1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

NOK-Passage der AIDAcara

• Lucy2001
  • 2. November 2008 um 23:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 4. April 2015 um 21:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

leider wird das auch mal wieder eine NOK-Passage bei Dunkelheit

Bei den folgenden NOK-Passagen wird es sicherlich auch so sein (nur weil ein Frachter in der Schleusenkammer nicht rechtzeitig bremsen konnte)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

ich denke doch auch, besser eine Durchfahrt im Dunkeln, als gar keine. Außerdem bleibt es ja jetzt auch von Woche zu Woche etwas länger hell, sodass die Chancen gut sind, dass zumindest die Schleuse in Kiel bei Helligkeit noch befahren werden kann.

Die Cara hatte ja auch ein bisschen Glück, dass es so schnell geht, denn wenn man sich das anguckt sieht man, dass sowohl vor der Schleuse in Kiel, als auch vor der in Brunsbüttel noch einige Schiffe warten.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Anzeige
    • RE: NOK-Passage der AIDAcara

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• barbara&martin
    Auf AIDAsehen...
    Reaktionen
    76
    • 11. April 2015 um 19:14

Hallo zusammen, anscheinend fällt die NOK Passage heute aus!!! Trotz nur geringer WArtezeiten.da seh ich für nächste Woche düster!!!
    Gruß

MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 11. April 2015 um 19:23

in einem anderen Bereich wurde gepostet das der NOK wegen starker Winde ausfällt. Hatte also nichts mit Wartezeiten zutun

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.909
    Bilder
    111
    • 11. April 2015 um 19:40

Hallo,

bei den aktuellen Carafahrerinnen/Carafahrern hängen die Ohren sicherlich sehr tief bzw. ist die Enttäuschung sehr groß :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Um 18:00h mußten sie im strömenden Regen das Auslaufmanöver fahren und um 18:30h sind sie dann auch noch an der NOK-Schleuse vorbeigefahren :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Der Grund für den Ausfall der NOK-Passage wurde hier und im Thema Kapitän ja schon geschrieben

Ich kann die Enttäuschung der Carafahrerinnen/Carafahrer sehr gut verstehen (sie haben mein vollstes Mitleid) :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:

Im August 2013 sind wir zur Runde um Großbritannien auch nicht durch den NOK gefahren,weil die Ver.di-Bande die Schleusen bestreikt hat :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 11. April 2015 um 20:00

Bei MarineTraffic ist derzeit (im Gegensatz zur Positionszeichnung auf Aida.de) der Weg der Cara Richtung Nordosten zu sehen. Es steht bei MarineTraffic als Zielhafen "Bergen", wogegen bei Aida.de "Kopenhagen" steht. Wobei letzteres sowieso irreführend ist, da außerdem 0 Knoten Geschwindigkeit angegeben sind und die Cara bei Kopenhagen eingezeichnet ist.

Aber das Ganze hat mich auf die Idee gebracht, dass die AidaCara bei einem Orkan besser die umgekehrte Strecke fahren sollte (als wie normalerweise für sie vorgesehen). Denn die See in der Ostsee (auch noch auf dem Weg Richtung Kopenhagen, Göteborg ...) ist normalerweise von vornherein ruhiger als in der Nordsee Richtung Bergen.

Ich drücke den Kreuzfahrern auf dem Schiff die Daumen, dass nun einfach der Streckenverlauf gedreht wird.
    Erstens dürfte dies weniger stürmisch sein und zweitens könnte sich für die Carafahrer doch noch die Möglichkeit ergeben auf dem Rückweg durch den NOK zu fahren (wenn auch spät nachts, aber besser als nichts).

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 11. April 2015 um 20:21
    Zitat von Caramia

Bei MarineTraffic ist derzeit (im Gegensatz zur Positionszeichnung auf Aida.de) der Weg der Cara Richtung Nordosten zu sehen. Es steht bei MarineTraffic als Zielhafen "Bergen", wogegen bei Aida.de "Kopenhagen" steht. Wobei letzteres sowieso irreführend ist, da außerdem 0 Knoten Geschwindigkeit angegeben sind und die Cara bei Kopenhagen eingezeichnet ist.

Aber das Ganze hat mich auf die Idee gebracht, dass die AidaCara bei einem Orkan besser die umgekehrte Strecke fahren sollte (als wie normalerweise für sie vorgesehen). Denn die See in der Ostsee (auch noch auf dem Weg Richtung Kopenhagen, Göteborg ...) ist normalerweise von vornherein ruhiger als in der Nordsee Richtung Bergen.

Ich drücke den Kreuzfahrern auf dem Schiff die Daumen, dass nun einfach der Streckenverlauf gedreht wird. Erstens dürfte dies weniger stürmisch sein und zweitens könnte sich für die Carafahrer doch noch die Möglichkeit ergeben auf dem Rückweg durch den NOK zu fahren (wenn auch spät nachts, aber besser als nichts).

Hallo,

ein umgedrehter Routenverlauf wird es wohl nicht geben.
    Bei Marinetraffic ist eben Bergen als Ziel angegeben. Außerdem schlägt die Cara grad den Weg durch den Belt ein und d.h. Bergen ist zu 100% das Ziel. Richtung Kopenhagen ginge es ja noch etwas weiter nach Osten durch die Kadettrinne.

D.h. es wird wohl auf diese Reise keine NOK Passage geben.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.909
    Bilder
    111
    • 11. April 2015 um 20:50
    Zitat von Caramia

Ich drücke den Kreuzfahrern auf dem Schiff die Daumen, dass nun einfach der Streckenverlauf gedreht wird.
    Erstens dürfte dies weniger stürmisch sein und zweitens könnte sich für die Carafahrer doch noch die Möglichkeit ergeben auf dem Rückweg durch den NOK zu fahren (wenn auch spät nachts, aber besser als nichts).

