1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• happy_60
  • 20. März 2012 um 11:00
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Molax
    Gast
    • 21. März 2012 um 08:17
    Zitat von piratin

Auf den Gedanken, in die WO für lau zu kommen, bin ich bisher nicht.
    Ich habe mir aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht auf Aida etwas für umsonst zu bekommen.
    Ich habe bisher immer brav für alles bezahlt, was ich in Anspruch genommen habe.
    Bin ich denn doof? Habe ich mich beim Durchlesen dieses Threads gefragt.
    Nein, ich bin einfach ehrlich und genieße nur das, wofür ich auch gezahlt habe.
    Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben und kann meinen Urlaub genießen.
    Vielleicht haben diese "Schmarotzer" ein schlechtes Gewissen und können diese ergaunerte "Erholung" nicht wirklich genießen.
    Für mich würde es Stress bedeuten, eventuell entdeckt zu werden und "vom Platz" verwiesen zu werden.
    Ich habe die Hoffnung das diese Mitfahrer ein ganz schlechtes Gewissen haben und ihre Unehrlichkeit vor lauter Stress nicht genießen können.
    Dies ist :meinung:
    Gruß
    Piratin

Alles anzeigen

:daumen:
    Du bist nicht doof ,sondern einfach ehrlich,
    auch ich bezahle was ich in Anspruch nehme.

Aber leider haben die jenigen die sich Dinge erschleichen sie ihnen nicht zustehen kein schlechtes Gewissen, die haben ja nicht mal ein Unrechtbewußtsein

Ulli1969
    Freu dich auf die WO auf der Blu,dort hatten wir an Seetagen himmlische Ruhe fernab vom Trubel auf dem Pooldeck

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

• Anzeige
    • RE: Schwarzfahrer in der Wellnessoase

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 21. März 2012 um 08:28

Vielleicht sollte man über eine Pfandmarke nachdenken... ^^ :frage1:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 21. März 2012 um 09:20

Wisst ihr, was mich erschreckt? Das man sich überhaupt den Kopf zerbrechen muss, dass es Leute gibt, die sich in kostenpflichtige Einrichtungen schwindeln und tun als ob das ganz normal wäre... Himmel, weit ists gekommen...

Aber ihr habt mir Gusto auf die WO gemacht... muss mal schauen ob das was für uns sein könnte...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Molax
    Gast
    • 21. März 2012 um 10:01
    Zitat von Isi

Wisst ihr, was mich erschreckt? Das man sich überhaupt den Kopf zerbrechen muss, dass es Leute gibt, die sich in kostenpflichtige Einrichtungen schwindeln und tun als ob das ganz normal wäre... Himmel, weit ists gekommen...

Aber ihr habt mir Gusto auf die WO gemacht... muss mal schauen ob das was für uns sein könnte...

Genau das habe ich auch gedacht
    und natürlich werde ich die WO auf der Mar wieder rechtzeitig online buchen.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

• Bono
    • 21. März 2012 um 10:46

er ist doch noch da :pirat: :loveyou:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 21. März 2012 um 11:01

Molax, ich bin glaub ich blind - wo kann ich die WO online buchen?
    Irgendwie finde ich das bei MyAida nicht...

Fuzzy & Co... es gibt sicher irgendwoe ein Platzerl für Euch... lasst das Thema in Ruhe...
    Manche Kommentare sind mit oder ohne Ironie-Dings hinten dran, sinnfrei...

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 21. März 2012 um 11:09
    Zitat von Isi

Molax, ich bin glaub ich blind - wo kann ich die WO online buchen?
    Irgendwie finde ich das bei MyAida nicht...

Unter Wellness, Pakete und dort das Vorletzte (PA19) = Wellness Oase Tageskarte

• Bono
    • 21. März 2012 um 11:09

Tageskarte für die Wellnessoase :gruebel:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 21. März 2012 um 11:33

Danke - ich hatte b einfach drüber gelesen...

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 21. März 2012 um 13:22

Hallo Christine,

ja genau, habe die vor Wochen schon gebucht und bezahlt über my Aida.

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 21. März 2012 um 14:05

Mir ist es auch schon öfter aufgefallen. So sind beispielsweise im vergangenen September drei Leute mit nur einer Karte in die Oase, was den Mitarbeitern aufgefallen war, sodass zwei wieder die Oase verlassen mussten^^In diesem Jahr war es uns auch schon aufgefallen, da hatte ein Gast die ganze Zeit gewartet, bis einer kam, um mit ihm durch die Tür zu huschen :lol1: was aber auch den Spa-Leuten aufgefallen ist. Eigentlich schon peinlich wie sich da manche verhalten. Wenn ich schon eine Kreuzfahrt unternehme, dann habe ich auch noch die 15 bzw. 20 Euro für die Spa-Oase.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 21. März 2012 um 14:48
    Zitat von Szerox

