1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 8. September 2014 um 12:39
    Zitat von runner.marie

Für etliche Menschen ist das aber die einzige Möglichkeit sich auch einmal einen Urlaub mit Aida "leisten" zu können. Die nehmen dann auch Unzulänglichkeiten wie ein entgangener Landgang in Kauf. Auch das sollte man verstehen.
    LG
    Marie, die Premiumbucherin ist, weil ich mir meine Kabine selber aussuchen möchte
    (dies ist bei NCL zb. ohne Aufpreis möglich!

Das ist ja gerade der Punkt den ich meine.
    Wenn ich eine AIDA-Kreuzfahrt nur bei einem Schnäppchen-Reisepreis im "Just" überhaupt gerade eben bezahlen kann, dann kann ich mir die Reise eben eigentlich nicht leisten, weil bei jeder Kreuzfahrt dieser Welt nunmal naturgemäß mehr oder weniger hohe Kosten für das Bordleben und die Ausflüge noch hinzukommen.
    Das ist eigentlich irgendwo genau der gleiche Fall wie bei Menschen, die sich mit dem Zusammenkratzen der Ersparnisse und Kreditaufnahme einen tollen neuen Sportwagen kaufen, obwohl sie sich dessen selbverständlich auch anfallende Betriebskosten (Kraftstoff, Inspektionen, Reparaturen) garnicht leisten können. :meinung:

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 8. September 2014 um 12:55

Warum gibt es für manche nur eine einzige Wahrheit :lol1:

Ist doch gut, wenn es Leute gibt, die mit Premium viel Geld in die Kassen von AIDA spülen und die anderen, die weniger ausgeben (können), auch mitfahren. Sonst wäre das ganze ja ein elitärer Reiseclub wie vor hundert Jahren.
    Und warum sollte ich mehr Geld in den Urlaub stecken als nötig? Das ist für mich Geldverschwendung. Egal, ob ich das Geld am Konto habe oder dafür einen Kredit aufnehme, das geht überhaupt niemanden was an.

Mein Urlaub ist immer schön, egal, ob ich in meiner Premium-Vario-Just-Kabine mittig-vorne-hinten-unten-oben schlafe und ob ich AIDA-Ausflüge buche oder einfach das mache in den Häfen, was mir am besten gefällt. Es gibt Dinge, die sind kostenlos aber unbezahlbar :sdafuer:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Spinnaker
    • 8. September 2014 um 13:27
    Zitat von Darthmole667

Welchen Gewinn die AIDA mit welchen Urlaubern macht, ist mir völlig schnuppe. Verdienen werden Sie an jeden.

Das ist leider zu kurz gedacht! Denn es gibt einen Zusammenhang zwischen den Einnahmen und der Leistung.

Dabei kann man den "Schnäppchenbuchern" überhaupt keinen Vorwurf machen. Das "Problem" hat Aida mit den "Schleuderpreisen" ganz allein geschaffen. Die sind natürlich bei den Gästen im Hinterstübchen gespeichert und nun will fast keiner mehr den Preis zahlen, der eigentlich notwendig wäre, um gewohnte Standards zu halten. Selbst bei Kanarenangeboten von 499€ wird im Forum noch diskutiert, ob der Preis vielleicht noch auf 449€ fällt.

Nun mag es ja sein, dass so ein "Sparfuchs" dann auch mit den entsprechenden Reiseleistungen zufrieden ist, aber was ist mit den "Vollzahlern", die ja auch oftmals langjährige Stammgäste sind?

Es gibt doch genügend Diskussionen, in denen Leute sich übers Essen und dem "Drumherum" beschweren.

Und es ist doch ganz natürlich, dass bei Touren, die wesentlich weniger Kohle einbringen, natürlich auch die Küche sparen muss! Das mag jemandem, der für 449€ zum ersten Mal Aida fährt, gar nicht auffallen, langjährigen Kunden aber schon.

Aber weil das noch längst nicht reicht um überhaupt noch etwas zu verdienen, sitzen die Leute dann eben für richtig gutes Geld in Fliegern von Airlines wie Neo, VIM, VIA (oder wie die auch alle heißen mögen) die sie so niemals gebucht hätten und fliegen dann mit Stopp z.B. in Lissabon, nach Las Palmas.

Ankunft wird dann so gelegt, dass es gerade noch reicht aufs Schiff zu kommen und zurück geht es in aller Herrgottsfrüh, damit auch am Abreisetag nichts mehr verzehrt werden kann.

Und wenn Linienflieger und die üblichen Charterflieger zum Einsatz kommen, wie z.B. in die USA und nach Asien, wird mal eben der Flugpreis verdoppelt, um an dieser Fremdleistung mehr zu verdienen, als mit der Eigenen.

Da wäre man ja, in Anlehnung an die Threadüberschrift, geradezu bekloppt, wenn man da noch bereit wäre, Premium mit Anreisepaket zu buchen.

Und ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, locken diese Preise vielleicht auch vermehrt Leute an, die sich einmal den "Aida-Traum" erfüllen wollen, ohne vielleicht darüber nachzudenken, dass auch während der Reise noch erhebliche Kosten anfallen können. Die gehen dann vielleicht auch nicht mehr vom Schiff runter und sitzen zu allen möglichen Gelegenheiten im Restaurant, basteln sich ihr eigenes "All Inclusive" und warten nur auf "Opfer", denen Sie ganz stolz erzählen können, wie wenig sie bezahlt haben und dass sie noch keinen Euro auf der Bordrechnung haben.

Und so wird die "Qualität" von Aida-Reisen unweigerlich sinken, wenn diese preisliche Todesspirale nicht irgendwie gestoppt wird.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 8. September 2014 um 14:08
    Zitat von Spinnaker

Das ist leider zu kurz gedacht! Denn es gibt einen Zusammenhang zwischen den Einnahmen und der Leistung.

Dabei kann man den "Schnäppchenbuchern" überhaupt keinen Vorwurf machen. Das "Problem" hat Aida mit den "Schleuderpreisen" ganz allein geschaffen. Die sind natürlich bei den Gästen im Hinterstübchen gespeichert und nun will fast keiner mehr den Preis zahlen, der eigentlich notwendig wäre, um gewohnte Standards zu halten. Selbst bei Kanarenangeboten von 499€ wird im Forum noch diskutiert, ob der Preis vielleicht noch auf 449€ fällt.

Nun mag es ja sein, dass so ein "Sparfuchs" dann auch mit den entsprechenden Reiseleistungen zufrieden ist, aber was ist mit den "Vollzahlern", die ja auch oftmals langjährige Stammgäste sind?

Es gibt doch genügend Diskussionen, in denen Leute sich übers Essen und dem "Drumherum" beschweren.

Und es ist doch ganz natürlich, dass bei Touren, die wesentlich weniger Kohle einbringen, natürlich auch die Küche sparen muss! Das mag jemandem, der für 449€ zum ersten Mal Aida fährt, gar nicht auffallen, langjährigen Kunden aber schon.

Aber weil das noch längst nicht reicht um überhaupt noch etwas zu verdienen, sitzen die Leute dann eben für richtig gutes Geld in Fliegern von Airlines wie Neo, VIM, VIA (oder wie die auch alle heißen mögen) die sie so niemals gebucht hätten und fliegen dann mit Stopp z.B. in Lissabon, nach Las Palmas.

Ankunft wird dann so gelegt, dass es gerade noch reicht aufs Schiff zu kommen und zurück geht es in aller Herrgottsfrüh, damit auch am Abreisetag nichts mehr verzehrt werden kann.

Und wenn Linienflieger und die üblichen Charterflieger zum Einsatz kommen, wie z.B. in die USA und nach Asien, wird mal eben der Flugpreis verdoppelt, um an dieser Fremdleistung mehr zu verdienen, als mit der Eigenen.

Da wäre man ja, in Anlehnung an die Threadüberschrift, geradezu bekloppt, wenn man da noch bereit wäre, Premium mit Anreisepaket zu buchen.

Und ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, locken diese Preise vielleicht auch vermehrt Leute an, die sich einmal den "Aida-Traum" erfüllen wollen, ohne vielleicht darüber nachzudenken, dass auch während der Reise noch erhebliche Kosten anfallen können. Die gehen dann vielleicht auch nicht mehr vom Schiff runter und sitzen zu allen möglichen Gelegenheiten im Restaurant, basteln sich ihr eigenes "All Inclusive" und warten nur auf "Opfer", denen Sie ganz stolz erzählen können, wie wenig sie bezahlt haben und dass sie noch keinen Euro auf der Bordrechnung haben.

Und so wird die "Qualität" von Aida-Reisen unweigerlich sinken, wenn diese preisliche Todesspirale nicht irgendwie gestoppt wird.

Alles anzeigen

Voll auf den Nagel getroffen. War so das beste, was man hier lesen durfte! :daumen:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 8. September 2014 um 14:09

:lol1: Wir waren 2003 erstmals an Bord - zum Schnäppchenpreis. Ansonsten hätten wir nie AIDA gebucht. Denn etwas richtig teures ausprobieren und dann gefällt es nicht?
    Und die Diskussionen waren vor 11 Jahren GENAU die gleichen. Wie viel besser war es früher, die Billigbucher zerstören den ganzen Flair, alle schlecht...
    Seitdem haben wir in allen Preisen lauter verschiedene Routen gebucht, mal mit hoher Bordrechnung, mal mit niedriger. Zwischendurch waren wir mal unzufrieden und haben eine andere Reederei ausprobiert - um festzustellen, dass AIDA (in vielen Bereichen) unser Ding ist.

GILA.at

• PeterD
    Reisebus-Ausflugsverweigerer
    • 8. September 2014 um 14:26
    Zitat von Spinnaker

Die gehen dann vielleicht auch nicht mehr vom Schiff runter und sitzen zu allen möglichen Gelegenheiten im Restaurant, basteln sich ihr eigenes "All Inclusive" und warten nur auf "Opfer", denen Sie ganz stolz erzählen können, wie wenig sie bezahlt haben und dass sie noch keinen Euro auf der Bordrechnung haben.

Also ich freu mich, wenn uns so ein "Spezialist" anspricht und unbedingt über den Reisepreis reden will; ich brauche maximal 5 Minuten, bis der freiwillig das Thema wechselt!!!!

Ich frag dann mal nach, ob er denn noch Ausflüge mit AIDA buchen konnte.

Da hört man meistens, dass die Tourguides noch einen Restplatz hatten, Ausflug wäre kein Problem.

Dann sagt man dass man seine eigenen Ausflüge im Vorfeld (man ist sich ja mit dem Termin sicher :zwinker: ) selbst organisiert hat, teilweise zum Bruchteil der offiziellen Touren in einer Kleingruppe, man will halt nicht einer großen Herde incl. einem Guide mit Lautsprecher hinterherlaufen.....

Zudem mag man beispielsweise die Cheops-Pyramide nicht nur aus der Wüste von aussen sehen, die Amalfi-Küste (Sorrent/Positano) nicht nur aus der Entfernung, den Geirangerfjord nicht nur von der einen Spitzkehre über dem Ort... (beliebig erweiterbar).

Wenn man sein Gegenüber dann bittet, die Ausflugspakete (die Preise sind ja bekannt!) zum Just-Preis dazu zu addieren, lagen die "Sparfüchse" bisher immer über dem Vario/Premiumpreis.

Zweimal sind die dann auch schon wortlos mit hochtrotem Kopf aufgestanden......... :lol1:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 8. September 2014 um 14:57

Also ich find es schon immer wieder amüsant wie in Foren wahre Glaubenskriege ausgefochten werden und dabei munter Äpfel mit Birnen verglichen werden, Dinge verallgemeinert und die Beweggründe anderer Menschen "klar erkannt" und "schonunglos offen gelegt" werden und die eigene Denkweise als allgemein gültig erklärt wird...

Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben und entscheidet danach, welches von Aida angebotene Preisschema er wählt und wie er seinen Urlaub an Bord verbringt. Daraus Rückschlüsse auf dessen Beweggründe, sozialen Stand, Bildungsniveau, Geiz-ist-geil Mentalität oder was auch immer zu ziehen ist in meinen Augen ziemlich albern.

Genausowenig halte ich davon, wenn das Konzept mit verschiedenen Preismodellen verantwortlich gemacht wird für einen möglicherweise nur gefühlten Qualitätsverlust oder wenn gar von einer "preislichen Todesspirale" die Rede ist. Angebot und Nachfrage regulieren nun mal den Preis und Aida interessiert verständlicherweise wenig, wieviel der Einzelne zahlt, sondern nur die Mischkalkulation fürs ganze Schiff. Und wenn sie dabei so schlecht verdienen würden, dann würde das Konzept sicherlich geändert werden und nicht ein Schiff nach dem anderen neu gebaut.

:meinung:

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 8. September 2014 um 15:08
    Zitat von Gila

Warum gibt es für manche nur eine einzige Wahrheit :lol1:

Ist doch gut, wenn es Leute gibt, die mit Premium viel Geld in die Kassen von AIDA spülen und die anderen, die weniger ausgeben (können), auch mitfahren. Sonst wäre das ganze ja ein elitärer Reiseclub wie vor hundert Jahren.
    Und warum sollte ich mehr Geld in den Urlaub stecken als nötig? Das ist für mich Geldverschwendung. Egal, ob ich das Geld am Konto habe oder dafür einen Kredit aufnehme, das geht überhaupt niemanden was an.

Mein Urlaub ist immer schön, egal, ob ich in meiner Premium-Vario-Just-Kabine mittig-vorne-hinten-unten-oben schlafe und ob ich AIDA-Ausflüge buche oder einfach das mache in den Häfen, was mir am besten gefällt. Es gibt Dinge, die sind kostenlos aber unbezahlbar :sdafuer:

Das hat überhaupt nichts mit einem elitären Reiseclub zu tun und es geht hier auch garnicht darum Menschen mit geringerem Einkommen zu verunglipfen.
    Beitrag 549 bringt es eigentlich perfekt auf den Punkt.
    Jedes Produkt verliert an Wertigkeit auch in der Sicht des Kunden, wenn man es zu Niedrigstpreisen verramscht.
    Aber andererseits muß man eine hohe Auslastung der Schiffe haben, um die Neubauten finanzieren zu können.

Wie entscheidet man denn wieviel Geld nötig ist, um einen schönen Urlaub zu haben???
    Wie toll kann der Urlaub wohl sein, wenn man in der Nähe von tollen, sehenswerten Orten anlegt, wo man vielleicht niemals wieder hin kommt und dann nicht von Bord geht, weil man sich keinen Ausflug oder Shuttle-Bus leisten kann?
    Das hat mit Geldverschwendung ja nunmal garnichts zu tun!

"Mein Urlaub ist immer schön" ist der typische Satz der Pfennigfuchser-Bucher.
    Das gilt dann solange bis man mal wirklich richtig mit der zugeteilten Kabine reingefallen ist und nicht umziehen konnte.
    Dann ist/war der Urlaub plötzlich nicht mehr schön und das nur weil man vorher ja unbedingt am Reisepreis sparen musste.

Der Urlaub ist die schönste und in sachen Erholung wichtigste Zeit im Jahr.
    Damit sollte man aus meiner Sicht nicht Glücksspiel (Vario- oder Just-Buchung) betreiben und hoffen man gewinnt bei der Kabinenvergabe eine gute Kabine oder das Schiff ist nicht komplett ausgebucht und man kann umziehen.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 8. September 2014 um 15:15
    Zitat von wastl

Also ich find es schon immer wieder amüsant wie in Foren wahre Glaubenskriege ausgefochten werden und dabei munter Äpfel mit Birnen verglichen werden, Dinge verallgemeinert und die Beweggründe anderer Menschen "klar erkannt" und "schonunglos offen gelegt" werden und die eigene Denkweise als allgemein gültig erklärt wird...

Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben und entscheidet danach, welches von Aida angebotene Preisschema er wählt und wie er seinen Urlaub an Bord verbringt. Daraus Rückschlüsse auf dessen Beweggründe, sozialen Stand, Bildungsniveau, Geiz-ist-geil Mentalität oder was auch immer zu ziehen ist in meinen Augen ziemlich albern.

Genausowenig halte ich davon, wenn das Konzept mit verschiedenen Preismodellen verantwortlich gemacht wird für einen möglicherweise nur gefühlten Qualitätsverlust oder wenn gar von einer "preislichen Todesspirale" die Rede ist. Angebot und Nachfrage regulieren nun mal den Preis und Aida interessiert verständlicherweise wenig, wieviel der Einzelne zahlt, sondern nur die Mischkalkulation fürs ganze Schiff. Und wenn sie dabei so schlecht verdienen würden, dann würde das Konzept sicherlich geändert werden und nicht ein Schiff nach dem anderen neu gebaut.

Hier werden keine Glaubenskriege ausgefochten, was für ein hässliches Wort und albern ist hier nur ihre Ausführung. Was in "549" steht, kommt der Wirklichkeit sehr nahe.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 8. September 2014 um 15:17

Mein ganzes Jahr ist schön, ich warte nicht nur auf den Urlaub :P

Und warum muss jeder in einer zugeteilten Kabine unglücklich werden und umziehen wollen? Ich hatte schon alle Kabinenvarianten außer Suiten und noch nie das Bedürfnis, umzuziehen. Wenn es mir wichtig wäre, wo meine Kabine liegt, dann buche ich auch nicht Just oder Vario. Wäre ich ja blöd, wenn ich danach jammere über das, was ich mir ausgesucht habe.
    Ich würde mein Geld verschwenden, wenn ich (wie auf meiner nächsten Reise) 900 EUR pP mehr zahlen würde für eine Premium-Kabine. Für die 900 EUR kann ich mir viele viele viele Shuttlebusse leisten :lol1: Oder gleich noch eine weitere AIDA-Fahrt :wiegeil:

GILA.at

• prost
    Gast
    • 8. September 2014 um 15:18
    Zitat von MarLor41

Damit sollte man aus meiner Sicht nicht Glücksspiel (Vario- oder Just-Buchung) betreiben und hoffen man gewinnt bei der Kabinenvergabe eine gute Kabine oder das Schiff ist nicht komplett ausgebucht und man kann umziehen.

Eine Kabine ist nur schlecht, wenn man gewisse Ansprüche an sie hat. Bei Vario und Just weiss man, dass man diese Ansprüche vielleicht nicht erfüllt werden. Ich war auf meiner letzten Reise mit der cara auch auf Deck 4 vorne, jedoch war ich von meiner Kabine positiver überrascht, als wie diverse Bewertungen es hätten erwarten lassen. Für die einen ist die Kabine sehr wichtig, deswegen sollten diese Personen Premium buchen. Alle anderen fahren auch mit Vario und Just gut. Vario und Just sind vom Preis her gut, jedoch würde ich auch mit AIDA fahren, wenn es nur Premium geben würde. Wenn man Sparen kann, dann wäre man dumm es nicht zu tun. Würde AIDA Vario und Just abschaffen, dafür aber die Qualität des Services, der Speisen etc. erhöhen, dann wäre mir das auch recht.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 8. September 2014 um 15:24
    Zitat von prost

Eine Kabine ist nur schlecht, wenn man gewisse Ansprüche an sie hat. Bei Vario und Just weiss man, dass man diese Ansprüche vielleicht nicht erfüllt werden. Ich war auf meiner letzten Reise mit der cara auch auf Deck 4 vorne, jedoch war ich von meiner Kabine positiver überrascht, als wie diverse Bewertungen es hätten erwarten lassen. Für die einen ist die Kabine sehr wichtig, deswegen sollten diese Personen Premium buchen. Alle anderen fahren auch mit Vario und Just gut. Vario und Just sind vom Preis her gut, jedoch würde ich auch mit AIDA fahren, wenn es nur Premium geben würde. Wenn man Sparen kann, dann wäre man dumm es nicht zu tun. Würde AIDA Vario und Just abschaffen, dafür aber die Qualität des Services, der Speisen etc. erhöhen, dann wäre mir das auch recht.

Sehe ich auch so. Sparen beim Buchen hat für mich nichts mit der negativ behafteten "Geiz-ist-Geil"-Mentalität zu tun, wo ja manche Menschen immer das Allerbilligste Buchen und dann verlangen, dass sie den Allerbesten Service dafür bekommen. Am Beispiel AIDA sind das dann die Leute, die Just Innen buchen und dann an Bord so lange meckern und alles bemängeln, bis sie in die Wunsch-Balkon-Kabine gebucht werden. Aber diese Menschen gibt es immer, egal ob da Vario oder was auch immer auf dem Preis drauf steht.

GILA.at

• Maddog
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. September 2014 um 15:41
    Zitat von frau.nashornchen

Und dass auf einem Schiff Menschen mit ganz unterschiedlichen Background und Bildungsstand anzutreffen sind, war schon auf der Titanic so.
    Das ist so, wenn einerseits fensterlose Kabinen für 500 Euro im Just und andererseits Suiten für 10.000 Euro im Premium angeboten werden.
    Ist doch klar und macht auch die Atmosphäre auf dem Schiff aus, dass es Reichere und Ärmere, Gebildetere und Ungebildetere, Bescheidenere und Protzigere gibt.

Warum bucht man Premium, wenn man eigentlich nur den Variopreis zahlen möchte?

Hallo,

Was bin ich den jetzt da ich Rollstuhlfahrer bin und ein grösseres Badezimmer brauche buchen wir nur Premium Suit.( Schon mal versucht eine Suit in Vario zu bekommen , fast unmöglich und über Just reden wir erst garnicht ) Was bin ich jetzt Arm , Reich oder ungebildet oder Dumm ?
    Jeder kann lesen und weiß was er tut und wenn mann dann mal eine Kabine auf Deck 3 oder Deck 5 mit eingeschränkter Sicht bekommt ist geizt nicht mehr geil.
    Früher habe ich mich auch aufgeregt über die Vario preise bzw. Just preise heute sehr ich darüber hinweg den ich weiß was ich tue.

MFG

Ralf & Heike

2006 AIDA VITA Mittelmeer:
    2007 & 2008 & 2010 AIDA VITA Transatlantiktour
    2008 AIDA VITA Silvester Karibik
    2009 AIDA Luna Ostsee
    2010 AIDA Diva Mittelmeer 5
    2010 AIDA Aura Asien
    2011 AIDA VITA TRANSAMAZONAS
    2011 AIDA Diva östliches Mittelmeer
    2012 AIDA Sol Kanaren
    2012 AIDA Bella westliches Mittelmeer
    2012 AIDA Mar Nordcap
    2013 AIDA Mar Mittelmeer 4
    2013 AIDA blu westliches Mittelmeer 13
    2014 AIDA Mar Ostsee
    2014 Aida blu westliches Mittelmeer
    2015 Aida Stella Mittelmeer 12
    2015 AIDA Prima Orient 2
    2016 & 2018 Mein Schiff 2
    2017 AIDA Perla westliches Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 5 Antalya Palma

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 8. September 2014 um 15:42
    Zitat von MarLor41

"Mein Urlaub ist immer schön" ist der typische Satz der Pfennigfuchser-Bucher.
    Das gilt dann solange bis man mal wirklich richtig mit der zugeteilten Kabine reingefallen ist und nicht umziehen konnte.
    Dann ist/war der Urlaub plötzlich nicht mehr schön und das nur weil man vorher ja unbedingt am Reisepreis sparen musste.

Genau davon habe ich geredet, da wird aus der Aussage "Mein Urlaub ist immer schön" abgeleitet, dass es sich hierbei um Pfennigfuchser handelt. Für mich würde das bedeuten, es ist egal, ob ich eine Kabine auf Deck 5, 7 oder 9 habe, da ich meinen Urlaub in jeder Kabine geniessen kann. Das hat eher was mit positivem Denken zu tun :)

Zitat von MarLor41

Ist auch wieder Ansichtssache, ich buche auch bei Vario immer Balkonkabine... und nachdem es FÜR MICH keine schlechten Balkonkabinen auf Aida gibt, ist es ein Glücksspiel, bei dem ich nur gewinnen kann!! Bei meiner nächsten Reise habe ich sogar Vario Panoramabalkonkabine :P Und so hat jeder seine eigenen Prioritäten!!

Leben und leben lassen!!!! Hakuna matata :crazy:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 8. September 2014 um 15:48

Hallo,
    wir haben für nächstes Jahr 2x Premium gebucht, das liegt daran, dass es sich einmal um eine Anschlussreise handelt und wir nicht umziehen möchten.
    Was dann noch anfällt wird wohl alles laste Minute sein, da mir Schiff und Ziel egal sind. Gr0ßes Schiff allerdings nur mit Brauhaus.

Wolfgang

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 8. September 2014 um 15:52

Moin Moin,

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige anscheinend Einblick in die finanzielle Situation von AIDA haben. Oder werden nur allgemeine Thesen zwischen Preis, Umsatz und Gewinn zum Besten gegeben? Ich hab davon keine Ahnung, ich hab nicht BWL studiert oder sonstwas in der Richtung gelernt. Buch ja auch nur Just oder Vario (sorry, manche Spitze kann ich mir nicht verkneifen).

Generell finde ich diese Aufrufe ja nett. Aber wer sagt denn eigentlich, dass AIDA bei vermehrten Gewinn auch die Leistung erhöht. Dass das Essen "besser" wird. Gibt da so ne Obstmarke, die verdienen sich anscheinend dumm und dusselig. Dennoch gibts Mitbewerberprodukte, die nicht schlechter sind.

Hinzu kommt für mich bei den Äußerungen, dass man doch durch einen guten Preis auch eine gute Qualität fördert - zumindest verstehe ich die Äußerungen so - die Frage auf, ob diejenigen auch die Brötchen beim Bäcker und das Fleisch beim Fleischer usw. kaufen, oder es die Brote vom Discounter sind.

Und wer sagt denn hier, dass diejenigen, die weniger Geld für den Urlaub ausgeben, bei anderen Ausgaben nicht sehr "großzügig" sind, und andere bei jeder Gelegenheit den berühmten Groschen zwei Mal umdrehen müssen, weil der Zaster im Urlaub verprasst wurd?
    Wobei auch jeder dabei selbst seines Glückes Schmied ist.

Von daher hat für mich dieses Thema schon einen recht "fanatischen" Status, weil die Leute sich in ihren Gräben wohlfühlen. Ich mich übrigens auch. :lol1:

Gibt ja so einige Themen, die man besser meidet. Relegion, Politik, Geld .... :zwinker:

Glück Auf!
    Jens

PS. Post 549 bringt es für mich nicht auf den Punkt. Aber ist ja nur meine Meinung.

• Jack - y
    Gast
    • 8. September 2014 um 16:05

Hallo,
    also wenn wir AC buchen, dann immer ( ausser den beiden ersten Reisen ) Vario od. Just.
    Ich bin kein Großverdiener und schon seit fast 9 Jahren im Ruhestand und könnte mir auch Prmiumreisen leisten, aber da AC diese Varianten anbietet wäre ich blöde :meinung: ( bevor Ihr über mich herfällt, soll nicht heisen, dass Premiumbucher blöde sind ) wenn ich sie nicht annehmen würde.

Ich fahre wie ihr in meiner Signatur sehen könnt auch mit anderen Reedereien und zahle dort auch " Premium " weil es sonst nix gibt, das ist es mir auch wert, aber da ich bei AC die Wahl habe, nehme ich natürlich das beste Angebot.

Gruß Harald

• prost
    Gast
    • 8. September 2014 um 16:16

Das Thema dreht sich in diesem Stadium wieder mal nur im Kreis. Für mich persönlich gilt:
    Ich buche das, was ich will. Das geht niemanden etwas an, wie auch mich es nichts angeht, was die anderen buchen - Schluss, Aus, Vorbei.

• oststurm
    Gast
    • 8. September 2014 um 16:21

Genau, meine Rede und Tschüss mit "Ü" und Tschau mit "au" :sclosed:

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 8. September 2014 um 16:38

Highty67, du hast meine Aussage falsch interpretiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook