1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Getränkepreise

• Bergischerleo
  • 15. September 2011 um 11:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 19. März 2012 um 21:02
    Zitat von Ute

Wenn ich aber bedenke das ich zwei Wochen an Bord bin summieren sich die 40 Cent mehr pro Flasche doch zu einem kleinen schönen Betrag.

Und das sagt jemand der sich erlauben kann (Glückwunsch) in 12 Monaten 3 Kreuzfahrten zu machen. :trrink1:

Ich kotz gleich!

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Getränkepreise

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 19. März 2012 um 21:13
    Zitat von Diddes50

Und das sagt jemand der sich erlauben kann (Glückwunsch) in 12 Monaten 3 Kreuzfahrten zu machen. :trrink1:

Ich kotz gleich!

Ich schließe mich Ute an. Da kommt ein Sümmchen zusammen.
    Und @ Diddes50 damit sich Dein Kotzen lohnt, wir leisten uns im Jahr auch schon mal 6 Kreuzfahrten.

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 19. März 2012 um 21:16

Anna Renate

Wenn ich kotze bestimme ganz alleine ich bzw.mein Körper!!!!!!!!!!!!!

Wenn du richtig lesen kannst,wirst du feststellen das sich meine Antwort nicht darauf bezieht wie viele Kreuzfahrten jemand in einem Jahr macht!

Aber war ja klar das du antworten musstest,der Geigerzähler muss ja laufen :lol1:

2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2013 Aura Karibik

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

• Anna Renate
    Gast
    • 19. März 2012 um 21:21

Kotz wann Du willst . Ist mir egal. Schau zu das Du weiterhin so geistreiche Beiträge schreibst, dann wird Dein Geigenzähler evt. mal besser laufen.
    Ich habe das nicht nötig. :lol1: Wenn Du Deine eigene Antwort schon nicht mehr verstehst, ist es wohl soweit.
    So.
    Mal eben dafür gesorgt, das ich solch Schwachsinn nicht mehr lesen muss.

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 19. März 2012 um 21:32

Nu ist aber mal gut hier!!!
    Letzten Sommer ÖMM war es sehr heiß und luftfeucht. Gell Molax, du warst dabei. Da sollte der Mensch durchaus mal 5 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Wenn nun eine Familie mit z.Bsp. 4 Personen unterwegs ist, kann das schon durchaus teuer werden. Wo ist da das Problem sich Getränke mit an Bord zu nehmen? Das mache ich im Hotel durchaus auch, falls da gleich wieder Kritiker sein sollten.
    Es geht nicht darum, was man sich leisten kann, sondern was man sich leisten möchte.

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 19. März 2012 um 21:42
    Zitat von Diddes50

Ich kotz gleich!

Und wenn Du meinen Beitrag richtig lesen würdest, hab ich geschrieben das die 40 Cent pro Flasche mehr kein Weltuntergang sind, nur dass sich in zwei Wochen ein kleiner Betrag summiert. Ob ich den Mehrpreis gut oder schlecht heiße hab ich weiter nicht kommentiert.

Und Diddes, sorry das Du es zum k... findets das ich in den letzten Monaten so oft auf AIDA war (So versteht ich zumindest Deinen sinnlosen Kommentar). Aber ohne Fleiß kein Preis.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 19. März 2012 um 22:00

Ute

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil,gell :lol1:

1. Habe ich dich in meinem Beitrag dazu beglückwünscht das du 3mal im Jahr auf die AIDA gehst.. :lol1:
    2. Meinte ich zu deinem Kommentar ,,nur dass sich in zwei Wochen ein kleiner Betrag summiert". das ich das nicht nachvollziehen kann,wer 3mal im Jahr auf eine Kreuzfahrt geht (nochmal Glückwunsch dazu) einige Tausend Euronen dafür zahlt (Glückwunsch dazu wenn du es dir erlauben kannst) und dann sich über die Preise des Mineralwassers moniert. :meinung:

3. Und jetzt lassen wir es gut sein ja :meinung:

4. Es sei denn Anna Renate möchte noch etwas dazu sagen :lol1:

2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2013 Aura Karibik

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

• Premiumbucher
    Gast
    • 19. März 2012 um 22:38

Also zu zweit verbrauchen ich und meine Begleitung insg. max 2 Flaschen Wasser am Tag. Bei einer Preissteigerung von 40Cent und ner 14 tägigen Reise sind das pro Person grad mal 5,60€ mehr. Und deswegen wird so ein Aufstand gemacht???

• hans1946
    Anfänger
    • 19. März 2012 um 23:07

Premiumbucher

Ich bin ganz Deiner Meinung. Wem es zu viel erscheint, der kann doch vom Landgang Wasser mitbringen. Wo liegt das Problem? Ich mache am 7.4. meine erste Kreuzfahrt auf der Sol mit. Hoffentlich gibt es auch genug Vernünftige, die kapiert haben, dass AIDA keine karitativen Zwecke verfolgt. Aber man kann sich ja frei entscheiden, ob man es mitmacht oder nicht. Bei meinem Reisepreis kommt es auf die -,40 Cent auch nicht mehr an.

