Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Versuch mach kluch.

    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da JUST ja ggf. mit Flug ist und dieser stammt dann aus einem von AIDA bereits eingekauften Kontigent (so halte ich es zumindest für logisch). Ob es davon Abweichungen gibt, kannst Du nur direkt mit AIDA klären.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich wollte vor 5 Monaten bei einer Varioreise, die es nur mit Flug gab, einen Flexflug buchen war nicht machbar.

  • bei mir war es bei einer Varioreise die nur mit Flug war machbar Flexflug zu buchen. Kommt wohl auf den Sachbearbeiter an.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallo zusammen :)

    Auf der Suche nach einer Möglichkeit unsere nächste Aida Reise ohne Flug buchen zu können bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Wir würden gerne die Mauritius/Seychellen Tour im November diesen Jahres buchen, die wird allerdings leider aktuell nur mit Flug angeboten und das für schlappe 400€ pro Person mehr als wenn wir den Flug separat buchen würden. Uns ist bewusst, dass wir dafür natürlich auch Service bekommen den wir ohne über Aida zu buchen nicht hätten deswegen haben wir uns bis jetzt auch immer für das An- und Abreise Paket entschieden aber insgesamt 800€ finde ich einfach zu viel Geld um nicht nach Alternativen zu schauen. Könntet ihr euch vorstellen, dass es da Aussicht auf Erfolg für einen Flexflug gibt bzw. eventuell hat ja sogar jemand eine Idee wie wir an die Reise ohne Flug über Aida kommen? Im Servicecenter hab ich schon angerufen, wurde allerdings direkt abgewürgt auf die Frage ob man die Reise auch ohne Flüge buchen könnte oder ob man wenigstens erfahren könnte wie die Flugzeiten sein werden wenn man schon so einen teuren Flug (1.200€ auf die Seychellen p.P.) bucht. Wir sind für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße,

    Janine

  • Hallo allerseits,

    in Zeiten von Insolvenzen und finanzieller Probleme von Fluggesellschaften und der jüngsten Ankündigung von Streckenreduzierungen seitens Norwegian überlege ich, wie unsere optimalen Flugbuchungen künftig aussehen, ggf. wäre Flexflug die Lösung. Wir buchen meist frühzeitig Premium, dann gibt es ja noch keine Flexflüge. Einmal habe ich nun das Anreisepaket nachgebucht, das war dann aber kein Flexflug, sondern „automatisch“ eine Premiumbuchung mit Anreisepaket und damit keine Chance, Fluggesellschaft oder gar Flugzeiten zu beeinflussen. Soll uns nicht nochmal passieren. Wie stellt man sicher, dass es auch wirklich Flexflugbuchungen werden?

    Danke!

    VG

    Anja

  • Naja, ich würde die Verfügbarkeit von Flex Flügen auf jeden Fall schriftlich anfragen und deutlich machen, dass nichts anderes gewünscht ist. Telefonisch würde ich das nicht machen.


    Grundsätzlich sind die Flex Flüge ja eine gute Sache, aber die Storno Gebühr liegt auf jeden Fall bei 100 %. Das sollte man bedenken.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • zahl mit Master oder Visacard und bei Insolvenz einfach per Chargeback Geld zurückfordern. Klappt einwandfrei (bei AirBerlin und Germania erlebt).

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • zahl mit Master oder Visacard und bei Insolvenz einfach per Chargeback Geld zurückfordern. Klappt einwandfrei (bei AirBerlin und Germania erlebt).


    Chargebacks bei Kreditkartenzahlungen gehen aber nicht zeitlich unbegrenzt. Je nach Kartenherausgeber und Grund müssen Chargebacks durch den Karteninhaber innerhalb von 60 oder 90 Tagen nach der erfolgten Belastung erfolgen.

  • Ich lese sogar 30 Tage bei uns ; Viseca CH :cry2:

  • nein, müssen sie nicht. meist wird auch erst gezahlt wenn "Ware" also Flug nicht geleistet. Das kann bis 12 Monate später sein. Mir ist kein Fall bekannt wo das abgelehnt wurde. Wenn der Zeitpunkt der Warenlieferung sprich des Fluges erst in der Zukunft ist kann man es ja gar nicht voher.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • muss ich nicht abwarten, bis die die Leistung nicht erbracht wurde ??

    Oder kann ich jetzt das Geld zurück holen, obwohl der Flug erst im Dezember wäre ??

    Gebucht haben wir Ende Juli...

    Gruß

  • Naja erstmal muss ja klar sein das die leistung nicht erbracht wird. Dem einen anbieter reicht dazu der insolvenznachweis und die enstellung des flugbetriebes. Andere wollen, dass der termin des fluges abgewartet wird. Einfach so kannst du keinen chargeback machen. Im moment liegt schliesslich kein grund vor.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • zahl mit Master oder Visacard und bei Insolvenz einfach per Chargeback Geld zurückfordern. Klappt einwandfrei (bei AirBerlin und Germania erlebt).

    derJan1977 Hast du Erfahrungen für Chargeback mit Amex?

    Geht um einen Classic Tarif in der Premium Eco bei Condor (falls es wirklich wie bei Germania oder AB ganz schnell eintritt)

    Danke!

  • Bei amex ist da anders. Habe hier keine eigenen erfahrungen. Nur gehört dass das deutlich schwieriger ist wenn nicht unmöglich

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hat jemand umfangreiche Erfahrungen mit Flexflügen? Für unseren Flughafen und unsere Reise existieren Flexflügen, jedoch kann ich nicht fassen, wie umständlich die sind. Umsteigeverbindungen sonstwo mit langem Aufenthalt am Umsteigeflughafen und teuer. Dabei existieren auf dem freien Markt extrem preisgünstige Nonstopp Flüge mit easyJet zu super Zeiten, aber auf Anfrage teilte die Flugabteilung mit, dass sie "nur im Ausnahmefall" mal einen derartigen Flexflug einkaufen, weil es da wohl oft "Ärger" gab. Ich möchte ein Ausnahmefall sein, aber irgendwie komm ich da nicht weiter bei denen... Wie lief das bei Euch, hat jemand ne Idee? :abschied:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Im Notfall HUCA. Hang up call again und hartnäckig bleiben. Bisher habe ich immer den flexflug bekommen den ich wollte. Einfach vorher raussuchen und drauf bestehen. War meist nur ca 30-50 Euro teuerer als so gebucht und dafür ist ja dann Transfer und Versicherung mit dabei.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • derJan1977 , vielen Dank!!! Und wen nervst Du da mit Deinen Anrufen? Deine Reiseberaterin? Oder die Flug Abteilung? Meine Rwiseberaterin meint, SIE könne da gar nichts machen...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • derJan1977 , vielen Dank!!! Und wen nervst Du da mit Deinen Anrufen? Deine Reiseberaterin? Oder die Flug Abteilung? Meine Rwiseberaterin meint, SIE könne da gar nichts machen...

    Wir waren in unserem Reisebüro und die haben die Anrufe bei Aida erledigt. Die Buchung der Flexflüge ging problemlos .

    Jetzt freuen wir uns auf Nordamerika.:jump:

    05/2010 Vita Westl. Mittelmeer


    10/2011 Sol Kanaren


    05/2012 Blu Kurzreise Ostsee


    03/2013 Luna Nordeuropa


    10/2013 Aura Adria


    12/2015 Blu Kanaren/Silvester


    02/2018 MS 5 Dubai mit Katar


    10/2018 Mar Ostsee 1


    07/2020 Sol Norwegische Fjorde (leider abgesagt)


    10/2020 Diva Nordamerika (leider abgesagt)


    10/2021 Prima Norwegen (leider abgesagt)


    10/2021 Blu Griechenland


    04/2023 Luna Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel


    07/2023 Perla Norwegische Fjorde