1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Ab wann kann der Restbetrag bei MyAida per Kreditkarte bezahlt werden?

• MyAIDA
  • Matthias123
  • 18. Dezember 2011 um 22:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Matthias123
    Anfänger
    • 18. Dezember 2011 um 22:15

Hallo Zusammen, meine Restzahlung ist laut Buchungsbestätigung am 03.01.2012 fällig. Da ich ein passionierter Meilensammler bin und im Dezember doppelte Miles&More-Meilen erhalte, wenn ich per Kreditkarte zahle, würde ich die Zahlung via MyAida gerne ein paar Tage vorziehen. Laut AIDA sind die Zahlungen "manchmal" bereits ein paar Tage vor Fälligkeit schon möglich, anscheinend aber nicht immer. Der Fälligkeitstermin kann aber von AIDA nicht mehr vorverlegt werden. Bei einer Amazonas-Reise mit Anreisepaket würde sich diese vorzeitige Zahlung für mich ziemlich lohnen. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Zur Zeit steht bei meinem Konto noch kein fälliger Betrag. Danke im Voraus.

10/2010 AIDA Bella - WMM 
    05/2011 AIDA Blu - Norwegen 
    10/2011 Mein Schiff 1 - ÖMM 
    02/2012 AIDA Vita - Amazonas 
    05/2012 AIDA Mar - Fanreise 
    09/2012 AIDA Cara - Skandinavien 
    12/2012 AIDA Diva - Südostasien 
    03/2013 Allure of the Seas - Westl. Karibik
    05/2013 AIDA Sol - Norwegen
    02/2014 AIDA Stella - Kanaren
    08/2014 AIDA Aura - Adria
    09/2014 AIDA Blu - WMM

• Anzeige
    • RE: Ab wann kann der Restbetrag bei MyAida per Kreditkarte bezahlt werden?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 18. Dezember 2011 um 22:29

Diese Sache wirst Du nur mit AC selber klären koennen, wann faehrst Du?

LG Babsi

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    402
    • 18. Dezember 2011 um 22:40

Hallo, rufe doch bei AC an und sage das du deinen Restbetrag per Kreditkarte bezahlen möchtest. Habe ich auch schon so gemacht, war problemlos möglich.Das Datum an dem die Restzahlung fällig wäre, sollte da keine Rolle spielen.

• Balou8
    Gast
    • 18. Dezember 2011 um 23:05

Hallo

also wir haben für den 29.12.2011 gebucht und bei uns stand ab 7.11.2011
    drin das der Restbetrag fällig ist. Ab da konnten wir mit der Kreditkarte bezahlen.

LG

• Zeus
    Gast
    • 19. Dezember 2011 um 06:00
    Zitat von Matthias123

Da ich ein passionierter Meilensammler bin und im Dezember doppelte Miles&More-Meilen erhalte, wenn ich per Kreditkarte zahle, würde ich die Zahlung via MyAida gerne ein paar Tage vorziehen.

Rechnet AIDA überhaupt über Deutschland ab? Weil nur dann gibt es doppelte Meilen.

Sofern die Abrechnung über Italien erfolgt, gibt es eh keine doppelten Meilen. :daumen:

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 19. Dezember 2011 um 07:07

Mir wurde am Telefon gesagt, daß 50 Tage vor Reisebeginn die Zahlung über myaida wieder möglich ist. Kam bei der letzten Reise genau hin.

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 19. Dezember 2011 um 09:33
    Zitat von Matthias123

Hallo Zusammen, meine Restzahlung ist laut Buchungsbestätigung am 03.01.2012 fällig. Da ich ein passionierter Meilensammler bin und im Dezember doppelte Miles&More-Meilen erhalte, wenn ich per Kreditkarte zahle, würde ich die Zahlung via MyAida gerne ein paar Tage vorziehen. Laut AIDA sind die Zahlungen "manchmal" bereits ein paar Tage vor Fälligkeit schon möglich, anscheinend aber nicht immer. Der Fälligkeitstermin kann aber von AIDA nicht mehr vorverlegt werden. Bei einer Amazonas-Reise mit Anreisepaket würde sich diese vorzeitige Zahlung für mich ziemlich lohnen. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Zur Zeit steht bei meinem Konto noch kein fälliger Betrag. Danke im Voraus.

da bin ich auch schon drauf reingefallen (letzt Meilenaktion im August). AIDA rechnet über Italien ab, von daher lass dir mit der Zahlung Zeit :zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.968
    Bilder
    111
    • 19. Dezember 2011 um 09:49

Hallo,

wo ist das Problem :gruebel:

Ich bezahle meine Restzahlung teilweise 2-4 Wochen vor dem angegebenen Zahlungstermin (AC hat sich bestimmt über das frühe Geld gefreut)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 19. Dezember 2011 um 09:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wo ist das Problem :gruebel:

Ich bezahle meine Restzahlung teilweise 2-4 Wochen vor dem angegebenen Zahlungstermin (AC hat sich bestimmt über das frühe Geld gefreut)

Schöne Grüße

Heizergruss

bei der Miles&More-Kreditkarte läuft im Dezember eine doppelte Meilenaktion. D. h. für jeden Euro den du mit der Karte bezahlst, bekommst du 2 Meilen. Das funktioniert aber nur, wenn das Geld auch aus Deutschland abgebucht wird. Da AIDA aber über Italien abbucht, ist die Aktion gelaufen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.968
    Bilder
    111
    • 19. Dezember 2011 um 10:38
    Zitat von donaldml

bei der Miles&More-Kreditkarte läuft im Dezember eine doppelte Meilenaktion. D. h. für jeden Euro den du mit der Karte bezahlst, bekommst du 2 Meilen. Das funktioniert aber nur, wenn das Geld auch aus Deutschland abgebucht wird. Da AIDA aber über Italien abbucht, ist die Aktion gelaufen.

hm,jetzt habe ich es verstanden (ein Schichtgänger ist um diese Uhrzeit noch nicht richtig wach) :crazy:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Matthias123
    Anfänger
    • 19. Dezember 2011 um 18:24

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Leider sagte mir AIDA grade nochmal, dass ich nicht vorzeitig zahlen kann :-(.... Naja, aber wenn sie eh über Italien abrechnen, kann ich ja auch getrost warten..... Also nochmal: Vielen Dank!!!

10/2010 AIDA Bella - WMM 
    05/2011 AIDA Blu - Norwegen 
    10/2011 Mein Schiff 1 - ÖMM 
    02/2012 AIDA Vita - Amazonas 
    05/2012 AIDA Mar - Fanreise 
    09/2012 AIDA Cara - Skandinavien 
    12/2012 AIDA Diva - Südostasien 
    03/2013 Allure of the Seas - Westl. Karibik
    05/2013 AIDA Sol - Norwegen
    02/2014 AIDA Stella - Kanaren
    08/2014 AIDA Aura - Adria
    09/2014 AIDA Blu - WMM

• attalein
    gern unterwegs
    Reaktionen
    4
    • 26. August 2012 um 12:47

Ich krame diesen alten Thread noch mal hoch, weil er gut zu meiner Frage passt:

Bisher habe ich die fälligen Restzahlungen immer per Überweisung gezahlt.

Nun möchte ich den Rest über die Kreditkarte zahlen (hat auch in meinem Fall mit Versicherungen und Vergünstigungen meiner Kreditkartenfirma zu tun): habe ich das richtig verstanden, dass die Freischaltung über myAida erst am Tag der Fälligkeit erfolgt bzw. erfolgen kann?

Bisher steht dort noch "fälliger Betrag 0,00". Zahlungsfrist wäre am nächsten Donnerstag.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Anna Renate
    Gast
    • 26. August 2012 um 13:40

Wer soll bei denen noch durchblicken.
    Bei My AIDA steht nach erfolgter Anzahlung immer ein Betrag über 0,00 Euro.
    Mach Dir mal keinen Kopf darüber. So lange ihr rechtzeitig den Restbetrag bezahlt ist alles gut.

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2012 um 16:11

ich zahle schon immer den gesammtbetrag,manchmal ein jahr im vorraus,das war schon immer ok,bin halt noch alte schule.

• esch
    Schüler
    • 26. August 2012 um 16:13

attalein

Wie hast du denn die Anzahlung geleistet? Auch mit Kreditkarte?
    Wenn ja, dann wird doch zum Zeitpunkt der Fälligkeit des Restbetrages deine Kreditkarte automatisch mit dem Betrag belastet.

• attalein
    gern unterwegs
    Reaktionen
    4
    • 26. August 2012 um 16:43
    Zitat von esch

attalein

Wie hast du denn die Anzahlung geleistet? Auch mit Kreditkarte?
    Wenn ja, dann wird doch zum Zeitpunkt der Fälligkeit des Restbetrages deine Kreditkarte automatisch mit dem Betrag belastet.

Ja, genau, die Anzahlung habe ich auch mit der selben Kreditkarte geleistet.

Danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter! :sdanke:

• Relingsucher
    AI- und Mindestumsatzablehner
    • 26. August 2012 um 16:55
    Zitat von attalein

Ja, genau, die Anzahlung habe ich auch mit der selben Kreditkarte geleistet.

Danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter! :sdanke:

Die Zeiten mit der automatischen Abbuchung sind leider vorbei. Zur Fälligkeit erscheint der Restbetrag unter MyAida - Mein Konto/Kontoübersicht.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 26. August 2012 um 17:15

Meistens ein paar Tage eher vor der eigentlichen Fälligkeit - bei uns wäre Termin zur Restzahlung eigentlich am 28.08.2012 gewesen - aber freigeben zur Zahlung unter myaida. bzw. als fällig angezeigt wurde der Rest-Betrag bereits am Donnerstag abend. Und bei den letzten beiden Reisen war es auch schon so, dass ca 3-4 Tage vor dem eigentlichen Fälligkeitstermin, die direkte Zahlungsmöglichkeit unter myaida.de aktiviert worden war.

Wenn Dein Zahlungstermin Donnerstag ist, wird wahrscheinlich schon im Laufe des morgigen Tages, spätestens Dienstag der Restbetrag angezeigt. Find es mit der Zahlungsmöglichkeit (ganz gleich ob nun Kreditkarte oder Sofortüberweisung) unter myaida.de eigentlich ultrabequem.

Lieben Gruß Tine

• attalein
    gern unterwegs
    Reaktionen
    4
    • 26. August 2012 um 17:23

Okay, dann war ich bisher wohl einfach zu ungeduldig, dass unter MyAida noch nichts stand und werde die nächsten Tage immer mal schauen, ob es nun auftaucht, damit ich die Zahlung anweisen kann.

:daumen:

• waldfrucht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 17. September 2012 um 10:06
    Zitat

Nun möchte ich den Rest über die Kreditkarte zahlen (hat auch in meinem Fall mit Versicherungen und Vergünstigungen meiner Kreditkartenfirma zu tun): habe ich das richtig verstanden, dass die Freischaltung über myAida erst am Tag der Fälligkeit erfolgt bzw. erfolgen kann?

Ist es nicht so das die mittlerweile 1% als Gebühren wollen sobald man mit Kreditkarte zahlt?

2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

2021 AIDA Perla Karibik II 14T

2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

2015 MS1 SOA 7T

2014 AIDA Bella Karibik 14T

2013 AIDA Stella Kanaren 14T

2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

2004 AIDA AURA Karibik 14T

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook