Beiträge von Westiehund

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :sverschoben:






    Hallo der aus Hamburg und alle anderen Fußball-Fans,
    wir haben vor 2 Jahren diese Tour schon mit der Mar gemacht, und mein Mann als großer Fußball-Fan hatte sich mit einigen anderen zusammen getan und sie waren bei einem Spiel.
    Vielleicht klappt es ja diesmal auch und es kann sich ein Spiel in Lissabon angeschaut werden.


    Neugierige Grüße
    Heidelind
    PS. Wir sind schon ab 24.02. an Bord :tanzgott:

    https://www.cruisetricks.de/dress-code-auf-kreuzfahrt/


    Und: Der Dresscode hat nichts mit dem Preis zu tun.


    Aus der darin enthaltenen Aufstellung lese ich heraus, wer als Mann kurze Hose zum Abendessen tragen will, kann nur Costa oder FTI fahren. Alle anderen Reedereien möchten zum Abendessen für die Herren lange Hosen.

    Also diese Aussage, man könne mit kurzer Hose mit Costa fahren finde ich schon ein wenig unverschämt. Wir haben dieses Jahr die Weltreise mit Costa über 107 Tage gemacht, und da ist kein Herr abends in kurzer Hose erschienen. Costa ist zwar auch Massentourismus, ist ja die große Mutter von Aida, aber in puncto Kleidung habe ich dort nie solche Entgleisungen wie auf Aida. Trotzdem fahren wir wieder mit Aida, denn wir müssen uns ja nicht dem no go anpassen

    Also ich mische mich nicht so gern ein, aber mir stehen oft die Haare zu Berge, was ich hier oft lese.
    Vario ist Vario, da kann man sich drehen wie man will, und ist bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft so. Wir buchen den günstigen Preis und Kabine wird zugeteilt.
    Und das man nicht weiß, das Deck 5 auch Balkonkabinen hat ist auch Unsinn, man kann sich doch die Schiffe alle ansehen: Deckplan anklicken und schon weiß man Bescheid.
    Wenn ich bei der ach so hoch gelobten Mein Schiff die Flexkabine buche, weiß ich auch nicht vorher wo ich hin komme.

    Hi Inga46,
    wir sind bis zum 16.09. im Urlaub in Dänemark. In dieser Zeit wollen wir uns mit der Ausflugsplanung beschäftigen. Ich habe einen Ausflug im Hinterkopf und zwar sollte es eine Schleusenfahrt durch den Panamakanal sein. Muß das aber alles noch einmal durchsehen,
    MfG.
    Heidelind

    @'Inga46: Mit dem Zug nach Washington DC wäre super. Habe eben nachgesehen und man kann ja jetzt schon Tickets dafür kaufen und hat einen reservierten Sitzplatz bei Amtrak.
    Der Bahnhof in Washington ist gigantisch, waren dort schon.
    LG Heidelind

    Mit dem Zug nach Washington DC wäre doch sehr gut. Ich glaube die Fahrt dauert nur ca. 45 Min. und kein Stau unterwegs :D
    Inga46: über Jamaika müssen wir uns dann unterhalten. Macht riesigen Spaß, vor vielen jahren ist Dieter den Wasserfall schon einmal hoch geklettert :zwinker:

    Hi Inga46,


    ja klaro kennen wir uns.......ich glaube ich habe sogar ein Gesicht vor meinem geistigen Auge :) Ich denke, ihr habt oft mit Sabine beim Abendessen an einem Tisch gesessen.
    Freue mich schon auf die Reise. Wie lange bleibt ihr an Bord? Wir fahren bis MontegoBay, müssen in New York nur die Kabine wechseln, da ziehen wir dann in eine Balkonkabine um.


    Vorfreudige Grüße


    Heidelind :tanzgott:

    Ich kann in Halifax den Ausflug mit dem Amphibienfahrzeug empfehlen. Wir hatten das direkt bei Aida gebucht. Man wird am Schiff abgeholt, eine kurze Fahrt zur Rampe, wo der Bus ins Wasser fahren kann und dann schippert man durch das nasse Hafengebiet. Danach wenn wir wieder an Land gefahren sind, wird noch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht. hat viel Spaß gemacht.
    LG Heidelind :tanzgott: