Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, dann mache ich auch mal mit:
    Ob ein Secure Code erforderlich ist, hängt von dem Kreditkartenunternehmen Bzw. der Kreditkarte ab und nicht von AIDA. :nein1:
    Beispiel: MasterCard von meiner Hausbank immer mit Secure Code; MasterCard von Barclay immer ohne Secure Code.
    Abgesehen davon gibt es doch nichts Einfachereres als über MyAIDA die Rechnungen zu bezahlen.
    Hier wird mal wieder ein Problem erzeugt, wo gar keines ist.
    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • man kann hier keine generelle Auskunft geben.


    Es hängt von den Rahmenbedingungen ab, mit denen die Kreditkarte im Rahmenvertrag des ausgebenden Kreditinstitutes ausgestattet ist.


    So können, unabhängig von Visa oder Master, unterschiedliche Versicherungen (Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung) mit der Kreditkarte verknüpft sein. Zum Teil sind die Versicherungendann an den Karteneinsatz gebunden. Eine generelle Aussage ist nicht möglich.


    Man muss genau in Rahmenbedingungen seiner eigenen Kreditkarte sehen.

  • phoenixsg
    So einige hier müssen in jedem Thread ihre Geiz-ist-geil-Postings ablassen, es gibt zur Zeit scheinbar kein interessanteres Thema, als wer 3,4,5,6,7 oder mehr Prozente Nachlass/Bordguthaben für die Buchung bekommt...


    lg
    gila



    Gila
    Sorry, du hast das Thema auch verfehlt.
    Das soll es nicht sein, ich bekomme auch diesen Prozentsatz, wenn ich über die KK-Reisehotline bei einem speziellen Reisebüro buche (RB glaub ich in Hamburg). Mit geiz-ist-geil hat das nix zu tun. Aber als AC-Premiumbucherin siehst du das wahrscheinlich anders... in welchen Themen regt dich das noch auf? Dann poste was inner Meckerecke und lass den Thread sauber!

    Hätte ja sein können, dass da etwas geplant ist wie die -3% bei Vorabbuchung von Ausflügen.

    Finde es schade, dass ich meine Reise nicht mehr direkt im Reisebüro meines Vertrauens bezahlen kann, aber online habe ich da auch keinerlei probleme mit.

    Was ich vom SecureCode halte ... wurde bereits alles hier gesagt!

  • Hallo zusammen,
    also ich finde es gut mit KK zu zahlen, wir haben z.B die Goldene die hat den Vorteil das man keine Reiserücktrittsversicherung extra abschließen muß oder kann. Aber man muß mit dieser Karte erst zahlen um diese Versicherung zu bekommen. Wenn man die Kosten für eine RRV oder Auslandsschutz sieht lohnt sich so ne Karte immer. :meinung:

    Gruß Calypso :matrose:

  • Ausflüge kann man aber noch im voraus buchen und bestimmt mit KK bezahlen ?????? Da kann dann AIDA mit dem Geld noch arbeiten !!!! Wenn es stimmen sollte mit 3% Nachlass für Ausflüge bei rechtzeitiger Buchung mit KK , dann aber schnell buchen :lachroll: :lachroll: . Völlig unrealistisch !!!!!


    Wir haben für unsere TC Reise auch schon Ausflüge gebucht. Zahlung am Ende der Reise mit der Bordrechnung !!!! Nicht wie bei Aida wo geplante Ausflüge schon bei Buchung in Rechnung gestellt werden, auch wenn bis zur Reise ,und somit auch zu den entsprechenden Ausflügen,noch recht viel Zeit ins Land geht.


    Gruss Ulrike und Torsten


    Nein - es ist nicht unrealistisch, denn es wird so gehandhabt. Ich habe kein Problem damit. Im übrigen kann jeder steuern, wie weit er im Vorraus seinen Ausflug bucht, und dann auch bezahlt, und wenn er es geschickt terminiert, dann zahlt er sogar erst dann, wenn er wieder zu Hause ist, und nicht schon mit der Bordrechnung am letzten Tag. :lechz:


    Dass Ihr mit allem ein Problem habt, was AC macht, das ist inzwischen hinreichend bekannt, interessiert aber niemanden. Bei TC ist alles besser - das wisssen wir inzwischen. Und wenn bei TC mal etwas nicht so gut ist wie bei AC, werden wir es wohl kaum ausgerechnet von Euch erfahren.


    Warum könnt ihr nicht Euch auf sachliche, themenbezogene Kommentare beschränken. Ihr könnt es doch, das habt Ihr schon mehrfach bewiesen.

  • Hi Mo.




    Wasserkaraffen für die Tui-Affen......



    Musste jetzt sein.....

  • und der Grösste davon ist hier bei uns im Forum :lechz:

  • Aber trotzdem die kleinen Aidaschiffe geil finden !!!! Werde mal anregen die Wasserspender auf den kleinen Aidaschiffen abzuschaffen. Was ich von diesen Vorschlag habe :hahaha: :hahaha: :hahaha: noch mehr Gegner hier im Forum !!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss Ulrike und Torsten

  • Es können überhaupt nicht mehr werden.Mann/Frau betrachte nur einmal die Anzahl deiner gelöschten Beiträge,das sagt alles! :hahahah:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Igno-Liste beachten !!!!!!!!!! Aber wir haben ja eh die Aufmerksamkeit bei Dir !!!!!!!!! Spricht hier viel für das Forum , wenn man über Schlüsselbänder lieber schreibt,ehe man hier andere Themen zur Sprache bringt. Der Thread über Schlüsselbänder ist 19 Seiten lang. Da schreiben wir hier lieber unsere ganz persönliche Meinung,auch auf die Gefahr hin ,dass mancher Beitrag gelöscht wird.


    Gruss Ulrike und Torsten

  • Wenn der Inhalt der letzten Beiträge hier den Durchschnittsreisenden von Aida widerspiegelt, der den Tui Cruises Fahrer als Affen bezeichnet und die Masse dann noch darüber jubeln kann, dann muß ich mich schon fragen, ob ich die richtige Entscheidung getroffen haben und für September mal wieder eine Aida Kreuzfahrt gebucht habe.

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Das ist einzig und alllein deine Entscheidung. Wir andere ihre treffen. Das Problem ist eher wohl: Der Ton macht die Musik.


    Keiner will hier jemanden zu etwas zwingen, andere Schiffe schlecht machen oder sonstiges. Leider haben das manche User immer noch nicht verstanden.
    Wenn man lieber TUI fährt, ok. Ich hab nix dagegen. Wenn ich morgen NCL fahre hat man hoffentlich auch nix dagegen.


    Fakt ist, das im Moment Provokation, Beleidigung, etc. im Vordergrung stehen. Schade


    LG Vera

  • wasserchend das kannst du nur Entscheiden, aber anderst herum die Beleidigungen hast Du ignoriert. :sdanke:

  • zurück zum Thema


    Für mich ist es mehr Auwand. Früher habe ich meine KK-Nummer im Reisbüro abgegeben und gut, alles weitere ging von allein. Heute muß ich mich zwei Mal selber kümmern und noch aufpassen, das ich denn zweiten Termin nicht verpasse. Also für mich mehr Aufwand. So nüchern und einfach kann man das sehen.


    Gruß Maulwurf

  • zurück zum Thema


    Für mich ist es mehr Auwand. Früher habe ich meine KK-Nummer im Reisbüro abgegeben und gut, alles weitere ging von allein. Heute muß ich mich zwei Mal selber kümmern und noch aufpassen, das ich denn zweiten Termin nicht verpasse. Also für mich mehr Aufwand. So nüchern und einfach kann man das sehen.


    Gruß Maulwurf


    Also bisher hab ich immer einen netten Brief von AIDA bekommen, das meine Zahlung am .... fällig wird. Egal ob Anzahlung oder Restzahlung.
    Mit KK im RB hab ich noch nie bezahlt.


    LG Vera

  • Einfach nur toll andere Menschen so zu beschimpfen ....


    das mit den Tui Affen ist ja wohl so ziemlich der Tiefpunkt hier....aber es scheint ja die meisten nicht zu stören.


    Anscheinend gehört das hier dazu, wo ist eigentlich der Admi....oder meldet er sich nur wenn man am Thema vorbei schreibt.


    Und alles andere wird der freie Wettbewerb entscheiden, und da wird sich zeigen ob AC das so umsetzen kann.