Mir ist es auch schon öfter aufgefallen. So sind beispielsweise im vergangenen September drei Leute mit nur einer Karte in die Oase, was den Mitarbeitern aufgefallen war, sodass zwei wieder die Oase verlassen mussten^^In diesem Jahr war es uns auch schon aufgefallen, da hatte ein Gast die ganze Zeit gewartet, bis einer kam, um mit ihm durch die Tür zu huschen :lol1: was aber auch den Spa-Leuten aufgefallen ist. Eigentlich schon peinlich wie sich da manche verhalten. Wenn ich schon eine Kreuzfahrt unternehme, dann habe ich auch noch die 15 bzw. 20 Euro für die Spa-Oase.

manchmal hat man wirklich das Gefühl,daß die Anzahl der Proleten auf den Dampfern der AIDAflotte stetig steigt :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Premiumbucher
    Gast
    • 21. März 2012 um 15:03

Für versuchten oder ausgeführten Betrug an Bord eines AIDA Schiffes gibt es meiner Meinung nach nur eine abschreckende Vorgehensweise: Solche Leute konsequent am nächsten Hafen des Schiffes verweisen!!!

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 21. März 2012 um 15:05

Clubstatus herunterstufen!!! und zwar zurück auf blau!

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• TomH
    Gast
    • 21. März 2012 um 15:15
    Zitat von Premiumbucher

Für versuchten oder ausgeführten Betrug an Bord eines AIDA Schiffes gibt es meiner Meinung nach nur eine abschreckende Vorgehensweise: Solche Leute konsequent am nächsten Hafen des Schiffes verweisen!!!

Aus der Emotion heraus würde ich dir da sogar Recht geben.
    ABER ich bin mir sicher, dass Aida gegenüber ihren Passagieren rechtlich auch eine gewisse Garantenstellung hat. Und solange die Tat nicht von einem ordentlichen Gericht abgesegnet ist, wird das nicht soooo einfach möglich sein.

Aber es gibt ja genügend andere Möglichkeiten.... und wenn sie Aida anzeigt, wirds ja eh ein teurer Urlaub. Von daher sollte man die Kirche auch wieder im Dorf lassen (wenn man emotionslos ran geht :zwinker: )

• Premiumbucher
    Gast
    • 21. März 2012 um 15:20

Was würde sonst noch helfen? AIDA hat nur die Möglichkeit von Ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. Eine ev. Strafzahlung zu Lasten des Bordkontos würde rechtlich wohl eher auf wackeligen Füßen stehen.

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 21. März 2012 um 15:24

Scheinbar ist es tatsächlich notwendig extra Personal abzustellen um jeden Oasengast einzeln auf sein Ticket hin zu überprüfen.
    Das "Reinhuschen" sehe ich auch als Betrug an. Da könnt man sich ja auch gleich die Getränke hinter der Bar wegmopsen...

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 21. März 2012 um 15:36

Wie es im Titel ja heißt: Schwarzfahrer! Also Eintritt plus Servicepauschale auf die Bordkarte belasten. Oder den Handtuchpfand einbehalten :lol1:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• TomH
    Gast
    • 21. März 2012 um 16:23

Die Titelüberschrift passt ganz gut - deswegen ist auch der Vergleich von Premiumbucher möglich.
    Es ist im Grunde nichts anderes wie Schwarzfahren (heißt offiziell: Erschleichen von Leistungen) oder Ladendiebstahl.

@Premiumbucher:
    Die Strafzahlung ist leider gar nicht mehr zulässig. Sehr wohl aber die Bearbeitungsgebühr :antwort:
    So wie es bei den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch in Ladengeschäften üblich ist.

Ist aber trotzdem nicht ganz so einfach. Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln wie U-Bahn wird dir angeboten, dass sie auf eine Anzeige verzichten, wenn du 40 (in manchen Städten 60) Euro bezahlst. Du hast aber die Wahl :antwort: Somit rechtens. (NEIN, es ist nicht Erpressung).

Bei Aida würde es jetzt drauf ankommen. So wie es momentan läuft, wäre eine "Bearbeitungsgebühr" durchaus zulässig.
    Wenn ein "Automat" (also Kartenleser oder Drehkreuz) beschissen wird und sich ein Mitarbeiter, der eigentlich ein anderes Aufgabengebiet hat (Spa) muss sich drum kümmern ist die Gebühr zulässig. Schließlich kann sich der Mitarbeiter zu dem Zeitpunkt nicht um seine originäre Aufgabe kümmern.

Ist der Mitarbeiter aber speziell für diese Aufgabe abgestellt (Security) darf diese Gebühr nicht erhoben werden.

Drum gibts in den meisten großen Ladengeschäften auch keine Detektive mehr, sondern "Doorman" oder "Logistik-Mitarbeiter). Hier wird diese Regelung wieder umgangen.

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 21. März 2012 um 16:47

Man kann aber Gäste (die heißen so, trotz Reisepreis) nicht wie Ladendiebe behandeln. Auch wenn es gefühlt richtig wäre. Die Reisebranche ist ein ganz sensibler Markt. Die Möglichkeit zu besch... muß unterbunden werden. Da ist die Reederei gefragt, Abhilfe zu schaffen

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:12

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook