NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab mal ne frage zu den Steckdosen an Bord von ncl. Brauch ich da einen adapterstecker wegen USA oder geht das mit unseren normalen Steckern.

Wir fahren mit der bliss, falls es hier Unterschiede gibt.

Huhu,

letztes Jahr auf der Spirit gab es auch nur eine europäische Steckdose, wir konnten aber an der Rezeption einen Mehrfach-Stecker ausleihen.

LG, Annett

Coming soon:

Norwegian Getaway Montenegro / Kroatien / Griechenland 20.09.-1.10.2020

Mein Schiff 2 Karibik 12.-26.3.2021

Leider schon vorbei:

Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Malta trifft Mallorca I 06.-17.05.2017 Mein Schiff 1
    Westliches Mittelmeer 23.-30.10.2016 Norwegian Epic
    Kanaren mit Marokko 8.-15.11.2015 Mein Schiff 4
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

• auf der Bliss sollte es 2 EU-Steckdosen geben. Die Bliss ist ja noch neuer als die Getaway, auf der wir in 02/2019 unterwegs waren. Dort hatte es m.E. 2 EU-Steckdosen.

Es gibt bereits auf den älteren Schiffen mindestens eine EU-Steckdose.

Diese Kapazität kann man alternativ auch mit einem Adapter für US-Steckdosen erweitern (geht natürlich nicht für Schuko-STecker und nur wenn ein Universalnetzteil daran angeschlossen werden soll, welches dann für unterschiedliche Stromspannungen geeignet ist).

bisher:
    29 x AIDA (alle Schiffe, außer nova und alte blu)

4 x NCL (Jewel - Alaska / Jade - Nordkap / Getaway - westl. Karibik / Star - östl. Mittelmeer)

2 x RCCL (Independence otS - östl. Karibik / Empress otS - Kuba)

1x Phoenix (Artania - Schnuppertour)

1 x A-Rosa (Bella - Donau Höhepunkte)

es folgt:

12/19 AIDAstella - Kanaren - 03/20 AIDAmira - Südafrika

• Da kommt aber Freude auf.............. :motz1:

https://www.tonight.de/reisen/…um-horror-trip_78202.html

Gegen Wetter kann man nicht viel machen. Mich würde zu dieser Jahreszeit und Gegend niemand auf ein Kreuzfahrtschiff bekommen. Man sollte sich dessen bewußt sein.

25% Minderung ist etwas wenig, da ja fast alles ausgefallen ist, aber da kenne ich die Ansprüche die einem zustehen nicht. Und an Bord "meutern" und den Preis zurück verlangen, sofort...ist nicht realistisch.

You never get a second chance to make a first impression.

• clubschiff-profis.de
  • Also ich sage mir auf unserer Tour: Hauptsache trocken! :thumbsup:

Ich erwarte im März im Mittelmeer jetzt erstmal nicht viel. Allerdings ein Sturm wäre dann doof. :titanic:

a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990

:matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

• Allerdings ist die Entschädigung seitens NCL ja schon ein Witz. Da waren die aber auch schon mal kulanter und großzügiger.

NCL versteht sehr gut, wenn ein Anwalt ein Schreiben aufsetz. Da können aus 10% schon mal 50% auf die nächste Reise bei rauskommen. AIDA Reisende wären schon mit einem Cocktail zufrieden.:sport1:

• Die Granate war ja wohl das Angebot zur Besichtigung der Schiffswäscherei...

für schlappe 69 Euro..:wiegeil:

AIDAcara 2006, 2007,2012, AIDAbella 2009, AIDAblue 2011
    AIDAmar 2013, 2017, 2 x AIDAdiva 2013, 2019, AIDAstella 2015, Mein Schiff 3 2015
    AIDAsol 2015, AIDAprima 2016, Artania 2016,, Harmony of the Seas 2016,
    AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, Mein Schiff 4 2018, AIDAnova 2 x 2019, 2020:Boot1:

• clubschiff-profis.de
  • für Latitudes Mitglieder ab Platin kostenlos, müssen sich am ersten Tag melden. Bin aber noch nicht Platin und habe daher keine Erahrung damit.

Aber so erhöht man den Wert des Latitudes Status :lol1:

-> 08.02.2020 Aida Cara, Winter im hohen Norden -> 20.03.20 Nicko Vision ->15.05.20 NCL Escape

-> 27.10.20 Anthem of the Seas - Das Schiff ist das Ziel
    AIDA Prima, Perla
    NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway

• Da hat jemand sich aufgeregt und diese normale Schiffsbegehung als Wäschereibesichtigung bezeichnet. So etwas gibt es nicht alleine, warum auch, würde doch niemand buchen, oder ?

Hatten wir mal inklusive...:zwinker: Sogar mit deutschem Chefkoch.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    (C. Bukowski 1920-94)