PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun malt man hier nicht den Teufel an die Wand, ich wollte meinen 40. auf der Prima feiern, war statt dessen in Venedig mit der Vita auch schön, jetzt plane ich den 41. auf der Prima. Bin ganz optimistisch und weigere mich nach "Ersatz" Routen zu gucken. Das wird schon. Ich hoffe aber das ich nicht in einem Jahr schreibe das ich dann den 42. auf der Prima plane.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • ...
    Ich hoffe aber das ich nicht in einem Jahr schreibe das ich dann den 42. auf der Prima plane.


    Und was ist, wenn Dir die Prima doch gefällt?


    Was meint Ihr, wird AIDA die Überführung nach Deutschland ähnlich vermarkten wie die Fahrt der Stella von Mallorca in den Orient? Oder ist eine Überführung ohne Passagiere wahrscheinlicher?
    Was dagegen spricht ist ja, das anders wie bei der Stella, das AIDA im Moment keine Flüge gebucht hat.



  • Für die Stella hat AiDA auch noch keine Flüge gebucht !
    Zumindest nicht für die Hintreise nach Palma.. ist noch nichts zu sehen.. zurück von Dubai schon


    Die Flüge nach Mallorca für die reguläre Mittelmeertour werden wohl noch aktuell sein - was allerdings sportlich ist, ist die Abfahrt 14:00Uhr ab Mallorca, damit dürften alle Flüge nach 10:00 von Deutschland raus sein... Die Rückflüge sind eben die Plätze, die für die Gäste der JFF vorgesehen waren.



  • Die Paar Bilder auf Facebook vom Deck der Prima, sind auch die ersten dieser Art ,die bisher gepostet worden sind...ich kann mir gut vorstellen, dass es wohl ein absolutes Fotografierverbot gibt...Ist ja hier in Deutschland in manchen Firmen nicht anders...

  • Was mich wundert ist das es keine Bilder von Innen gibt ! heute wird doch überall und von allem Bilder gemacht


    Dieses Foto hier könnte im Inneren enstanden sein, auch wenn man nur wenig erkennt: https://www.facebook.com/fresc…719998415/?type=1&theater
    Man scheint also mit deutscher Farbe zu streichen.


    Das es wenige bis gar keine Fotos von Innen gibt, dürfte in der Tat mit einem Fotografierverbot zusammenhängen. Die Konkurrenz schläft ja nicht, da will man im Vorwege nicht alle Details bekannt geben. Mich würde dennoch brennend interessieren, wie die prima von Innen aktuell aussieht. Laut Medienberichten sei sie Innen ja noch nicht wirklich fertig - würde mit ja gerne selber "ein Bild davon machen". Wobei das Theatrium auch in den Computeranimationen bereits unfertig aussah mit seinem Containercharme über der Bühne (vgl. http://www.reisewelt-neuhof.co…yright_AIDA_Theatrium.jpg). Da fehlen nur noch Rost und Beulen in der Wand, damit es authentisch wirkt :crazy:

    Gruß,
    Sönke

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimgarten007 ()

  • Ich weiß zwar nicht ob es schon bekannt ist, aber hier ein Video von der MIA o.Ä.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vom Rohbau her ganz schön aufgeholt.

    2013 AIDA Sol Norwegen
    2014 AIDA Stella Westeuropa
    2015 AIDA Diva Ostsee
    2016 AIDA Prima Metropolentour
    2017 MS4 Großbritanien mit Island
    2018 AIDA Perla Metropolentour
    2019 MS4 Norwegen mit Nordkap



  • Wahnsinn, sie fährt so richtig und allein. Nachdem die Schlepper sich gelöst haben dampft die prima allein auf dem großen weiten Meer...................ich kanns ja gar nicht so richtig glauben.
    Leider sieht man beim genauen hinsehen, das das Schiff erst halb fertig ist. Wenn ich mir vorstelle, das wir eigentlich in 33 Tagen auf der Prima sein wollten/sollten..............

    AidaVita-Amazonas 2012
    AidaDiva-Antalya/Dubai 2013
    AidaStella-Hamburg, Schottland, Norwegen Juni 2014AidaLuna-NewYork, Karibik, Washington, NeweYork 2014
    AidaMar-Mallorca, Mittelmeer, Tenneriffa, Hamburg 2015
    AidaBella-Karibik bis Mallorca 2015
    AidaLuna-Kiel, Oslo, Kopenhagen, Kiel 2015
    AidaBella-Weltenbummler 13.10. - 14.12.2015
    AidaLuna-Karibik, Mexico-Transreise 26.03.2016 - 25.04.2016
    AidaMar-Warnemünde - NewYork 15.10.2016 - 02.11.2013
    Costa Luminosa, Weltreise 06.01.2017 - 22.04.2017
    AidaMar Hamburg - Montego Bay 14.10.2017 - 21.11.2017
    AidaPerla Mallorca - Hamburg 24.02.2018 - 17.03.2018
    Costa Luminosa Weltreise 05.01.2019 - 27.04.2019