1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Heizergruss
  • 26. Februar 2012 um 10:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 26. Februar 2012 um 15:15

:sdanke: Heizer...interessantes neues Thema

Gott sei Dank ist uns noch nicht´s diesbezüglich passiert

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Anzeige
    • RE: Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mcgee
    Gast
    • 26. Februar 2012 um 15:31

Nicht, dass sich Pepe gleich wieder meldet... :hahahah:
    Auch meiner Meinung nach ist das Thema wirklich interessant, aber die %zahl, derjenigen, die es tatsächlich mal selbst erlebt haben, hält sich sicherlich, zum Glück, in Grenzen.
    Aber:
    Vorsicht ist die Mutter der Weisheit... :zwinker:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 26. Februar 2012 um 15:49

und was ist mit der porzellan kiste??. Sorry, ein Bisschen Spaß muss sein, sagt mein Vetter

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 26. Februar 2012 um 15:55

Im Feb. in Belem wurde einem Mann die Hand verletzt, da er das Band seiner Cammera darum hatte.
    Es wurde versucht mit einen Messer dieses durchz :schaem: uschneiden.
    Ach übrigens,
    letzte Woche Bei Karstadt(, Düsseldorf) wurde auch einer Frau die Geldbörse gestohlen :zorn::pirat:

2 Mal editiert, zuletzt von trice09 (26. Februar 2012 um 16:01)

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 26. Februar 2012 um 16:51

Passend zum Thema:

http://edition.cnn.com/2012/02/26/wor…bery/index.html

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Salty
    Gast
    • 26. Februar 2012 um 16:58

Vielen Dank für dieses Thema. Alle die neu in die weite Welt fahren werden dankbar über diese Infos im VORfeld der Reise sein.

Hütchenspieler kennt ja fast jeder. Aber das die menschlichen Statuen auf der Rambla von bösen Fingern genutzt werden, oder die netten Nelkenverkäuferinen in Palma alles andere als nett sind ist halt nur Weitgereisten bekannt.

Ich würde das Thema auch nutzen um besonders kritische Erlebnisse im Umfeld der Landausflüge zu beschreiben. Z.B. Preisfindung der Rikschafahrer in Vietnam. Wenn das o.k. Ist, kurzes Zeichen geben.

Gruß

• Marsu
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 26. Februar 2012 um 17:12

Hallo,

also in Rom empfehle ich auch alles schön versteckt halten :antwort:

Also ich finde was Salty bezüglich z. B. Preisfindung und so meinte, auch sehr gut. :meinung:

Gruß Marsu

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 26. Februar 2012 um 17:32
    Zitat von Salty

Ich würde das Thema auch nutzen um besonders kritische Erlebnisse im Umfeld der Landausflüge zu beschreiben. Z.B. Preisfindung der Rikschafahrer in Vietnam. Wenn das o.k. Ist, kurzes Zeichen geben.

Gruß

Hallo,

bei ärgerlichen Erlebnissen mit Taxifahrern, gibt es sicherlich auch ärgerliche Erlebnisse mit Rikschafahrern bezüglich der Preisfindung :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Februar 2012 um 17:52)

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 26. Februar 2012 um 17:43

Wir waren 2009 individuell mit der Bahn unterwegs. Auf dem Rückweg zum Schiff sind wir wohl beim Bezahlen der Tickets beobachtet worden.
    In der U-Bahn wurde nahe der Tür ein künstlicher Stau mit Meckerei und Schubsen verursacht. Normalerweise habe ich das Geld im Brustbeutel
    um den Hals. Da es so heiss war, habe ich ihn am Bein in der Cargo-Hose gehabt. Durch die Schubserei habe ich es nicht bemerkt und die
    Familie ebenfalls nicht. War zum Glück nicht viel Bargeld, trotzdem ärgerlich. Da wir schon aus Sicherheitsgründen kein Handy mit hatten,
    mußten wir schnell zum Schiff zurück, um alle Karten sperren zu lassen, in der Stunde war zum Glück noch kein Buchgeld abgebucht worden.

Aber wir denken auch, kann überall passieren. :meinung:

LG dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Schlumpfine03
    Anfänger
    • 26. Februar 2012 um 18:01

Wir haben in Istanbul letztes Jahr Erfahrung mit aufdringlichen "Schuhputzern" gemacht :lachroll: Am bestens also auf nichts einlassen, sonst können sie sehr böse werden :erschrecken:

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 26. Februar 2012 um 18:02

Genauso wie den niederrheinern ist es uns auch in Athen passiert. Es waren 4 Männer, die meinen Mann beim Einsteigen umzingelten. (Ich dachte zuerst an eine Kontrolle...)

Alles dauert nur Sekunden - Tür zu - wir drin, die Männer draußen... da hat man keine Chance.

Bei uns war es Bargeld und, ja die Aida-Bordkarten. Da mussten wir erst eine Zeit lang vor dem Schiff warten, bis alles überprüft wurde.

An Bord hörten wir dann, dass mehrere Leute Geld vermissten.

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 26. Februar 2012 um 18:46

La Romana

Uns ist auf dem Weg des Koffers vom Schiff bis zum Heimatflughafen etwas aus diesem entwendet worden.

Wir hatten den Koffer leider nicht verschlossen, da wir nicht genügend Schlösser dabei hatten.
    Uns erschien es damals wichtiger das Handgepäck zu verschließen, welches wir den ganzen Tag auf dem Schiff zwischengelagert hatten, da der Rückflug sehr spät war.

Zusätzlich war der Koffer mit Inhalt total durchnäßt, es hatte den ganzen Tag sehr stark geregnet. (Hurrican ließ grüßen!)

Von Condor haben wir nach einer Anfrage die Antwort bekommen: "Das Gepäck ist sofort auf dem Flughafen zu überprüfen, Reklamationen sind sofort am Flughafen anzuzeigen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden".

Nun haben wir unser Gepäck immer verschlossen, was natürlich auch keine 100%ige Sicherheit ist.
    Außerdem kontrollieren wir, zumindest oberflächlich, unser Gepäck am Heimatflughafen.

Gruß
    Piratin

• Salty
    Gast
    • 26. Februar 2012 um 18:55

Hätte ich ja auch merken können, daß eine Rikscha hält nur eine Ökotaxe ist :schaem: Also:

Auf der Tour "Saigon auf eigene Faust" halten alle Busse an einem zentralen Punkt. Dort sind dann auch MA des Fremdenverkehrsbros. Da wir mit einer größeren Gruppe die Fahhradrikschas nutzen wollten, fragten wir bei den MA nach den korrekten Preisen. Sie fragten bei den Fahrern nach und bestätigten 10$ je Stunde und Person. Die Gruppe wurde von den Fahrern nach wenigen Metern auseinandergerissen und weiter ging es in 2er Gruppen.

Die Fahrt war wirklich sehr spannend (mitten zwischen gefülhlten 1Mio. Motorräder :foto: ), informativ und bequem. Aus der einen Stunde wurden 2 mit Besuchen in einem Tempel und eine, Markt sowie andere markanten Stellen.

Das es am Ende noch Gesprächsbedarf wegen des Preises geben würde war klar. Aber wir hatten ja die Ma vom Fremdenverkehrsbüro sowie die Aida Scouts am Ende in Hinterhand... :gruebel:
    Das wissen natürlich auch die Fahrer! Also halten Sie ca. 10 Fußminuten vorher und die Fahrt endet mit einem Lacheln sowie der Förderung nach 200$.

Wer jetzt unsicher ist, wo er ist (Stadtplan hilft) und dann nicht gnadenlos hart bleibt, wird abgezockt. Die Polizei schaut am Saigonriver nur zu. Auf keinem Fall jetzt einem Fahrer das Geld für beide geben. Der ist sofort auf und davon und der andere jämmert, warum er nichts bekommt. Wir haben uns dann noch zu 8$ hinreißen lassen. Die gezahlten Beträge schwankte zwischen 40€ und 160€ für 2 Personen.

Das toppen eigentlich nur Taxifahrer in Athen.

Aber toll war es doch.

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 26. Februar 2012 um 19:02
    Zitat von Heizergruss

besonders die Amazonasfahrer/Südamerikafahr

warum denn gerade diese? Wir fahren nächstes Jahr die Amazonastour, hast Du einen Tipp für uns?

:matrose: LG
    Wilma

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 26. Februar 2012 um 19:05

Da möchte ich mal die Taxi-Fahrer in Athen etwas in Schutz nehmen.
    Wir waren letzten Oktober da und hatten einen sehr netten Fahrer.
    Wir handelten vom Hafen zur Akropolis einen Preis für 4 Personen aus: Kosten 30€
    Während der Fahrt schlug er vor: Uns für 50€ 3 Stunden durch Athen zu fahren.
    Dies nahmen wir dankend an und es war eine tolle Fahrt mit vielen Haltepunkten und Erklärungen. (Englisch)
    Letztendlich wurden es fast 4 Stunden und wir waren so begeistert, dass wir ihm 60€ gaben.

Gruß
    Piratin

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 26. Februar 2012 um 19:08
    Zitat von CorPie

wo bewahrt man denn sein Geld am Besten auf?

Ich habe auf unseren Ausflügen immer eine Cargohose an. An die Reißverschluß-taschen an meinem Bein kommt keiner.
    Schmuck sollte man an Bord lassen. Bisher ist es immer noch gut gegangen und wir haben schon viele gefährliche
    Städte besucht.

:zwinker: :lachzwink: Wilma

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 26. Februar 2012 um 19:32

Uns ist Gott sei Dank noch nie etwas passiert, ob Bcarcelona, Mallorca oder sonst wo. Aber ich weiss, dass in der Markhalle in Barcelona es nicht ungefährlich ist, meine Schwiegereltern sind dort um "nur 50 Euro" erleichtet worden. Der Rest war am Schiff. Ein gesundes Misstrauen ist in jeder Großstadt der Welt angebracht, ob Berlin, Frankfurt oder New York.

LG
    Bolly

Abgesagt: Südafrika

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 26. Februar 2012 um 20:51

Uns ist noch nirgends was passiert.

Südamerika - hier Montevideo erwähnt - wenn man sich informiert über die Reiseziele, ist klar, dass man in Südamerika KEINERLEI Schmuck trägt, keine teure Uhr, keine teuren Sonnenbrillen.... haLsketten werden in Südamerika am laufenden Band entrissen, dort ist Gold noch eine echte Währung und die Armut gross...

Auch sonst sieht man viele Touristen, die Geldbörsen und Kameras in Hosentaschen oder halb offenen Handtaschen transportieren, iPhone in der Hemdtasche oder auf dem Café-Tisch.... Solange es noch immer solche Leute gibt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man dann selbst Opfer wird.

Es macht auch Sinn, zB nur eine Kopie des Reisepasses mitzuführen, das Original im Safe am Schiff/Hotel, eine Kreditkarte mit, die andere im Safe usw....
    Immer Kleingeld in der Hosentasche, damit man beim Zahlen auf der Strasse nicht die große Geldbörse herzeigt usw. Wie die Menschen, die bestohlen werden, wenn sie einem Bettler ein paar Münzen geben wollen und danach alle Scheine los sind.

Neuen Trick haben wir in Barcelona beobachtet: jemand bittet dich um Hilfe, weil sein Handy gestohlen wurde. er bittet kurz telefonieren zu dürfen und ist auf uns davon mit deinem Handy..... Wir wurden angesprochen, und ein Spanier hat uns später erzählt, dass das ein neuer gängiger Trick ist....

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 26. Februar 2012 um 21:21

Hallo zusammen,

shitegal, wo der Trööt hier hingehört, ob hier oder Off Topic, jedenfalls ist er wichtig.

Mir ist zum Glück noch nichts passiert. Mag aber auch daran liegen, dass ich schon paranoid aufmerksam bin.
    Trotzdem möchte ich Euch eine Beobachtung schildern.

Die Kutschfahrer, die Port Said direkt am Hafen auf Touristen warten und Euch für "only 5 Euro" ihre Stadt zeigen wollen, halten in der Regel wohl hinter der nächsten Ecke an (da wo die Sicherheitsbeamten, die am Hafeneingang postiert sind, nichts mehr mitkriegen).
    Wir haben ein Schweizer Pärchen in einer mehr oder minder lautstarken Diskussion mit dem Kutscher erlebt, der sich weigerte weiter zu fahren und der Mann stammelte immer nur: "Aber er hat doch gesagt er fährt uns für 5 Euro rum".

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 26. Februar 2012 um 21:33

Also ich muss sagen, bei allen Aida Reisen die wir bisher gemacht haben,
    ist noch nie was passiert und wir waren bereits auch in den vorher
    geschriebenen Länder Städte etc. es ist noch nie was passiert!
    Aber man muss auch sagen, manch Aida Gast oder auch andere
    Cruise Liner Passagiere, offensichtlicher als das Band um den Hals
    zu tragen, da ist doch schon der Diebstahl vorprogrammiert......
    wenn wir mal ehrlich sind??
    Man muss ja nicht immer sein ganzes Hab und Gut mit rumschleppen.....

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook