16.09.12 - 30.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,




    auch wir können nur das Beste von dieser Reise berichten. Im Grundsatz war alles perfekt.


    Zum Gepäck noch mal der Hinweis: in der 46. St. ist die Fa. Schwartz-Travel. Dort kann man sein Gepäck für 10 Dollar/Tag abstellen. Ist zwar sehr unscheinbar, aber alles bestens.


    Haben den Tag noch in New York vebracht und uns dann direkt von dort per Taxi zum JFK bringen lassen. War alles problemlos. Vom Liegeplatz (Pier 90) gute 15 Minuten zu Fuß


    Den "Neuen" also viel Spaß und eine schöne reise


    Feuerspritze :bayern:

    :bayern:

  • @AidafanMZ : wir hatten für den Tag des Fantreffens die Wellnessoase gebucht und haben zu dem Zeitpunkt uns verwöhnen lassen. Wir haben aber auch so einige aus dem Forum getroffen.Ich glaube Filly lag uns auf dem Sonnendeck immer gegenüber- aber ganz genau weiß ich's leider nicht......
    @ Ela : dich treffen wir irgendwie immer :zwinker:
    Vielleicht klappt es nächstes Mal.....Auf Aidasehen!
    LG Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Esmeralda77
    das zeigt, dass wir zwei einen guten Geschmack haben. Ja, bei den Männern auch aber ich meine jetzt die Routen :zwinker:


    Auch wir waren nicht bei dem Fantreffen. Wir sind um diese Zeit immer beim Sport. Der Vorschlag 14:00 Uhr Ocean Bar hätte für uns besser gepasst. :zufrieden:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • 14.00 Uhr hätte bei uns auch besser gepasst, aber wenn utensi um 11.00 Uhr etwas mit AIDA vereinbart, haben wir uns halt angepasst. Wir hatten ein langes Gespräch mit Hotelmanager Wohlfahrt, das hätte es sonst nicht gegeben. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo ihr Lieben,
    musstest ihr eigentlich beim einchecken am Flughafen zusätzlich zum ESTA-Formular auch das APIS vorlegen?

    27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

  • Wir haben weder das Apis gebraucht (das hat wohl AC erledigt) noch
    brauchten wir das Esta, obwohl mitnehmen würde ich es immer.


    Nur maschinenlesbarer Reisepass und das Formular das man im Flugzeug bekommt.


    Lg Karin

  • das war die Zollerklärung, die Du bestimmt auch bekommen hast, ganz sicher.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Balou8 ()

  • Hallo zusammen!


    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: diese Reise war ein Traum!!!


    Ein paar Hinweise noch von meiner Seite für die "Nachreiser":


    Bermuda: solltet ihr auf Reede liegen und keinen Ausflug gebucht haben, unbedingt zusehen dass ihr mit dem ersten Tender von Bord kommt! Das war ein großer Tender der Hafenbehörde. Wir haben diesen erwischt - zum Glück. Der zweite Tender ging wohl erst gegen 11 Uhr (kurz nach 9 ging der erste) und in der Zwischenzeit wurden - warum auch immer - wohl keine schiffseigenen Tender eingesetzt. Das hat bei vielen zu mächtig Verärgerung geführt! Wenn ihr zu 4 Leuten unterwegs seit, kann ich empfehlen für 4 Stunden ein Taxi zu mieten mit Inselrundfahrt. Nicht die ersten am Hafen nehmen, sondern ein paar Meter nach Hamilton reinlaufen. Hat 160 $ gekostet. Bei 4 Personen umgerechnet etwas mehr als 30 €! Man sieht tolle Sachen! Unser Taxifahrer hat uns dann gratis noch am Horseshoe Beach abgesetzt und 75 Min.später eingesammelt und zurück gebracht - sehr nett!


    Port Canaveral: Aufgrund der kurzen Liegezeit haben wir und gegen das Space Center entschieden (wobei die Zeit absolut ausreichend gewesen sein soll) und sind zum Cocoa Beach gefahren (ca.10 Minuten Fahrzeit) Toller Strand!!!! Leider keine direkte Anbindung zu Getränkeständen und keine Liegen/Schirme. Wr hatten "Erlebnisurlaub" da an dem Tag eine spektakuläre Flugshow stattgefunden hat. Duschen am Ausgang vom Strand. Dort auch kleine Strandrestaurants.


    Baltimore: als wir aus Washington kamen sind wir zu einer kleinen Hafengegend gefahren, wo auch das Hard Rock Café liegt. Daneben liegt das "Phillips". Sieht schon sehr nett aus und wir haben uns entschlossen einen Happen zu nehmen. Es gab Austern (halbes Dutzend etwa 8 $) und Crabs (Krebse). Das Essen der Tierchen ist ein Erlebnis :zwinker:


    Rossini mal anders: haben wir in Miami gebucht, war aber auch Port Canaveral möglich. Lohnt sich! Atmosphärisch sehr schön und Schampus "all you can drink". Die Häppchen waren köstlich und das anschließende Essen auch!


    Alles in allem schafft es diese Reise auf Platz 1 unserer Aida Reisen (dies war die 12.) und ich wünsche allen die diese Reise jetzt machen genauso viele tolle Erlebnisse und genauso schönes Wetter (kleine Ausnahmen gab es, aber wir hatten mit schlimmerem gerechnet!) wie wir es hatten!!!


    Viel Spaß!

  • Port Canaveral: Aufgrund der kurzen Liegezeit haben wir und gegen das Space Center entschieden (wobei die Zeit absolut ausreichend gewesen sein soll) und sind zum Cocoa Beach gefahren (ca.10 Minuten Fahrzeit) Toller Strand!!!! Leider keine direkte Anbindung zu Getränkeständen und keine Liegen/Schirme. Wr hatten "Erlebnisurlaub" da an dem Tag eine spektakuläre Flugshow stattgefunden hat. Duschen am Ausgang vom Strand. Dort auch kleine Strandrestaurants.

    Hi Sally,


    deine Infos waren interessant und nun kommt noch mehr Freude auf und nächsten Sonntag ist :abfahrt:


    Da wir bereits Cape Canaveral und die Themenparks in Orlande kennen haben wir uns überlegt evtl. nach Cocoa Beach zu fahren. Deshalb meine Frage:


    Seid ihr nach Cocoa-Beach mit dem Taxi gefahren oder gibt es einen öffentlichen Bus dorthin. Wie hoch waren die Kosten für die Fahrt?


    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende. :bye1:


    LG
    Rena :Boot1:

    :Boot1:

  • Häppchen und Sekt beim Auslaufen vor der Anytime. Dort wird abgesperrt, die Stehtische weiß eingedeckt und man wird bedient. Nach dem Auslaufen geht man ins Rossini und bekommt ein Menü, ich glaube, es waren sechs Gänge, vielleicht auch mehr, aber der Preis spricht eher für sechs Gänge. :ciao: Astrid


    Ich habe hierzu noch einmal eine Frage: wie genau wurde die Anytime bzw. der entsprechende Außenbereich abgesperrt? Ich denke, die anderen Gäste konnten sich dort doch sicherlich auch noch aufhalten, an der Reling Fotos machen, oder?

  • Ich habe hierzu noch einmal eine Frage: wie genau wurde die Anytime bzw. der entsprechende Außenbereich abgesperrt? Ich denke, die anderen Gäste konnten sich dort doch sicherlich auch noch aufhalten, an der Reling Fotos machen, oder?


    Mit den Gurtpfosten, die man z. B. auch für das geordnete Einchecken verwendet, wird der Außenbereich der AnytimeBar für das Rossini-Event abgesperrt.


    Für die nicht teilnehmenden Gäste bleibt zum Fotografieren dann noch der Bereich der OceanBar bzw. seitlich und oberhalb am Sportdeck.

    Einmal editiert, zuletzt von Siegburg ()

  • Wann war denn bei euch die Kabinenfreigabe?


    LG Jana

    AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien


    :abfahrt:

  • Wann war denn bei euch die Kabinenfreigabe?


    LG Jana


    Laut AIDA-HEUTE standardmäßig ab 16 Uhr bzw. nach Lautsprecherdurchsage.


    Da wir erst am frühen Abend an Bord waren, stellte sich uns diese Frage nicht mehr.


    Vielleicht können individuell und/oder früher angereiste Gäste zu der Frage etwas beitragen (z. B. Frank_Katja:) :frage1:

  • Mit den Gurtpfosten, die man z. B. auch für das geordnete Einchecken verwendet, wird der Außenbereich der AnytimeBar für das Rossini-Event abgesperrt.


    Für die nicht teilnehmenden Gäste bleibt zum Fotografieren dann noch der Bereich der OceanBar bzw. seitlich und oberhalb am Sportdeck.


    Danke sehr :blumen: das hilft doch sehr bei der Entscheidungsfindung


    Viele Grüße
    Nicole

  • Wir waren ja schon ein paar Tage vorher in New York und waren um 14:00 Uhr am Hafenterminal. Konnten sofort einchecken und die Kabinen waren um 14:30 Uhr freigegeben.


    lg calimera

  • Danke sehr :blumen: das hilft doch sehr bei der Entscheidungsfindung


    Viele Grüße
    Nicole



    Kann man dieses Rossini-Event schon vorab buchen, indem man nachfragt, ob und wann es stattfindet oder wartet man damit, bis es in der AIDA-Heute steht? Entweder habe ich das bislang überlesen oder auf unseren Reisen hat dies nicht stattgefunden.


    LG
    Gaby

  • Es gibt immer an der Rezi so einen Folder mit den Rossini-Events der ganzen Woche/Reise. Dadurch weiß man es schon am Anreisetag. Schaut aus wie die AIDA heute.


    Da wir aber hier von Miami erfahren haben, habe ich einfach vorsorglich in Myaida den Miami-Tag reserviert, kostet ja nix und ich kann es an Bord immer noch bestätigen oder stornieren...
    Auf der vita im Sommer war das Rossini einmal anders nämlich sofort ausgebucht.