Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und demnächst die Kinners, Omma, Oppa...
    Waren ja alle dabei und alle schreiben hier ab sofort regelmäßig...
    Oder etwa nicht ? :lol1:


    Im Ernst: Es ist selten, dass Mann und Frau oder mehrere Verwandte hier gleichzeitig sich anmelden und beim gleichen Thema schreiben. Wenn es kein Fake sein sollte, habt Ihr doch sicherlich nicht nur die eine Tour gemacht, oder ? Habt Ihr irgendwo mal eine Frage gestellt ? Gibt es ev. einen RB ? Dann würde es nicht so auffallen :zwinker: .
    Dieses Forum ist sehr offen gegenüber Angeboten. Es dürfen Ausflugsanbieter mit Namen und Websites genannt werden. Das ist in anderen Foren selten so.
    Dann finden sich natürlich immer wieder Beispiele für Eigenwerbung oder Werbung für Verwandte/Bekannte o.ä..
    Wenn es nicht so sein sollte, :ssorry::zufrieden:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Patrick + Sevi mal eine Frage: für wie blöde haltet Ihr die User dieses Forums eigentlich, dass soviel Eigenwerbung in so kurzer Zeit nicht auffällt ?


    Eure Ausflüge bucht hier doch auf absehbare Zeit niemand mehr....

  • Hallo zusammen,
    bin seit 2010 hier im Forum unterwegs. Wir haben den Ausflug mit Sevi am 08.03.2016 gemacht s. P. 299. ( Mutti Müller: Dann waren wir wohl zusammen dabei.)
    Bin ich jetzt auch unglaubwürdig, nur weil ich den Ausflug positiv bewertet habe?
    Schönen Sonntag noch.
    VG

  • Natürlich nicht, Du hast doch hier schon mehr geschrieben.
    Auffällig werden nur diejenigen, die sich manchmal nur für eine Bewertung (ob + oder - ist egal) anmelden und noch keinen oder nur sehr wenige andere Beiträge haben :zwinker: .
    Schön wäre natürlich auch, wenn man lesen könnte, warum dieser oder jener Ausflug gut oder schlecht war, was alles dabei war, wie lange er ging und was er denn auch gekostet hat... :zwinker: Das gilt natürlich bei jeder Destination.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Finde ich auch sehr merkwürdig, diese Dauerwerbung hier.
    Mal was ehrliches: Waren vor zwei Wochen auf Curacao.
    Haben direkt am Hafen einen Taxifahrer angesprochen. Der hat uns für ca. 20 USD pro Person 2-3 schöne Stellen auf der Insel inkl. Likörfabrik gezeigt und uns danach am Mambo(Aquarium) Beach abgesetzt und später auch wieder abgeholt.
    Die Likörfabrik Chobolobo kann man sich sparen. Dient nur Verkaufszwecken und man sieht nicht wirklich etwas. Wenigstens probieren darf man.
    Der Mambo Beach ist sehr schön, allerdings ein wenig künstlich mit vorgelagertem Wellenbrecher. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden dort.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Curacao am 21.03.2016


    Wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 6 jahre) sind mit dem Taxi zum Sea Aquarium gefahren (Hinweg 20 $). Von zu Hause hatten wir für unseren Sohn das Programm "Dolphin encouter" gebucht (bitte keine Diskussionen darüber), da er noch keine 8 Jahre alt war, musste er von einem Erwachsenen begleitet werden. Pro Person beliefen sich die Kosten auf 99$ (inkl. Eintritt, Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie Schließfächer). Nur der Eintritt betrug 21$. Es gibt freies W-lan.
    Unser Sohn war begeistert, M.m. nach kann man sich einen Besuch in dem Aquarium aber sparen (wenige, sehr kleine Becken bzw. Aquarien, z.T. ungepflegt)


    Von dort aus sind wir zu Fuß zum Aquarium- bzw. Mambobeach und haben den rest des Tages am Strand verbracht (gute Infrastruktur, Liegen, Bars, ...). Der Strand ist künstlich angelegt, es gibt einen Wellenbrecher, wo man auch ein bißchen schnorcheln kann.
    Rückweg mit dem Taxi für 5$ pro Person.

  • Hier waren mein Mann und ich,


    wir haben es im Internet gefunden und hier werden die Tiere Artgerecht gehalten.


    Wir waren aber Leider zu spät dran gewesen, um mit den Delfinen zu schwimmen :(


    Aber beim nächsten mal würde ich es wieder machen.


    Und neben an, ist auch ein super Strand. Mambobeach


    Hier die Webseite


    http://www.dolphin-academy.com/

  • Hallo,
    naja unter artgerecht versteht wohl jeder etwas anderes. Wenn man vom Eingang links geht und in die Nähe des U - Bootes kommt schwimmt einsam eine große Schildkröte immer wieder gegen die Netze in einem viel zu winzigen Becken. Und wenn sich 6 Delfine in so einem kleinen Becken tummeln, denn es ist und bleibt nun mal ein Becken über das sie theoretisch drüber springen könnten ..... finde ich es einfach schade.
    Sicher gibt es noch viel schlimmere Umstände (Bahamas Hotelbecken) usw. - also wir waren enttäuscht und beschämt!
    Sorry, jedem seine Meinung ..... und die Preise für die Schwimmübungen mit den Delfinen sind auch jenseits von gut und böse ....!

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Tagestour mit Hélène Borghuis. Kosten US$ 135,- in bar für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder 5+7) am Ende der Tour.


    [...] Der erste Stop war die Boka Ascension. Hier führte von einem kleinen Parkplatz aus ein Trampelpfad, der so genannte und auch ausgeschilderte „Turtuga Trail“ den letzten Kilometer durch ein Kakteenfeld bis an die Küste zum „Miradó di Turtuga“. Vom Felsen einige Meter über dem Wasser konnte man den großen Meeresschildkröten beim Fressen in der Brandung zuschauen. Das war sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon hatten wir diesen schönen Spot (wie nachher auch fast alle anderen) komplett für uns allein. Nun ging die Fahrt weiter zum Westpunt (auch hier wieder mit vielen Erklärungen von Hélène während der Fahrt). Hier führte uns Hélène zum Watamula Hole. Beeindruckend war auch die Stelle ein paar Meter weiter, an der man die „Lunge“ der Insel hört – einen Punkt, an dem die Luft durch das von unten an und ablaufende Wasser durch den Vulkanstein gedrückt wird, was sich dann anhört, als würde die Insel atmen. Von hier aus fuhren wir zu einem nahe gelegenen Strand (Playa Piskado), an dem Fischer ihren Fang direkt vom Pier aus verkauften. Die Fischreste locken hier ebenfalls Meeresschildkröten an, die man wunderbar vom Pier aus im türkisfarbenen Wasser beobachten kann.
    [...] Auf dem Rückweg nach Willemstad fuhren wir an den Salzseen vorbei, in denen es jede Menge Flamingos zu sehen gab (bei Soto). Unterwegs gab es kurz hinter St. Willibrordus noch mal Flamingos, diesmal nur ca. 10 Meter von der Straße entfernt im Wasser stehend.
    [...] Letztlich haben wir damit eine sehr exklusive Tour bekommen und Seiten der Insel gesehen, die man bei Schiffstouren und auf eigene Faust nicht sieht.



    Hallo eule_2710,
    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Hast du Kontaktdaten oder einen Internetauftritt von Hélène? Deine Beschreibung klingt, als ob uns so eine Tour auch gefallen würde :daumen:



    Hallo Community,
    kann mir jemand sagen, wieviele Schiffe an die Pier in Curacao passen?
    Wenn ich alles richtig gelesen habe, liegen Kreuzfahrstschiffe an der Megapier. Bei Google sehe ich dort nur ein Schiff liegen und der Pier sieht recht kurz aus. Bei unserem Besuch wird aber auch die Mein Schiff 4 (allerdings spatter als wir) Curacao anlaufen. Passen beide Schiffe an die Pier oder kann es sein, dass wir oder die Mein Schiff-Gäste tendern müssen?



    Danke vorab und beste Grüße,
    jumala

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Zur Not gibt es auch noch Anleger im hinten liegenden Industriehafen... :erschrecken:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Da bin ich gespannt, wer von beiden den schöneren Liegeplatz in der Stadt bekommt.... :frage1:


    Welcher ist den der schönere? Der an der Megapier?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Hallo,


    wir (4 Erwachsene) können den Ausflug mit Helene nur empfehlen. Sie hat uns alle Sehenswürdigkeiten gezeigt, viel erzählt und sich viel Zeit gelassen. Außerdem ist sie auch auf unsere Wünsche eingegangen. Der Ausflug sollte ca. 5 Std. dauern und endete nach 7 Std. für das gleiche Geld (das Trinkgeld war dann natürlich etwas höher). Man merkte, dass es Helene einfach Spaß macht, den Touristen die Insel zu zeigen.


    Viel Spass.


    biancasabine

    AIDA BLU - KANAREN 2005
    AIDA DIVA - TRANSASIEN 2011
    AIDA SOL- NORWEGEN 2013
    AIDA CARA - TRANSBRASILIEN 2013
    AIDA BLU - KANAREN 2014
    AIDA DIVA - KARIBIK 1 2015
    AIDA PRIMA - METROPOLENROUTE 1 2016
    AIDA VITA - SÜDSTAATEN/MEXIKO 2016
    AIDA MAR - MITTELAMERIKA UND KARIBIK 2017
    AIDA PRIMA - WESTLICHES MITTELMEER 2018
    Mein Schiff 3 - Kreta - Dubai 2 2018

    AIDA NOVA - MEDITERRANE SCHÄTZE 2 2019

    AIDA BELLA - DUBAI - BANGKOK 2 2019

    4579c9632995d7e05408f821ddd0f6c2f73a05b8

    00ca903175666096ae1b6c2a00a1682d926e1f65



  • Hallo Jumala,
    der schönere Liegeplatz ist hinter der Emma-Brücke.
    Das Auslaufen von da ist schon etwas Besonderes.
    Vor 4 Jahren lag die Luna dort und letztes Jahr waren wir mit der Diva an dem anderen Platz.
    Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder hinter der Emma-Brücke anlegen :sdafuer: .


    Marion

  • Da schließe ich mich Marion gerne an. Wenn man auch noch Blick vom Balkon auf die Altstadt hat...
    Zur Megapier geht es paar Meter mehr zu Fuß durch neu gebaute Shoppingläden und an netten Bars vorbei. Ist für manche natürlich auch nicht verkehrt... :zwinker:
    Dort waren beim Verlassen des Schiffes auch wesentlich mehr Anbieter für Tagestouren.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe grad die Kritik bezüglich Patrick und Sevi gesehen und möchte hier eine Lanze für die beiden brechen. Wir waren im März (den 8.3.) auch auf Curacao und für uns war die Insel eines der Highlights der Reise. :wiegeil: Das lag aber auch an dem Ausflug den wir dort unternommen hatten. Für uns ging es mit Patrick ^^ (kennen vielleicht einige aus der Vox Sendung Goodbye Deutschland) auf Tour über die Insel. Wir hatten das Glück, dass wir nur zu viert mit ihm unterwegs waren. Eine zweite Gruppe war mit seiner Frau auf Inseltour. Ich persönlich kann jedem die Tour empfehlen - Patrick ist super freundlich, sehr witzig und hat sich zu jeder Zeit eine Menge Mühe gegeben.


    Wir wurden gegen 9 am Schiff abgeholt und waren kurz vor fünf wieder zurück und haben so viel von der Insel gesehen. Es ging zunächst durch Willemstad, danach zu den Flamingos, in den Nationalpark, zum Schnorcheln mit Meeresschildkröten, an den "DSDS Strand" den großen Knip, zu einer Bar mit Eidechsen zu einem herrlichen Aussichtspunkt und in die Netto Bar. Das Programm war wirklich super für den Preis und obendrein bekamen wir kostenlose Softdrinks. Man konnte auch ein "alkoholisches Paket" buchen soweit ich mich erinnern kann, aber uns reichten Fanta, Cola und Wasser. :lol1:



    Wir empfanden die Tour als sehr gelungen und würden sie wieder machen, auch weil man individuelle Vorschläge anbringen konnte, was man als nächstes sehen möchte etc. Falls der eine oder andere neugierig ist, kann er sich auch mein Video von dem Ausflug ansehen :foto:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße Janine & Christian :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von Szerox ()

  • Wir waren im Februar 2016 auf Curacao und haben die Tour mit Edina und Adrian gemacht - Es war wirklich ein Traum! sie haben uns am Hafen (etwas außerhalb) abgeholt und sind dann auf Orte in Curacao gefahren, wo normalerweise kein AIDA - Touri hinkommt, waren beim Schnorcheln und schwimmen mit Riesenschildkröten, Flamingo gucken..... und haben wirklich auf der gesamten Tagestour keinen AIDA-Tourismus-Bus gesehen!


    Die Tour ist wirklich zu empfehlen - Preis war - glaube ich mich zu erinnern - 65 US Dollar pro Person inkl. Erfrischungsgetränke und Müsliriegeln!


    http://karibik-urlaub-curacao.com/insel-tour/
    :lol1:

    in Bayern dahoam :bayern: - auf den Weltmeeren bald zuhause!


    94b1f22df9e7b70e36dc288e1a41976babd759ee


    AIDA Sol 11.2012 Kanaren
    AIDA DIVA 01.2016 KARIBIK
    AIDA Stella 01.2017 Orient

    Mein Schiff 4 2019