Zitat0,5 Liter am Tag, wäre schon etwas wenig
![]()
1/2 Tonne je Tag verteilt auf 1.000 Kabinen = ca. 0,5 Liter je Kabine und Tag!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zitat0,5 Liter am Tag, wäre schon etwas wenig
![]()
0,5 Liter am Tag, wäre schon etwas wenig
![]()
Die Antwort ist JA!
ROLF:
Aber die Antwort ist zu profan
Bordkarte = Stromversorgung = auch mit anderen Karten möglich = Klima geht trotzdem = Fernseh läuft = Handy aufladen geht auch plus Bestätigung das Handy aufladen wirklich geht = Houskeeping ist Stromfresser = trotzdem eine halbe Tonne Strom äh... Brennstoff gespart = trotzdem der richtige Weg ![]()
Und dann kommst du mit "ja"
*tsstsstsss*
und dann darf man nicht vergessen, was das für eine Einsparung pro Kabine bei 1000 oder alternativ auch bei 2000 Paxen ist. Und das ohne Personal (kann das mal noch jemand durchrechnen).
Und das dann hochgerechnet auf alle 8 Schiffe pro Kabine sind das dann ja.... *grübel*... viel
Wenn man dann noch durchrechnet, dass man bei einer Schulung des Houskeeping eine 80 %prozentige Erfolgsquote hat (alle halten sich ja nicht daran) wären dan ja mindestens... noch viel mehr Ersparnis
Das alles mit eine "ja" zu beantworten..... okay, ginge auch... :hahahah:
![]()
Wenn doch Steckdosen auch ohne Boardkarte gehen, warum nehmt Ihr alle extra Karten mit, um diese in den Schlitz zu stecken? Es gibt doch keinen besseren Ort für seine Boardkarte, wenn man auf der Kabine ist wo man sie immer wiederfindet. :hahahah:
Hallo,
jetzt wäre noch zu klären,auf welchen Dampfern der AIDAflotte die Bordkartenschlitze zur Stromversorgung auf den Kabinen eingebaut sind und auf welchen Dampfern sie nicht eingebaut sind und welche Stromverbraucher von den Bordkartenschlitzen unabhängig sind (TomH hat ja schon einige Stromverbraucher aufgelistet)
Schöne Grüße
Heizergruss
diva, bella und luna haben keinen Schlitz für die Karte...
Hallo,
jetzt wäre noch zu klären,auf welchen Dampfern der AIDAflotte die Bordkartenschlitze zur Stromversorgung auf den Kabinen eingebaut sind und auf welchen Dampfern sie nicht eingebaut sind und welche Stromverbraucher von den Bordkartenschlitzen unabhängig sind (TomH hat ja schon einige Stromverbraucher aufgelistet)
Schöne Grüße
Heizergruss
Gab es das Thema und die Beantwortung dieser Fragen nicht bereits schon einmal vor Monaten hier im Forum? ![]()
Im Dezember 2010 hatte die Cara dieses System auch noch nicht. Wie es jetzt nach dem Werftaufenthalt ist, weiß ich nicht.
Gab es das Thema und die Beantwortung dieser Fragen nicht bereits schon einmal vor Monaten hier im Forum?
Hallo,
stimmt,das Thema gab es vor der neuen AIDAblu schon mal
Mit der AIDAblu/AIDAsol gibt es neuerdings aber Kartenschlitze auf den Kabinen der Melittaklasse (aus diesem Grund habe ich das Thema wieder angesprochen)
Ich denke ,daß es für die neuen User auch interessant ist
Schöne Grüße
Heizergruss
bei entfernter karte wird die leistung der klimaanlage reduziert.
quelle: heutige aida-werbeanzeige in der frankfurter allgemeinen sonntagszeitung.
gruß
stefan
bei entfernter karte wird die leistung der klimaanlage reduziert.
quelle: heutige aida-werbeanzeige in der frankfurter allgemeinen sonntagszeitung.
gruß
stefan
Und ich dachte bislang, dass AC Werbung mit Reiseangeboten in Tageszeitungen macht und nicht auf die Umweltfreundlichkeit ihrer Kabinen-Klimaanlagen und Stromschalter hinweist. ![]()
Wie die Zeiten sich doch ändern. ![]()
Sicher, dass die Zeitung nicht vom 01.04. ist ![]()
![]()
Ging es in der Annonce vielleicht um den neu veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens?
Und ich dachte bislang, dass AC Werbung mit Reiseangeboten in Tageszeitungen macht und nicht auf die Umweltfreundlichkeit ihrer Kabinen-Klimaanlagen und Stromschalter hinweist.
Wie die Zeiten sich doch ändern.
Sicher, dass die Zeitung nicht vom 01.04. ist
![]()
Ging es in der Annonce vielleicht um den neu veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens?
jepp, es war eine reine imagereklame, die den umweltaspekt in den mittelpunkt stellt. es wurde nicht für eine reise geworben. die anzeige wird sicherlich in kürze noch häufiger zu sehen sein (meine vermutung).
gruß
stefan
auf der alten blu gab es doch diese gelochten karten irgendwie.die als zimmerschlüssel dienten und gleichzeitig auch als stromversorgung...falls sich daran noch einer erinnern kann.
allerdings war mir auch so,als ob es auf jedem schiff jetzt standart wäre.kann ja mal passieren als aida fan,wenn man immer so viel fährt.
an sich geht es dabei ja auch nur um das licht.steckdosen können ja problemlos weiterlaufen und alles andere wäre auch zu umständlich und mit zu vielen beschwerden verbunden^^
jepp, es war eine reine imagereklame, die den umweltaspekt in den mittelpunkt stellt.
Hallo,
aufgrund des Berichtes stelle ich mir aber andere Aussagen von AIDA zur Umweltbelastung vor (Diesel statt Abfall-Öl, Landstrom nicht nur vorbereiten sondern einbauen etc.).
http://www.nabu.de/themen/verkehr…nkts/index.html
http://www.nabu.de/downloads/mir_…pagne_final.pdf
Umweltschädlicher kann ein Urlaub ja fast nicht mehr sein. Eigentlich schade ![]()
Viele Grüße ...
Shippy8008
hier geht es ja nicht um eine objektive betrachtung der gesamtsituation. man hat vielmehr einen teilaspekt herausgepickt an dem eine verbesserung eintritt. diese wird entsprechend zur imageverbesserung ausgeschlachtet.
ist fasst so wie bei der bundesregierung (egal welche partei). uns ziel ist es, die neuverschuldung zu reduzieren. wobei die betonung auf neu liegt. der schuldenberg wächst etwas langsamer und dies wird dann als erfolg verkauft (dem dummen wähler).
gruß
stefan
als ob man das nicht schon gewusst hätte^^
wenn es danach geht muss man zu hause bleiben und muss alles stehen und liegen lassen,was der umwelt schadet.
diejenigen,die es stört,die brauchen ja solche urlaube nicht machen.ohne umweltbelastung geht heutzutage nichts mehr und wenn es so schlimm wäre,dann dürfte kein schiff mehr fahren,kein flugzeug fliegen und auch kein auto fahren.
also alles nichts neues.
als ob man das nicht schon gewusst hätte^^
wenn es danach geht muss man zu hause bleiben und muss alles stehen und liegen lassen,was der umwelt schadet.
diejenigen,die es stört,die brauchen ja solche urlaube nicht machen.ohne umweltbelastung geht heutzutage nichts mehr und wenn es so schlimm wäre,dann dürfte kein schiff mehr fahren,kein flugzeug fliegen und auch kein auto fahren.
also alles nichts neues.
Bloss mal keine Kritik aufkommen lassen - zwei Beiträge höher waren sinnvolle Vorschläge, die sicher nicht darauf hinauslaufen "zu Hause zu bleiben"
Es ging nicht um "ohne Umweltbelastung" - sondern um vermeidbare Belastungen ...
so sinnvoll nun auch nicht,wenn das alles nichts neues ist und in den händen der großen unternehmer liegt^^
diejenigen,die sich an solchen artikeln aufhalten und aufregen,sollten am besten zu hause bleiben.
wenn man es auf aida bezieht,brauch man sich über umweltbelastung wenig gedanken machen.es wird viel dafür getan und die neuen schiffe werden in einer der erfolgreichsten und besten werft gebaut,die sicherlich auf neue standarts setzt und demnach baut.in ein schlechtes licht brauch man das nicht rpcken.
das ist wie mit neuen autos,die belasten weiterhin auch die umwelt,obwohl man es noch besser machen könnte.
Hallo,aufgrund des Berichtes stelle ich mir aber andere Aussagen von AIDA zur Umweltbelastung vor (Diesel statt Abfall-Öl, Landstrom nicht nur vorbereiten sondern einbauen etc.).
http://www.nabu.de/themen/verkehr…nkts/index.html
http://www.nabu.de/downloads/mir_…pagne_final.pdfUmweltschädlicher kann ein Urlaub ja fast nicht mehr sein. Eigentlich schade
Viele Grüße ...
Shippy8008
Alle Jahre wieder muss der NABU sich durch unqualifizierte Artikel auf sich aufmerksam machen und selbst fast nur von Steuermittel
leben. Mit Diesel bez. Gasöl wir in deutschen Hoheitsgebieten und auf der gesamten Ostsee schon lange gefahren.
Da sind Leute und so genannte Sachverständige, die nur für Panikmache ihre eigene Suppe kochen. Das man in der gesamten Seefahrt den Umweltschutz verbessern kann, ist doch jedem klar.
Die Welt bekommt ja noch nicht einmal gebacken, dass die großen Tanker ihre Tanks mit Seewasser reinigen und im Meer entsorgen.
dann dürfte man auch nicht Auto fahren oder fliegen.
Aber mal ehrlich, in allen Bereichen hätte man bereits seit Jahren schneller und besser weiterentwickeln können, um andere Lösungen zu finden. Sonst ist man doch auch immer up to date.
Aber die EU kümmert sich ja lieber um Glühbirnen, die im Vergleich dazu sicher das kleinere Übel sind......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()