Hans

04/2012 AidaSol Westeuropa 2

• Meeraal
    Gast
    • 19. März 2012 um 23:23

Wir gehen im September zum ersten Mal auf eine AIDA. Ich
    verspreche Euch, ich werde nicht einen ml oder ein g an Bord Schleppen. Da bin
    ich viel zu faul. Urlaub bedeutet für mich ein schönes Leben. Dazu gehört unter
    anderem, am Wochenende nicht nach Dursty, Trinkgut, Rewe und Edeka zu müssen.

LG

Meeraal

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 19. März 2012 um 23:31
    Zitat von Premiumbucher

Also zu zweit verbrauchen ich und meine Begleitung insg. max 2 Flaschen Wasser am Tag. Bei einer Preissteigerung von 40Cent und ner 14 tägigen Reise sind das pro Person grad mal 5,60€ mehr. Und deswegen wird so ein Aufstand gemacht???

Genau so ist es ! :daumen:

Perfekt auf den Punkt gebracht ! :daumen:

Oh Jammer und Not...., - Wasser für die Bedürftigen...!

...und übrigens Diddes50: Bin auch Deiner Meinung :daumen:

Lastreiner

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 19. März 2012 um 23:34
    Zitat von Meeraal

Wir gehen im September zum ersten Mal auf eine AIDA. Ich
    verspreche Euch, ich werde nicht einen ml oder ein g an Bord Schleppen. Da bin
    ich viel zu faul. Urlaub bedeutet für mich ein schönes Leben. Dazu gehört unter
    anderem, am Wochenende nicht nach Dursty, Trinkgut, Rewe und Edeka zu müssen.

Bravo ! Richtige Einstellung !

:daumen: :meinung: :daumen: !!!

Lastreiner

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 20. März 2012 um 01:06

ich glaube allen ist sehr geholfen,wenn man die wasserflaschen an land kauft und ganze 2euro pro flasche spart.da gibts sogar noch einen liter mehr inhalt :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 20. März 2012 um 10:49

Ich werde mir jetzt nicht "extra" was für auf´s Schiff kaufen aber ich werde auch ganz sicher keine Glasflaschen von Bord schleppen. Wenn ich mir an Land was kaufe nehme ich das auch mit drauf und dann hab ich für die Nacht genug wenn ich mal Durst habe. Eine Wasserflasche für 2,50 € finde ich dennoch ok. Das weiß ich vorher. :meinung:

• happy_60
    Gast
    • 20. März 2012 um 11:03

Hallo Zusammen,

AIDAdiva, 05.03-19.03.2012, Flasche Wasser auf der Kabine 2,10 €.

Guter Tipp, kein Wasser trinken oder Zuhause bleiben.

Beste Grüsse,

Happy_60

• powerhoch3
    Immerwieder gerne auf der AIDA
    Reaktionen
    10
    • 20. März 2012 um 12:25

Nein, ich sehe das gar nicht ein, zuhause zu bleiben, bloß weil ich mir gelegentlich eine Flasche Wasser mit an Bord bringe! Ich bin stolz darauf, dass ich überhaupt an Bord bin! Ich tue nichts Unrechtes. Das ist erlaubt!

Oder soll ich auch zuhause bleiben, weil ich mit meiner Familie in einer Innenkabine wohne, keine PayTV-Filme schaue und selten Ausfüge über AIDA buche? Wenn man im richtigen Leben außerhalb des Urlaubs auch preisbewusst lebt, kann man das auch im Urlaub nicht abstellen. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Wenn man Geld nicht unbegrenzt zur Verfügung hat, so wie anscheinend viele hier, dann muss man sich schonmal entscheiden, wofür man es ausgibt. Das macht einen nicht zu einem schlechten Menschen!

Wie schon gesagt, ich tue nichts Unrechtes, wie z.B. Handtücher klauen, Wasser im Restaurant zapfen, Liegen reservieren, die Wellness-Oase nicht bezahlen oder dergleichen! Leider kommt es mir gerade so vor, dass alle genau dieses aber denken, nur weil man das angebotene Wasser auf der Kabine nicht trinkt. Vielleicht denkt ihr ja einfach mal darüber nach....

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 20. März 2012 um 12:28
    Zitat von rocki100

Teffchen: Troll, von sich trollen :gruebel:

Nur zur Info > Troll

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Melanie75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    313
    • 20. März 2012 um 13:04

Ich denke auch, daß man sich nicht an den 0,40 € mehr pro Wasserflasche hochziehen sollte. Wenn ich heute in die Kneipe gehe, kostet mich eine 1 ltr. Wasserflasche durchaus mehr. Wenn jemand meint, daß er das Wasser an Land günstiger bekommt, sollte er es dort kaufen, andere füllen ihre Flaschen an den Wasserspendern im Sportbereich auf, was auch durchaus normal ist. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Aber man sollte keinen danach verurteilen, wie er zu seinem Wasser kommt. Die Diskussion darüber ist eigentlich überflüssig ! :meinung:

Ach ja, man kann auch das Wasser aus der Leitung im Badezimmer nehmen, da sowieso alles Trinkwasser ist. Die Bikeguides weisen sogar darauf hin, daß man die Trinkflaschen unter der Wasserleitung in der Kabine oder den WC´s befüllen kann. Und das ist alles kostenlos ! :ciao:

LG

Melanie75 :kissme:

vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 1x cosma,

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 20. März 2012 um 14:23
    Zitat von powerhoch3

Nein, ich sehe das gar nicht ein, zuhause zu bleiben, bloß weil ich mir gelegentlich eine Flasche Wasser mit an Bord bringe! Ich bin stolz darauf, dass ich überhaupt an Bord bin! Ich tue nichts Unrechtes. Das ist erlaubt!

Oder soll ich auch zuhause bleiben, weil ich mit meiner Familie in einer Innenkabine wohne, keine PayTV-Filme schaue und selten Ausfüge über AIDA buche? Wenn man im richtigen Leben außerhalb des Urlaubs auch preisbewusst lebt, kann man das auch im Urlaub nicht abstellen. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Wenn man Geld nicht unbegrenzt zur Verfügung hat, so wie anscheinend viele hier, dann muss man sich schonmal entscheiden, wofür man es ausgibt. Das macht einen nicht zu einem schlechten Menschen!

Wie schon gesagt, ich tue nichts Unrechtes, wie z.B. Handtücher klauen, Wasser im Restaurant zapfen, Liegen reservieren, die Wellness-Oase nicht bezahlen oder dergleichen! Leider kommt es mir gerade so vor, dass alle genau dieses aber denken, nur weil man das angebotene Wasser auf der Kabine nicht trinkt. Vielleicht denkt ihr ja einfach mal darüber nach....

Absolut meine Meinung! Wenn wir mit AIDA unterwegs sind, nehme ich auch gern ein paar Flaschen Wasser mit an Bord. Schließlich ist das nicht verboten - wenn es das wäre würde ich es auch nicht tun. Ich komme mir dabei auch nicht dumm vor. Ganz im Gegenteil.

Wenn wir gerade kein Wasser von Land haben, nehmen wir aber auch das Wasser in der Kabine. Eine Reise mit AIDA ist für uns aber teuer genug, sodass die Nebenkosten immer im Auge behalten werden müssen.

Hier sollte man viell. jedem seinen Frieden lassen, derjenige der das Wasser ausschließlich von AIDA kaufen mag soll das tun. Ich tue das nicht weil es nicht verboten ist, mein Wasser mitzubringen. Wenn jemand deshalb schlecht über mich denkt soll das tun.

Ich kann mich dafür wieder über andere Passagiere amüsieren, die dafür Dinge tun die mir im Traum nicht einfallen würden! :hahaha:

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• TomH
    Gast
    • 20. März 2012 um 14:34

Boah.... hier kann man echt nen Schreikrampf kriegen. Will, kann oder möchten einige nicht verstehen, um was es geht :frage1:

Ich pfeiff auch 40 Cent, ich pfeiff auch auf 40 Euro, wenn der Betrag logisch nachvollziehbar und transparent erklärt wird. Aber jetzt zieht euch doch nicht ständig an der Höhe des Betrages auf :antwort:
    Haben jetzt doch fast alle, die die Erhöhung kritisieren, geschrieben, dass es nicht um den Betrag geht, sondern um die Preisentwicklung der letzten zwei Jahre für das Leben an Bord. Das Wasser ist hier doch nur exemplarisch.

Da kann ich jetzt noch zehnmal die Preise an Bord mit den Preisen aus Olgas-Eckkneipe vergleichen. Entscheidend ist doch, ob Olga ihre Preise innerhalb der letzten beiden Jahre auch um 30 % erhöht hat.

Aber eines stimmt... auf AIDA ist es wie mit der Tanke...solange wir nur jammern, aber bezahlen, wird der Krug weiter zum Brunnen laufen. Aber jeder weiß, was mit dem Krug irgendwann passiert. Und ob die Werbestrategen von AIDA das Steuer noch mal rum reißen können, wenn sie aufgrund der Umstände mal "out" sind, wage ich zu bezweifeln.

Und wenn bei meiner nächsten Reise in ein paar Wochen die Wasserflache 2,50 Euro kostet, werde ich mir ganz sicher auch zum ersten Mal seit meiner "Aida-Zeit" an Land ein paar Flaschen kaufen, wenn sich das ergibt.
    Nicht wegen der 40 Cent, sondern um ein Zeichen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu setzen :antwort:

Mal abgesehen davon: Wenn ich in meiner Vergangenheit ständig gesagt hätte, dass es mir nicht um ein paar Pfennige geht, könnte ich mir heute sicher keinen Aida-Urlaub leisten :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook