Vario Asien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    es kann dir zum einen niemand sagen was noch kommt und schon gar nicht, ob du buchen sollst.


    Ich kann dir aber sagen, dass ich die Flüge mit Zwischenlandung persönlich nicht übel finde.
    Nach etwa halber Strecke den Kreislauf in Bewegung bringen, sich etwas die Beine vertreten und dazu mal in Ruhe auf die Toilette gehen
    finde ich jetzt nicht so schlecht.


    Wir haben uns individuell jetzt für Flüge nach Shanghai auch bewusst dazu entschieden und haben einen Zwischenstopp in Abu Dhabi.


    Ist aber etwas, was jeder für sich entscheiden muss.


    Gruß Detlef

  • Hi Christian!
    Ich habe die Reise bereits zweimal gemacht. Damals im Nov. mit ähnlichem Preis aber echt blöde Flüge, auch mit Dubai umsteigen und megafrühe Abholung am Schiff, da der Flug um 9.30 zurück ging. Wir haben nichts von Bangkok gesehen.


    Beim zweiten Mal waren wir 2018 im Februar unterwegs, haben MB genommen, was auch völlig ausreichend für uns war, wie wir festgestellt haben. Flüge haben wir individuell dazu gewählt, Direktflüge mit Thai. Vorab sind wir zwei Tage in Bkk gewesen, meeega!


    Ich würde es immer wieder so wie im Februar 18 buchen!


    LG P

  • Kann es vielleicht noch passieren das man doch einen Direktflug bekommt?

    Direktflüge habe ich auf dieser Route noch nie gesehen.
    Was aber nicht heißt, dass AIDA diese hier grundsätzlich nicht anbietet.


    Nach Mauritius sind wir nun mit Zwischenstopp in Dubai geflogen und fanden es eigentlich sehr angenehm!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    • Offizieller Beitrag

    Wir möchten gerne eine Asienkreuzfahrt machen. Aber wie finde ich wohl die richtige Route? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben bitte?

    Hallo @Ingrid50


    was genau möchtest du denn wissen ?
    Geht es um die Buchung, den richtigen Zeitraum der Buchung oder darum, welche Region Asiens ihr bereisen sollt ?


    VG Detlef


  • Kann es vielleicht noch passieren das man doch einen Direktflug bekommt?

    Du meinst sicherlich einen Nonstop-Flug.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • el-capitano eigentlich so ziemlich alles...ich habe ein bisschen gestöbert und bin dabei doch auf sehr lange transferzeiten vom schiff zum ausflugsziel gestoßen und somit frage ich mich ob soa mit dem schiff eine gute idee ist. die vietnam route hört sich int. an oder doch lieber eine andere route für asien einsteiger?

    :wiegeil:

  • Du meinst sicherlich einen Nonstop-Flug.

    Hallo @barzi85
    Bei uns waren es immer Flüge mit Zwischenstop. Einmal Emirates über Dubai und das zweite Mal war es Etihad über Abu Dhabi.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    die Flüge für November nach Bangkok und die Rückflüge von Phuket im Dezember haben wir bereits gebucht. Jetzt heißt es nur noch warten auf ein gutes Varioangebot.


    Ich bin gespannt wo wir preislich landen werden.


    Beste Grüße

  • Wir möchten gerne eine Asienkreuzfahrt machen. Aber wie finde ich wohl die richtige Route? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben bitte?

    Wir sind auch dabei, eine solche Reise zu planen und haben schon viel "herumgefragt".
    Die Antworten zu den Reisen waren (erwartungsgemäß) extrem unterschiedlich.
    Die einen fanden das blöd (immer in Containerhäfen, extrem lange Transferzeiten ..., die andern "Das Beste, was Aida anbietet", obwohl die alles selbst geplant haben).


    Wir hatten auf unserer letzten Kreuzfahrt (1 Woche her...) einige Unterhaltungen mit Menschen, die das schon gefahren haben. Das war effektiv und sehr sinnvoll.
    Aber hier konnte ich mich auch persönlich unterhalten und direkt austauschen.


    Vielleicht kannst Du hier etwas konkreter werden oder sprich wirklich mal wie schon vorgeschlagen mit einem (dem hier...) Reisebüro.



    ... übrigens. Wir haben für uns entschieden, dass wir auf jeden Fall die 14-Tage Tour machen. Aber wohl erst 2021.
    Mit Eigenanreise und rechtzeitiger individueller Planung der Ausflüge (das soll auch entgegen meinen Erwartungen ganz gut gehen; bedeutet aber im Vorfeld ein wenig Recherche-Arbeit ...)
    Je nachdem, wie Ihr tickt, kann das aber für Euch der falsche Weg sein.

  • ja auch wir wollen eine eigenanreise und induviduell planen
    was meinst du mit 14 tage tour? es gibt ja mehr 14 tage touren für asien. welche findet ihr sehr intetessant? was mich auch etwas stört sind die weiten fahrten vom hafen ....das dürfte ja bei der tour von honkong nach singapur besser sein...

    :wiegeil:

  • Aida selbst ca. 1/2 Jahr vorher ,dann gibt es von Aida spezielle Aktionen "Valentinsspezial, Black Friday , Traumstart um 12 " etc. ,Angebote von Reisebüros , Kaffeeröster etc ggf. vorher oder wie in einem anderen Thread diskutiert spezielle Gruppenkontingente ...Anhaltspunkte zum Preisverlauf /Zeit hier:http://cruisemonitor.de

    Es bleibt aber ein Pokerspiel den richtigen Zeitpunkt für einen guten Preis abzuwarten :zwinker:

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • @seboblaufußball hab dir eine PN geschickt:zwinker:

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella