Beiträge von Iljana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    Ich denke wir werden nur Thailändische Baht mitnehmen, da wir schon früher in Bangkok sind.
    Ansonsten Euro und US Dollar, da wir die von unserer letzten Reise noch haben.
    Und natürlich die Kreditkarte.


    Wie sieht es mit euren Planungen aus? Macht noch jemand am 04.01. mit Green Mango die Tour für Neugierige?


    Liebe Grüße Dajana

    Fantreffen


    Wir sind auch dabei...



    utensi = Beate + Stefan
    Sunshine2424=Diana + Jannik
    nawoc = Monika und André
    Betzi8383 = Julia, Susanne, Christiana, Bettina
    Lenja82 = Marina + Eike
    Gessan = Sandra und Gerhard (Vater)
    bamago = Sylvi und John
    ju03fu07 = Judith und Michael
    moewe5 = Tanja und Kai
    victoria1511 = Sascha und Vicky
    Jopi = Jörg, Christiane,Sven und Kai
    Findus114= Franzi und Franzi
    dino2508 = Gaby und Rainer
    sonnendeck
    DelfinHH = Anke und Erhard
    Gaby_43 = Gaby und Erich
    Muckis = Marc und Sandy
    SabineUndStefan = Sabine und Stefan (klingt logisch, oder?)
    Iljana = Dajana und Ilhan

    Hallo,



    Mein Mann und ich sind auch dabei! Freuen und schon riesig auf die Reise. Fliegen auch schon 2 Tage früher nach Bangkok.
    Jetzt müssen wir uns schnell mit den Ausflügen beschäftigen, nicht das wir sonst zu spät dran sind!
    Bei Ralf Dittko ist leider schon kein Platz mehr. Bucht ihr einen Ausflug über AIDA in Hcm oder gibt es noch einen anderen Veranstalter der zu empfehlen ist?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr,



    wir sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig auf die Reise!
    Bleiben danach noch eine Woche in New York um das New Yorker Leben genießen zu können. :)
    Wären auch gerne beim Forumtreffen dabei!


    Noch 23 Tage! :wiegeil:

    Hallo alle zusammen,



    nachdem wir jetzt schon fast eine Woche zu Hause sind, haben wir uns einigermaßen wieder eingelebt.
    Die 19 Tage Urlaub war alles in einem: beängstigend, anstregend, hektisch, abenteuerreich, lustig, erholsam und schön. Vor allem verschönert wurde unsere Reise durch die neuen Freunde die wir kennen lernen durften. Solch eine Gruppe kommt in dieser Konstellation sicherlich selten zusammen. (Wir vermissen euch jetzt schon!) Vor allem unser Tourguide für die verschiedenen Städte, welches von "Peter-Pan-Tours" organisiert und begleitet wurde, begeisterte uns alle! :sdanke:
    Volle 100 Punkte und immer wieder!


    In diesem Sinne "Peter-Pan Tours proudly presents..."


    Liebe Grüße Jana & Ilhan

    Zitat von Isi
    Hier gleich von fehlender Kritikfähigkeit zu sprechen, finde ich fehl am Platze... ob und in wie weit die Fahrt von NY nach Miami sich in einem Gefahrenbereich bewegt hat, in dem es wirklich kritisch war, können vielleicht unsere zwei See-Erfahrenen Mit-User beurteilen... aber diese pauschalen Verurteilungen weil der ge***tz hat und der andere sich die Birne bei der gleichen Beschäftigung angehaut hat... sorry - aber dann darf ich keine Seereise buchen...
    Ich finde es immer bedenklich, wenn jemand in unendlicher Breite alle Missetaten penibel aufschreibt - aber vor lauter "Fakten" und "juristischer Tatsachen" eigentlich in unglaubwürdiges Geschwaffel abrutscht...


    Wenn Aida in der Web-Lounge "zensuriert" wirds wohl an der nicht gut gewählten Formulierung liegen...

    Über dir steht ja bereits ein Bericht von einer See-Erfahrenen Mit-Userin, da wohl "Normalfahrer" zu keiner Beurteilung fähig sind. Da viele User bereits die Argumente vorgetragen haben, und du diese partout anscheinend ignorierst, bzw. nicht verstehst, unterlasse ich es hier dir es noch einmal zu erklären. Aber dass du sogar die Zensur von AIDA auf die "gewählten Formulierungen" der User zurückführst. Respekt. Hier wird deutlich, wer sich zu oft auf einer Seereise die Birne angestossen hat. Gut, dass es dir nichts ausmacht. So ergibt sich auch keine Grundlage für eine Diskussion mit dir.


    Noch um ein paar Fragen zu beantworten:


    1. Die Information, dass wir nach Miami fahren haben wir Passagiere erst am Montagabend von Hanjo Müller erfahren. Die Crew hat die Frage nicht beantworten können. Ich habe einmal vor dem betreten des Schiffs nachgefragt und zwei Mal auf dem Schiff.


    2. Das nicht antreten der Reise hätte uns 95 Prozent Stornogebühren gekostet. Ja, wir haben nachgefragt und wir haben auch vor dem betreten des Schiffs explizit auf eine alternative bestanden. Die gab es für uns nicht. Entweder aufs Schiff oder das bezahlte Geld wäre komplett weg gewesen. Für uns war das ohne Frage ein Druckfaktor.


    Als letztes wollte ich nur noch mal drauf hinweisen, dass hier viele in der Diskussion die Begründungen für die Wut der NY-Passagiere absichtlich verfehlen und ins lächerliche ziehen.


    Gruß
    Ilhan

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Wo schreibe ich, dass Crew-Mitglieder nicht kotzen könnten? Im Gegenteil, ich habe doch eindeutig geschrieben, dass es ihnen auch schlecht gehen kann, oder?! Ganz genau: Du hast anscheinend etwas falsch verstanden.


    Und wir haben uns sicherlich nicht im Brief dadrüber beschwert, dass es den Crew-Mitgliedern schlecht geht.

    Ein Bericht, der genau das aussagt, womit ich gerechnet habe. Das an Bord so wenig geholfen wurde, lag mit Sicherheit auch daran, das es einem Großteil der Crew ähnlich wie euch ging. Ich habe in meiner Abt. auch schonmal stundenlang allein die Stellung halten müssen, obwohl wir mit 8 Leuten normalerweise sind.

    Es kann den Crew-Mitgliedern natürlich schlecht gehen. Das begründet aber nicht die zum Teil echt dummen und unqualifizierten Antworten, die ohne Scheu einem gegeben wurde. Vor allem nach (!) dem Sturm.
    Wenn ein Passagier eine Frage stellt, die bereits x-Mal vorher gestellt wurde, dann sollte man sich doch wohl überlegen, wenigstens einmal transparent mit der Situation umzugehen. Auf jede Frage wurde mit: "Tja, höhere Gewalt" geantwortet.


    Wir haben AIDA bereits inmitten der Reise einen Brief gesendet, jedoch leider auch auf diesen keine Antwort erhalten. Sorry bei diesem Thema könnte ich mich nur aufregen.

    Ich kann garantieren dass es keine Spuktüten gab!


    Naja, die Argumentation, dass nur 50 Spucktüten genutzt wurden und dies wenig ist, wäre haltbar bei einer Passagierzahl von 2000 Menschen. Zu diesem Zeitpunkt waren auf der Luna doch nur 250-300 Passagiere (?). Von daher alles relativ. Jedenfalls ist es seltsam, dass sich viele zu der Situation äußern, ohne zu diesem Zeitpunkt auf dem Schiff gewesen zu sein. michh hat die äußere Lage ziemlich gut getroffen. Zu meinem persönlichen inneren Befinden muss ich sagen, dass ich mich bei der Abfahrt nicht sicher gefühlt habe. Die Kapitäne haben sicherlich einen guten Job gemacht, nur klang Kapitän Hanjo Müller alles andere als überzeugt und sicher bei der Abfahrt und während des Transport nach Miami. Im nachhinein hätten wir doch mehr Bilder machen sollen, wie z. B. eine Mitarbeiterin von AIDA im Fitnessbereich mit gesenktem Kopf nur nach Fassung gerungen hat. Im nachhinein scheint es vor allem für die, die nicht dabei gewesen sind, alles halb so schlimm zu sein. Der Beitrag soll nun für Aida keinen "Candy-Storm" verursachen, jedoch können wir trotzdem die Angelegenheit als das betrachten, was es war. Ein unangenehmer und risikoreicher Transport von NY nach Miami. Nicht mehr und nicht weniger.



    Gruss
    Ilhan

    Hallo ihr,
    Wünschen euch allen einen guten Flug morgen, sehen uns ja dann am Montag zum Treffen.
    Haben heute Abend in Frankfurt schon eingecheckt, da wir morgen früh um 08:20 fliegen.
    Ein Chaos war das... Aida hat die 100 Sitzplätze für ihre Passagiere reserviert ( man konnte nicht selbst reservieren). 90% der Paare sitzen auseinander. Mein Freund sitzt in der ersten Etage und ich in der zweiten. Singapore Airline kann auch nichts machen, da der Flug komplett ausgebucht ist und die Plätze von aida reserviert wurden!
    Der Urlaub fängt ja echt gut an.... Kann nur besser werden!


    Liebe Grüße

    Hallo ihr,
    normalerweises schreibt meine bessere hälfte die beiträge hier, aber nun muss ich ran. ich habe gerade mit aida telefoniert und direkt nach der situation nachgefragt. Kurz und bündig die gegebenen informationen. Der gute Mann am Telefon hat bisher keine informationen bezügliich einer Änderung der Reise. Jedoch kann sich dies bereits morgen ändern und wir sollen unsere handy bis zum check--in anlassen. Weiterhin hat er nie erlebt, dass eine reise komplett storniert wurde. wenn dann werden wir die ersten tage in ny wohl ausharren, kapitän drückt aufs gas und wir peilen alternativ häfen an. Bezüglich der frage, ob jamaika und die bahamas angefahren werden, da sie ja zz andere sorgen haben, als uns touristen zu empfangen kommentierte er, dass es gut sein kann, dass diese destinationen nicht angefahren werden, sondern wieder alternativen... anscheinend eine spontane entscheidung. Stornierung würde 80% verlust zu diesem zeitpunkt bedeuten.
    Jetzt sehen wir inklusive einen hurricane :sdagegen: Vielleicht sammeln sich hier ja mehr infos.
    grüsse
    ilhan


    Hi, mal eine ganz andere Frage. Wieviel Dollar nehmt ihr so ca mit? Liebe Grüsse Christiana

    Bin auch gerade am rechnen. Ich denke New York kann man ja alles mit Karte zahlen aber der Rest....
    Tauscht ihr das Geld schon in Deutschland um oder erst in New York?


    LG Jana

    Hat jemand noch einen Vorschlag für Port Canaveral? Bin für jeden Tipp dankbar.


    VG Thomas

    Hallo Thomas,
    wissen auch noch nicht was wir in Port Caneveral machen. Haben den Ausflug zum Kennedy Space Center storniert.
    Habe gelesen das der Cocoa beach schön sein sollte, vielleicht fahren wir mit dem Taxi dort hin. Oder vielleicht doch Disneyland, was wir aber wenn ohne AIDA machen wollen.
    Mal schauen...
    LG Jana