Hallo,

eine Änderung des Streckenverlaufs in umgekehrter Richtung wird es nicht geben,weil z.B. die ganzen Ausflüge an den unterschiedlichen Tagen neu organisiert werden müssen,das ist zu aufwendig (wurde uns bei dem Ausfall der NOK-Passage zur Runde um Großbritannien erzählt)

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. April 2015 um 00:15)

• bela-b
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    40
    • 11. April 2015 um 21:46

Oh, da haben wir ja quasi nochmal Glück gehabt. Wir haben letzte Woche mit der Cara die Kreuzfahrtsaison in Kiel eröffnet und sind letzten Samstag mit Verspätung in den Kanal eingefahren. Und wie hier schon einige geschrieben haben, besser bei Dunkelheit einfahren als überhaupt nicht. Und bei Einfahrt in die Schleuse hatten wir immerhin noch Dämmerlicht, man konnte also noch gut alles sehen und beobachten.
    Schade für die aktuellen Passagiere auf der Cara, dass ihnen dieses Highlight verwehrt bleibt.

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.377
    • 12. April 2015 um 00:36

... und hier liest man warum, einfach viel zu lange Wartezeiten :verzweifelt:

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    981
    Bilder
    160
    • 12. April 2015 um 06:32

Die Carafahrerinnen/Carafahrern haben mein volles Mitleid. Schade, dass es nicht geklappt hat mit der NOK-Passage. Lasst euch die Fahrt deswegen nicht vergraulen. :zwinker:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.909
    Bilder
    111
    • 12. April 2015 um 10:50

Hallo,

bei diesem grauenvollen Regenwetter ist die Cara gestern an der NOK-Schleuse vorbeigefahren (Sicht aus der Schleuseneinfahrt)

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0004ojbqniwd6v.jpg]

Mittags liegt die schnittige AIDAcara noch unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0003mkdqsnjfx8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0004h3l6fkn9bz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0009i5dorgsf7p.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0005ec9hj01vzs.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img00075p1lm4n3fv.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. April 2015 um 08:55)

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    981
    Bilder
    160
    • 12. April 2015 um 11:26
    Zitat von Heizergruss

bei diesem grauenvollen Regenwetter ist die Cara gestern an der NOK-Schleuse vorbeigefahren (Sicht aus der Schleuseneinfahrt)

Da haste Dir aber für die Foto(s) wieder nasse Socken geholt. Dafür :sdanke:
    Bestimmt hat es Dich gewundert das sie nur vorbei gefahren ist :verzweifelt:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.909
    Bilder
    111
    • 12. April 2015 um 11:56
    Zitat von Obermaat d.R.

Da haste Dir aber für die Foto(s) wieder nasse Socken geholt. Dafür :sdanke:
    Bestimmt hat es Dich gewundert das sie nur vorbei gefahren ist :verzweifelt:

Hallo,

die nassen Socken habe ich mir schon auf dem Weg vom Auto zum "Imbisspavillon mit Panoramaverglasung" an der Schleuseneinfahrt geholt (bei dem "Platzregen" mit Sturm war der Regenschirm nicht brauchbar)

Es haben sich einige "Sehleute" im Pavillon sehr gewundert als die Cara an der "Schleuseneinfahrt" vorbeigefahren ist :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Eigentlich hatten sich alle "Sehleute" gefreut,daß die Cara schon relativ früh um 18:00h am Ostseekai ihr Ablegemanöver gefahren hat

Wir haben im Pavillon neben der Schleuseneinfahrt ganz schön blöd geschaut als die Cara um 18:30h in Höhe der Schleuse nicht nach links abgebogen ist :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Frilli
    Nach der Reise ist vor der Reise!!
    Reaktionen
    31
    • 18. April 2015 um 16:56

Die Cara wird heute nicht durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren. Grund sind zu lange Wartezeiten vor den Schleusen. :abschied:
    Viele Grüße von der Cara,
    Frilli :ciao:

02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.909
    Bilder
    111
    • 18. April 2015 um 18:46
    Zitat von Frilli

Die Cara wird heute nicht durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren. Grund sind zu lange Wartezeiten vor den Schleusen. :abschied:
    Viele Grüße von der Cara,
    Frilli :ciao:

Hallo,

danke,ich hatte heute leider keine Zeit die Cara zu beobachten

Dann wird die Cara in der nächsten Woche sicherlich auch keine NOK-Passage fahren :traurig:

Die nächsten NOK-Passagen (wenn sie dann gefahren werden) wären erst wieder im August zur Runde um Großbritannien

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. April 2015 um 18:52)

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 18. April 2015 um 19:07

Wenn die Cara keine NOK Passage fährt, wie fährt sie dann? Sorry aber ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus!

MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 18. April 2015 um 19:11

...um Dänemark rum :) anders gehts nicht

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.909
    Bilder
    111
    • 18. April 2015 um 19:13
    Zitat von Ulli82

Wenn die Cara keine NOK Passage fährt, wie fährt sie dann? Sorry aber ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus!

Hallo,

sie fährt durch das Kattegat und Skagerrak (an Dänemark vorbei) in Richtung Bergen

http://f.tqn.com/y/goscandinavia/1/L/F/5/-/-/kattegat.jpg

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. April 2015 um 19:24)

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 18. April 2015 um 19:13

Ja klar, stimmt. Ich Dummerchen.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 18. April 2015 um 19:15

Danke Heizer für die Info

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook