021 um 15:15
    Zitat von Marry 123

weist du noch wie der Anbieter heisst?

Danke dir für den Bericht

Wir haben 2019 im Internet vorgebucht nach Tipp hier im Forum.

Unser Fahrer war der benannte ehemalige Berliner.

Aus der Buchungsbestätigung habe ich noch folgendes für dich (Preis müsste für 2 gewesen sein):

------------------------------------------

Tour:

Longyearbyen in a nutshell - Sightseeing with a local expert TYSK/GERMAN 20/06/2019, at 11:00Basic price NOK 730

Pick up place: Cruise Port

Included in package: Two hours guided tour with bus. This is a perfect way to get an overview of Longyearbyen and the surrounding area. The driver will guide you through the major local attractions. The tour will also run close to the coal mines in Adventdalen. Stop for photo sessions. The tour will take approximately two hours. There are daily departures at 10 am and 4 pm. 1-50 passengers.

Best regards

Svalbard Buss og Taxi AS

Telephone: 79023795

Fax: 79023596

post@taxiguiden.no

http://svalbard.travelize.se/

Liebe Grüße von
    Gisela und Rainer 
    aus dem Schwabenländle

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 19. November 2021 um 15:41
    Zitat von Gira

Wir haben 2019 im Internet vorgebucht nach Tipp hier im Forum.

Unser Fahrer war der benannte ehemalige Berliner.

Aus der Buchungsbestätigung habe ich noch folgendes für dich (Preis müsste für 2 gewesen sein):

Tour:

Longyearbyen in a nutshell - Sightseeing with a local expert TYSK/GERMAN 20/06/2019, at 11:00Basic price NOK 730

Pick up place: Cruise Port

Included in package: Two hours guided tour with bus. This is a perfect way to get an overview of Longyearbyen and the surrounding area. The driver will guide you through the major local attractions. The tour will also run close to the coal mines in Adventdalen. Stop for photo sessions. The tour will take approximately two hours. There are daily departures at 10 am and 4 pm. 1-50 passengers.

Best regards

Svalbard Buss og Taxi AS

Telephone: 79023795

Fax: 79023596

post@taxiguiden.no

http://svalbard.travelize.se/

Alles anzeigen

danke dir.

• traeumerin62
    ...verrückt nach Mee(h)r
    Reaktionen
    22
    • 7. März 2022 um 12:23

Hallo zusammen,

stöbere gerade hier rum, da es bei uns im Mai mit der Luna auch nach Spitzbergen geht....

Der Ausflug mit dem Bus hört sich toll an... Ich schau gleich mal auf der Seite ob man da vorab buchen kann.

Das mit einen Deutschsprechenden Guide wäre natürlich toll....denn mein Problem ist, dass ich nicht perfekt Englisch spreche und auch nicht alles verstehe....

Wenn jemand noch Tipps hat bin ich sehr dankbar..... Liebe Grüße Monika

dc1b2e4ef94a449b57d64c4897fa883222e3d7c7

• traeumerin62
    ...verrückt nach Mee(h)r
    Reaktionen
    22
    • 7. März 2022 um 12:41
    Zitat von Zugvogel29

Genau diesen Ausflug habe ich im Sommer 2019 spontan vor dem Schiff in einem kleinen Zelt gebucht (vor Ort mit Kreditkarte bezahlt)

Es war ein toller Ausflug, wie beschrieben Kann ich nur empfehlen

Hallo :-), meinst du, den Ausflug gibt es noch?

Dann versuche ich das auch einfach vor Ort und hoffe, dass ich damit Glück habe....

Lg. Monika

• Zugvogel29
    Reaktionen
    10.222
    • 7. März 2022 um 12:46

traeumerin62

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob es den Ausflug und das kleine Zelt noch gibt

Ich denke aber, man wird auch auf Spitzbergen interessiert an Ausflüglern sein

Ansonsten runter vom Schiff nach links in die Brauerei (das Bier fand ich sehr sehr lecker) und dann weiterhin den Ort

In der Kirche gibt es übrigens oben eine Bibliothek und ein kleines Café, da gab es auch freies WLAN

• traeumerin62
    ...verrückt nach Mee(h)r
    Reaktionen
    22
    • 7. März 2022 um 12:51
    Zitat von Zugvogel29

traeumerin62

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob es den Ausflug und das kleine Zelt noch gibt

Ich denke aber, man wird auch auf Spitzbergen interessiert an Ausflüglern sein

Ansonsten runter vom Schiff nach links in die Brauerei (das Bier fand ich sehr sehr lecker) und dann weiterhin den Ort

In der Kirche gibt es übrigens oben eine Bibliothek und ein kleines Café, da gab es auch freies WLAN

Alles anzeigen

Lieben Dank..... genau einfach abwarten und schauen was Möglich ist.... ansonsten ein leckeres Bierchen :)

• Sherlock
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 13. Juli 2023 um 13:18

Hallo,

wir fahren Mitte Ausgust die Tour mit der Luna nach Spitzbergen. Wir sind uns noch nicht schlüssig ob wir eine Hundeschlittentour oder einen Ausflug (Sightseeing) machen.

Kann uns vielleicht jemand Tipps und Erfahrungen bzw. Anbieter geben?

Vielen Dank!

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.799
    • 13. Juli 2023 um 14:20

Sherlock

Wir waren im Juni mit https://spitzbergen-reisen.no/de/touren/long…mit-dem-minibus

unterwegs und das war ne schöne kleine Tour in einem VW-Bus durch Longyearbean und die nähere Umgebung von Spitzbergen. Uns hat sie gefallen.

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.931
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    169
    • 13. Juli 2023 um 14:57

Ich würde den Ausflug machen. Eine Hundeschlittenfahrt ohne Schnee ist nichts Besonderes. Viel Spaß dort oben

Achim

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 13. Juli 2023 um 15:52

So sieht das jeder anders, wir hatten eine private Hundetour und es war gigantisch, die Hunde zu erleben und zu guter letzt gab es als Zugabe auf der Rückfahrt Belugas am Fjord. Würden wir immer wieder so machen.

• Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 17. Juli 2023 um 07:33
    Zitat von WLfranziska86

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen (auch bei den Preisen) mit http://spitzbergen-adventures.com/ gemacht? Da gibt es ein 4-Stunden-Paket für Kreuzfahrer, das ganz interessant klingt.

Wird in Spitzbergen eigentlich getendert oder liegt man direkt im Hafen?

Liebe Grüße
    Franzi

Wir hatten für Ende Juni das 4 Stunden Paket für Kreuzfahrer für 1.700 NOK p.P. bei diesem Anbieter für 9.30 Uhr gebucht.

Am Hafen trafen wir eine Mitarbeiterin dieses Unternehmens. Die hat allerdings nicht auf uns, sondern auf andere Gäste gewartet. Sie meinte dann, ihr Kollege würde gleich kommen. Als sie losfahren wollte gab sie uns die Telefonnummer ihres Chefs, da sie nicht wusste, was mit ihrem Kollegen sei.

Daher haben wir diesen dann angerufen. Er sagte uns, dass er unseren Guide nicht erreiche, da dieser wohl verschlafen habe. Es sei ja aber nicht schlimm, weil wir ja noch den ganzen Tag dort seien. Da wir aber nachmittags einen weiteren Ausflug über die Reederei gebucht hatten, ging das für uns nicht. Er wollte uns dann auch gleich das Geld zurück überweisen. Nach einer weiteren halben Stunde riefen wir ihn wieder an. Er hatte den Guide immer noch nicht erreicht. Da wir dann Panik bekamen am Ende bei unserem „Once in a Lifetime“ Aufenthalt nichts von Spitzbergen nichts gesehen zu haben, gingen wir in die Hütte der Touristeninformation direkt am Anleger. Dort standen 3 Damen, die Ausflüge vermittelt haben. D.h. wir konnten dann um 10.15 Uhr für 11 Uhr eine 3 stündige Fahrt (Sightseeing, Husky und Natur) über http://www.discoversvalbard.no dort buchen. Sie halfen uns diese am Computer zu buchen und druckten uns eine Bestätigung aus. Bezahlt haben wir 850 NOK p.P. mit Kreditkarte.

Mit etwas Verspätung traf der Bus dann ein und wir konnten diese Tour genießen. Am Ende waren wir sicher, dass wir mit der ursprünglichen Tour auch nicht viel mehr gesehen hätten.

Nach der Reise hatten wir umgerechnet 85% des Ausflugspreises in EUR von Spitzbergen Adventures auf unser Bankkonto zurück erhalten. Auf ca. 35 EUR warten wir noch, da offenbar sehr hohe Gebühren für die Auslandsüberweisung angefallen sind und wir nicht bereit sind diese zu tragen.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook