Nie wieder Premium !!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich würde sagen,das war ein Volltreffer :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wie passt das zusammen?

    procsys mal wieder... Don´t feed the Troll :lachroll:



    Natürlich passt das zusammen, und war genauso gemeint, wie Obermaat schon angemerkt hat:


    Nicht neidisch sein und sich ärgern, dass andere weniger bezahlt haben, sondern einfach über den Urlaub freuen. Beim nächsten mal kann man doch auch mal nach einem anderen Preismodell schauen, ganz ohne sich geärgert zu haben, vielleicht hat man einfach einen Denkanstoss bekommen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. :abfahrt:


    Und wenn andere Gäste sich daneben benehmen und sagen wir mal durch ihr sehr ungepflegtes Äußeres auch bei Tisch auffallen, kann der Gedanke über den Bezug zum Geld schon auftauchen, das ist nur menschlich - und hat nichts und zwar rein garnichts mit dem Satz oben drüber zu tun.


    Aber bestimmte User legen ja immer alles auf die Goldwaage, net wahr ? :meinung:

    06/2011 AIDA blu Ostsee
    11/2012 AIDA luna östliche & südliche Karibik
    09/2013 AIDA blu westliches Mittelmeer
    02/2014 AIDA aura Südostasien
    02/2015 AIDA vita nördliche Karibik
    01/2016 AIDA aura Orient-Indien
    01/2017 AIDA diva östliche & südliche Karibik

  • Und wenn andere Gäste sich daneben benehmen und sagen wir mal durch ihr sehr ungepflegtes Äußeres auch bei Tisch auffallen, kann der Gedanke über den Bezug zum Geld schon auftauchen, das ist nur menschlich ...

    Fakt ist doch, die Leute waren auf dem Schiff. Was nutzt es mir da, mir Gedanken zu machen, wie die sich die Reise leisten können?
    Und ab wo beginnt ungepflegtes Äußeres und schlechtes Benehmen?

  • Also wir haben schon einige Male Premium gebucht, wegen der Ferien. Genauso aber auch Vario...Hatten Balkonkabinen auf Deck 12,achtern auf Deck 7 und acht, diverse Aussenkabinen und auch mal innen... Wir haben uns auch hin und wieder über die Preisentwicklung geärgert und auch einmal deswegen umgebucht. Jetzt haben wir uns aber gesagt: Egal welche Kabine auf welchem Deck-der Urlaub zählt. Wir hatten letzten Monat eine 10-tägige Nordeuropa Route in der Vario-Innenkabine zum wirklichen Hammerpreis gebucht (zu dritt). Wir bekamen natürlich die vorletzte Kabinen hinten auf Deck 4 !!! War beim Anlegen richtig laut und die Betten haben vibriert...Aber es hat unseren Urlaub in keinster Weise behindert. Es kommt wirklich darauf an was man möchte...und wir möchten einfach nur AIDA fahren :daumen: ...und jetzt haben wir genauso wieder Vario-Innen als Gruppenreise gebucht. Westeuropa über Weihnachten und Silvester-wer weiss, vielleicht wird es wieder die gleiche Kabine :gruebel: Aber das wird uns nicht stören .Diese Reise ist praktisch bezahlt von der Ersparnis der Nordeuropa Route... :wiegeil:

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

  • :daumen: Keine Einbildung; es stimmt definitiv :cry2:


    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Kabinen im Just sofort zugeteilt werden und im Vario erst 3 Wochen vorher.


    Die Logik dahinter erschließt sich mir ohnehin nicht :gruebel: Die Route könnte ja unabhängig von der Kabine zugeteilt werden, dann hätten Just- und Variobucher die gleichen Chancen bei der Kabinenverteilung! :meinung:


    okay :sot:

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Also ich habe bei Vario noch nie eine schlechte Kabine bekommen und eher das Gegenteil mitbekommen, nämlich dass die Justbucher schlechtere Kabine hatten

  • Solange genug :trrink1: an Bord ist, ist es mir egal, wie die Kabine ist, denn Durst ist schlimmer als Heimweh - Prost :stossen:

  • Konnte mich auch noch die über die zugeteilten Kabinen beschweren, aber ich gehe bei Just auch mit den Vorsatz ran, dass ich wenn ich Just buche halt auch eine Kabine der niedrigsten Kategorie bekommen kann, da ich AIDA die Wahl überlasse und somit auch das bekomme, was ich bezahle. :meinung:
    Generell muss ich sagen, ich wähle das Buchungsmodel immer nach meinen Ansprüchen an die Reisen, will ich eine feste Reise haben, kommt halt nur Premium oder Vario in Frage, auch je nachdem mit wem ich fahre, kommt es mir nur darauf an, in nem bestimmten Zeitraum aufs Schiff zu gehen und bin etwas flexibel schaue ich ganz klar nach Just Angeboten.

    30.10.-14.11.2009 AIDA Vita Transatlantik
    24.11.-01.12.2012 Aida Sol Kanaren
    06.09.-13.09.2013 Aida Diva östl. Mittelmeer
    16.11.-30.11.2014 Aida Luna Karibik

  • Das kann ich so auch nicht bestätigen. Haben bei 1x Just eine Superkabine mittschiffs Deck 6 bekommen und jetzt auch bei Variobalkon wieder die teuerste Kategorie bekommen. Ich denke es kommt auf die Reise an. Wenn der Preis eh höher ist, wie Nordmerika 3, dann buchen die Premiumbucher eher die günstigeren Kabinen weg. Es bleiben damit die teureren für Vario und Just übrig. Das konnte man letzte Woche gut erkennen bei der Luna am 28.09.13. Meerblick und Balkon waren nur noch die teuersten Kategorien frei, dann können auch nur diese für Vario oder Just zugeteilt werden.


    Oder ist doch alles nur Zufall :gruebel:


    PS: Wir haben aber auch schon Premium gebucht ... nicht, dass ich jetzt wegen mangelndem Niveau abgestempelt werde :sironie:





    Grüße Simone

    Einmal editiert, zuletzt von Kussmönchen ()

  • Moinmoin erstmal,
    also...., ich habe jetzt zum ersten Mal Vario gebucht für die Adria2.
    Haben eine super AB Kabine bekommen - Glück gehabt - und auch viel Geld gespart. :tanzgott:
    Aber so ist das nun- Risiko. Hätte ja auch ne "schlechte" Kabine werden können.
    No Risk - No FUN
    Liebe Grüße
    schnukki

  • Ich habe das Gefühl, dass es bei Just Buchungen bessere Kabinen als bei Vario gibt. Kann natürlich auch Einbildung sein.


    Also ich habe bei Vario noch nie eine schlechte Kabine bekommen und eher das Gegenteil mitbekommen, nämlich dass die Justbucher schlechtere Kabine hatten


    Kabinen bei Just AIDA

  • uns auf der Karibiktour doch schon gewundert, wie sich so einige Gäste die Reise überhaupt leisten können (ja, ja, schlagt mich, wieder vom Benehmen auf den Geldbeutel geschlossen).

    :swarsnicht: oder doch??? Wenn ich gewusst hätte das man uns so beobachtet.... :trrink1: :foto: :sironie:
    Die Karibiktour war für uns die bisher schönste AIDA Reise. Wir haben sehr nette und lustige Leute kennengelernt(hier aus dem Forum) aus vielen verschiedenen Bundesländern mit denen wir viel Zeit an Bord verbracht haben. "Schön war's"


    2013 AIDA Pause zum sparen für 01/14 Karibik und da ich wieder nicht abwarten konnte "Premium" gebucht.
    Die ersten Karibik Just Angebote wurden ja schon rausgehauen, für die Leute die flexibel sind und denen es egal ist ob Bella oder Luna oder wie auch immer ist es gut und O.K.
    Für uns stimmte der Preis mit Frühbucher, wir haben unsere Wunschkabine und Wunschflughafen.
    Also jeder wie er mag!

  • Hallo alle zusammen,
    Mein Mann und ich haben Die Transamerika 3, vom 29.08.14- 13.09.14 Premium gebucht. Nun bekommen wir da keinen Urlaub. Ich habe ehrlich gesagt auch das Interesse, für diese Reise, verloren. Würde viel lieber die Nordamerika 4 machen. Vom 13.09.14-27.09.14
    Uns ist völlig egal welche Kabine wir bekommen. Balkon wäre schon nicht schlecht. Für das was wir für Premium zahlen bekommen wir bei Vario bestimmt ein Kabine mit Balkon. Ab wann sollten wir umbuchen? Oder bis wann muss umgebucht sein?
    LG Lolo

  • Umbuchen auf Vario für die andere Reise geht erst wenn Vario angeboten wird. Dann bis spätestens 60 Tage vor Reisebeginn. Allerdings fallen 150 Euro Gebühren pro P. an.

  • Als wir unsere erste AIDA Reise machen wusste ich nicht mal das es Premium oder Vario gab. Ich wollte so gern mal mit dem Schiff fahren, hatte aber immer Angst ob das Meer was für mich ist... Irgendwann im Reisebüro unseres Vertrauens haben die so von der AIDA geschwärmt , uns eine Tour vorgelegt, kurz was zur Buchung gesagt, u.a. die Kabine wird zugeteilt blabla, das war alles OK für uns, und somit haben wir gebucht. Wir hatten eine wie ich gerade letztens Mal geschaut hab eine IC Kabine auf Deck 4, ich fand die Kabine trotzdem toll, wie eigentlich alles auf der AIDA. Es war zwar nicht sehr leise, aber es hat mich nicht gestört, gerade weil wir morgens eh immer recht früh wach gewesen sind. Unsere anderen zwei Reisen waren auch Vario, weil es mir z. B egal ist welches Zimmer ich habe, und bis jetzt waren alle drei Zimmer gut (die anderen Beiden waren IB Deck 5 und 6).... Von daher würde ich in Zukunft immer Vario buchen (außer ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie evtl Ferien etc....).... Nur so war Vario wirklich optimal für uns. Nachdem wir Eltern wurden habe ich auch von JAFM erfahren... Fände ich auch interessant, jedoch aber nur wenn es zwei Routen wären die mir gefallen und dann einfach um die Entscheidung abgenommen zu bekommen, denn eine Entscheidung ist für mich immer schwer, ich will so gut wie alles mal sehen :) Jetzt ist es mit Kind eh nicht machbar, also wird die nächste Reise wieder Vario sein, da wir noch an keinem Termin gebunden sind. Bis jetzt wurde ich zwar noch nie gefragt wie viel wir für die Reise bezahlt haben, und hoffe es wird auch nicht passieren... Ich hab auch noch nie nach Preisen geschaut nachdem ich gebucht hab, außer als unsere Freunde nachträglich gebucht haben und ich denen die Reise rausgesucht habe.... Ich war bereit den Preis zu bezahlen, fertig....


    LG Nicky, die hoffentlich auch bald wieder AIDA fährt :)

    AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012
    NCL Jade Griechische Inseln 6/2015

    AIDAcosma Mittelmeer 8/2022


    AIDAnova Norwegen 2/2024

  • Hm, wir sind jetzt auch mittlerweile ein paarmal gefahren. Und wir sind bisher noch nicht einmal gefragt worden, was wir bezahlt haben. Was machen wir falsch? :lol1: Vielleicht führen wir grundsätzlich andere Gespräche mit unseren Tischbekanntschaften. Wir beginnen die Gespräche gerne mit :" Und was haben sie heute tolles vor?' oder abends: " Und wie war ihr Tag? Was haben sie schönes erlebt?" Oder " Was können sie uns empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja Sisserl, so ist das bei uns bisher auch gewesen.
    Es gibt genug andere Themen, bisher hatten wir noch nie ein Gespräch über den Reisepreis mit den anderen Paxen.


    Aber wenn es mal so wäre, würde ich da auch nicht meckern. Ich buche, was ich gerade so möchte.
    Nächstes Jahr Karibik ist auch Premium, aber was solls. Ich kann mir vorstellen, das es da auch auf Dauer Vario oder sogar Just geben wird,
    aber was solls. Wenn es mich dann bockt, buche ich eben noch um. Aber wir haben ne schöne Bakonkabine auf Deck 6 und darauf freuen wir uns.


    Ich würde mich auch nicht ärgern, wenn es dann günstiger wird.


    Aber soll jeder machen, wie er mag.


    LG


    Wolfgang

  • Im letzten Urlaub wurden wir auch von unseren "Tischbekannten " gefragt wann wir gebucht haben und zu welchem Preis... Ist wohl anscheinend ein heißes Thema. :gruebel: Nun gut, wir hatten eine Gruppenreise über ein Reisebüro gebucht-etwa acht Wochen vor Reiseantritt... eine Vario-Innenkabine zum wirklichen Hammerpreis :daumen: . Die andere Familie hatte bereits eineinhalb Jahre im Voraus gebucht...inkl.Frühbucher etc... ebenfalls eine Innenkabine. Und es kam heraus dass diese Familie genau 1800.-€ mehr bezahlt hat als wir... :erschrecken: ! Also das fand ich auch einen enormen Preisunterschied !!! Und ich glaube nicht dass der Urlaub für uns schlechter war und für die andere Familie bestimmt nicht besser. Ich fand diese Preisspanne jetzt auch sehr extrem...wenn es vielleicht bis zu 500€ geht kann man es ja gut verkraften aber die 1800.-€ fand ich auch schon echt hart.Das ist ja bereits eine weitere Woche Urlaub... :meinung:

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima